preload
basicPlayer

Feste Ablösesummen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2003 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

wollte mal die frage einwerfen ob der compi überhaupt zwischen angeboten für spieler vom tm und angeboten für spieler direkt aus dem team (bei pro player möglich) unterscheiden kann. das dürft ihr bei euren planungen ja nicht vergessen. nicht das man plötzlich reingeht und irgendeiner hat dir dein ganzes team weggekauft.

zum vorschlag an sich: Bin voll dagegen weil der handel voll kaputt geht. bei uns ist gerade das feilschen und das wettbieten von mehreren immer sehr interessant. ausserdem wilol ich weiterhin das recht haben MEINE EIGENEN SPIELER zu verkaufen an wen ICH will. also wenn überhaupt nur "OPTIONAL". höre jetzt schon das gejammer: "schafft es wieder ab, ist doch nicht so toll" bitte nicht nochmal so nen terror wie mit den Prämien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2003 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wär ja dumm, dann kann man ja gar nicht taktisch wählen, weil man seinem Konkurrenten wohl nicht nen guten Mann verkaufen will.
Dann muss man den Richtpreis in astronomische höhen schrauben, damit dann dann nacher wäheln kann.
ICH FIND DEN VORSCHLAG DOOF!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2003 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

ihr könnt doch auch eure spieler dahin verkaufen wo ihr wollt...um jemanden an einen anderen user zu verkaufen müsst ihr beim pro player den spieler nciht auf den transfermarkt setzen, der user kann direkt bieten.

und spieler zu astronomischen richtpreisen auf den transfermarkt setzen fällt somit auch weg. denn: wollt ihr einen spieler behalten braucht ihr ihn auch nciht auf den TM setzen.
wollt ihr ihn an den computer verkaufen setzt ihr ihn halt für ne mio mehr drauf...

verstehe das problem nciht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2003 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-05-11 19:56 :
ihr könnt doch auch eure spieler dahin verkaufen wo ihr wollt...um jemanden an einen anderen user zu verkaufen müsst ihr beim pro player den spieler nciht auf den transfermarkt setzen, der user kann direkt bieten.

und spieler zu astronomischen richtpreisen auf den transfermarkt setzen fällt somit auch weg. denn: wollt ihr einen spieler behalten braucht ihr ihn auch nciht auf den TM setzen.
wollt ihr ihn an den computer verkaufen setzt ihr ihn halt für ne mio mehr drauf...

verstehe das problem nciht...



Ich hab einfach keinen Bock immer manuell die Richtpreise zu ändern. Das verschlechtert einfach den Komfort. Und das nur weil einige Leute sich darüber aufregen, dass sie bestimmte Spieler nicht bekommen.

Nochmal, das wird in den wenigsten Fällen daran liegen, dass die Verkäufer sich nicht einloggen oder ein Angebot verpennen. Die wollen den Spieler vielleicht einfach nicht zu einem bestimmten Preis abgeben, warum ist deren Sache. Mit der Einführung von festen Ablösen kann man das Problem nicht lösen, weil dann alle Mondpreise eingeben werden. Eben weil sie selbst entscheiden wollen.

Mein Kompromiss-Vorschlag - am Ende der Angebotsfrist ein "akzeptiert" statt "abgelaufen", möglichst mit E-Mail an den Verkäufer einen Tag vor Ablauf - zielt darauf ab, die paar Fälle wo es tatsächlich daran liegt, dass der Verkäufer nicht online ist, auszuschalten. Bei den anderen geht es sowieso nicht...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco am 2003-05-12 17:50 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2003 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's was Neues bzgl. diesem Thema

