Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 10:15 Titel: Firefox Addons |
|
|
Nutzt wer von euch Firefox Addons?
Ich kenne da Fasterfox, macht es firefox wirklich schneller?
und noch FlashGot, scheint sehr beliebt zu sein, braucht man das?
nutzt ihr addons oder das standart mozilla?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jan 2006 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 11:07 Titel: |
|
|
ich nehme mal an, du meinst die erweiterungen? ich benutze adblock (ein absolutes muss, filtert werbung aus webseiten), forecastfox (wetter), tab x (jeder tab kriegt ein eigenes "schließ-kreuz"), flst (beim schließen eines tabs wird danach der letzte benutzte tab angezeigt), checky (nur sinnig beim erstellen von webseiten), link visitor (links als gelesen markieren), reload every (gut für ticker, die nicht automatisch aktualisiert werden).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 13:33 Titel: |
|
|
Diese "x" für jeden Tab sind erstmal absolut unnötig da es ein Klick mit dem Mausrad auf einen Tab auch tut,genau so auch ein Klick per Mausrad auf einen Link und er öffnet sich in einem neuen Tab.
Adblock ist ein muss,richtig.Damit sag ich Jamba den Krieg an!
Desweiteren Foxy Tunes,der übernimmt die Windows Media Player Playlist und ist dann mit ner kleinen Leiste im Firefox zu navigieren.
Undoclosetab darf auch nicht fehlen,damit geschlossene Tabs wiederherrgestellt werden können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 15:20 Titel: |
|
|
Also Adblock tu ich dann auch mal machen
Auf jeden Fall brauch mal ein Theme: ich verwende Minifox damit sind alle unnötigen Symbole weg und die Leiste oben ist minimal groß. Somit bleibt mehr Platz für die Anzeige!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 19:15 Titel: |
|
|
Also ich benutze kein einziges Add-On. Benutze nur oben rechts einige Suchmaschinen(Wikipedia,Google,torrentspy...).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2006 21:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2006 10:24 Titel: |
|
|
es gibt jetzt auch footiefox..
zeigt die aktuellen fusi-ergebnisse der meisten großen ligen an.
ganz nett...
http://www.footiefox.com/
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 28 März 2006 10:28 Titel: |
|
|
So, jetzt kommt hier mal wieder ein Opera-Benutzer in die Diskussion und sagt: in Opera ist all dies enthalten... dazu noch Proxomitron und alles ist gut! _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2006 10:41 Titel: |
|
|
Va Bene hat folgendes geschrieben: |
So, jetzt kommt hier mal wieder ein Opera-Benutzer in die Diskussion und sagt: in Opera ist all dies enthalten... dazu noch Proxomitron und alles ist gut! |
Und hier kommt ein Firefox-User, der sagt: Wer braucht den Schmarrn? (gilt aber auch für die FF-Addons ). Ich komme so was sehr gut aus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2006 19:56 Titel: |
|
|
amikaro hat folgendes geschrieben: |
es gibt jetzt auch footiefox..
zeigt die aktuellen fusi-ergebnisse der meisten großen ligen an.
ganz nett...
http://www.footiefox.com/ |
ich muss mich leider korrigieren... schrott
also, viel langsamer ist selbst eine tageszeitung nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 16:08 Titel: |
|
|
Jo, hab den Thread rausgekrammt, weil ich meinen Pc formatiert hab und meine Addons weg sind
Hab natürlich auch vergessen, wo ich die ganzen Teile herhatte
Deshalb wollt ich fragen, wo ich mir die alle laden kann?
Hab ma gegoogled, aber es kommen nur so so seiten, die das alles zum download anbieten, dann muss man enpacken un dann noch installieren oder so.
Da wo ich die geladen hatte, musst ich nur draufklicken und FF hats automatisch installt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 16:11 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Jo, hab den Thread rausgekrammt, weil ich meinen Pc formatiert hab und meine Addons weg sind
Hab natürlich auch vergessen, wo ich die ganzen Teile herhatte
Deshalb wollt ich fragen, wo ich mir die alle laden kann?
Hab ma gegoogled, aber es kommen nur so so seiten, die das alles zum download anbieten, dann muss man enpacken un dann noch installieren oder so.
Da wo ich die geladen hatte, musst ich nur draufklicken und FF hats automatisch installt.
|
erweiterungen.de heißt die seite
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 16:38 Titel: |
|
|
hier gibts auch welche
und sonst: erweiterungen.de
|
|
Nach oben |
|
Jong
Oberliga
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 16:51 Titel: |
|
|
Mein absoluter Favorit:
All-In-One Gestures
Damit lassen sich bestimmte Browserkommandos (z. B. Seite zurück, neuen Tab öffnen...) mit der Maus steuern. Z. B. rechte Maustaste gedrückt halten + nach links schieben --> Seite zurück.
