preload
basicPlayer

China

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das übliche halt, nen paar Sehenswürdigkeiten angeschaut, 3 Firmen besucht, nen Anzug schneidern lassen und abends nunmal saufen und futtern.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

In china saufen die so viel? Mit den Paulaner angeboten Kannste ja in GER nur von träumen...
Die Chinesen vertragen doch nix?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, die saufen eigentlich wenig, in Dalian hatte unser Hotel ne eigene Brauerei und der Kellner hat sich direkt gemerkt, dass wir 2 Maß getrunken haben
Nach 1 ist der Chinese voll, deswegen macht das DIng wohl auch um 1:30 Uhr zu.
In Shanghai gibt es auch 2 Paulaner Brauereien, aber da kostet das Maß 11€
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Ne, die saufen eigentlich wenig, in Dalian hatte unser Hotel ne eigene Brauerei und der Kellner hat sich direkt gemerkt, dass wir 2 Maß getrunken haben
Nach 1 ist der Chinese voll, deswegen macht das DIng wohl auch um 1:30 Uhr zu.
In Shanghai gibt es auch 2 Paulaner Brauereien, aber da kostet das Maß 11€

Wir waren da vor nen paar Tagen und ham 2 Maß und nen Kurzen (4,50€) getrunken. Nunja, irgendwie den nächsten waren wir auch wieder da oder so und ich hab mir nen 0,5er erstmal bestellt und der Kellner hat sinngemäß direkt in seinem Lachchinaenglisch gesagt "Was?! Nur ein kleines?! Ich hab dich doch gestern gesehen, als du nen großes getrunken hast".

Naja, die Chinesen vertragen echt ncihts, aber wenn die Frauen da besoffen sind, dann passiert das gleiche wie hier ---> Sie fangen an zu heulen...!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

BMG4EVER hat folgendes geschrieben:

Naja, die Chinesen vertragen echt ncihts, aber wenn die Frauen da besoffen sind, dann passiert das gleiche wie hier ---> Sie fangen an zu heulen...!

ich dachte, du meintest etwas anderes... dachte du spielst auf eine gestiegene geilheit im besoffenen zustand an

nichts wirklich aufregendes erlebt? wart ihr vielleicht mal beim sumoringen oder so? oder chinesischen fußball angeguckt? hund gegessen oder so?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 03:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

sorry, dass ich mich gar nicht gemeldet habe waehrend der letzten Woche. Aber meine Eltern waren mit meinem Bruder da, hatte mir Urlaub genommen und im Hotel kein Internet (hat ja nicht jeder das Geld fuer Kempinski ).

Schade - haette euch gerne getroffen. Aber hattet ja anscheinend euren Spass. In welchen Bars wart ihr denn in SH?

Ich arbeite hier in einem Industrieunternehmen, dass Durchflussmesstechnik anbietet. Relativ gross in Shanghai und ganz China...

Die Person, die Du da genannt hast, kenne ich net...sind mittlerweile zu viele Auslaender hier - da kennt man nicht mehr jeden

Bis denne und schreib mal ein wenig, was ihr gemacht habt (vor allem in Dalian). Ausser den Stunden, die ihr in diversen, ueberteuerten deutschen Bierschuppen verbracht habt, natuerlich...hehe

Gruss, J

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Apr 2006 07:25, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 04:20   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt das wirklich das jeder friseur da auch ein puff is und das eine nummer im Haarschnittpreis inbegriffen ist?

stand mal im stern oder so
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Natuerlich nicht...

Aber es stimmt sicherlich, dass die Anzahl der Friseursalons und Massagelaeden, die als kleine Freudenhaeuser funktionieren, nicht gering ist....
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Friseur auch? Habe bisher nur gedacht, dass das bei den meisten Massagesalons dabei ist.
Waren oft im Archie's (ziemlich unbekannt glaube Ich) und dann noch in 2 Coktailbars gegenüber vom Paulaner Brauhaus...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Friseur auch? Habe bisher nur gedacht, dass das bei den meisten Massagesalons dabei ist.
Waren oft im Archie's (ziemlich unbekannt glaube Ich) und dann noch in 2 Coktailbars gegenüber vom Paulaner Brauhaus...

