preload
basicPlayer

MARKTWERT NUR DURCH PRO-PLAYER???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2003 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

so wäre es, glaube aber nicht dass es zu grossen schwankungen kommen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2003 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon jemand einen Unterschied zu vorher festgestellt ?
Ich hab das Gefühl, dass die Spieler mit hohen Marktwerten eher steigen und die Mittelmässige Spieler im MW fallen.

Fabian hat doch mal erwähnt, dass es rel. wenige Pro-player gibt.
Deshalb wurden sie auch bei der Reduzierung der neuen Spieler, die vom Computer auf den TM kommen NICHT eingeschlossen.
Also haben wir uns alle in Abhängigkeit einiger weniger begeben ?
Als Plus-player stimmt mich das garnicht fröhlich.
Habe das Gefühl, dass Pro`s immer mehr bekommen für ihr Geld und Plus-player immer weniger
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2003 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

die marktwertberechnung ist leider noch nicht vollstaendig umgestellt, wird erst morgen passieren.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2003 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

bloß die pro-player sind ja profis...
keiner zahlt ja für das spiel, dass er nicht kennt.
also wird es tendenziell auf eine schere rauslaufen: 160er bleiben 160er, die teuren spieler werden eher teurer (weil ja nur die in den alten, profi-pro-ligen gehandelt werden).
und insgesamt wird nicht soviel gekauft, was zu einer beruhigung der mw führt (ob das nun gut ist, muss jeder selber wissen).
so sehe ich das grad' mal,
bloß es waren doch keine spielstörenden manipulationen, außer 2-3 "highlights"...
ich weiß ja nicht wieviel arbeit das ist, aber in solchen einzelfällen (ballack war das mal) , kann man da nicht einfach die entsprechenden transfers annulieren und den verursacher unter strafe stellen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2003 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen. Wohne in Mexiko und hier ist es nach Mitternacht.
Habe gerade die Marktwerte die sich ja immer zwischen 7:20 und 7:35 verändern beobachtet. Es gab kaum ne Veränderung. Normal war mein 45 Mio teures Team danach entweder um eine Mio wertvoller oder weniger wert. Zumindest gab es bei den einzelnen Spielern fast immer größere Schwankungen. Doch heute hat sich von meinen 8 Spielern auf dem Transfermarkt nur bei einem geringfügig der Marktwert geändert. Liegt wahrscheinlich daran, daß Berechnung nur noch durch Pro-Player-Ligen gemacht wird.
Ich fände es sehr schade, wenn es so schwankungsarm bleiben sollte. Ein Hauptreiz war in Comunio bisher das vorhersehen der Marktwerte und das geschickte Bieten, Kaufen und Verkaufen der Spieler. Man konnte als guter "Spielervermittler" für sich und sein Team Kapital erarbeiten und damit Tag für Tag (hier in Mexiko war es Nacht für Nacht) an der Vision eines noch besseren Teams arbeiten.
Als ich z.B. bei Mannschaftsaufstellung feststellte, daß ich ein gutes Team habe und nur eine Mittelfeldpositon schwach besetzt ist, habe ich aus dieser Positon eine weiße Leerpositon gemacht und mir einen 2,5 Mio Spieler als Ziel gesetzt. Gleichzeitig war damit klar, daß ich in den nächsten Tagen bis zu Saisonbegin durch geschickte Ein- und Verkäufe noch ca 1,7 Mios gewinn machen muß um auf Null bei Saisonstart zu sein. Hätte ich es geschafft? Wer weiß, aber das ist ja gerade der Reiz, einfach voll für seine Träume und seine Vision zu gehen ohne genau zu wissen ob es klappt.
Fazit: Wenn die Schwankungen so gering bleiben geht der Teil von Comunio der in der spielfreien Phase der Bundesliga den meisten Spaß macht verloren: Das Handeln, Jagen und Sammeln.
Meine Bitte: Macht die Schwankungen wieder größer.
Wie? Da vertraue ich voll und ganz Euch, daß ihr einen Weg findet der auch das betrügen durch Scheinligen verhindert.
Euer Ole aus Mexiko
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2003 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

ole hat was angesprochen, was wirklich wahr ist. die marktwertschwankungen sind echt sehr schwach, hoffe das wird sich wieder einpendeln. aber vll. auch gut so, kann dann beruhigter schlafen und muss nicht immer um 7 ausm bett, um ein noch besseres angebot zu erwischen.