Gruss, Berher
Nach oben
Basman21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 1144
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2003 01:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Thori schrieb am 2003-05-11 16:00 :
Wär ja dumm, dann kann man ja gar nicht taktisch wählen, weil man seinem Konkurrenten wohl nicht nen guten Mann verkaufen will.
Dann muss man den Richtpreis in astronomische höhen schrauben, damit dann dann nacher wäheln kann.
ICH FIND DEN VORSCHLAG DOOF!
Was macht ihr denn mit euren Stars...ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, meinen Hleb oder Elber auf die TL zu setzen. Wieso macht man denn sowas. Man sollte auch die Konsequenzen tragen können, wenn man so einen Mist macht und die TL mit Spielern voll baut, die man sowieso nicht verkauft. In meinen Augen eine Vergewaltigung der TL. Diese Option "Direktkauf" würde so manchen hier wach rütteln und den Sinn und Zweck der TL zeigen, denn da VERKAUFT man Spieler wenn man sie auch drauf setzt!!!!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2003 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Was macht ihr denn mit euren Stars...ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, meinen Hleb oder Elber auf die TL zu setzen.

Ja dann lass es doch, was hast Du davon wenn Du es anderen verbietest?

Wieso macht man denn sowas. Man sollte auch die Konsequenzen tragen können, wenn man so einen Mist macht und die TL mit Spielern voll baut, die man sowieso nicht verkauft.

Schlag es den Leuten in Deiner Liga vor und macht es privat, wenn ihr euch die Möglichkeiten nehmen wollt taktisch zu handeln.

In meinen Augen eine Vergewaltigung der TL. Diese Option "Direktkauf" würde so manchen hier wach rütteln und den Sinn und Zweck der TL zeigen, denn da VERKAUFT man Spieler wenn man sie auch drauf setzt!!!!!!!

Wie schon 1000x erklärt, dann setzt jeder seine Leute für 1 Milliarde drauf, das geht gar nicht anders. Dann ist die Transe witzlos.




Könnte diese Diskussion nicht endlich mal beendet werden?

Es ist doch wohl offensichtlich, Direktkauf ist völlig ausgeschlossen, wegen Bevorzugung aktiverer Spieler und feste Ablösen sind eine völlig unnötige Reglementierung und Einschränkung der taktischen Möglichkeiten, weil es kaum einer anwenden wird und es für den grossen Rest nur Nachteile bringt (faktische Abschaffung der Richtpreise als Orientierung für die Mitspieler, Zwang zur manuellen Eingabe von Mondpreisen).

Also wenn Ihr das machen wollt bestraft jeden der es in euren Ligen macht intern und lasst die anderen mit diesem Blödsinn in Ruhe.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2003 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

brainbuc schrieb am 2003-05-06 12:56 :
Also ich wäre ganz klar für das Feature.

Denn das komplette Mannschaften auf dem TM sind und doch kein einziges Angebot angenommen wird, ist nervig.

ABER:

Ich finde wie sonst auch sollte das Höchstgebot zählen. So besteht weiterhin Chancengleichheit.

Beispiel:

Ich sezte um 11:00 Vormittags einen Spieler auf dem TM. Dann ist es ein klarer Vorteil für die Gammelstudenten und Leute die von der Arbeit aus surfen können.

Denn bis die Schüler, Studenten und Arbeiter zu Hause, wird schon jemand aus den oben genannten Randgruppen, sich den Spieler unter den Nagel gerissen haben.


So muss das sein. Stimme brainbuc voll zu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2003 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Oder lasst doch alles so wie es ist. Zu viele verschiedene Meinungen zu dem Thema. Ist unmöglich es allen recht zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2003 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht
Wenn ich einen Spieler auf den Transfermarkt schmeisse, will ich ihn verkaufen PUNKT
Ich habe gewisse Vorstellungen, was der Spieler mir einbringen soll - sprich Richtpreis PUNKT
Ein oder mehrere Mitspieler (nicht Computer!) bieten über diesen Richtpreis --> ich verkaufe ihn in der Regel (!!!) an den Höchstbietenden DOPPELTER PUNKT
Und wo liegt jetzt für manche das Problem, wenn dieser Vorgang automatisiert wird und der Computer nach Ablauf der Transferfrist diese Spieler transferiert
Ich empfinde das als Vereinfachung! Im Grunde genommen, hat der Richtpreis dann zum ersten Mal eine wirkliche Bedeutung!
Gruss, Berher