Einmal installiert, nie mehr ohne!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 16:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 16:56 Titel: |
|
|
Jong hat folgendes geschrieben: |
Mein absoluter Favorit:
All-In-One Gestures
Damit lassen sich bestimmte Browserkommandos (z. B. Seite zurück, neuen Tab öffnen...) mit der Maus steuern. Z. B. rechte Maustaste gedrückt halten + nach links schieben --> Seite zurück.
Einmal installiert, nie mehr ohne!! |
ja, das add-on ist geil. ungemein nützlich.
vorbei ist es mit diesen komischen pfeilen da oben und der menuleiste.
ist auch mein favorit, neben FoxyTunes (zur steuerung von iTunes, windows media player... in der statusleiste)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 17:23 Titel: |
|
|
IE-tab find ich auch geil, somit kann man den scheiß internetexplorer vom pc löschen und windowsupdates mit firefox ausfürhen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 17:26 Titel: |
|
|
Porti hat folgendes geschrieben: |
IE-tab find ich auch geil, somit kann man den scheiß internetexplorer vom pc löschen und windowsupdates mit firefox ausfürhen |
Quatsch. IE-tab macht nichts anderes, als den IE in einem Tab des Fx zu öffnen. Und den IE vollständig vom PC zu löschen ist nicht einfach und auch nicht zu empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 17:28 Titel: |
|
|
Stevi hat folgendes geschrieben: |
IE-tab find ich auch geil, somit kann man den scheiß internetexplorer vom pc löschen und windowsupdates mit firefox ausfürhen |
Quatsch. IE-tab macht nichts anderes, als den IE in einem Tab des Fx zu öffnen. Und den IE vollständig vom PC zu löschen ist nicht einfach und auch nicht zu empfehlen. |
naja, ich habs gemacht und ietab funzt trotzdem und was sollschlimm sein ihn zu löschen? hab ich bis jetzt nix gemerkt, das teil frisst doch nur abbeitsspeicher und nervt. Und ihn zu löschen is jetzt auch nich unmöglich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 17:38 Titel: |
|
|
Um beim RAM was zu merken, muss man aber schon seeehr wenig davon haben... Naja, egal. Ich benutze nur FireTune.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 17:40 Titel: |
|
|
naja, ich habs gemacht und ietab funzt trotzdem |
Dann hast Du ihn auch nicht gelöscht. Und glaub mir, es ist einfacher ein Image von Windows ohne IE zu erstellen und dann Windows neu zu installieren, als den IE komplett von einem bereits installiertn Windows zu bekommen. Kannst ja mal nach dem Thema googlen. Hab grad wenig Lust das weiter auszuführen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 17:48 Titel: |
|
|
Stevi hat folgendes geschrieben: |
naja, ich habs gemacht und ietab funzt trotzdem |
Dann hast Du ihn auch nicht gelöscht. Und glaub mir, es ist einfacher ein Image von Windows ohne IE zu erstellen und dann Windows neu zu installieren, als den IE komplett von einem bereits installiertn Windows zu bekommen. Kannst ja mal nach dem Thema googlen. Hab grad wenig Lust das weiter auszuführen. |
ich will mich nicht streiten und glaub mir ich kenn meinen pc gut genug um das zu wissen, zugegeben hab ich an dem bisl was verändert.
zum arbeitsspeicher, ja ich hab nich grad viel davon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 18:31 Titel: |
|
|
Kann mir mal wer sagen, wie ich den Automatikaktualisierer da einstelle? Wenn ich beim Firefox auf Erweiterungen gehe und dann auf den, kann ich irgendwie nicht auf Einstellungen klicken!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2006 18:50 Titel: |
|
|
-vflosna- hat folgendes geschrieben: |
Kann mir mal wer sagen, wie ich den Automatikaktualisierer da einstelle? Wenn ich beim Firefox auf Erweiterungen gehe und dann auf den, kann ich irgendwie nicht auf Einstellungen klicken!! |
dann sind sie wahrscheinlich nich aktiviert, rechts klick aktivieren
kennt jemand ne erweiterungen, das sich die über links geöffneten seiten in nem neuen tab öffnen? geht zwar mitm mausrad, fänds aber trotzdem ned schlecht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|