Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 14:12 Titel: Skandal um Juventus Turin...! |
|
|
Wegen der Aktualität und der Brisanz des Themas nun doch ein eigener Thread!!
Manipulationsskandal um Juventus Turin!
Neben der kompletten Vereinsführung sollen auch zahlreiche Spieler betroffen sein! Es droht der Zwangsabstieg! Nach dem Rücktritt des Präsidiums verschärft sich der Verdacht immer weiter! Die Staatsanwaltschaft ermittelt!
Letzte Saison sollen 29 von 38 Spielen manipuliert worden sein! Auch Torwart Buffon betroffen!
Alle News und Meinungen bitte in diesen thread (von den Mods genehmigt) !
Quelle: http://www.eurosport.de/fussball/serie-a/2005-2006/sport_sto883438.shtml
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 14:14 Titel: |
|
|
villeicht sollte man dazu sagen, das auch nur ein großteil der anderen vereine beteiligt ist und der verbandspräsident seinen hut genommen hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 14:17 Titel: |
|
|
Juventus Turins Manager Moggi soll 29 Spiele manipuliert haben
Turin - Die Manipulationsaffäre um Juventus Turin weitet sich zu einem der größten Skandale in der italienischen Fußballgeschichte aus. 29 von 38 Meisterschaftsspielen soll Manager Luciano Moggi nach Vermutungen der Staatsanwaltschaft Neapel mit Hilfe von korrupten Schiedsrichtern, Spielern und Funktionären in der vergangenen Saison zu Gunsten des Meisters manipuliert haben. Nach WM-Schiedsrichter Massimo De Santis wird jetzt auch Nationaltorhüter Gianluigi Buffon hineingezogen. Der Vorwurf lautet Wettbetrug.
Meine Frage: Ist ein Zwangsabstieg von Turin und den anderen MAnnschaften wahrscheinlich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 14:20 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Meine Frage: Ist ein Zwangsabstieg von Turin und den anderen MAnnschaften wahrscheinlich |
ich denk nicht, denn der verband würde sich ja selber strafen, man würde gefahr laufen internationale startplätze zu verlieren und der nächste skandal in den dann die anderen teams verwickelt sind kommt bestimmt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 14:24 Titel: |
|
|
Po®ti hat folgendes geschrieben: |
kilino hat folgendes geschrieben: |
Meine Frage: Ist ein Zwangsabstieg von Turin und den anderen MAnnschaften wahrscheinlich |
ich denk nicht, denn der verband würde sich ja selber strafen, man würde gefahr laufen internationale startplätze zu verlieren und der nächste skandal in den dann die anderen teams verwickelt sind kommt bestimmt |
Das war das blödeste Argument überhaupt! Das hat damit doch gar nichts zu tun!
Wenn es tatsächlich bewiesen wird, dann werden sie absteigen!
Letztes Jahr musste Genua wegen einem manipulierten Spiel in die dritte Liga absteigen! Also wird Juve das selbe blühen! Da könnt ihr euch drauf verlassen! Da gibts keine Ausnahme von wegen internationale Startplätze!
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 14:27 Titel: |
|
|
Wenn sich alles so bestätigt, wie es bisher geschrieben und dargestellt wird, dann ist Juve weg vom Fenster, 100%ig und zwar zu Recht!
Die ganzen anderen Mannschaften kann man technisch nicht absteigen lassen, wenn die Serie A als solche aufrecht erhalten werden soll!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 14:28 Titel: |
|
|
das mit genua lief bisl anders, aber dann müsste die halbe liga absteigen, denn welches team in italien hat bitte noch kein spiel geschoben?
villeicht mancher club in den letzten jahren nich mehr, weil sie schon pleite warn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 14:51 Titel: |
|
|
Also es sind ja schon einige zurückgetreten so wie ich das gehört hab aber das ist natürlich der hammer.
Da ist unser Hoyzer-Skandal ein witz dagegen.
