Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 12:56 Titel: Die leidige Diskussion mit der Weltrangliste!!! |
|
|
Hallo,
vorab: wenn es schon einen thread gibt, sorry. Ich hab keinen gefunden.
Also:
Es geht um die Weltrangliste:
http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Deutsches_Team/msg/6133203/
Ich kann es nicht mehr hören, wie hier bei uns diskutiert wird.
"Kann doch gar nicht sein. So schlecht sind wir doch auch nicht."
Ich möchte jetzt mal kolar stellen, dass wir in der Liste nur soweit hinten sind, weil wir die WM - Quali nicht gespielt haben, und so viele Punkte verpasst haben.
Obwohl diese Platzierung natürlich trotzdem affig ist.
Die USA / Mexiko sind soweit vorne, weil sie bei sich in der Quali alles fast zweistellig wegknallen, weil sie keine Gegner haben.
Mich nervt es langsam!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 13:00 Titel: |
|
|
Naja inzwischen ist es Platz 19 oder?
Die Starken Ägypter haben uns auch schon eingeholt!
Du musst aber bedenken, dass es auch daran liegt, dass wir seit 3 Jahren gegen keien großen Gegner (Argentinien,Italien,Spanien,England,Holland etc) gewonnen haben.
Sicherlich spielt die Quali da mit rein, aber unterm Strich entspricht dass doch den derzeitigen Leistungen unserer Elf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 13:02 Titel: |
|
|
ich denke man kann es nicht vergleichen wenn eine mannschaft Asienmeister wird oder europameister denn das ist wesntlich schwerer und gibt gleich viel punkte!!!
zudem hat deutschland keine quali gespielt!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 13:04 Titel: |
|
|
Der Thread-Name sagt doch schon alles!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 13:07 Titel: |
|
|
das haut richtig rein das deutschland keine quali gespielt hat dann wären wir sicher unter den top 15...das macht nicht viel aus das wir lange nicht gegen einen großen gewonnen haben aber es amcht schon was aus das wir spiele gegen ich sag jetzt mal schlechtere mannschaften verlieren...das läpeprt sich natürlich gewinnen wir auch spiele aber generell gibt es nicht viele länderspiele wo man diese statistik aufbessern könnte..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 13:11 Titel: |
|
|
Das ist der Punkt, den ich am deutschen Fussball nicht verstehe.
Wir deutschen reden unseren Fussball immer schlecht, so schaden wir uns doch nur selber. Ich verstehe das alles nicht.
Und auch wenn wir auf platz 19 sind, weltmeister können wir trotzdem werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 15:10 Titel: |
|
|
es kommt doch net darauf an, gegen welche mannschaften wir gewinnen oder verlieren! sonst würden mexiko oder usa auch net so weit vorne sein! kommt einfach darauf an wieviele spiele man gewinnt!
man bekommt doch genausoviele punkte für einen sieg egal ob man gegen andorra oder brasilien gewinnt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 15:16 Titel: |
|
|
man leute es ist doch egal, wir alle wissen das wir nicht mehr zu den topteams gehören, aber wir können trotzdem weltmeister werden wie schon jemand vor mir sagte. Es liegt vielleicht auch daran das unsere liga schlecht ist, kein team mehr in der cl und nur schalke im uefa-cup. Unsere teams müssen mal wieder besser werden und weiter kommen, aber wenigstens bei der WM könn wir was reisen, denn mit der Euforie im eigenen land. Also müssen WIR helfen, WIR fans!!!!!!!1
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 15:21 Titel: |
|
|
eben wir wissen doch, dass wir besser sin als manche andere vor uns. für mich hat diese weltrangliste keine relevanz, da sie eigentlich nul aussagt. mexico beispielsweise hat meist nur schwache gegener in der nord un mittelamerika gruppe gehabt. wir werden auch wieder weiter oben stehn.
aba eigentlich is das internationales forum auch wenns keiner gemerkt hat bis jetz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 15:22 Titel: |
|
|
Diese Rangliste ist absout überhaupt nicht aussagekräftig. Die USA sind 5ter oda so, und wir haben die 4:1 weggehaun. UNd das hätten wir auch mit den USA Superstars auch geschafft. Ich habe mir mal eine Exeltabelle gemacht it den Weltmeisterschaften gemacht und habe geckugt welche Mannschaft bei WM's am erfolgreichten ist und habe festgestellt, dass wir hinter den Brasilieanern auf Platz 2 sind
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 15:58 Titel: |
|
|
Wen interessiert denn überhaupt diese Liste?
Die zählt doch sowieso nur, in welchen Lostopf man kommt, und das ist bei nem Tunier doch sowieso egal...
Weil wer Weltmeister werden will, muss auch die Guten schlagen können...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 08:27 Titel: |
|
|
Das stimmt nicht ganz
wenn man eine mannschaft schlägt die vor einem plaziert ist kriegt man dafür mehr punkte. aber ganz egal diese rangliste nervt weil sie den wahren leistungstand der mannschaften nicht wiedergibt!
Magiclein hat folgendes geschrieben: |
es kommt doch net darauf an, gegen welche mannschaften wir gewinnen oder verlieren! sonst würden mexiko oder usa auch net so weit vorne sein! kommt einfach darauf an wieviele spiele man gewinnt!
man bekommt doch genausoviele punkte für einen sieg egal ob man gegen andorra oder brasilien gewinnt! |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 09:49 Titel: |
|
|
Unser "heiliger Kaiser" spricht vom Viertelfinale als Mindestziel. In einem Viertelfinale sind die besten 8 der Welt. Wenn wir -wie o.g.- 19. der FiFa Weltrangliste sind reicht das nicht mal fürs Achtelfinale. Denn da kommen nur die besten 16 hin...