naja, muss eh um sieben aufstehen wegen schule, aber jetzt würden ferien kommen, also müsste ich da bescheid wissen.

bleiben die schwankungen weiter so extrem gering?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2003 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

wie man im bug-forum nachlesen kann dauert das ein paar tage bis sich wieder alles normalisiert hat weil gerade die umstellung der marktwerte auf pro player vollzogen wird. danach werden die schwankungen auch wieder grösser sein, keine sorge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2003 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich da nicht beklagen. Mein Team schwankt generell zwischen 115 Mio und 108 Mio und das ändert sich von Tag zu Tag, wobei ein Spieler auch mal um 300.000 fällt, während der andere um 250.000 steigt. Is' alles im grünen Bereich wie ich finde.

Will heißen: Nur weil sich der MW deines gesamten Teams nicht verändert, heißt es noch lange nicht, dass es keine MW Schwankungen gibt. Vielleicht gibt es ja sogar soviele Schwankungen, dass sie sich wieder ausgleichen?!

_________________
Viva Colonia!





In Rigobert Song we trust! - Wer zwei Beine hat, sollte sie auch nutzen..


[ Diese Nachricht wurde geändert von: R!go am 2003-07-20 18:06 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2003 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

@Rigo
Sorry, habe das vielleicht nicht klar genug geschrieben. Aber das weiß ich auch, daß wenn sich bei 7 Spielern der Wert um ne halbe Mio erhöht und bei 7 um ne halbe Mio verringert es dann insgesamt keine Marktwertschwankung in der Mannschaft gibt. Aber was ich beobachtet habe und was Du auch bei Bugs, Marktwertveränderungen nachlesen kannst ist, daß sich von 80 % der Spieler der Marktwert heute am 20.7. um ca 7:30 nicht um einen Cent verändert hat.
Aber in dem oben genannten Forum hat Fabian auch schon geschrieben, daß es bald wieder die Marktwertschwankungen wie früher geben wird.
Ole aus Mexiko
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

könnte ja auch andersrumlaufen: dass wenn nur noch wenige über die MW bestimmen - können die auswirkungen auch krasser werden . . .
(ich habe einfach keine feste meinung dazu *g*)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2003 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal für mich (bin dumm) : Die Marktwerte werden NUR von den ProPlayern ermittelt?! Das bedeutet: Ein Ballack fällt NIE mehr im Preis, WEIL kein Proplayer den verkauft und WENN dann nur für sehr viel mehr als sein MW...somit fällt sein Preis NIEMEHR!!
Warum ist das so?? WEIL: Es kann nicht mehr gecheatet werden...ok, MWs können nicht mehr in die Höhe getrieben werden, aber, is das nicht scheissegal?? Der MW ist dann einen Tag hoch und dann fällt er wieder...wer verkauft hat Glück, wer nicht...auch egal...
ICh denke mir folgendes: Die ProLigen sind meist aus Leuten, die recht viel hier im Forum sind! Ich schaue mir oft die Teams an, die Ligen usw...habe bisher 7 (!!!) ProLigen gefunden, nicht viel oder?? Ca. 60 Spieler, wenns hoch kommt...mehr hab ich nicht gefunden..selbst wenns 10mal so viele sind!! Comunio hat (laut Fabian ) 55.000 Mitglieder, Inaktive abgezogen, vielleicht 35.000 nehmen wir an, es gibt 10% ProPlayer (sehr hoch geschätz)..dann machen 3.500 Leute die Werte von ca. 450 BuLiSpielern aus, mit denen dann 35.000 Leute umgehen müssen!!??
Das finde ich einfach shit! Es lohnt sich nicht mehr Spekulationsobjekte zu kaufen...warum? Weil Ballack, Marce etc... nicht mehr steiegn und weil NEUE SPIELER wie DALLESANDR für sauviel Geld hochgehaun werden (22.mio als Beispiel) Das machen zwar auch Normalos, aber das ihn ganz viele Normalos den nächsten Tag wieder verkaufen, nur um Gewinn zu machen, ist dann egal!!! Die ProPlayers behalten ihn auf jeden Fall, oder verkaufen ihn (für nochmehr Geld) an einen Mitspieler!!!
Außerdem: Wer Cheatet schon die Preise hoch? Kann man das anchweisen? Nicht wirklich...und selbst wenn, dann soll Fabina den Kerl kicken, wenns ganz krass ist...(oder als eine Art Regel festlegen das man gekickt wird bei sowat)
Hoffendlich endert sich bald wieder was an der MW Berechnung, meine Spieler ändern sich jedenfalls kaum noch...
Und wenn es so bleib, was ist dann bei der nächsten Saisonumstellung?? Alle haben NOCHMEHR Geld (Manschaft behalten + 5mio)und bieten für Spieler NOCHMEHR, sodass die SpielerWert dauerhaft hoch sind...somit kann sich ein "neuer" keinen Ballack kaufen, weil keiner 20-25 mio am Anfang hat!!
Hoffe Fabina liest sich das durch und denk mal drüber nach...nich nur Geld scheffeln (und komm nicht damit du verdiehnst hiermit wenig) sondern auch auf die Wünsche der NICHTZAHLER BZW. 7,50€ZAHLER eingehen!!!!
Thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2003 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

