Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 11:48 Titel: Gesperrte nicht aufstellen duerfen!!! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 11:53 Titel: |
|
|
Das fände ich mal interessant...
Finde sowas nicht schlecht, das man zumindest eine Sperre bei Spielern die verletzt / gesperrt sind einführt, dass man diese nicht aufstellen darf.
Bei 160.000 Lückenfüllern kann man es wohl nicht verhindern, aber somit wären schonmal die Leute "bestraft" die immer mit einem superknappen 11Mann Kader planen und dann immer verletzte / gesperrte Spieler spielen lassen...
Finde ich eine Überlegung wert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 11:55 Titel: |
|
|
ich auch dann gibt es auch mehr Spielr die 16 Mann Kaders haben (ich gehör nich dazu) aber dann knallen die 2 Minuspunkte richtig rein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 12:00 Titel: |
|
|
find ich auch eine echt super idee, weil dann enspricht es ja auch der realität. Ausserdem würde es die Leute doch vllt noch mehr dazu bewegen Plus oder Pro Player zuwerden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 12:17 Titel: |
|
|
Aber wo genau läge der Sinn der Sache ?
Ob man nun einen gesperrten Spieler aufstellt (was natürlich eigentlich Unsinn ist...) oder sich für die entsprechende Position eine Graupe zum Überbrücken holt, die ebenfalls nicht spielt, macht doch keinen Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 15:02 Titel: |
|
|
MichaG hat folgendes geschrieben: |
Ob man nun einen gesperrten Spieler aufstellt (was natürlich eigentlich Unsinn ist...) oder sich für die entsprechende Position eine Graupe zum Überbrücken holt, die ebenfalls nicht spielt, macht doch keinen Unterschied. |
Wo er Recht hat, hat er Recht. Sehe da auch keinen Sinn drin. Ist gehoppst wie gesprungen. Und ja: Ich werde 6 Euro ins Phrasenschwein schmeißen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 15:22 Titel: |
|
|
Schließe mich meinen beiden Vorrednern an....
Ist zwar vlt realistisch aber macht eig. auch keinen unterschied!....
ISt ja jedem selbst überlassen, ob er seinen Kader knapp hält oder weit ausbreitet (und das sage ich nicht nur, weil ich im moment SEHR limitiert bin ) !!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:56 Titel: |
|
|
find ich schlecht! weil warum soll man sich den extra noch wen kaufen müssen damit man keine -2 bekommt! Schwachsinn! (auch wenn ich damit kein Problem hätte bei meinem Kader)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:58 Titel: |
|
|
MichaG hat folgendes geschrieben: |
Ob man nun einen gesperrten Spieler aufstellt (was natürlich eigentlich Unsinn ist...) oder sich für die entsprechende Position eine Graupe zum Überbrücken holt, die ebenfalls nicht spielt, macht doch keinen Unterschied. |
Aufgrund dessen würde ich es auch so lassen wie es ist. Letztendlich würde es das Spiel nur komplizierter machen, deshalb von meiner Seite nen .
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 17:18 Titel: |
|
|
ich schließe mich meinen unmittelbaren vorrednern an => contra.
vor allem, was verletzte spieler angeht (Yudas' vorschlag), wäre eine solche regelung aus meiner sicht sehr heikel. angenommen, ein spieler verletzt sich kurz vor dem spiel (z.b. beim abschlusstraining, beim aufwärmen etc.) und man hat aus irgendwelchen gründen nicht mehr die möglichkeit, sich bei comunio einzuloggen, um die aufstellung kurzfristig zu ändern, kassiert man mehr oder minder unverschuldet die minuspunkte.
das trifft so natürlich nicht für gesperrte spieler zu, aber für diese fälle schließe ich mich MichaGs argumentation an und kaufe mir ne graupe, um die position zu füllen.
übrigens wurde das schon mal hier und in ähnlicher form auch hier diskutiert und verworfen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 17:22 Titel: |
|
|
Verletzte und gesperrte nicht aufstellen dürfen das ist eine sehr gute Idee, und würde das Spiel doch noch etwas interessanter machen.
Also liebe Moderatoren, denkt mal darüber nach
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 17:46 Titel: |
|
|
Aber wenn man dann einen Verletzten hat und nur 11Spieler und dann den verletzten nicht aufstellen darf, gibts minuspunkte, da wäre es von nachteil und ob man wie gesagt den Verletzten aufstellt oder ne Graupe ist prinzipiell egal.