Aber wenn das wahr ist sollte man fasst schon Italien von der WM ausschließen, auch wenn das sehr unfair für das land ist und vielleicht rechtlich nicht machbar. Das wäre dan aber mal ein passendes signal für dies idioten zumall ja vom schiri, spieler und vorstand alle mit drinstecken und das in mehreren vereinen. Auch wenn Milan da jetzt nicht erwähnt wird und sie unschuldig sind einem berlusconi würde ich es alle mal zutrauen ebenfalls spiele zu kaufen oder verkaufen.
Hoffen wir nur das uns das nicht auch trifft.
Wenn das hier in der Buli passieren würde ich glaube ich würde den glauben an Fußball verlieren.
Überall gibts dan korruption in den Amatuerligen und in den Profiligen das ist fasst zum
Milanisti
Womit hast du deine signatur gemacht. sieht gut aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 15:06 Titel: |
|
|
das mit genua lief bisl anders, aber dann müsste die halbe liga absteigen, denn welches team in italien hat bitte noch kein spiel geschoben?
villeicht mancher club in den letzten jahren nich mehr, weil sie schon pleite warn |
Bitte jetzt nicht so eine Gerede! Von wegen alle sind korrupt und jeder hat schon mal ein Spiel geschoben.
Wenn du hier so etwas erzählst dann bitte Fakten über jeden Verein den DU kennst, der schon mal ein Spiel geschoben hat.
Man kann nicht eine sogar Liga und sogar ein ganzes Land diskreditieren.
Auf Spielbetrug steht bei der Federcalcio Zwangsabstieg und dies Schicksal wird Juve ereilen, wenn die Dinge wahr sind. Die involvierten Leute werden ihres Lebens nicht mehr froh werden.
Das wird wohl ein zweites "mani puliti" geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 15:13 Titel: |
|
|
villeicht sollte man dazu sagen, das auch nur ein großteil der anderen vereine beteiligt ist und der verbandspräsident seinen hut genommen hat |
Vielleicht solltest du dich fragen ob 7 von 42 Mannschaften im italienischen Profi-Fußball ein Großteil ist.
Außerdem würde ich mal aufpassen mit meinen Äußerungen. Gegen drei bzw. vier Vereine wird ermittelt, beim Rest besteht nur ein loser Zusammenhang.
Ich erinnere daran, dass bei anderen Skandalen auch einfach mal andere beschuldigt wurden, um sich selbst zu retten. Das traue ich Moggi ohne weiteres zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 15:21 Titel: |
|
|
war ja so klar, das hier irgendjemand wieder agressiv an fängt , es mag zwar gegen andere vereine nix bewiesen sein, aber wenn man das genauere untersuchen würde, würde so einiges rauskommen,aber ich hab echt keine lust mich hier blöd anmachen zu lassen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 16:15 Titel: |
|
|
Die Zahlen die ich bisher gehört hab waren, dass insgesamt 5 Erstligisten und 4 Zweitligisten am Skandal beteiligt sein sollen...Weiss von Euch shcon jemand was konkretes über die anderen Vereine???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 17:29 Titel: |
|
|
Im kicker steht folgendes :
Luciano Moggi, der offenbar die zentrale Figur in diesem großen Skandal ist, soll nach Ermittlungserkenntnissen mit dem dem italienischen Schiedsrichter-Koordinator 29 von 38 Spielen seines Klubs in der Saison 2004/05 abgesprochen haben. Nicht nur gegen Juventus, auch gegen acht weitere Klubs aus der Serie A und der Serie B sowie rund 50 Personen wird von Seiten der Staatsanwaltschaft Neapel um Giorandomenico Lepore ermittelt.
Das ist wohl der aktuelle stand der dinge wie es überall zu lesen ist.
Aber ich glaube solange Juve beteiligt ist sind die anderen Clubs eher zweitrangig.
Man muß sich nur mal vorstellen das dan 5 erstligisten absteigen würden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 17:30 Titel: |
|
|
Peterkles hat folgendes geschrieben: |
...