_________________
Ich sag jetzt nur noch eines:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berher am 2003-05-20 13:46 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2003 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

eine frage hab' ich aber noch:

wenn es optional eingefuehrt werden wuerde, sollte dann der spieler beim platzieren des fussballers auf dem tm entscheiden koennen welchen modus er waehlt oder soll der comm.-leiter es fuer fussballer auf dem tm verpflichtend machen? (spieler vom computer natuerlich ausgenommen)

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2003 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde der Spieler sollte selbst entscheiden können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2003 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Berher schrieb am 2003-05-20 13:44 :
Tut mir leid, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht
Wenn ich einen Spieler auf den Transfermarkt schmeisse, will ich ihn verkaufen PUNKT
Ich habe gewisse Vorstellungen, was der Spieler mir einbringen soll - sprich Richtpreis PUNKT
Ein oder mehrere Mitspieler (nicht Computer!) bieten über diesen Richtpreis --> ich verkaufe ihn in der Regel (!!!) an den Höchstbietenden DOPPELTER PUNKT
Und wo liegt jetzt für manche das Problem, wenn dieser Vorgang automatisiert wird und der Computer nach Ablauf der Transferfrist diese Spieler transferiert
Ich empfinde das als Vereinfachung! Im Grunde genommen, hat der Richtpreis dann zum ersten Mal eine wirkliche Bedeutung!
Gruss, Berher



Ich finde es einfach nur unnötig. Wenn es eingeführt wird dann optional, egal ob der Spieler oder der Com-Leiter das bestimmt.

Ich fürchte nur, dass nach ein paar Wochen als Folge der Änderung der Vorschlag kommt, dass der Richtpreis maximal 10 % über Marktwert liegen darf. Dann werden nämlich die Leute plötzlich feststellen, dass genauso viele Fussballer auf der Transe sind und die Richtpreise ne Menge Nullen enthalten...

Ich hab ja schon mal drauf hingewiesen, wenn am Ende der Transferperiode das Angebot offen ist o.k., dann kommt eben akzeptiert statt abgelaufen. Wenn möglich mit Warnung an den Spieler.

Ich verstehe hier aber einige so, dass man den Spieler verkaufen muss, sobald jemand den Richtpreis bietet.
Das möchte ich mir nicht vorschreiben lassen. Ich will immer noch den Spieler von der Transe nehmen oder Angebote ablehnen können, weil ich an bestimmte Leute nicht verkaufen will und stattdessen das geringfügig geringere Angebot eines anderen annehmen möchte.

Das Argument dieser Leute ist das ihre Mitspieler ständig die Transe mit Spielern zumüllen die sie gar nicht verkaufen wollen. Das ist aber ein ganz anderes Thema. Das hat was mit der Begrenzung der Spieler auf der Transe zu tun. Dann macht es doch so dass jeder der mehr als meinetwegen 5 Spieler auf die Transe setzt ne Strafe bekommt.

Wir nutzen die Richtpreise als Orientierung und das klappt auch wunderbar.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2003 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Berher schrieb am 2003-05-20 13:44 :
Tut mir leid, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht
Wenn ich einen Spieler auf den Transfermarkt schmeisse, will ich ihn verkaufen PUNKT
Ich habe gewisse Vorstellungen, was der Spieler mir einbringen soll - sprich Richtpreis PUNKT
Ein oder mehrere Mitspieler (nicht Computer!) bieten über diesen Richtpreis --> ich verkaufe ihn in der Regel (!!!) an den Höchstbietenden DOPPELTER PUNKT
Und wo liegt jetzt für manche das Problem, wenn dieser Vorgang automatisiert wird und der Computer nach Ablauf der Transferfrist diese Spieler transferiert
Ich empfinde das als Vereinfachung! Im Grunde genommen, hat der Richtpreis dann zum ersten Mal eine wirkliche Bedeutung!
Gruss, Berher




dem ist nichts mehr hinzuzufügen, absolut meine meinung!

p.s. der spieler sollte selber entscheiden können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2003 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco schrieb am 2003-05-20 14:23 :

Ich fürchte nur, dass nach ein paar Wochen als Folge der Änderung der Vorschlag kommt, dass der Richtpreis maximal 10 % über Marktwert liegen darf. Dann werden nämlich die Leute plötzlich feststellen, dass genauso viele Fussballer auf der Transe sind und die Richtpreise ne Menge Nullen enthalten...