Außerdem kann man auch vorher nachgucken wer verletzt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 22:31 Titel: |
|
|
Keine gute Idee,
habe einen Kader von 17-19 Spielern. Letzten Spieltag waren von 19 Spielern 6 gesperrt oder verletzt. Wenn sich bei 17 ncoh einer verletzt bekomme ich Minuspunkte weil ich Pech habe? Nö, dagegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2006 15:36 Titel: |
|
|
Andere Idee, für jeden Aufgestellten Spieler welcher keine Note bekommt,
gibt es automatisch 1 Minuspunkt. Damit ist dann sichergestellt das man für das aufstellen von Gesperrten Spielern sowie Graupen einen Nachteil hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2006 16:19 Titel: |
|
|
MSBNZ hat folgendes geschrieben: |
Andere Idee, für jeden Aufgestellten Spieler welcher keine Note bekommt,
gibt es automatisch 1 Minuspunkt. Damit ist dann sichergestellt das man für das aufstellen von Gesperrten Spielern sowie Graupen einen Nachteil hat. |
Dann hast du wieder das Problem, dass die User benachteiligt sind, die nicht so oft bzw. an Spieltagen nicht online sind / sein können, da sie dann auf kurzfristige Änderungen / Verletzungen nicht reagieren können... Meines Erachtens ist man schon genug gestraft, dass der Spieler dann keine Punkte bekommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2006 16:52 Titel: |
|
|
Davon ab, kann man doch nichts dafür, wenn sich die Spieler verletzten! Stellt euch mal vor, Donnerstags, Freitags und Samstags vorm Aufstellungszeitpunkt verletzt sich euer halber Kader, was macht ihr dann?
Bin dagegen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2006 18:28 Titel: |
|
|
GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
Davon ab, kann man doch nichts dafür, wenn sich die Spieler verletzten! Stellt euch mal vor, Donnerstags, Freitags und Samstags vorm Aufstellungszeitpunkt verletzt sich euer halber Kader, was macht ihr dann?
Bin dagegen! |
Für eine Rote Karte kann ich auch nix, werde aber trotzdem mit Minuspunkten dafür bestraft...
Davon mal abgesehen währe es mir nicht wichtig, ich bin nur in die Diskussion eingestiegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2006 20:25 Titel: |
|
|
Bin dagegen! |
Für eine Rote Karte kann ich auch nix, werde aber trotzdem mit Minuspunkten dafür bestraft...
Davon mal abgesehen währe es mir nicht wichtig, ich bin nur in die Diskussion eingestiegen. |
Das ist soweit richtig mit der roten Karte und es ist ja auch richtig, dass dann Punkte abgezogen werden! Aber diesen Spieler kann ich dann wenigstens noch aufstellen, völlig egal, wie lang er gesperrt ist! Das ist ja voll der Quatsch, soll sich jetzt jeder hier noch ca. 5-10 Graupen zulegen, damit ihnen keine Punkte abgezogen werden? Also ich halte hier nicht viel von!
Anbei ist es aus meiner Sicht nicht weiter schlimm, dass du hier mitdiskutierst!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2006 20:31 Titel: |
|
|
Bin dagegen! |
Davon mal abgesehen währe es mir nicht wichtig, ich bin nur in die Diskussion eingestiegen. |
Das ist soweit richtig mit der roten Karte und es ist ja auch richtig, dass dann Punkte abgezogen werden! Aber diesen Spieler kann ich dann wenigstens noch aufstellen, völlig egal, wie lang er gesperrt ist! Das ist ja voll der Quatsch, soll sich jetzt jeder hier noch ca. 5-10 Graupen zulegen, damit ihnen keine Punkte abgezogen werden? Also ich halte hier nicht viel von!
Anbei ist es aus meiner Sicht nicht weiter schlimm, dass du hier mitdiskutierst! |
Deswegen sagte ich ja man kann das mit den Graupen lösen, wenn man bei allen Spielern die nicht Spielen 1 Strafpunkt bekommt.
