preload
basicPlayer

UEFA Fünf-Jahreswertung

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 16:49   Titel: UEFA Fünf-Jahreswertung Antworten mit Zitat

Hier alles zu der Fünfjahreswertung!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 16:53   Titel: Re: UEFA Fünf-Jahreswertung Antworten mit Zitat

verbliebene Teams im Europacup (nach Ländern):


Champions League:
Spanien: 2
Italien: 1
England: 1


UEFA-Cup:
Spanien: 1
Deutschland: 1
Rumänien: 1
England: 1


Gesamt:
Spanien: 3
England: 2
Deutschland: 1
Italien: 1
Rumänien: 1
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle Rangliste der Klubs

* 1. Italien AC Mailand
* 2. Spanien Real Madrid
* 3. Spanien FC Barcelona
* 4. Italien Inter Mailand
* 5. England Liverpool F.C.
* 6. Italien Juventus Turin
* 7. England Manchester United
* 8. Spanien Valencia CF
* 9. England Arsenal F.C.
* 10. Portugal FC Porto


Also irgendwie ist das komsich

Wiso sind Vereine wie Inter und Valencia in dieser Liste die haben doch nicht viel erreicht?

(diese liste ist von wikipedia ich weiß net ob das so aktuell ist)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Valencia und Inter sind in der Liste, weil das auch was mim Ligainternen zu tun hat. Haben Valencia un Inter nicht den jeweiligen Pokal in ihren Ländern geholt?
Also da zählt ja nicht nur das internationale sondern auch das Nationale, deshalb steht Bayern auch so weit vorne, obwohl die ja international eigentlich schlechter sin
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


sesi89 hat folgendes geschrieben:
Valencia und Inter sind in der Liste, weil das auch was mim Ligainternen zu tun hat. Haben Valencia un Inter nicht den jeweiligen Pokal in ihren Ländern geholt?
Also da zählt ja nicht nur das internationale sondern auch das Nationale, deshalb steht Bayern auch so weit vorne, obwohl die ja international eigentlich schlechter sin

Inter steht im Finale gg. die Roma, in Spanien hat Espanyol Barcelona den cup geholt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also Bayern sehe ich in dieser Liste nicht obwohl die Pokalsieger und Meister sind??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste ist vom Februar!
Das ist die aktuelle Liste!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

yo die sieht schon besser aus
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz vor Dortmund und Bielefeld??? Wie geht denn das???
Was sind denn die Kriterien dafür?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Mainz war doch im uefa Cup dabei und BVB lange nicht mehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zählt eigentlich die Meisterschaft der Kirgisischen Liga genause viel wie die der Deutschen?
Wär ein bisschen ungerecht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

wieso wäre das unfair? wenn ein schlechtes team sich gegen andere schlechte teams durchsetzt ist das genauso gut wie wenn ein gutes team gegen gute teams gewinnt. Im Endeffekt ist jede Liga schwer für die teilnehmenden teams und somit nicht vergleichbar, aber gleich bewertbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
wieso wäre das unfair? wenn ein schlechtes team sich gegen andere schlechte teams durchsetzt ist das genauso gut wie wenn ein gutes team gegen gute teams gewinnt. Im Endeffekt ist jede Liga schwer für die teilnehmenden teams und somit nicht vergleichbar, aber gleich bewertbar


Jep, das sind weise Worte...

Naja, ich halte sowieso nicht so viel von diesen Ranglisten.. außer von der 5-Jahreswertung der Uefa, weil die ja auschlaggebend für die Teilnehmerzahl an den internationalen Wettbewerben aus den einzelnen Ligen ist....

Naja, aber diese Clubranglisten...über das wahre Leistungsvermögen der einzelnen teams sagen die ja nicht so hyperviel aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

meint ihr wir haben noch eine chance die franzosen in den nächsten beiden jahren zu überholen dann gäbe es doch wieder 4starterplätze oder irre ich mich da oder denkt ihr das wir weiter abrutschen und uns von portugal und holland überholen lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


mailton hat folgendes geschrieben:
meint ihr wir haben noch eine chance die franzosen in den nächsten beiden jahren zu überholen dann gäbe es doch wieder 4starterplätze oder irre ich mich da oder denkt ihr das wir weiter abrutschen und uns von portugal und holland überholen lassen


verbliebene Teams im Europacup (nach Ländern):


