preload
basicPlayer

Roller kaufen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

moin an die banausen da drausen,
also...ich bin nun schnieke 16 jahre alt und überlege mir einen roller zu kaufen, da ich mir aber erst noch ein Rennrad zulegen möchte, darf er nicht allzuviel kosten, sprich er sollte gebraucht sein.
1. Was brauch ich überhaupt für nen Führerschein? (der roller sollte 50ccm haben)
2.Was muss ich beachten?
-Profiltiefe wie gross?
-Kilometer?
-Schäden?
3. Was kommen für Versicherungskosten usw auf mich zu?

usw usf.
Wenn ihr Tipps habt bitte hierrein!

Ausserdem:
Kennt ihr ausser ebay noch andere Börsen an denen man seriös Roller ersteigern kann?

Hab auch meiner Meinung nach schon ein schönes Ding gefunden, werde es aber nicht kaufen, da es noch zu fürh ist, muss erstmal mein Konto und meine Eltern etwas überzeugen
Hier ist es: Wunderschön

Was sagt ihr zu den angegebenen Mängeln?
Sind die gravierend oder eher nicht?



danke schonmal im vorraus

ciao
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

hatte/habe selbst 2 Roller (einer ist nun Schrott war halt der erste )
schaue mal in die Tageszeitungen dort werden oft welche Angeboten. Oft haben auch richtige Händler nicht nur neue sondern auch gebrauchte. Einfach mal nachfragen. Wichtig ist: Der erste muss wirklich kein toller sein. Hatte selbst den Fehler gemacht. Habe gespart + Geld dazubekommen und einen neuen geholt der dann aber nur 1,5 Jahre gehalten hatte an dem gab es viele Probleme und ich lag mit dem auch 2-3 auf der Erde deswegen lohnt sich sowieso erstmal ein gebrauchter. Wichtig ist natürlich das du eine Probefahrt machst. Dazu sollte der E-Starter und der Kickstarter gut funktionieren. Wieviel Kilometer er auf dem Buckel hat ist nicht wichtig hauptsache er läuft gut. Der Fühererschein ist aber nicht ganz billig ot kostet der die häfte von dem gebrauchten Roller....
achja: Jedes Jahr (ich glaube immer am 1.4) brauchst du ein neues Nummenschild (ist gleichzeitig die Versicherung) kostet soweit ich weiss ca. 60 €..
_________________








[ Diese Nachricht wurde geändert von: nnp am 2003-06-27 22:50 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

tschüsch...das hiesse ja der führerschein liegt bei etwa 400€?!
dann überleg ich nochmal sehr sehr gut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt je nachdem wo du ihn machst musste schon mit so einem Betrag rechnen. Die haben seit der Euroumstellung ganz schön draufgeschlagen auf die Preise
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

jau,
hab mal mit nem Freund gesprochen, der im Januar 18 wird und der will seinen Roller dann verkaufen, meint aber auch dass man mit 500€ rechnen muss in sachen Führerschein.


Nun kommt jungs, hier ist mal ein ernsthaftes Thema, also zeigt was ihr wisst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss den Roller! Den fährst de 2 Jahre, dann hast de nen Autoführerschein, was willst de dann mit nem Roller, ausserdem kannst de mit dem Autoführerschein auch ne Roller fahren, ist rausgeschmissenes Geld! Hole dir leiber nen neues Handy und geh mit ner netten Dame aus und gebe ich einen aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

das bringt mir aber nicht 2 jahre mobilität...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also an deienr Stelle würd ich einen 125er Führerschein machen. Kostet zwar ca. 800€ aber dafür kannste auch 80 km/h fahren und dir wird die Probezeit angerechnet, d.h. mit 18 haste keine Probezeit mehr. Ausserdem brauchste für Klasse B keinen 1.Hilfe Kurs mehr machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

nee, 125er ist nicht nötig, zumal ich wirklich einfach nur nen roller für 2 jahre haben will und ich nicht 800€ fürn führerschein bezahlen will wenn ich 1 1/2 jahre später wieder nen neuen machen muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Fahr lieber weiter Fahrrad, 50 km/h bringen es auch nicht

Spar das Geld lieber für ein vernünftiges Auto
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahr begeistert Roller, obwohl ich schon seit fast 7 Jahren meinen Autoführerschein hab! Gut, ich wohn in München - da ist das natürlich ungleich praktischer... Aber es ist wirklich geil bei schönem Wetter (v.a. wenn man etwas schneller als 50 km/h fährt... Ich rate zum Kauf einer Aprilia, die sind eindeutig das nonplusultra!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

es lohnt sich auf alle Fälle. Wenn der Koller eingefahren ist (gerade die italienischen Modelle) packen die auch oft bis zu 65 KMH. Und zwei Jahre ist eine lange Zeit. Und mit dem Roller kommt man auch überall hin. Außer halt bei langen Strecken. Dazu kann man da überall parken. Ich lach mich immer schlapp wenn die Autofahrer 30 Stunden einen Parkplatz suchen oder 3 Jahre (selbst in der Innenstadt) im Stau stehen mit einem Roller fährste da grade locker durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das der praktisch ist, ist mir schon klar , aber mir ging es insbesondere darum, worauf man noch achten muss beim kauf,
habt ihr noch weitere tipps?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mei'm Sohn sein Roller steht seit 1,5 Jahren hier bei mir in der Garage. Ich bin schon ewig hinter ihm her, dass er ihn endlich mal verkauft. Wenn Du interessiert sein solltest, frag' ich ihn mal was er dafür noch haben will.