Freut mich das ich aus deiner sicht hier mitdiskutieren darf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 12:02 Titel: |
|
|
Also ich find den Vorschlag nicht so toll, denn ich hatte schon mal das Problem. Hab ne 16er Kader gehabt und 5 fielen verletzt oder gesperrt aus und der Kontostand war knapp über 0. Es waren noch 9 Feldspieler und 2 Torhüter. Und dann hätt ich wegen ner Gelbsperre meinen ganzen Kader umkrempeln müssen, nur weil ein Spieler gelbgesperrt ist und ich ihnen einen Spieltag lang nicht nutzen darf.
Außerdem sind doch die mit nem 11er Kader selbst schuld. Denn zumindest bekommen sie keine Punkte und das ist doch auch schon mal was.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 11:19 Titel: Dafür |
|
|
ich bin dafür, jedoch nur, dass gesperrte spieler nicht aufgestellt werden dürfen.
verletzte spieler dürfen natürlich aufgestellt werden.
aus meiner sicht ist es nur interessant, wenn man die gesperrten spieler nicht einsetzen darf.
unser momentaner tabellenführer hat bei 4mittelfeldspielern zurzeit das problem, dass hier die fünften gelbe ansteht und sein kader in der regel 11 spieler umfasst.
somit kann dieser pech haben und muss 4 spieler für den nächsten spieltag ersetzten. und diese 4 wird er mit sicherheit dann nicht mit graupen besetzen, da er ja "leader" bleiben will.
aber ich stimme auch zu, dass diese umsetzung keine priorität hat, da sie nicht spielenstscheidend ist. wäre nur ein kleines mosaikstück zur vollendeten comunity
somit unterstüzte ich die idee
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 12:59 Titel: Re: Dafür |
|
|
Coestar hat folgendes geschrieben: |
ich bin dafür, jedoch nur, dass gesperrte spieler nicht aufgestellt werden dürfen.
|
Sorry aber was ist das denn für nen Quatsch!
Entweder ganz oder gar nicht! Praktisch kannst du weder einen gesperrten, noch einen verletzten Spieler aufstellen! Und das können wir in diesem Spiel aus schon genannten Gründen nicht durchsetzten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 10:19 Titel: Re: Dafür |
|
|
Coestar hat folgendes geschrieben: |
|
Sorry aber was ist das denn für nen Quatsch!
Entweder ganz oder gar nicht! Praktisch kannst du weder einen gesperrten, noch einen verletzten Spieler aufstellen! Und das können wir in diesem Spiel aus schon genannten Gründen nicht durchsetzten! |
da gebe ich dir recht, doch als pro player kann ich für kurzfristige verletzungen einen ersatzspieler bestimmen (beispiel kahn/rensing) letztes wochenende.
bei langfristig verletzten gebe ich dir recht - doch wer stellt bitte schön einen langfristig verletzten spieler auf?
deshalb bleibe ich dabei, dass es gerade für die 11 mann kader interessant wäre eine solche regelung zu treffen - zudem würde dadurch auch das interesse mancher "passiven" comunisten vielleicht gestärkt, da ich schon einmal die woche reingucken sollte, ob ich nicht am we einen gesperrten spiele aufgestellt habe (verweis auf einen anderen thread mit dem problem der passivität von mitspielern)
ich stimme im übrigen zu, dass dieses "problemchen" einer engagierten comune nichts ausmachen sollte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 08:38 Titel: |
|
|
Hallo!
Also ich bin dafür, dass gesperrte Spieler und Langzeitverletzte (Rotes Kreuz Icon) nicht aufgestellt werden dürfen. M.E. ist das auch eine Prinzipsache, da man in der BuLi auch ja keine Langzeitverletzten aufs Spielfeld schickt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 16:45 Titel: |
|
|
marme hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Also ich bin dafür, dass gesperrte Spieler und Langzeitverletzte (Rotes Kreuz Icon) nicht aufgestellt werden dürfen. M.E. ist das auch eine Prinzipsache, da man in der BuLi auch ja keine Langzeitverletzten aufs Spielfeld schickt. |
Sehe ich auch als sinnvoll an, gibt ja auch welche die mit Kaderbegrenzung spielen, da kann man nicht einfach Graupen kaufen, sondern müsste verkaufen und damit den TM anfeuern.
Problem was ich sehe ist aber die Tatsache, das Comunio teilweise nicht richtig liegt beim Symbol. Kann passieren das Freitag einer als verletzt angezeigt wird und Sonntag trotzdem aufläuft. Ändern wird man das nicht können (was die Infos angeht) aber dadurch wird es Härtefälle geben
|
|
Nach oben |
|