Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:14 Titel: Führerschein mit 17 |
|
|
Nabend!
So, seit Oktober (?) gibts ja in NRW und weiteren Bundesländern den Führerschein - Begleitendes Fahren ab 17. Habe gestern angefangen mit Theoriestunden und im ersten Bogen direkt mal 33 Fehlerpunkte reingehauen. Habe mich aber auch nicht sonderlich vorbereitet, sondern einfach mal ausgefüllt. Von daher denk ich 33 sind für den Anfang kein Beinbruch. Wollte gleich nochmal hingehn und 1 Stunde reinziehen.
Macht von euch noch jemand den Führerschein mit 17? Was habt ihr bezahlt insgesamt? Wie viele Fehlerpunkte hattet ihr im ersten Bogen? Und glaubt ihr, dass sich das lohnt ihn mit 17 zu machen?
cya MfG daLibero
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:23 Titel: |
|
|
Also ich mach auch grad meinen Führerschein. Bin aber auch schon 18.
Allgemein finde ich den Führerschein ab 17 ganz sinnvoll, vorausgesetz man hat jmd. mit dem man Fahren kann(regelmäßig).
Das mit den vielen Fehlern am Anfang is ganz normal. Hatte beim ersten Üben (unvorbereitet) 37 Fehler . Naja aber heute hab ich meine Prüfung mit Null Fehlern bestanden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:24 Titel: |
|
|
ich würd´s auch machen, wenn ich noch 17 wär...
warum?
-es bringt dir keinen nachteil, weder kostet es mehr noch sonst irgendwas
-ok,fahren mit den eltern nervt, aber du kannst es wenigstens schonmal etwas lernen und dann mit 18 besser durchstarten
- kann es sein,dass die probezeit dann auch nur bis 19 ist?
-nehme an,du bist in der elften? daher brauchst du da noch nix für die schule tun, und hast in der 12ten, in der es um etwas geht, ein bisl mehr zeit zum lernen (ob du die nutzt sei dir überlassen )
edit: und das mit den 33 fehlerpunkten beim ersten mal ist überhaupt kein ding, ich hatte beim ersten mal 56 oder so ähnlich, und die theorie trotzdem mit 0 fehlerpunkten bestanden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:32 Titel: |
|
|
0le hat folgendes geschrieben: |
schule tun, und hast in der 12ten, in der es um etwas geht, ein bisl mehr zeit zum lernen (ob du die nutzt sei dir überlassen )
|
Das war bei mir letztendlich auch der springende Punkt, der mich dazu gebracht hat, dass zu machen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:32 Titel: |
|
|
warum?
-ok,fahren mit den eltern nervt, aber du kannst es wenigstens schonmal etwas lernen und dann mit 18 besser durchstarten
-nehme an,du bist in der elften? daher brauchst du da noch nix für die schule tun, und hast in der 12ten, in der es um etwas geht, ein bisl mehr zeit zum lernen (ob du die nutzt sei dir überlassen )
edit: und das mit den 33 fehlerpunkten beim ersten mal ist überhaupt kein ding, ich hatte beim ersten mal 56 oder so ähnlich, und die theorie trotzdem mit 0 fehlerpunkten bestanden... |
Jop, genau das sind auc hdie Punkte, warum ich es mache. Jetzt in der 11 gehts noch ganz chillig zu, in der 12 wär dann doch ein wenig Stress dabei.
Bei der Probezeit meine ich zu wissen, dass sie trotzdem dann bis zum 20. Geburtstag geht. Und Nachteile gibts eh nicht, ausser ein paar Euro, weil ma ndie Begleitungen irgendwie eintragen lassen muss und das pro Person irgendwas kostet, glaub ich.
cya MfG daLibero
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:35 Titel: |
|
|
daLibero hat folgendes geschrieben: |
warum?
edit: und das mit den 33 fehlerpunkten beim ersten mal ist überhaupt kein ding, ich hatte beim ersten mal 56 oder so ähnlich, und die theorie trotzdem mit 0 fehlerpunkten bestanden... |
Jop, genau das sind auc hdie Punkte, warum ich es mache. Jetzt in der 11 gehts noch ganz chillig zu, in der 12 wär dann doch ein wenig Stress dabei.