Außerdem würde ich mal aufpassen mit meinen Äußerungen. Gegen drei bzw. vier Vereine wird ermittelt, beim Rest besteht nur ein loser Zusammenhang.... |
falsch, 3 Vereinen roht der Zwangsabstieg, ermittelt wird gegen insgesamt 9 Teams...aber schön wenn man die klappe aufreissen kann obwohl man keine ahnung hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 17:35 Titel: |
|
|
hey sorry aber glaubt nicht das die anderen große in Italien nicht bescheißen das sind doch alle die gleichen mafiosos in Italien und der größte ist der AC Milan das sind die größten!! was glaubt ihr was der Berlusconi nicht schon alles gemacht hat von dem wir nichts mitbekommen haben nur so viel zum Thema AC Milan !!
AC Milan ist noch ein größerer Mafioso warte nur noch 2 jahre dann kommt wieder eine Schlagzeile ,, Milan ebenfalls beschissen `` wartet nur und merkt euch diese Schlagzeile!!
Und das nächste wäre wenn sie nehmen wir mal an Juve hätte beschissen , wie kann es sein das sie in der Champions L. so gut mithalten können? Und jetzt behauptet nicht das Juve acuh noch in der Champions L. beschissen hat!!
Ok Juve war schon mal vor Gericht vor 8 Jahren auchh auf Verdacht von Beschiss, aber sorry leute da stimmt iergend etwas nicht , und wenn Juve In den Jahren davor in der Champions L. im finale war!!
Juve bleibt Seria A kann ich schon sagen Jungs hört auf mich!!
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 17:41 Titel: |
|
|
Juve2005 hat folgendes geschrieben: |
hey sorry aber glaubt nicht das die anderen große in Italien nicht bescheißen das sind doch alle die gleichen mafiosos in Italien und der größte ist der AC Milan das sind die größten!! was glaubt ihr was der Berlusconi nicht schon alles gemacht hat von dem wir nichts mitbekommen haben nur so viel zum Thema AC Milan !!
AC Milan ist noch ein größerer Mafioso warte nur noch 2 jahre dann kommt wieder eine Schlagzeile ,, Milan ebenfalls beschissen `` wartet nur und merkt euch diese Schlagzeile!!
Und das nächste wäre wenn sie nehmen wir mal an Juve hätte beschissen , wie kann es sein das sie in der Champions L. so gut mithalten können? Und jetzt behauptet nicht das Juve acuh noch in der Champions L. beschissen hat!!
Ok Juve war schon mal vor Gericht vor 8 Jahren auchh auf Verdacht von Beschiss, aber sorry leute da stimmt iergend etwas nicht , und wenn Juve In den Jahren davor in der Champions L. im finale war!!
Juve bleibt Seria A kann ich schon sagen Jungs hört auf mich!! |
Erstaunlich, dass gerade du, der doch schon in seinem Nickname von Objektivität zeugt, diesen Post schreibst!
Jetzt den Focus von Juve auf Milan abzuwenden ist sehr durchschaubar und billig!
Du musst der Realität ins Auge sehen!
Junge, hör auf mich!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 17:50 Titel: |
|
|
ich befürchte, dass hier nichts passieren wird
onkel berlusconi (obwohl besitzer von milan) wird das ganze schon regeln
sollte juve absteigen, wäre das ein skandal schlechthin - alle spieler würden den verein verlassen und die könnten bei 0 anfangen - ich denke, da würden mehr arbeitsplätze verloren gehen, als es einem lieb ist - denke mal aus dem grund wird hier eine andere lösung vorgeschlagen
vielleicht die nichtanerkennung des meistertitels und kommende saison mit -12 punkten starten - aber da ist so verdammt viel kohle im spiel, dass juve nicht absteigen wird können
jedenfalls bin ich schon auf den ausgang gespannt
auf der anderen seite eine sehr bedenkliche und traurige tendenz die in den letzten x jahren im europäischen fussball herrscht
reiche klubs kaufen und kaufen bis zum umfallen und spiele müssen gefaked werden, damit ein optimales ergebnis entsteht....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 18:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 18:02 Titel: |
|
|
ich als juvefan aber auch als sportsmann bin für einen zwangsabstieg wenn 100% bewiesen wird dass juventus betrogen/manipuliert hat...
wenn nicht....FORZA JUVENTUS
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 18:06 Titel: |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
...