Das eine hieß Rendevouz glaubeich und das andere war in der gleichen "Straße" neben Starbucks gegenüber von dem Brasilianer. Der Brasilianer war übrigends der absolute kulinarische Höhepunkt meines Lebens. Sowas geiles hab cih ncoh nie gegessen und so simpel das Prinzip... Hammer!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 04:31   Titel: Antworten mit Zitat

Na, da habt ihr doch was nettes kennengelernt. Archies ist aber alles andere als unbekannt und Rendezvous kennt man normalerweise auch.

Und der Brasilianer - hossa. Geiles Essen!
Aber hier gibt es so viele Restaurants, so dass ich schon ca. 100 mal gesagt habe: Das koennte das beste Restaurant Shanghais sein

Wenn ihr das naechste Mal da seid, sagt Bescheid!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Shanghaier hat folgendes geschrieben:
Na, da habt ihr doch was nettes kennengelernt. Archies ist aber alles andere als unbekannt und Rendezvous kennt man normalerweise auch.

Und der Brasilianer - hossa. Geiles Essen!
Aber hier gibt es so viele Restaurants, so dass ich schon ca. 100 mal gesagt habe: Das koennte das beste Restaurant Shanghais sein

Wenn ihr das naechste Mal da seid, sagt Bescheid!

WAS?! Das Archies soll bekannt sein? Das war in unserem komischen möchtegerne 4 Sterne Hotel drinne. Ham den Archie sogar kennen gelernt. Oder gibt es etwa noch einen Archie?!

Also das Chinesische Essen hat mir nur zweimal so richtig geschmeckt. Hab versucht alles zu probieren, wie z.B. Krokodil, Strauss, lebende Garnelen (ins Wasser geschmissen und gekocht), Austern, Jakobsmuscheln, etc.!
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Shanghaier,

ich war letztes jahr in peking und würde nun nächstes jahr oder so gerne mit meiner freundin mal nach shanghai. kannst du mir zufällig ne gute fluglinie und vor allem ein nicht so teures und trotzdem gutes hotel in zentraler lage in shanghai empfehlen? gibt sicherlich das ein oder andere .. oder würdest du mir evtl. empfehlen lieber nach hongkong zu reisen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vogelnaldo hat folgendes geschrieben:
Moin Shanghaier,

ich war letztes jahr in peking und würde nun nächstes jahr oder so gerne mit meiner freundin mal nach shanghai. kannst du mir zufällig ne gute fluglinie und vor allem ein nicht so teures und trotzdem gutes hotel in zentraler lage in shanghai empfehlen? gibt sicherlich das ein oder andere .. oder würdest du mir evtl. empfehlen lieber nach hongkong zu reisen?

Aeroflot Die bringen dich für 350€ hin. Frage ist nur: WIE?!
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Shanghaier,

Och nö .. das muss ja nicht sein.

Ihr seit mit Air China geflogen. und wie wars ? von wo aus seit ihr denn geflogen ? Hab mal geschaut. also so um die 1000 euro muss man wohl für den flug hinlegen.
und ihr habt "nur" 500 EURO fürs hotel bezahlt? 4-5 Sterne und das für 2-3 Wochen ? Welches hotel habt ihr denn in Shanghai genommen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Shanghaier,

Och nö .. das muss ja nicht sein.

Ihr seit mit Air China geflogen. und wie wars ? von wo aus seit ihr denn geflogen ? Hab mal geschaut. also so um die 1000 euro muss man wohl für den flug hinlegen.
und ihr habt "nur" 500 EURO fürs hotel bezahlt? 4-5 Sterne und das für 2-3 Wochen ? Welches hotel habt ihr denn in Shanghai genommen ?

