preload
basicPlayer

user kann sich plötzlich nicht mehr einloggen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

ahoi,

wir haben heute einen neuen user bekommen, der sich eingeloggt und eine mail in die news geschrieben hat...

beim versuch, in die menüpnkte aufstellung oder spielstand zu kommen kam laut seinen angaben folgende fehlermeldung (ich habe mal seine ganze mail gepostet):

"Da ist so eine Pop-Up-Meldung erschienen:
Ein Fenster wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschloßen,
oder so ähnlich.

Das hat mein Explorer öfter mal, und als ich auf OK klickte, war Comunio weg.
Dann konnte ich mich noch zwei mal einloggen, aber sobald ich drinnen auf Transfermarkt oder die anderen Buttons daneben klickte, kam diese Meldung wieder!
Das letzte mal dann, als ich auf die News-Seite einen Beitrag schreiben wollte - seit dem kann ich mich gar nicht mehr einloggen.

Sorry, daß ich da solche Schwierigkeiten mache - hoffentlich ist das nur vorübergehend.

Chiao.
Andi."

wie ihr seht, kann er sich gar nicht mehr einloggen. er hat mir mal seine daten gesendet und auch von meinem rechner kommt jetzt immer die fehlermeldung, dass er ein falsches passwort eingegeben hat. klickt er auf "passwort vergessen" wird ihm aber das korrekte passwort zugesandt, einloggen ist aber immer noch nicht möglich!

wisst ihr abhilfe?

mfg/stereo

[ps: wenn das hier ein admin ließt noch eine private frage: will plus-player werden. sehe ich das richtig, dass ich mich erst NACH der umstellung am 8.6. anmelden muss?]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

mmh.. hab' mir kurz erlaubt mich unter seinem namen einzuloggen und hatte keine probleme. kannst du ihn bitten es mit einem anderen browser mal zu versuchen oder javascript auszuschalten (unter interneteinstellungen)?

danke und viele gruesse
fabian

p.s. plus player kannst du jederzeit werden, der plus player status bleibt dir ueber den saisonuebergang erhalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2003-06-06 16:48 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

hallo fabian. ich habe mich ja von meinem rechner auch versucht, einzuloggen. ging ebenfalls nicht. ich habe ihm jetzt opera ans herz gelegt. werde es selber noch mal mit opera und ie versuchen. sollte der fehler noch immer auftreten, melde ich mich hier nachher nochmal!

mfg/stereo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal hallo fabian. also selbst nach neustart konnte ich mit seinen angegebenen daten nicht einloggen. werder bei ie noch opera. mein account funzt einwandfrei!!! an java an oder aus kann's also nicht liegen...

vorschlag:

1. du schickst mir seine zugangsdaten und ich vergleich die mal. vielleicht hat er da einen fehler begangen. die daten, die ich hier vorliegen habe, will ich jetzt mal nicht hier posten *g*

2. wenn alles nichts bringt, kannst du den user komplett aus der datenbank löschen. dann versuchen wir das ganze nochmal von vorne!?

andere möglichkeiten fallen mir jetzt auch nicht ein...

mfg/stereo
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

mmh.. ev. reden wir nicht vom selben user. wie lautet sein benutzername?
welche fehlermeldung kommt?

danke und viele gruesse
fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2003-06-06 17:54 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

hallo fabian

Name: Andi Siegel

Benutzername: zn-en
Passwort: *

steht bei unserer liga mit 0 punkten auf platz 15... weil ja heute erst angemeldet *g*

mfg/stereo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

die fehlermeldung:

Das Passwort ist falsch, bitte versuche es nocheinmal (bitte Groß- und Kleinschreibung beachten).

daraufhin hat er den link "passwort vergessen" geklickt und das dass korrekte paswort kam. erneut versucht, wieder nichts! ich kann mir nicht vorstellen, woran das liegen soll, außer er hat einen fehler gemacht...

mfg/stereo
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

mmh... also ich hab' gesehen, dass du den spieler schon geloescht hast. hat er sich nochmal angemeldet?

hatte er cookies aktiviert (siehe faqs)?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

hmm? seh auch grade, dass ich den spieler gelöscht habe... hab' ich aber eigentlich gar nicht!!! schien nicht sonderlich viel von browsern zu verstehen. ich denke mal, er hatte die standarteinstellungen des ie drin, also cookies aktiviert!

mfg/stereo
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

soll ich ihn wiederherstellen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

wenn es daran lag, dass er sich incht mehr einloggen konnte... du kannst ihn ja mal wiederherstellen und ich versuch mich dann nochmal mit seinen daten einzuloggen.

mfg/stereo
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

okay, ist wiederhergestellt.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2003 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

hm. es scheint doch ein bug zu sein!? jetzt hat sich noch ein anderer versucht anzumelden, aber der ist auch sofort wieder gelöscht worden. ich für meinen teil hab nichts gemacht...

ich werde beide morgen mal auffordern, sich nochmal anzumelden... aber stimmen tut da sicher was nicht. kann mir nicht vorstellen, dass beide zu doof dazu sind, sich korrekt anzumelden!

mfg/stereo
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2003 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

hab's mal genauer untersucht. die ursache liegt dass sich niemand anmelden kann liegt vermutlich darin, dass in eurer comm. dem computer nicht mehr genuegend fussballer zur verfuegung stehen fuer eine weitere mannschaft. entweder ihr muesst ein paar spieler verkaufen oder den modus fuer neue mitspieler auf "keine mannschaft, 40 mio" umstellen.
mich wundert allerdings, dass bei der anmeldung keine entsprechende fehlermeldung gekommen ist.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2003 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich teste das mal mit unserem dritten neuzugang. dass zuwenig kicker im umlauf sind, liegt wohl daran, dass die kader der gelöschten spieler noch 30 tage nicht auf dem markt landen. versteh ich im übrigen auch nicht, die regel... sollten sich bei dem dritten neuling keine probleme ergeben, versteh ich dann allerdings die welt nicht mehr!

mfg/stereo
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2003 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

es kommt leider immer wieder vor, dass sich user ungewollt loeschen bzw. geloescht werden. wenn deren spieler dem computer wieder zugefuehrt werden ist eine wiederherstellung nicht mehr moeglich.

soll ich mich auch mal versuchen bei euch anzumelden?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2003 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe es heute nochmal versucht, es ging nicht. parallel haben sich aber zwei andere user angemeldet, ohne probleme. und eben erhalte ich die mail vom andi, dass es funzt! hoffentlich bleibt das so...

und spieler gibbet natürlich noch genug, sind halt nicht die besten. mit der kohle, die die leute bekommen, reicht es aus, den kader auszubauen... es kommen ja noch die neuzugänge (am 1.7. nehme ich an!?)

danke für die hilfe, ich hoffe, jetzt ist alles im lot!

mfg/stereo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2003 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren!
Was immer da los war - Danke für das erfolgreiche Engagement!

Hoffentlich bleibt das jetzt OK.

Chiao.
Andi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2003 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

sprach's und konnte die seite wieder nicht erreichen. ich verschreibe hiermit opera in reinkultur!

kann es was mit dem cache auf sich haben?

mfg/stereo
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2003 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

ist theoretisch nicht auszuschliessen!

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2003 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

hatte ihm nahegelgt, seinen cache mal zu leeren und auf opera umzusteigen. jetzt scheint aber alles zu klappen, obwohl ich hier ja nichts beschreien will...



danke aber für die tips und die hilfe!

mfg/stereo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group