preload
basicPlayer

Eigene Notengebung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 21:57   Titel: Eigene Notengebung Antworten mit Zitat

wie wärs wenn comunio die notengebung selber in die hand nimmt?5 leute schauen sich ein spiel an und machen sich ihre noten,diese werden dann verglichen und "ausreißer" somit verhindert.natürlich sollten das nur leute machen die ehrfahrung haben und schon nen bisschen länger dabei sind.vertrauenswürdige moderatoren und urgesteine gibts es doch einige.und selbst wenn es nur 3 leute pro spiel sindich glaube schon das da ne objektive und faire notengebung bei entstehen kann.


achja und noch ne allgemeine frage zu den kickernoten.wieso nimmt man die nich einfach und behauptet man hätte die selbst gemacht?zahlen hinter spielern unterliegen doch keinem copyright oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

die idee hatte ich auch schon, wär schon klasse sowas, auch wenns n großer aufwand wäre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 02:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die einfache Übernahme der Noten vom Kicker wäre eindeutig Diebstahl geistigen Eigentums und somit eine Urheberrechtsverletzung.

Zumindest zivilrechtliche Ansprüche des Kickers wären die Folge.

(Nicht ohne Grund durften ja z. B. auch in den letzten Jahren die Kicker-Noten nicht vor der Veröffentlichung auf kicker.de gepostet werden.)

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 03:24   Titel: Antworten mit Zitat

und was wäre wenn man einfach wie woanders vorgeschlagen keine noten sondern direkt punkte von -8 bis 12 verteilt?dazu kann man gleich die punkte für tore,karten usw einbeziehen und es wäre keine urheberrechtsverletzung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 03:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp:

Die Notengebung wird selbstverständlich vom Comunio-Team beobachtet und auch ausgewertet.

Zu allem anderen, kann ich nichts sagen. Ich bitte das zu respektieren.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem "selbst benoten" scheitert an der Auffwendigkeit. Es müssten zu viele jedes Wochenende bei der Stange bleiben. Das wäre nicht durchführbar im Laufe einer ganzen Saison.

Die Noten direkt in Punkte umzuwandeln ist auch nicht möglich, da sich die eigentliche Grundlage sicher nicht verheimlichen lässt. Dazu soll die Notengebeung nach außen hin nachvollziehbar bleiben, was dann nicht der Fall wäre, wenn wir verheimlichen, wie die Punkte entstanden sind.

Gruß,
Micha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

ej das bockt sich einfach so garnicht egal wie die spieler gespielt haben die bekomme irgndwie immer ne 4 wenn sie kein tor geschossen haben das nervt so drmassen!
das verdirvt die ganze comunio wenn das nicht aufhört dann werde ich diese behämmerte seite hacken und alles kaputt machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

hast du zufällig schon dein gehirn gehackt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2006 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

bitte, bitte keine notenkommission von irgendwelchen members oder mods. bei sportal kann man sich ja wenigstens einbilden, da säßen leute mit ahnung und sportjournalistischer ausbildung.
aber was man so hört scheinen das ja auch nur irgendwelche aushilfsfachleute zu sein.
damit man mich nicht falsch versteht: es mir darum, dass wenn man für solche noten schon bezahlt, dann bitte doch wenigstens im interesse der zahlenden mitglieder bei comunio, einen vernünftigen, kompetenten anbieter zu suchen. das heisst für mich: ausgebildete sportjournalisten (wie beim kicker, sportbild usw.). denn anderenfalls könnte man die noten wirklich selber machen und geld sparen.
ich zahl auf jeden fall keine weitere saison für sportal-noten!

comunio sollte daher folgendes tun, um seinen service zu verbessern:
1. mitglieder ernst nehmen und noten-diskussion im talk wiedereröffnen,
2. endlich eine stellungnahme abgeben, wie man zu der kritik an sportal steht,
3. öffentlich machen und klarheit schaffen, ob man bei sportal bleiben will oder nicht (dann könnten sich alle ihre beiträge sparen und einfach zu anderen managerspielen wechseln)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2006 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Löst eine Notenkommission - egal aus wem sie besteht - nicht immer Diskussionen aus, v.a. von Leuten, die glauben, zu schlecht weggekommen zu sein?

Ich bin bisher mit den Sportalnoten unter'm strich zufrieden. Mal sind sie mir zu radikal nach unten mal nach oben, aber im Mittel finde ich das schon OK, was die da machen und ärgere mich nciht häufiger als beim Kicker.

Übrigens: Eine Notenkommission wird auch hier bereits diskutiert.

Gruß,
GerdMüller
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2006 07:56   Titel: Sportal Antworten mit Zitat

Leider kann man sich bei sportal schon lange nicht mehr einbilden, dass da Experten mit im Spiel sind! Wer ein Tor schießt ist gut, wer nicht höchstens Mittelmaß. Das hört sich für mich eher nach meiner Mama als nach Experten an...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2006 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass dir von deiner Mama die Noten machen und spiel dein eigenes Managerspiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2006 09:36   Titel: Re: Sportal Antworten mit Zitat


OpaBen hat folgendes geschrieben:
Leider kann man sich bei sportal schon lange nicht mehr einbilden, dass da Experten mit im Spiel sind! Wer ein Tor schießt ist gut, wer nicht höchstens Mittelmaß. Das hört sich für mich eher nach meiner Mama als nach Experten an...