Na ja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Erstens werden jetzt auch schon Mondpreise (aus meiner Sicht --> Ewerthon für 15 Mio. - 8 Mio. ist er im Moment wert) manchmal eingetippert und zweitens ist es ja jedem sein Recht den Preis zu verlangen, den er möchte, denn ansonsten kann er ja gleich jeden Spieler an den Compi verkaufen. In der Regel möchte man ja mehr verdienen, als der Computer bietet....


Zitat:

Ich hab ja schon mal drauf hingewiesen, wenn am Ende der Transferperiode das Angebot offen ist o.k., dann kommt eben akzeptiert statt abgelaufen. Wenn möglich mit Warnung an den Spieler.


Na da sind wir ja schon zusammen
Kann ich nur zustimmen, finde ich klasse und wenn Du mein Post liest, wirst Du auch nichts anderes finden (okay, das mit der Mail ist keine dumme Idee )


Zitat:

Ich verstehe hier aber einige so, dass man den Spieler verkaufen muss, sobald jemand den Richtpreis bietet.
Das möchte ich mir nicht vorschreiben lassen. Ich will immer noch den Spieler von der Transe nehmen oder Angebote ablehnen können, weil ich an bestimmte Leute nicht verkaufen will und stattdessen das geringfügig geringere Angebot eines anderen annehmen möchte.


Denke ich nicht, dass das so gemeint war, denn dann würde ja wirklich die bevorzugt, die tagtäglich online sind und am schnellsten reagieren.... Das ist mit Sicherheit nicht Sinn des Spiels.

Gruss, Berher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2003 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich gegen dieses neue System !!

ABER das mit dem Sofortkauf hört sich gut an, solange man das selbst Einstellen kann !!

Ich setzte muss ja wenn ich jetzt auf Freitag für einen teueren Spieler geboten habe am DO einen ähnlich teuren Mann auf den TM setzten falls man den neuen Spieler Freitag bekommt!!

Ansonsten könnte man ja bis SA keinen mehr loswerden !!

Wenn jetzt aber einer meiner Mitspieler mein z.B. Ballack mit sofortkauf bekommt und jemand anders den Spieler wegschnappt den ich eigentlich wollte ....

Naja ist schon klar was ich meine, oder ??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2003 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das neue System würde doch aber eine interne Regelung zum Verleihen unmöglich machen, seh ich das richtig?

Also, NUR optional
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2003 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Flocki schrieb am 2003-05-22 09:56 :
Das neue System würde doch aber eine interne Regelung zum Verleihen unmöglich machen, seh ich das richtig?

Also, NUR optional



Das stimmt.
Nach oben
Basman21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 1144
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2003 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wird jetzt diese Option eingeführt???

Ist es noch im Gespräch, oder lasst ihr das jetzt ganz?

Äussert euch ma dazu!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2003 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

wir lassen auf keinen fall ein feature unter den tisch fallen. zur neuen saison wird sicherlich einiges umgesetzt, was steht aber noch nicht fest.
Nach oben
Basman21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 1144
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2003 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

das klingt doch super!

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
oehley
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.09.2001
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2003 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber ich bin mir momentan irgendwie nicht sicher, ob es jetzt nach der saisonumstellung neue features wie die festen ablösesummen gibt. wenn ja, wo finde ich eine liste aller neu eingeführten sachen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2003 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

grössere neue features werden bekanntgegeben.
bislang gab es nur kleinere wieder min und maxwert in der marktwertgrafik der spieler, sortierung des kaders nach vereinslogos, punktzahlen der spieler aus ALLEN vergangenen spielzeiten seit es comunio gibt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2003 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch nur für optional!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2003 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

als wählbare opition finde ich das weltklasse!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group