preload
basicPlayer

Feste Ablösesummen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ersma schließe ich mich grundsätzlich rubiscos Meinung an, daß das sinnvollste (aber optionale) feature, die automatische Annahme des höchsten Gebots über MW, nach Ablauf der Transferfrist sei - unter Beibehaltung der Entscheidungsfreiheit des Verkäufers. Ich muß aber noch folgendes hinzufügen:

1. Dieses Feature muß vom Comm-Leiter eingestellt werden. Diejenigen, die man mit dieser Einstellung disziplinieren möchte, werden nämlich sonst einfach jedesmal diese Einstellung ausschalten.

2. Wie wäre es, wenn man einfach Verkäufe mit dem Prädikat "garantierter Verkauf!" einstellen könnte (Option des Verkäufers). D.h. bei Gebot(en) über Richtpreis wechselt der Spieler garantiert den Besitzer nach Ablauf der Frist. Mitspieler wären dann motivierter zu bieten, was einen guten Preis sicherstellen würde.

3. Alternativ möchte ich einfach mal darauf hinweisen, daß oft vielleicht auch einfach TRANSPARENZ ausreichen würde ... z.B. Angabe der von Mitspielern abgelehnte und abgelaufene Transaktionen (über Richtpreis).
Hierbei ginge es dann nicht um Strafen seitens des Reglements, sondern die Mitspieler würden einfach sehen, mit wem sie handeln bzw. mit wem sie (nicht) handeln wollen. Spieler mit guter Reputation würden dann bessere oder zumindest mehr Angebote bekommen.

Was meint Ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2003 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2003-05-06 14:18 :

Zitat:

C+J schrieb am 2003-05-06 11:15 :
Ich finde das neue System hat Vor- und Nachteile.
Die perfekte Lösung wäre vielleicht,
wenn man bei jedem EINZELNEN Spieler, den man auf dem TM setzt, entscheiden kann, ob man ihn normal draufsetzt, oder quasi mit Sofort-Kaufen-Funktion, wie bei Ebay.
Die Spieler auf dem TM müssten dann natürlich entsprechend gekennzeichnet sein.
Ich weiss aber nicht, in wie weit das umsetzbar ist.
Ansonsten bin ich auf jedemfall für die Option für den Ligaleiter.
Das neue System hätte meines Errachtens ein paar Vorteile, aber die Gefahr, das der Spielspass verloren gehen könnte, (Mondpreise, Irrtümer, keine freie Wahl an WEN ich meinen Spieler verkaufe, usw.) ist nicht gerade gering. Und das jetzige System macht ja spass.
mfg c+j



Wenn wir um diese Sache nicht drumrum kommen, favorisiere ich diesen Vorschlag!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli710 am 2003-05-06 14:31 ]


find ich auch die bester aller hier vorgschlagenen lösungen. so machen wär super!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das so:

1.Wer einen Spieler verkaufen will, setzt ihn auf die Tl.
2.Jeder macht gebote für diesen Spieler.
3.Das höchste Gebot >= Richtpreis wird angenommen außer der Verkäufer lehnt das Angebot bei Gebote ansehen ab.
Wo liegt dann da das Problem?

Jeder kann ein Spieler verkaufen an wen er will und die Spieler werden ansonsten für das höchste Gebot verkauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MA.ST. schrieb am 2003-06-25 13:58 :
Also ich sehe das so:

1.Wer einen Spieler verkaufen will, setzt ihn auf die Tl.
2.Jeder macht gebote für diesen Spieler.
3.Das höchste Gebot >= Richtpreis wird angenommen außer der Verkäufer lehnt das Angebot bei Gebote ansehen ab.
Wo liegt dann da das Problem?

Jeder kann ein Spieler verkaufen an wen er will und die Spieler werden ansonsten für das höchste Gebot verkauft.


Das ist eine schöne Zusammenfassung. Einige wollen aber eine Sofort-Kauf-Funktion, d.h. sobald jemand über RP bietet hat er den Spieler, ohne dass der Verkäufer dann noch Einfluss hätte.

Aber ehrlich gesagt, ich werde bei wichtigen (teuren) Transfers wohl trotzdem Mondpreise eingeben um auf Nummer Sicher zu gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Sofort-Kauf-Option würde man dann für jeden Spieler seperat einstellen können. Möglich wäre da ja auch zu sagen:
Wert des Spielers 1.000.000€
Richtpreis 1.150.000€
Sofort-Kauf 1.300.000€

Also das man ein einen Extra Preis für den Sofortkauf einrichtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Möglich wäre doch auch Mitspieler ganz von einem Verkauf zu sperren. Also das die Gebote des Spielers erst gar nicht gewertet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fin das alles irgendwie zu kompliziert.

So wie es jetzt ist, lässt es alle Möglichkeiten offen, z.B. ligaintern Regelungen zu finden.

Die hier diskutierten Vorschläge ziehen allesamt den Zwang der Option nach sich bzw. es werden weitere Veränderungen notwendig.

Also lasst es einfach...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group