Bei der Probezeit meine ich zu wissen, dass sie trotzdem dann bis zum 20. Geburtstag geht. Und Nachteile gibts eh nicht, ausser ein paar Euro, weil ma ndie Begleitungen irgendwie eintragen lassen muss und das pro Person irgendwas kostet, glaub ich.
|
Wenn man 18 wird und dann alleine fahren will muss man das glaubig umtragen lassen und wenn mich nicht alles täuscht kostet das auch was.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:38 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
daLibero hat folgendes geschrieben: |
warum?
|
Wenn man 18 wird und dann alleine fahren will muss man das glaubig umtragen lassen und wenn mich nicht alles täuscht kostet das auch was. |
Nene, soweit ich weiß kiregst du mit 18 erst deinen richtigen Führerschein. Bis dahin hast du nur sonnen Wisch als Fahrerlaubnis.
In welchen Bundesländern - außer NRW - kann ich eigentlich fahren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:39 Titel: |
|
|
Ja, schon klar, dass es umgetragen wird. Wenn du 18 wirst, kriegste nen richtigen Führerschein. Beim Führerschein mit 17 bekommste nur ne Fahrerlaubnis, also son Stück Papier, womit man sich den Arsch abputzen kann, wenn grad kein Bayernschal in der Nähe ist. Ich weiß nicht, ob das sehr teuer ist bzw. ob´s übehaupt noch was nachträglich kostet, aber ich denke mal es wird sich lohnen, dafür, dass man schon 1 Jahr lang fahren kann...
PS: Ich glaub in Rheinland-Pfalz gehts auf jeden Fall auch schon, sonst weiß ichs nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
totA
Champions-League
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 18:53 Titel: |
|
|
In Bremen geht´s auch.
Werde in einem halben Jahr anfangen.
Muss ich vorher eigentlich noch irgendwelche Sachen regeln?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 19:01 Titel: |
|
|
totA hat folgendes geschrieben: |
In Bremen geht´s auch.
Werde in einem halben Jahr anfangen.
Muss ich vorher eigentlich noch irgendwelche Sachen regeln? |
mmmh soweit ich weiss nicht. wenn du ihn hast, musst du nur nen begleiter haben, der auch schon länger seinen führerschein hat.
glaub ich , bin mir aber nicht sicher
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 19:14 Titel: |
|
|
Es lohnt in keinem Fall. Bis die ganzen Anträge und so für Begleiter etc da sind, bist du fast 18.,....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 19:27 Titel: |
|
|
davio hat folgendes geschrieben: |
Es lohnt in keinem Fall. Bis die ganzen Anträge und so für Begleiter etc da sind, bist du fast 18.,.... |
Also man muss nur zur Fahrschule gehen, sich 2 Bögen holen, die von nem Elternteil ausgefüllt werden und für jede Person, die als Begleitperson eingetragen werden soll nochmal jeweils 2 Bögen und fertig ist der Papierkram.
Begleitpersonen müssen glaube ich mindestens 5 jahre Führerschein haben und max. 3 Punkte in Flensburg (Mein vater hat 4 )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 20:34 Titel: |
|
|
Es lohnt in keinem Fall. Bis die ganzen Anträge und so für Begleiter etc da sind, bist du fast 18.,.... |
Da weiß aber einer bescheid...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 21:15 Titel: |
|
|
So, heute war ich nochmal da, heute schon ne kleine Steigerung auf 18 Fehlerpunkte...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jan 2006 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 21:32 Titel: |
|
|
Jungs, wenn man keine Ahnung hat, haltet doch bitte die Fress*.....
Ich bin zurzeit Fahrschüler und habe damit Ehrfahrung. Die Instanzen die die Papiere fertig machen, sind zurzeit so überlastet, das die bearbeitung der Papiere eines normalen Fahrschülers schon gut 10 Wochen dauert.
Die Zeit für die bearbeitung von Führerschein ab 17 Papieren und damit auch den Papieren für die Fahrbegleiter dauert noch um ein vielfaches länger. So far...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 21:37 Titel: |
|
|
Ich bin zurzeit Fahrschüler und habe damit Ehrfahrung. Die Instanzen die die Papiere fertig machen, sind zurzeit so überlastet, das die bearbeitung der Papiere eines normalen Fahrschülers schon gut 10 Wochen dauert.