Champions League:
Spanien: 2
Italien: 1
England: 1


UEFA-Cup:
Spanien: 1
Deutschland: 1
Rumänien: 1
England: 1


Gesamt:
Spanien: 3
England: 2
Deutschland: 1
Italien: 1
Rumänien: 1



Ich seh leider keine Französische,holländische und Portugisische Mannschaften!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich sagte auch in den nächsten beiden jahren nicht diese saison ich glaube du verstehst nicht was ich meine
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 23:10   Titel: Antworten mit Zitat


Searni hat folgendes geschrieben:
Zählt eigentlich die Meisterschaft der Kirgisischen Liga genause viel wie die der Deutschen?
Wär ein bisschen ungerecht!


kurz und knapp : Nein, tut sie nicht (auch weil Kirgisien nicht zur UEFA gehört ) ; und unfair wäre es sowieso

ehm, hier war doch so eine gute Seite zu den internationalen Wettbewerben; weiss den noch jemand?

und : Nein, an Frankreich ran zu kommen müsste ein Wunder her; zumindest in den nächsten 3-4 Jahren. Und auch wenn man an Frankreich ran kommt, dann ändert sich an der Verteilung der Buli-Plätze immer noch nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte immer die ersten vier einer fünfjahreswertung würden vier champions league startplätze haben dann können wir ja noch zehntausend jahre warten bis wir wieder unter den ersten drei sind italien,spanien und england können mit dem geld ja nur so herumschmeißen
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


mailton hat folgendes geschrieben:
ich dachte immer die ersten vier einer fünfjahreswertung würden vier champions league startplätze haben dann können wir ja noch zehntausend jahre warten bis wir wieder unter den ersten drei sind italien,spanien und england können mit dem geld ja nur so herumschmeißen


ja, dat haste so richtig erkannt! Ist aber jetzt auch nichts neues. Wir standen doch ne ganze Weile vor Frankreich auf Platz 4...
Die Problematik in letzter Zeit ist doch eher, dass wir von Frankreich eingeholt und überholt wurden und nun sogar der ohnenhin schon unbefriedigende Status Quo (nämlich nur 3 CL-Plätze) in Gefahr ist, da Holland und Portugal ganz schön am Drängen sind...
Daher wär es wichtig, wenn Schalke uns in der Hinsicht etwas Luft verschaffen könnte. Und gut ist auch, dass holländische und portugiesiche Teams nicht mehr im Wettbewerb sind.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Finde eine Sache an der Fünf-Jahres-Wertung leicht bescheiden...
Es werden ja die geholten Punkte durch alle Mannschaften geteilt, aber UI-Cup zählt nicht dazu.
Also ist es für ein Land schlechter, wenn wer über den UI-Cup in den Uefa-Cup kommt und dort schlecht spielt, als wenn er im UI-Cup gleich rausfleigt, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

In dem alten 5-Jahreswertung-Thread gab es einen guten Link zu ner Seite
mit der Wertung. Da gab es auch nen Überblick über die einzelnen Teams und wieviele Punkte die geholt haben und auch den Stand für die kommenden Jahre.

Weiß zufällig jemand was ich meine und hat den Link?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

tach.
ich weiß nich, was im alten thread für links waren, aber die vom kicker sind nicht schlecht:

das ist die aktuelle tabelle:
http://www.kicker.de/content/uefa5jahreswertung/uefa5jahreswertung.asp?folder=8100

und hier ne nähere erläuterung:
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?object=75419&folder=8100
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Schön haben wir schon wieder ein jahr vermasselt Es geht nur noch bergab kein lichtblick,nichts,wie wollen wir in zukunft mit solchen leistungen nur mit spanien,italien,england und frankreich mithalten können,ich sehe schwarz für den deutschen fussball
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


mailton hat folgendes geschrieben:
Schön haben wir schon wieder ein jahr vermasselt Es geht nur noch bergab kein lichtblick,nichts,wie wollen wir in zukunft mit solchen leistungen nur mit spanien,italien,england und frankreich mithalten können,ich sehe schwarz für den deutschen fussball



omg, hast du die wertung mal angeschaut? rede nicht so ein schwachsinn. die deutschen waren dieses jahr gar nicht so schlecht.
schau dir die wertung doch bitte mal an.

10 RUMÄNIEN 2,625 2,166 4,333 5,5 16,833 31,457

kann mir das jemand mal erklären???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group