Wir werden sehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 09:43 Titel: |
|
|
spanien018 hat folgendes geschrieben: |
Du musst aber bedenken, dass es auch daran liegt, dass wir seit 3 Jahren gegen keien großen Gegner (Argentinien,Italien,Spanien,England,Holland etc) gewonnen haben.
Sicherlich spielt die Quali da mit rein, aber unterm Strich entspricht dass doch den derzeitigen Leistungen unserer Elf |
naja demnach wären auch mexiko und z.B. USA große Teams ich finde diese liste wirklich lächerlich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 10:29 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
spanien018 hat folgendes geschrieben: |
Sicherlich spielt die Quali da mit rein, aber unterm Strich entspricht dass doch den derzeitigen Leistungen unserer Elf |
naja demnach wären auch mexiko und z.B. USA große Teams ich finde diese liste wirklich lächerlich! |
Genauso isses.
WIr reden unseren Fussball immer schlecht.
Wir gewinnen seit 3 Jahren gegen keinen griossen und nageln den drittplatzierten in der Weltrangliste mit 4:1 weg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 16:11 Titel: |
|
|
Als Beispiel:
Die deutschen meinen vor fast jeder WM:"Wir fliegen in der Vorrunde raus. Was passiert, sie stehn im Finale.
Die Türken sagen immer: Wir werdn Weltmeister. Was passiert, wir sind nicht mal dabei.
Die Brasilianer sagen immer, sieg ist wichtig. Aber wir wollen unsren spass haben. Wir spielen unsren Stil. Was passiert: Sie werden Weltmeister.
100 %
Es sei denn Ronaldinho verletzt sich. Dann hätten die anderen Nationen auch ne Chance.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 13:57 Titel: |
|
|
pottgott hat folgendes geschrieben: |
das haut richtig rein das deutschland keine quali gespielt hat dann wären wir sicher unter den top 15...das macht nicht viel aus das wir lange nicht gegen einen großen gewonnen haben aber es amcht schon was aus das wir spiele gegen ich sag jetzt mal schlechtere mannschaften verlieren...das läpeprt sich natürlich gewinnen wir auch spiele aber generell gibt es nicht viele länderspiele wo man diese statistik aufbessern könnte.. |
natürlich macht das was aus wenn wir von 10 quali spielen gegen diese gammel gegner nur 8 gewonnen hätten,wären wir noch unter den top 10
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2006 16:16 Titel: |
|
|
gammelgegner!! Rofl, man sollte schon ein bischen Respekt vor Gegnern haben, egal ob sie schlecht oder gut sind. Es sind nähmlich Menschen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 14:03 Titel: |
|
|
Jucke hat folgendes geschrieben: |
Was ist das de3nn für ein Sozi-post??
Das hat doch auch gar keiner behauptet, dass es nicht so ist, spiel dich nicht so auf. |
aber echt... sonst hätten wir ja von den asi ösis oder so gerdet oder??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2006 22:05 Titel: |
|
|
die akktuelle weltranglist: die top40:
1 Brasilien 0 830 -5
2 Tschechische Republik 0 779 -10
3 Niederlande 0 774 -14
4 USA 1 760 -4
5 Spanien 1 759 -4
6 Mexiko 1 758 -4
7 Frankreich 1 754 -6
8 Portugal 2 753 -2
8 Argentinien -4 753 -12
10 England -1 744 -12
11 Dänemark 3 738 2
12 Nigeria 0 737 -1
13 Türkei -2 733 -10
14 Italien -2 731 -7
15 Kamerun 0 723 -3
16 Schweden 0 717 -8
17 Japan 1 709 -3
18 Ägypten -1 708 -6
19 Griechenland 2 699 -5
19 Deutschland 3 699 -1
21 Tunesien 3 694 -4
22 Iran -3 692 -13
22 Uruguay 1 692 -7
24 Kroatien -5 690 -15
25 Rumänien 1 687 -4
26 Costa Rica -1 686 -8
27 Kolumbien 3 684 -2
28 Polen -2 682 -9
29 Senegal -1 681 -8
30 Korea Republik 1 678 -5
30 Republik Irland -1 678 -9
32 Elfenbeinküste 0 668 -3
33 Paraguay 0 657 -9
34 Saudiarabien 0 655 -5
35 Schweiz 0 651 -6
36 Marokko 1 649 -4
37 Russland -2 648 -9
38 Bulgarien 1 642 -1
39 Ecuador -1 636 -8
40 Norwegen
USA ist 4.
alles klar...
und wirs putzen die 4:1 weg...alles klar
türkei vor italien...nigeria auf 12...sogar kamerun ist vor germany
ich weiß, es wurde schon hundert mal erwähnt, aber die weltrangliste ist einfach nur SCH***E
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2006 23:02 Titel: |
|
|
die is eh fürn ar***
das einzige was an dieser liste stimmt is das brasilien erster is....
is nur für statistik-fanatiker oder für leute die sich nicht anders zu wehren wissen (..." wir sind aber in der rangliste vor euch....blabla BLA)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2007 17:37 Titel: |
|
|
Kennt denn jemand eine alternative zur Fifa-Weltrangliste, die optimalerweise monatlich gepflegt und für die letzten 20 Jahre verfügbar ist??
|
|
Nach oben |
|