preload
basicPlayer

MARKTWERT NUR DURCH PRO-PLAYER???

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2003 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also was ich da gerade in unseren News lesen musste find ich gar nicht gut!
Wieso werden die Plus Player ausgeschlossen wenn es um die Marktwert Ermittlung geht???

Somit kann ich,als Plus Player nicht mehr meinen Beitrag leisten indem ich meine Spieler bewusst nicht auf die Transe setzte damit der Wert eines Spielers nicht sinkt!!!

Bitte um Erklärung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2003 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

wenn plus player bei der martkwertentiwcklung berücksichtigt werden, dann werden auch indirekt wieder nichtzahler berücksichtigt, denn das kaufverhalten hängt oftmals von einer ganzen liga ab...und als plus player hat man ja in der regel nichtzahler in seiner community...
so sehe ich das...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2003 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Somit kann ich,als Plus Player nicht mehr meinen Beitrag leisten indem ich meine Spieler bewusst nicht auf die Transe setzte damit der Wert eines Spielers nicht sinkt!!!



Dazu verstehe ich diesen Satz nicht denn das auf die Transferliste setzen hat mit dem MW nix zu tun ich frage mich immer wie alle darauf kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2003 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass das ausgiebig getestet wurde, aber kann es sein dass es in Zukunft häufiger vorkommt, dass sich Marktwerte entweder gar nicht verändern oder wenn, dann in größeren Sprüngen.

Ich stell mir das so vor, dass mit geringerer Berechnungsgrundlage die Schwankungsbreite zunimmt.

Na zumindest nehme ich mal an, dass die Marktwertexplosionen bei den kleinen Leuten abnehmen , weil die Pros ja hoffentlich besser auf ihr Geld aufpassen...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2003 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

drifter,

ein solches verhalten hat auch jetzt keinen einfluss auf den marktwert. in die berechnung werden nur spieler vom computer miteinbezogen um manipulationen zu verhindern.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2003 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

das mit den schwankungen kann man so oder so sehen...
auf der einen seite werden in pro player comms keine utopischen preise im 50-mille-bereich gezahlt um den marktwert der spieler künstlisch zu puschen.
auf der anderen seite gehen viele spieler aufgrund der hohen aktivität aber auch zu hohen preisen weg...
man wird sehen aber generell denke ich nicht dass sich die marktwerte gross verändern werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2003 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass die marktwertsprünge überhaupt nur noch sehr im rahmen sein werden. so wird das spekulieren zur glückssache.

sollte man daher jetzt die spieler verkaufen, da nun die marktwerte nicht mehr so stark anziehen. denke das ist fast sinnvoll, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2003 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wird man sehen wie sich das entwickelt. Aber irgentwie müssten PlusPlayer wie ich auch mit einbezogen werden... Ich weiss zwar nicht wie, aber überlegt euch mal was! hehe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 03:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco° schrieb am 2003-07-08 16:54 :
Ich gehe mal davon aus, dass das ausgiebig getestet wurde,



dein wort in gottes ohr, ansonsten kriegen wir schnell ein Börsencrash
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 03:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke allerdings, dass die teuren Spieler dann noch teurer werden. In einer Pro-Com wird kein Ballack für 15 Millionen verkauft. Daher wird er auch nicht von 16 auf 14 fallen können. Er wird nur steigen und sich bei einem höheren Wert einpendeln, als er es jetzt tut. Und das gleiche eben bei den anderen.
Spekuliert werden kann doch immernoch. Leute, wie die Altintops werden auch weiterhin steigen, wenn sie neu in die Liga kommen. Aber viele andere Graupen eben nicht. Mit Glück hat das dann wohl weniger zu tun, als bisher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

mich würden die unterschiede von den preisen, die popayer für teure spieler zahlen zu den preisen, die der rets zahlt interessieren. das müßte doch recht einfach rauszufinden sein. nexte frage: hat jeder moderator die mögl. solche abfragen zu starten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

neulich kam irgendwo von fabian die aussage, dass es eh nicht so viele proligen gibt. so gesehen kann ich die entscheidung absolut nicht nachvollziehen! der preis reguliert sich in diesem fall sicher nicht so gut, wie er es bisher getan hat. schlechte idee!!!

mfg/stereo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

na ja es gibt aber normalo-Ligen die nur aufgemacht werden um die Preise hochzutreiben und diesem wollen wir halt entgegen wirken.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, dass es nicht so viele pro player gibt, deswegen haben wir auch noch nicht frueher umstellen koennen. mittlerweile sind es aber mehr pro player als es mitspieler bei der einfuehrung der marktwerte gab.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Und was wäre wenn man Ligen, die zu 50% aus Plus-Playern bestehen und mind. 10 Mitspieler haben, auch in die Berechnung auf nehmen würde?

Das sind doch auch keine Bescheißer-Ligen, wie z.B. "The Real Workaholics"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-07-09 18:46 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

zu 50 % aus pro playern??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

er meint wohl plus player. Wurde aber glaube ich schon erklärt warum wir die nicht mit reinnehmen.
Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

... mittlerweile sind es aber mehr pro player als es mitspieler bei der einfuehrung der marktwerte gab.

viele gruesse
fabian


einführung der marktwerte? wie lief das früher denn? hat da jeder selbst schätzen müssen, wie teuer ein spieler wohl ist?

ich finde die idee super, kann es nur nicht sein, dass nun erstmal die preise etwas anziehen, da die vielen inaktiven ligen, in denen die fussballer nie von den spielern gekauft werden und dadurch anteilig immer eine wertminderung bedeutet haben, nun nicht mehr berücksichtigt werden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

anfangs wurden die preise zu saisonbeginn festgelegt und waren dann unveraendert.
inaktive comm. gehen schon lange nicht in die marktwertberechnung ein.

viele gruesse
fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fabian am 2003-07-09 19:23 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

wie viele pro-player und pro-player ligen gibt es denn?
wann wird denn genau umgestellt auf nur noch pro-player ligen? und ab wann gilt eine pro-player liga als inaktiv? glaub eh nicht, dass es da viele von gibt.

achja, und wann wird die option sofortkaufen bei den pro-playern zur verfügung stehen und wie läuft das ab? gibts da schon nen link?

und das mit der oben angefragten statistik wär gut zu wissen, ob da wirklich viel fallen/steigen würde.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, werde keine derartigen statistiken veroeffentlichen um spekulationen zu vermeiden.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

naja is ja ok, daß du nix veröffentlichst, aber bei uns in der com kauft ein moderator wie wild alles zu sehr hohen preisen weg. könnte es nicht sein, daß er bescheid weiß, wie die preise sich in etwa entwickeln werden?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

nein, weis er sicher nicht! (nicht einmal ich kann das zuverlaessig vorhersagen)

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2003 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

eben, man kann nur spekulieren und nichts genau vorheragen. warten wir es einfach ab..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage habich nochmal: Das Update kommt dieses Wochenende drauf. Dass heißt, dass, wenn es zu starken Schwankungen und Preisverfällen kommt, diese ab Montag dann beginnen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group