Ja also hin nach Peking mit AirChina und zurück mit Lufthansa. Die ganzen Flüge wurden ja über Lufthansa gebucht (Star Alliance).Also Air China ist schon ok, aber Lufthansa ist einfach das geilste. Das ist typisch Deutsch. Unglaublichen Service ham die. Der Pilot hat extra für uns die Fußballergebnisse angefordert. Ich find das ziemlich geil, wenn man sich vorstellt, das wir da grade auf 11 000 m über dem tiefsten Sibirien waren und die Maschine voll besetzt war. Außerdem neuere Maschine, besseres Essen, geilere Stewardess. Man kann schon in der Econemy zwischen 22 verschiedenen Musiksender wählen.Mittlerweile mit der Lufthansaflotte sogar online gehen. Die ham so Hotspots in den Flugzeugen. Preise sind zwar teuer, aber geht noch. Ne Stunde 10 Takken glaubeich, der ganze Flug 30. Aber auch am Flughafen ist Lufthansa gut. In München hört denen ja das ganze Terminal. Du kannst einfach jede Zeitung nehmen (Glaube das ist normal?!) und Kaffee udn Tee umsonst undso. Das ist nicht normal.

Ab und zu kriegt man auch mal Flüge für 750 und/oder billiger. Da geht shcon, musst halt nur gucken, ob du es übers Reisebüro machst oder so, die ham ganz gute Connections.

EDIT: Ich würde dir empfehlen, wnen du das nötige Kleingeld hast, die sonne persönliche Führerin zu holen. Die kostet zwar 200 Dollar den Tag, aber die kann sich da auch verständigen, regelt alles und damit lernst du auhc das richtige, chinesische Leben kennen.
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hm .. ich glaube ich werde wie schon nach peking mit british airways fliegen.. damit hab ich nur gute erfahrungen gemacht. naja wenn aber der preis unterschied gering ausfällt zwischen ba und lufthansa nehm ich natürlich lufthansa. smile

und wie war das mit dem hotel in shanghai ? wo wart ihr nun und was hat das gekostet für die zeit ? wie seit ihr ran gekommen ?

200 dollar pro tag für ne fremenführerin .. find das ganz schön happig ..
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hm .. ich glaube ich werde wie schon nach peking mit british airways fliegen.. damit hab ich nur gute erfahrungen gemacht. naja wenn aber der preis unterschied gering ausfällt zwischen ba und lufthansa nehm ich natürlich lufthansa. smile

und wie war das mit dem hotel in shanghai ? wo wart ihr nun und was hat das gekostet für die zeit ? wie seit ihr ran gekommen ?

200 dollar pro tag für ne fremenführerin .. find das ganz schön happig ..

Wir waren in sonnem Hotel, welches recht unbekannt war, aber in der Stadt lag. Soll auch nicht sehr teuer gewesen sein, ka wieviel genau, angeblich 4 Sterne. Naja, uns Bonzen hats nicht gefallen . Hieß Giant View oder so. Nächstes mal würde ich eher die großen Ketten nehmen, da weiß man was man hat. Sonne Nacht im Hyatt im Jin Mao Tower...

Andere Sache: Bei British Airways musst du doch über London, oder?! Ich würde auf jeden ne Deutsche Fluggesellschaft, also Lufthansa , nehmen...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

über London, oder?! Ich würde auf jeden ne Deutsche Fluggesellschaft, also Lufthansa , nehmen...

Mit 'ner anderen Fluglinie bist du aber noch nicht gelofen oder?

Man muss nämlich verschiedene Sachen differenziert betrachten. Für Kurzstrecken- bzw. Inlandsflüge gibt es große Serviceunterschiede zwischen bspw. Lufthansa und Airberlin. Der Unterschied spiegelt sich jedoch dann auch stark im Preis wieder. Ist jedoch auch die Frage welchen Komfort braucht man als Jugendlicher und da bevorzuge ich das günstigerere.