Na also dass Sportal so bewertet ist aber auch nicht richtig.
Und auch beim Kicker u.a. sind TOrschützen im Normalfall etwas im Vorteil notentechnisch.

In deinem Posting stimmen ja noch nicht mal die Fakten. Torschützen sind bei weitem nicht immer die besten Spieler einer Mannschaft aber natürlich besser als Leute, die kaum was getan haben.

Blebt für mich eine Frage: Was soll uns Dein Beitrag also sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2006 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


Beckerson hat folgendes geschrieben:

damit man mich nicht falsch versteht: es mir darum, dass wenn man für solche noten schon bezahlt, dann bitte doch wenigstens im interesse der zahlenden mitglieder bei comunio, einen vernünftigen, kompetenten anbieter zu suchen. das heisst für mich: ausgebildete sportjournalisten (wie beim kicker, sportbild usw.).


Hmm, so weit ich steckt hinter Sport-Bild und Sportal der gleiche Anbieter!

Hätte aber einen Vorschlag, den ich glaube noch nirgends geleen zu haben. Hat jemand schon an die Noten von Sport1 gedacht? Die Bewerten zwar nach einem Sstem von 1 bis 10, allerdings Steckt dahinter die Sportredaktion von Sat1 und DSF. Wie ich sie bisher gesehen habe, waren die Noten nicht derart abgehoben bei Spielen wie Bayern-Hamburg oder Hamburg-Stuttgert (Beispiele).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2006 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Sportjournalisten von DSF und Sat.1 auf Dauer die bessere Wahl sind? Ich möchte meine Mannschaft nicht von Thomas Helmer und Handyverkäufern bewertet wissen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2006 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade gesehen, das die Seite www.fussballdaten.de die Bundesliga auch benotet. Die Noten schauen auf den ersten Blick ganz gut aus.
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1729
BeitragVerfasst am: 17 März 2006 03:39   Titel: Antworten mit Zitat

...nach kurzer suche hab ich sie gefunden und überflogen - sieht so schlecht nicht aus. die groben patzer des letzten spieltages haben die elegant umschifft. werde bei tageslicht nochmal nen auge drauf werfen und berichten.
comunistischer gruß zur nacht.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2006 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


Buxi hat folgendes geschrieben:
Hab gerade gesehen, das die Seite www.fussballdaten.de die Bundesliga auch benotet. Die Noten schauen auf den ersten Blick ganz gut aus.


na die sehen wirklich nicht schlecht aus! sind vor allem bei "schlagerspielen" nicht so stark polariesiert, wie bei sportal, was ich wichtig finde. denn das ist ja einer der hauptkritikpunkte, was die sportal-notengebung betrifft, dass sie dazu neigen bei spielen, bei denen zwei spielstarke gegner aufeinander treffen den sieger zu gut zubewerten und den verlierer entsprechend nieder zu machen.

wohin das auch immer führen wird, sollte man auf jeden fall frühzeitig anfangen einen eventuellen wechsel zu diskutieren. vor allem müsste man wissen, welche bewertungsgrundlagen die jeweiligen anbieter haben, falls ein wechsel überhaupt in betracht gezogen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2006 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten von fussballdaten.de sind uns schon seit längerem bekannt, wurden in internen Diskussionen (auch letztes Jahr) allerdings aus diversen Gründen als Alternative abgelehnt.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2006 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:
Die Noten von fussballdaten.de sind uns schon seit längerem bekannt, wurden in internen Diskussionen (auch letztes Jahr) allerdings aus diversen Gründen als Alternative abgelehnt.

Gruß


Wird eigentlich überhaupt darüber nachgedacht irgendwohin zu wechseln, falls eseinemögliche Alternative geben sollte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2006 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für die nächste Saison hat Fabian selbstverständlich diverse Angebote eingeholt, sobald die Verhandlungen beendet sind werdet ihr mehr erfahren.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2006 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Na ist doch schön zu wissen! Bei den ganzen Diskussionen weiß man nicht mal, ob es überhaupt zur Debatte steht einen Wechsel zu vollziehen und man sich um sonst Gedanken macht.


GerdMüller hat folgendes geschrieben:
Ob Sportjournalisten von DSF und Sat.1 auf Dauer die bessere Wahl sind? Ich möchte meine Mannschaft nicht von Thomas Helmer und Handyverkäufern bewertet wissen....


Na ja, trotz der ganzen Polemik denke ich, dass die beiden Sender über viel Kompetenz verfügen. Beide haben ausgezeichnete Journalisten, die sich vor Ort mit den Spielen auseinander setzen.
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1729
BeitragVerfasst am: 19 März 2006 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

"Pez: Für die nächste Saison hat Fabian selbstverständlich diverse Angebote eingeholt, sobald die Verhandlungen beendet sind werdet ihr mehr erfahren.

Gruß"


Ein Hoffnungsschimmer am Horizont tut sich auf. Dann wolln wir mal das beste hoffen - zur Zeit gestaltet sich die sportale Entwicklung ja eher traurig.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2006 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

ja sehr richtig. ich war zuerst sehr versöhnt aufgrund der stellungnahme von sportal in entsprechendem thread (auch wenn ich die begründungen nicht nachvollziehen konnte).
aber so wirkliche besserung seh ich nicht. ich finde die noten werden so langsam noch schwerer nachvollziehbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

öhm - die Stellungnahme die im Text hierdrüber erwähnt wird kann ich leider nicht ausfindig machen...
würd mich aber auhc mal interessiern
mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group