preload
basicPlayer

Serverüberlastung?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2003 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist die letzten Tage hier eigentlich los? Häufig ist es so, dass sich nur die Pro- und PlusPlayer einloggen können. Aber selbst wenn sich jeder einloggen kann läuft trotzdem alles recht langsam.
Unser gottgleiche Comunio-Server ist doch wohl nicht überbelastet, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2003 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tip: Einfach ein paar mal hintereinander probieren irgendwann klappts schon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

so ist es. kann zwar ab und zu mal dauern aber ich kam bisher immer in meine anderen zwei normalen ligen auch wenn ich ab und zu 20-30 Login-versuche brauchte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Aber das kann doch gar nicht sein: Serverüberlastungen zu den unmöglichsten Zeiten!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

doch das kann schon sein...
durch den rekord an neuanmeldungen in diesem monat kann dies auch zu ungewöhnlichen zeiten passieren...in der regel habe ich aber ab 22.00 uhr keine probleme damit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bis zum Bundesligastart sollte es aber schon besser werden, finde ich. Derzeit liest man tagsüber fast immer, dass der Server kurz vor der Überlastung steht. Wenn sooooviele Neuanmeldungen da sind, dann ist doch auch ein performanter Server drin, oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

mann die server überlastung finde ich acuh voll mies. passen hier nur 100 leute auf den server drauf oder was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

100 leute...
bei 55.000 mitgliedern kannst du dir in etwa vorstellen wieviele sich hier jeden tag rumtreiben...
nochmal: wir versuchen alles in unserer macht stehende, das beste rauszuholen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung, aber ich find's jetzt langsam auch ganz schön nervig. Samstag früh/Mittag? Wenn's 1-2 Mal in der Woche vorkommt ist das ja in Ordnung, aber das ist jetzt bestimmt schon das 5-6. Mal in der Woche. Das nervt dann irgendwann schon!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

ja wir wissen es ja
zum 9873478932654765576439785 mal: wir tun unser bestes!!!!!!!!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

hallo chris80,

hast du dir schon mal ueberlegt pro oder plus player zu werden?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2003 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

es ist nur so:
fabian versucht wirklich alles, um die situation zu verbessern und wir verstehen auch dass die user, die sich nciht einloggen können, genervt sind...nur wenn einem jeden tag aufs neue vorgehalten wird wie scheisse es doch ist wenn man sich nciht einloggen kann fängt es uns auch irgendwann an zu nerven
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2003 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

so ich denke es ist alles gesagt.
wir können froh sein dass es überhaupt so ein geiles spiel gibt. deshalb sollten uns die kurzen wartezeiten auch nicht weiter aufregen, da Fabian, Ge und die anderen eh schon genug damit zu tun haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam nervt's aber echt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand zwingt dich hier weiterzumachen! Das Spiel ist KOSTENLOS
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Fabian
Ja, ich habe überlegt Pro- bzw. Plusplayer zu werden. Ich würde es ja auch machen. Nur wenn meine community nicht mitziehen will, ist das wohl ziemlich sinnlos, nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Plus-Player kannst du doch auch so werden. Nur beim Pro-Player müssen alle umsteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das "Überlastungsproblem" ist wirklich schon nervig zumal es auch mit 2-3 Versuchen meistens nicht getan ist, aber wie auch bereits angemerkt, es ist eine kostenlose Spielvariante - und eine gute, attraktive dazu.
Lob den Initiatoren, Adminis etc. haltet durch auch wenn wir User an der einen oder anderen Stelle unseren Frust abladen (müssen).
Besteht für Euch die Möglichkeit inaktive Ligen herauszufiltern und eventuell zwangszulöschen um Kapazitäten freizubekommen?


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Loeschen der inaktiven Ligen finde ich auch eine Super-Idee, wird aber nicht das Problem des Einloggens aendern, da ja "inaktiv".

Aber mal ein anderer Vorschlag. Ihr werdet durch alle Threads den Vorwurf nicht los, dass das Einlog-Problem kuenstlich erschaffen wurde, um Plus- und Pro-Player zu gewinnen. In meiner Community sind aus diesem Grund einige Spieler gegen eine Pro-Player Liga, um dem nicht nachzugeben.

Wie waere es also mit ein paar hilfreichen Statistiken wie z.T. (http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=18962&forum=18&4) gefordert? Also Statistiken, die den ploetzlichen Anstieg von Clicks, Mitspielern etc. verdeutlichen. Das wuerde sicherlich einige User ueberzeugen, und gaebe Leuten wie mir eine Argumentationshilfe!

Gruss BESCP
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer dein posting, hab' ein paar beantwortet, weitere argumente findest du hier http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=18329&forum=3&start=75&85

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2003 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

jo danke. aber das wichtigste argument ist glaub ich wirklich dass dieses spiel kostenlos(zumindest für die meisten) ist. von daher ist es schon super dass das hier trotz der sehr vielen user überhaupt noch läuft.
wenn Fabian und co. hier nicht schon so viel dran arbeiten würden wäre der ofen wahrscheinlich schon aus.
also ende
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal ist das beste aber nicht gut genug! Habe mich gestern angemeldet und bin raus, seit dem Zeitpunkt kann ich mich nicht mehr einloggen, selbst um 8.30 am morgen geht es nicht. Vor allem, wenn ich neu dabei bin, bin ich ja eigentlich plus Mitglied.
Und nur mal so am Rande, es gibt Server da aggieren wesentlich mehr Leute drauf und da gibt es keine solche Log In Probs.
Viele grüsse von nem stark angenervten RobStar und das ist nicht nur weil er nicht drauf kommt, sondern auch weil er auf der Arbeit sitzt und bis 17 uhr ran muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 07:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RobStar schrieb am 2003-07-04 08:48 :
Und nur mal so am Rande, es gibt Server da aggieren wesentlich mehr Leute drauf und da gibt es keine solche Log In Probs.


das stimmt natürlich aber weisst du was die kosten ????
Es gibt sogar Server da könnte man comunio wohl zweimal drauf laufen lassen nur die sind halt unbezahlbar.

_________________








[ Diese Nachricht wurde geändert von: nnp am 2003-07-04 08:52 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe diese ganze Problematik nicht mit Kostenlos und Kostenpflichtig. Wenn man einen solchen Service zur Verfügung stellt, sollte doch eine recht hohe Verfügbarkeit für jeden sichergestellt sein der daran teilnimmt. Für mich würde eine Plus-Mitgliedschaft eher nicht in Frage kommen, weil ich mir nicht sicher wäre ob der ganze Service dann besser läuft. Aber für die Zukunft gibt es da halt rechteinfache Tricks wie man dann doch teilnehmen kann. *g*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group