Preisleistungsmäßig finde ich Continental Airlines nicht schlecht. Ich bin damit FFM -> NYC geflogen und es war perfekt. Getränke so oft man wollte, eigener Touchscreen, viel beinfreiheit (!!!) und günstiger Preis. Zudem ein Airbus und eine gute Maschine.

Singapur Airlines und v.a. Emirates Airline sind auch over the top. Emirates Airline fliegen wohl über Dubai, aber ist wohl der beste Service den man sich vorstellen kann.

Mittlerweile nehmen sich die ganzen großen Flugairlines nix mehr. Würde deshalb immer den billigereren Flug nehmen. Lufthansa ist i.d.R. jedoch teurer weil man in Deutschland mit einer dt. Fluggesellschaft fliegt!
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt .. mit british airways gings über london nach peking. das einzig blöde an dem flug war das mir nach ein paar stunden die filme auf englisch tierisch auf den sack gegangen sind. den film "die unglaublichen" hab ich glaub ich 5 mal gesehen. denke das wäre bei der lufthansa besser. aber wenn ich lufthansa buche kann es also anscheinend sein das ich mit china air dahin fliege oder wie sehen ich das ?

wäre schon interessant was das hotel so gekostet hat. leider reißt der flug schon ein riese loch in die urlaubskasse .. da wäre es super vor ort wenigstens bei der unterkunft ein paar euros zu sparen.
aber das essen sollte im hotel westlich sein !! das ist mir wichtig. ein leckeres europäisches frühstück ist pflicht. smile

und hast du eigentlich probleme beim rückflug bekommen was die eingekauften dinge angeht bmg4ever? oder hast du garnicht so viel geshoppt?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt .. mit british airways gings über london nach peking. das einzig blöde an dem flug war das mir nach ein paar stunden die filme auf englisch tierisch auf den sack gegangen sind. den film "die unglaublichen" hab ich glaub ich 5 mal gesehen. denke das wäre bei der lufthansa besser. aber wenn ich lufthansa buche kann es also anscheinend sein das ich mit china air dahin fliege oder wie sehen ich das ?

wäre schon interessant was das hotel so gekostet hat. leider reißt der flug schon ein riese loch in die urlaubskasse .. da wäre es super vor ort wenigstens bei der unterkunft ein paar euros zu sparen.
aber das essen sollte im hotel westlich sein !! das ist mir wichtig. ein leckeres europäisches frühstück ist pflicht. smile

und hast du eigentlich probleme beim rückflug bekommen was die eingekauften dinge angeht bmg4ever? oder hast du garnicht so viel geshoppt?

Ja dann kannste das Hotel knicken, denn die ham echt kein vernünftiges Essen da. Spar lieber noch nen Jahr länger und machs vernünftig, als wenne so ncihts halbes und nichts ganzes machst.

Selbst bei AirChina, die absolut keinen Deutschservice hatten konnte man den Film auf Deutsch gucken. Würde mir zu denken geben...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

über London, oder?! Ich würde auf jeden ne Deutsche Fluggesellschaft, also Lufthansa , nehmen...

Mit 'ner anderen Fluglinie bist du aber noch nicht gelofen oder?

Man muss nämlich verschiedene Sachen differenziert betrachten. Für Kurzstrecken- bzw. Inlandsflüge gibt es große Serviceunterschiede zwischen bspw. Lufthansa und Airberlin. Der Unterschied spiegelt sich jedoch dann auch stark im Preis wieder. Ist jedoch auch die Frage welchen Komfort braucht man als Jugendlicher und da bevorzuge ich das günstigerere.

Preisleistungsmäßig finde ich Continental Airlines nicht schlecht. Ich bin damit FFM -> NYC geflogen und es war perfekt. Getränke so oft man wollte, eigener Touchscreen, viel beinfreiheit (!!!) und günstiger Preis. Zudem ein Airbus und eine gute Maschine.