Das ist ein Piaggio-TyphoonXR-Roller, Baujahr 2000 mit 4.600 gefahrenen km. Und wenn man da mal den Staub runterwischt, dann sieht man auch dass er erstens blau ist und zweitens noch top in Schuss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich teuer an
Werde erst meinen Führerschein machen, falls es zu der entscheidung kommt endgültig einen zu kaufen, um auch testfahrten machen zu können
Das heisst, zeitlich fühestens im Herbst und dann werde ich auch noch vergleichen
Suche also im Moment nicht konkret,
könntest aber trotzdem mal nach dem preis fragen falls es keine Mühen macht, ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen...
danke dennoch
ciao

edit: Hab mla nachgeschaut was verlangt wird und bin auf 800€ gestossen, auch dieser Typ, ebenfalls 2000er.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ERT-99 am 2003-06-29 17:29 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ERT-99 schrieb am 2003-06-29 14:55 :
das bringt mir aber nicht 2 jahre mobilität...

...du bist 16 Jahre ohne Roller ausgekommen und wirst die 2 Jahre auch noch überstehen; aber mir solls egal sein, mach was du willst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

nicht unbedingt gerade in diesem Alter ist ein Roller Gold wert. Ich spreche da aus Erfahrung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ERT-99 schrieb am 2003-06-29 17:23 :
Hört sich teuer an
Werde erst meinen Führerschein machen, falls es zu der entscheidung kommt endgültig einen zu kaufen, um auch testfahrten machen zu können
Das heisst, zeitlich fühestens im Herbst und dann werde ich auch noch vergleichen
Suche also im Moment nicht konkret,
könntest aber trotzdem mal nach dem preis fragen falls es keine Mühen macht, ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen...
danke dennoch
ciao

edit: Hab mla nachgeschaut was verlangt wird und bin auf 800€ gestossen, auch dieser Typ, ebenfalls 2000er.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ERT-99 am 2003-06-29 17:29 ]


Mein Sohn haut sich wahrscheinlich mit seiner Fussball-Mannschaft auf Saison-Abschlußfahrt in Prag gerade die Kutte voll. Wenn er nächste Woche zurück kommt (ich glaube ab Mittwoch wird er wieder ansprechbar sein) dann frag ich ihn Mal, was er dafür haben will.

War ja auch nur so eine Idee, weil ich das hier gerade gelesen habe und ich dem Kerl schon ewig hinterher bin, dass er die Kiste endlich mal verkauft. Auf jeden Fall will ich Dir hier nix andrehen - nicht dass Du das falsch verstehst - gell...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

nnp schrieb am 2003-06-29 17:42 :
nicht unbedingt gerade in diesem Alter ist ein Roller Gold wert. Ich spreche da aus Erfahrung.



---------
Weisst du Air, es gitb Leute die Freunde haben.
Diese Freunde machen Partys.
Zu diesem Partys musst du hin.
Du findest Bus fahren schwul.
->ROLLER KAUFEN

Nichts für ungut


@thomas_b, nein kein Problem, hab das schon richtig verstanden,
vielen dank schonmal...


los jungs, haut eure Meinungen rein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur das. auch zur Schule fahren macht sich mit dem Roller ganz cool. nicht mehr früh aufstehen und in dem vollen Bus zerquetscht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

naja, gut, zur schule geh ich 7min

edit: aber mal was anderes, wieviel profil sollte der roller haben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ERT-99 am 2003-06-29 19:09 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

hmm in sachen Profil kenne ich mich leider nicht aus.
auf jeden Fall sollte der Roller auch ein gutes Helmfach (oder was man da auch immer reintun will ) haben. Ist mir grade so mal eingefallen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Comunioaner seid nicht die grossen Rollerfahrer kann das sein?
Ansonsten skriptet eure tipps mal rinne hier!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

ÄH Ert, also meine Meinung hat jemand schon gepostet und zwar festhalten:

AIRWeber

Aber bitte keinem weitersagen.

Würde mir an deiner Stelle, die Kohle auch für den richtigen Führerschein aufsparen. In 2 Jahren fährst du eh nur noch Auto.

Wenn der Bus bei euch in Oberpleis aber nur einmal die Stunde fährt und nach 17:00 eh nicht mehr, würde ich mir allerdings doch nen Roller kaufen. :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-07-01 15:11 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem geld fürn auto hab ich mir auch überlegt,
aber bekomme vermutlich das alte auto von meiner mutter...
dann brauche ich geld für nen führerschein und das kann ich mir auch erarbeiten, also ich mahc jetzt in den ferien 3 wochen und verdiene da 750€ dann werde ich das in 1-2 jahren bis zum fs auch schaffen zumal ich auch da auf finazielle unterstützung meiner eltern hoffen darf ich muttersöhnchen
!!
den roller muss ich zwar komplett selber bezahlen aber der fs dafür kommt vermutlich weihnachten ebenfalls von meinen eltern...das wär schon was feines...
dann müst ich noch das geld für den roller aufbringen...mal sehn...
sooviel kann das nicht sein
....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group