@2Hot4Ya
Ich hab mir hier auch schon die Finger blutig getippt, was die weitere und immer zunehmende Bevorteilung der Pro-Player und damit einhergehende Benachteiligung der Plus-Player betrifft.
Man stösst hier irgentwie immer nur auf Taube Ohren, weil die "Macher" eh alle Pro`s sind und man von den anderen Pro`s (die zumeist sehr aktiv sind im Forum) zu hören bekommt; " man solle sich nicht so anstellen" und "reg dich nicht so auf wegen so ner Kleinigkeit" ....
kannst ja gerne nachlesen, was ich so alles schon bemängelt hab und welche Antworten ich bekommen hab!
Das ist einfach nur
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2003 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Style schrieb am 2003-07-23 20:22 :
@2Hot4Ya
Ich hab mir hier auch schon die Finger blutig getippt, was die weitere und immer zunehmende Bevorteilung der Pro-Player und damit einhergehende Benachteiligung der Plus-Player betrifft.
Man stösst hier irgentwie immer nur auf Taube Ohren, weil die "Macher" eh alle Pro`s sind und man von den anderen Pro`s (die zumeist sehr aktiv sind im Forum) zu hören bekommt; " man solle sich nicht so anstellen" und "reg dich nicht so auf wegen so ner Kleinigkeit" ....
kannst ja gerne nachlesen, was ich so alles schon bemängelt hab und welche Antworten ich bekommen hab!
Das ist einfach nur



*Zustimm*
Hab alles durchgelesen, denk mir nur, je mehr leute was sagen, je mehr kann man erreichen!!!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2003 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

2Hot4Ya,

das Verkaufen eines Spielers hat und hatte nie Auswirkungen auf den Marktwert (siehe FAQs wie die Marktwerte berechnet werden). Als die Marktwertberechnung eingefuehrt wurde gab es insgesamt deutlich weniger mitspieler als es heute pro player gibt und die berechnung hat damals schon gut funktioniert und tut es heute auch. um einen aussagekraeftigen marktwert zu bekommen benoetigt man zudem nicht die daten von 55.000 usern.

viele gruesse
fabian

p.s. style: bin diese saison uebrigens kein pro player, sonder bei einem account plus und beim diesem spieler der kostenlosen version
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2003 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

GE-1904 schrieb:


das mit den schwankungen kann man so oder so sehen...
auf der einen seite werden in pro player comms keine utopischen preise im 50-mille-bereich gezahlt um den marktwert der spieler künstlisch zu puschen.
auf der anderen seite gehen viele spieler aufgrund der hohen aktivität aber auch zu hohen preisen weg...
man wird sehen aber generell denke ich nicht dass sich die marktwerte gross verändern werden.