Außerdem würde ich mal aufpassen mit meinen Äußerungen. Gegen drei bzw. vier Vereine wird ermittelt, beim Rest besteht nur ein loser Zusammenhang.... |
falsch, 3 Vereinen roht der Zwangsabstieg, ermittelt wird gegen insgesamt 9 Teams...aber schön wenn man die klappe aufreissen kann obwohl man keine ahnung hat
|
Gemäß Gazzetta dello Sport wird gegen 3 Clubs direkt ermittelt: Juve, Lazio und Messina. Die Namen der anderen genannten Clubs sind in Verhören gefallen, aber gegen sie besteht noch kein Anfangsverdacht.
Das demnächst juristisch regulär auch gegen weitere Vereine ermittelt wird, ist gut möglich, aber jeder von uns sollte bedenken, dass nicht jeder Verein automatisch schuldig ist, gerade diejenigen gegen die nicht direkt ermittelt wird. Wir kennen das noch von unserem Hoyzer Skandal und von diversen anderen, als z.B. Spieler die den Skandalen aufdeckten, erst mal Verstrickungen vorgeworfen wurden und erst Tage später rehabilitiert wurden. Deshalb habe ich hier differenziert, wie es die Gazzetta schreibt, im Gegensatz zu den Newsseiten in Deutschland (den dort sind alle schuldig).
Also lies erst mal die Gazzetta und dann spiel dich hier auf....
Dein Gerede bezüglich Klappe aufreißen und keine Ahnung haben, kannst du dir übrigens sparen, da du deine eigene Inkompetenz damit bewiesen hast. Glückwunsch.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Mai 2006 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 18:09 Titel: |
|
|
Juve2005 hat folgendes geschrieben: |
Juve bleibt Seria A kann ich schon sagen Jungs hört auf mich!! |
Einfach ärmlich was du da erzählst. Mehr kann man dazu nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 18:16 Titel: |
|
|
Zitat: |
Das ist ja nicht das erst mal das Italien sowas behauptet war ja bei der WM 02 auch so.
|
das kann man ja wohl nicht bestreiten dass sie da beschissen wurden
ich hasse berlusconi aber auch wenn er für milan arbeitet, wird er die ganze sache unter den tisch kehren und die ermittler werden gegen entsprechende schmiergelder auch plötzlich entlastende beweise finden und moggi regiert juve halt dann nur noch als hintermann, so is italien
und hört mal auf, auf juve2005 rumzuhaken, er hat seine meiniung gesagt und der ein oder andere punkt is hald wahr, hört endlich auf leute an der höheihres rangs zu bewerten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 18:20 Titel: |
|
|
Das ist ja nicht das erst mal das Italien sowas behauptet war ja bei der WM 02 auch so.
|
ich hasse berlusconi aber auch wenn er für milan arbeitet, wird er die ganze sache unter den tisch kehren und die ermittler werden gegen entsprechende schmiergelder auch plötzlich entlastende beweise finden und moggi regiert juve halt dann nur noch als hintermann, so is italien
und hört mal auf, auf juve2005 rumzuhaken, er hat seine meiniung gesagt und der ein oder andere punkt is hald wahr, hört endlich auf leute an der höheihres rangs zu bewerten |
Was befähigt dich so über Italien zu sprechen? Schon mal was von "mani puliti" gehört?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 18:46 Titel: |
|
|
Das ist warscheinlich halb so schlimm Juve wird da nur in die erste reihe gestellt da srecken irgendwie alle mit drinne ich bin gespannt wie es endet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 18:53 Titel: |
|
|
|
und hört mal auf, auf juve2005 rumzuhaken, er hat seine meiniung gesagt und der ein oder andere punkt is hald wahr, hört endlich auf leute an der höheihres rangs zu bewerten |
Was befähigt dich so über Italien zu sprechen? Schon mal was von "mani puliti" gehört? |
nö, aber glaub mir ich hab nix gegen Italien, im gegenteil ich liebe Land und Leute und auch den calcio, ich werd auch bei der WM auf seite der sqadra azzurra stehen(egal wie diese geschichte hier ausgeht).
ich hab einige italenische Bekannte und die denken ähnlich
|
|
Nach oben |
|