Die Zeit für die bearbeitung von Führerschein ab 17 Papieren und damit auch den Papieren für die Fahrbegleiter dauert noch um ein vielfaches länger. So far... |
Mein Freund, erstmal kannste selber die Fresse halten, ok?! Brauchst hier nicht gleich den Dicken machen, nur weils bei dir was länger dauert.
2. Mein "Führerschein" wird beim Kreis und nicht bei der Stadt zugelassen!
3. Dauert das hier 3-6 Wochen. Und selbst wenns 10 Wochen dauert, lohnt sich das jawohl...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 21:39 Titel: |
|
|
Ein Kollege von mir macht das gerade! Dazu darf man sogar Anhänger und so machen! Kommt für mich leider drei Jahre zu spät! Hätte das wohl auch gerne gemacht! Was ich nicht so toll finde ist, dass die mit dem 17er Führerschein mit 18 einfach den richtigen Führerschein übergeben bekommen! Eine kleine Nachprüfung würde ich für angebracht halten! Man stell sich vor, man macht den Führerschein mit Ende 16 und fährt bis man 18 Jahre alt ist gar nicht oder kaum Auto, weil die Eltern oder wen man auch immer eingetragen hat, zu selten Zeit haben... Ich denke ein solcher Fahrer wäre mehr als unsicher und somit auch ne Gefahr für die anderen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 21:41 Titel: |
|
|
Die Zeit für die bearbeitung von Führerschein ab 17 Papieren und damit auch den Papieren für die Fahrbegleiter dauert noch um ein vielfaches länger. So far... |
Ja, das stimmt alles. Aber wenn man die Papiere rechtzeitig einreicht (einige Monate vor dem 17.Geburtstag), warum soll es sich dnan nicht lohnen.
Also:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 21:41 Titel: |
|
|
und 4. kann man die Papiere für die Begleitpersonen auch schon ein halbes Jahr vorher abgeben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 21:42 Titel: |
|
|
GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
Ein Kollege von mir macht das gerade! Dazu darf man sogar Anhänger und so machen! Kommt für mich leider drei Jahre zu spät! Hätte das wohl auch gerne gemacht! Was ich nicht so toll finde ist, dass die mit dem 17er Führerschein mit 18 einfach den richtigen Führerschein übergeben bekommen! Eine kleine Nachprüfung würde ich für angebracht halten! Man stell sich vor, man macht den Führerschein mit Ende 16 und fährt bis man 18 Jahre alt ist gar nicht oder kaum Auto, weil die Eltern oder wen man auch immer eingetragen hat, zu selten Zeit haben... Ich denke ein solcher Fahrer wäre mehr als unsicher und somit auch ne Gefahr für die anderen! |
Da könntest du sicher Recht haben, aber ich denke, bis auf wenige schwarze Schaafe, werden diejenigen, die den Elan haben, den Führerchein so früh zu machen, auch fahren wollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 21:42 Titel: |
|
|
Ein Kollege von mir macht das gerade! Dazu darf man sogar Anhänger und so machen! Kommt für mich leider drei Jahre zu spät! Hätte das wohl auch gerne gemacht! Was ich nicht so toll finde ist, dass die mit dem 17er Führerschein mit 18 einfach den richtigen Führerschein übergeben bekommen! Eine kleine Nachprüfung würde ich für angebracht halten! Man stell sich vor, man macht den Führerschein mit Ende 16 und fährt bis man 18 Jahre alt ist gar nicht oder kaum Auto, weil die Eltern oder wen man auch immer eingetragen hat, zu selten Zeit haben... Ich denke ein solcher Fahrer wäre mehr als unsicher und somit auch ne Gefahr für die anderen! |
Und was ist mit den Leuten die ihren lappen machen, ihn dann 3 Jahre nicht benutzen weil sie keine Lust ahen auf Auto,es sich nciht leisten können etc.?! Meinsse nicht, dass die mindestens genasuo gefährlich sind?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 21:44 Titel: |
|
|
Ein Kollege von mir macht das gerade! Dazu darf man sogar Anhänger und so machen! Kommt für mich leider drei Jahre zu spät! |
Sicher, dass das mit Anhänger geht? Bei uns ist es meines Wissens nach nicht möglich dirket den Anhängerführerschein mit zu machen. Das geht erst, wenn man 18 ist, meine ich zu wissen.
|
|
Nach oben |
|