Von wegen, dann schaut euch mal die workaholics an, da ist das an der tagesordnung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

also an der Tagesordnung ist das mit Sicherheit nicht. Das mit D`Alessandro war jetzt einmal. Zahlen wir deshalb immer Horrorpreise ??? Ich denke nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich nehme wieder das Beispiel Ballack: Er wird nicht verkauft, als bleibt sein Wert bei 20 mio, right?
WENN er doch einmal verkauft wir, dann für 25mio oder mehr...DANN steigt sein Wert doch auch?! Somit kann dann EIN Proplayer den MW verändern, der, der ihn verkauft!
Wenn ich falsch liege, sorry...
Denke trotzdem, das solche Geschichten, wie mit DAllesando kein Einzelfall ist!!! Man kann ja schlecht in eure Com reinschaun
PS: Kollers Wert 3 tage gleich, gefallen, 2 tage gleich...ähnliches bei Metze, Ballack und Micoud....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 08:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-07-08 16:57 :
das mit den schwankungen kann man so oder so sehen...
auf der einen seite werden in pro player comms keine utopischen preise im 50-mille-bereich gezahlt um den marktwert der spieler künstlisch zu puschen.


Deshalb zahlt man aber für einen anfangs 5mioSpieler 22mio.
Bei Ballack müssten es dann ja 50mio sein, also bitte!!!!
Zumal der Kerl, der DAllesandro gekauft hat, von einem anderen unterboten wurde, der 15.555.555 zahlen wollte (auch unsumme)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

also 15.555.555 die ich geboten habe sind mit sicherheit nicht zuviel da der in einigen Tagen den Preis wahrscheinlich sowieso dann erreicht hat der steht ja jetzt schon bei 11 Mio. Dazu hat auch noch einer 18.4 geboten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und genau dadurch wird der Wert so hoch...im meiner com wäre er für 7,5 max 10 weggegangen...und in vielen anderen noProLigen auch...somit wäre sein wert nicht so hoch gestiegen, aber, wie so oft, nur die Reichen *g* werden in den genuss kommen, die wirtschaft beeinflussen zu können...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass pro player an einem langfristigen spielspass interessiert sind und entsprechend handeln. aus diesem grund laesst sich daraus ein aussagekraeftiger marktwert errechnen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

was heißt den entsprechend handeln??

tatsache ist, dass die meisten top-teams, top-guthaben besitzen - da können nunmal nur hohe preise gezahlt werden, wenn man einen der wenigen neuen guten in seinem team willkommen heißen will.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

wieso sollte in einer pro player comm. jeder ueber ein riesen budget verfuegen?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2003 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

2Hot4Ya schrieb am 2003-07-24 09:48 :

Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-07-08 16:57 :
das mit den schwankungen kann man so oder so sehen...
auf der einen seite werden in pro player comms keine utopischen preise im 50-mille-bereich gezahlt um den marktwert der spieler künstlisch zu puschen.


Deshalb zahlt man aber für einen anfangs 5mioSpieler 22mio.
Bei Ballack müssten es dann ja 50mio sein, also bitte!!!!
Zumal der Kerl, der DAllesandro gekauft hat, von einem anderen unterboten wurde, der 15.555.555 zahlen wollte (auch unsumme)



ihr solltet jetzt bitte nicht alle pro player an dem beispiel von d'alessandro aus den workaholics messen.
ich spiele selber in 3 pro player communities mit und kann sagen dass die preise in allen 3 comms völlig normal sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2003 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-07-24 17:26 :
wieso sollte in einer pro player comm. jeder ueber ein riesen budget verfuegen?

viele gruesse
fabian


och leute! jetzt stellt euch doch nicht so an:
die pro-comms haben mehr geld, weil es sehr aktive, meist schon mind. die 2. saison-dinger sind, die ihre mannschaften zusammengesammelt haben und geld erwirtschaftet haben. weil man das nicht aufgeben will, geht es über in die nächste saison. -> siehe GE's comm: 4 teams zwischen 100 und 170mio MW, das bekommt man zufällig nicht mit "zulosen" oder "alles neu". für was gehen da hoffnungskaräter wie d'alessandro weg?!
bestimmt gibt es auch pro-comms, bei denen die 40mio-variante oder "zulosen" gespielt wird, aber die meisten doch nicht oder?!
somit bestimmen im durchschnitt die finanzkräftigen pro-comms die MW.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: colakorn am 2003-07-25 15:34 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group