Singapur Airlines und v.a. Emirates Airline sind auch over the top. Emirates Airline fliegen wohl über Dubai, aber ist wohl der beste Service den man sich vorstellen kann.

Mittlerweile nehmen sich die ganzen großen Flugairlines nix mehr. Würde deshalb immer den billigereren Flug nehmen. Lufthansa ist i.d.R. jedoch teurer weil man in Deutschland mit einer dt. Fluggesellschaft fliegt!

Ach Air Berlin ist doch ne kleine Pipiairline im Gegensatz zu Lufthansa. Wa s ham wir den sonst großes. Das sind doch alles Ferienflieger...

Also ich bin schonmal LTU nach Spanien geflogen, ansonsten noch Düsseldorf-London, London-Düsseldorf mit Lufthansa (gab Komplikationen, trotzdem perfekt geregelt von Lufthansa), und jetzt halt Köln-München(LH), München-Peking (Air China), Peking-Dalian(Air China), Dalian-Shanghai(Southern China glaubeich),Shanghai-München(LH), München-Kölle (LH). Der Service war überall gut, aber bei LH immer am besten. Da kannste immer soviel saufen wie du willst, auch auf Kurzstrecke. Du kriegst auch immer ne Kleinigkeit zu snacken dabei. Dazu kommt ja noch der ganze Service BEIM warten, wie ich das shcon angemerkt hatte.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naja LTU ist ja auch keine Fluggesellschaft, sondern eine Chartergesellschaft

Das der Service von den Billigfluggesellschaften um ein x-faches schlechter ist ist imo nur logisch! Das ist eine Sache des Preises.

Wollte nur sagen; wenn du Langstrecke fliegst ist die Gesellschaft fast scheissegal. Lufthansa, British Airways, Emirates Airline, Singapur Airlines, Continental, United etc. nehmen sich fast nix mehr. Einfach den billigsten Flug nehmen und buchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das der Service von den Billigfluggesellschaften um ein x-faches schlechter ist ist imo nur logisch! Das ist eine Sache des Preises.

Wollte nur sagen; wenn du Langstrecke fliegst ist die Gesellschaft fast scheissegal. Lufthansa, British Airways, Emirates Airline, Singapur Airlines, Continental, United etc. nehmen sich fast nix mehr. Einfach den billigsten Flug nehmen und buchen.

Ich wusste, dass das mit der LTU kommt

Zum Zweiten: Doch, es gibt halt einen Unterschied. Air China ist zwar ok, läuft alles wunderbar, aber Lufthansa ist besser, obwohl beide in dieser Star Alliance drin sind und ich denkmal da werden auch Qualitätsstandpunkte (mir ist nach 10 Sekunden überlegen kien besseres Wort eingefallen) gesetzt. Ok, wahrscheinlich gibt es noch mehrere solcher Fluggesellschaften, aber die kenne ich leider nicht, aber du ja anscheinend.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste, dass das mit der LTU kommt

Zum Zweiten: Doch, es gibt halt einen Unterschied. Air China ist zwar ok, läuft alles wunderbar, aber Lufthansa ist besser, obwohl beide in dieser Star Alliance drin sind und ich denkmal da werden auch Qualitätsstandpunkte (mir ist nach 10 Sekunden überlegen kien besseres Wort eingefallen) gesetzt. Ok, wahrscheinlich gibt es noch mehrere solcher Fluggesellschaften, aber die kenne ich leider nicht, aber du ja anscheinend.

Klar Nein bin von besagten Gesellschaften "nur" mit Lufthansa, Continental und British Airways geflogen. Mein Kollege mit Singapur und Emirates nach Sydney. Deshalb denke ich das halbwegs beurteilen zu können. Würde mich halt bei der Flugsuche nicht auf eine Gesellschaft beschränken
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.