Gehe zu Seite
Zurück 1,
2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Sollte die G14 eine eigene Liga gründen? |
Ja |
|
31% |
[ 21 ] |
Nein |
|
68% |
[ 46 ] |
|
Stimmen insgesamt : 67 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 13:22 Titel: |
|
|
Magiclein hat folgendes geschrieben: |
ei geht doch um die g14 und eigente liga! wenn diese zustande kommt ist dies ja eigentlich eine euorpaliga, die früher auch mal zur debatte stand, wenn ich mich net täusche!
und wenn es diese eigene g14liga gibt fallen die buli-derbys weg, wie zum beispiel bayern-nürnberg oder bvb-schalke
abgesehen davon, was ist denn wenn zumbeispiel ein team dann aus der liga pleite geht? wer rückt dann nach? |
Ist ein bißchen anstrengend, deine Beiträge zu lesen .
Yo, das wäre dann logischerweise ne Europaliga. Die G 14 wollten schonmal ne Europaliga gründen, das war aber mehr ein Erpressungsversuch gegenüber der UEFA, um mehr Prämien in der CL zu kassieren. Ernsthafte Bestrebungen ne Europaliga zu gründen gab es bisher meines Wissens nach nicht.
Wie das dann im Detail zu lösen ist, müßte man dann noch gucken, aber das sollte man ja irgendwie hinkriegen.
Ich halte das für die beste Lösung. Die G 14 Vereine erhalten Planungssicherheit, weil ein Abstieg aus dieser Liga nicht möglich wäre. Das verhindert auch, daß Vereine wie Schalke, oder Hertha sich bei dem Versuch den eigenen Verein in der CL zu etablieren hoffnungslos verschulden.
Auf der andere Seite würden die Gelder aus der CL nicht mehr den Wettbewerb in der Liga so stark verzerren und es wäre wieder spannend in der Buli.
Letztlich würden sich die ganzen Eventfans auf die G-14-Liga konzentrieren und die Bundesliga wäre wieder mehr was für Fußballfans.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2007 17:56 Titel: |
|
|
wäre für die clubs sicher auch nicht gut wenn sie zwei spieltage hätten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2007 13:13 Titel: |
|
|
ich wäre für die europaliga worin aber 25 teams spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite
Zurück 1,
2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.