Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2001 16:15 Titel: |
|
|
Wie wärs mit der Einführung von Nebenpositionen ( wird wohl jeder aus Anstoss kennen ). Die Regelung im Moment ist auf jeden Fall ein bißchen schlecht, da man so ganz schön aufs maul fallen kann. Bei mir ist zum Beispiel Kehl zum Abwehrspieler geworden und Timm zum Stürmer und jetzt habe ich kein Mittelfeld mehr. Das ist ganz schön scheiße. Gerade bei Spilern wie Kehl die bekanntlich Abwehr und Mittelfeld spielen können, wären 2 Positionen gerechtfertigt.
Gruß Rouven
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2001 19:40 Titel: |
|
|
So würde ich es auch machen. Die Hauptposition eines Spielers entscheidet über die Punkte, die es für die Tore gibt. Also eigentlich kein Problem, oder? Was sagt ihr dazu, Fabian und Tobi ?
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 4 Jul 2001 20:40 Titel: |
|
|
ich kenne anstoss (ausser vom namen her) leider nicht, die idee ist aber ganz gut. wenn haupt- und nebenpositionen dann sollte es aber z.b. 25% weniger punkte geben wenn der spieler auf seiner nebenposition spielt.
gruss,
fabian.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2001 09:19 Titel: |
|
|
Ja, das wäre eine Möglichkeit!! Aber es sollte nur eine Nebenposition geben!! bei Anstoss 2 konnte man nämlich auch zwei haben. Eine ist aber echt okay!!!! 25 % weniger ist auch in Ordnung aber eigentlich doch nicht nötig, wenn der Spieler mit Hauptposition Sturm im Mittelfeld spielt aber als Stürmer bewertet wird. Kriegt auch im Mittelfeld eingesetzt nur 3 Punkte fürn Tor!! Das reicht doch oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2001 15:14 Titel: |
|
|
Seid ihr jetzt dabei eine Regelung mit Nebenposition in die Wege zu leiten?, Fänd ich richtig gut, denn schließlich betrifft das eine Menge Spieler (gerade aus dem Mittelfeld). Asamoah wird als Stürmer & im Mittelfeld eingesetzt, Basler in der Abwehr und im MF, bei Nemec ist es genauso, Addo spielt im Sturm und im MF und die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.
Gruß
Tikkyray
|
|
Nach oben |
|
PK2K
Bezirksliga
|
Verfasst am: 11 Jul 2001 12:55 Titel: |
|
|
ich finde 25% ist eine doofe zahl ...
vielleicht ist es besser wenn der spieler einfach 1 Punkt abgezogen bekommt allerdings nicht wenn er sowiso minuspunktebekommt oder nicht gespielt hat.
mfg Paul
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2001 21:20 Titel: |
|
|
bloss als tip: 25% ist die haelfte von der haelfte...
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 11 Jul 2001 22:10 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
das mit den Nebenpositionen finde ich eine super Idee, doch leider ist sie zum jetztigen Zeitpunkt technisch *viel* zu aufwendig, sorry. ist aufgeschoben, nicht aufgehoben!
Gruss,
Fabian.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2001 22:15 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht was das soll! wegen einem Punkt pro tor braucht man doch keine nebenpositionen o.ä. einzuführen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2004 17:31 Titel: |
|
|
Zitat: |
Fabian schrieb am 2001-07-11 23:10 :
Hallo Leute,
das mit den Nebenpositionen finde ich eine super Idee, doch leider ist sie zum jetztigen Zeitpunkt technisch *viel* zu aufwendig, sorry. ist aufgeschoben, nicht aufgehoben!
Gruss,
Fabian.
|
*update*
als ich die idee gelesen habe fand ich sie auch sehr gut
frage: wirds denn jetzt vielleiht nach 2 jahren was oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2004 19:57 Titel: |
|
|
das sind übrigens 3 jahre und außerdem wer entscheidet denn wer auf ner nebenposition spielt!wie du vielleicht weißt , geht alles nach der kickerdatenbank und in der haben die spieler nur eine position also wird alles beim alten bleiben und das ist auch gut so!
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 3 Dez 2004 01:04 Titel: |
|
|
Naja prinzipiell würde ich das auch nicht schlecht finden, zumal ein echter Trainer ja auch seine Spieler mal offensiv oder mal defensiv aufstellen kann. Es gibt ja so einige Spieler die schon betroffen sind.
Also Idee gut, aber an der Umsetzung wird es wohl technisch scheitern und auch daran, wer es bestimmt, welche Nebenposition wer beziehen darf.
_________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2004 14:30 Titel: |
|
|
Man könnte es ja so machen, dass ein Spieler, der in der Kicker Datenbank die Position wechselt, seine alte Position für z.B. ein halbes Jahr als Nebenposition beibehält. Punkte erhält er weiterhin nur nach der Position, in der er beim Kicker geführt wird. Somit hätte man zumindest ein halbes Jahr Zeit, um seine Mannschaft nach vielen Positionswechseln wieder zu ordnen
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 10 Dez 2004 15:10 Titel: |
|
|
Denke das Thema ist vom Tisch, zu gering ist war und ist die Resonanz, zudem soll die Punkteberechnung leicht nachvollziehbar bleiben, was mit Nebenpositionen nicht mehr der Fall waere.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Dez 2004 17:20 Titel: |
|
|
Zitat: |
Fabian schrieb am 2004-12-10 15:10 :
Denke das Thema ist vom Tisch, zu gering ist war und ist die Resonanz, zudem soll die Punkteberechnung leicht nachvollziehbar bleiben, was mit Nebenpositionen nicht mehr der Fall waere.
Viele Gruesse
Fabian
|
jep jep, ich finde das mit dne nebenpostiionen ist nicht so ne gute Idee!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde