preload
basicPlayer

Angebotsbenachrichtigung per Mail

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 15:41   Titel: Angebotsbenachrichtigung per Mail Antworten mit Zitat

Sorry, hab in der Suche nichts gefunden.

Ich habe lange Zeit bei einem virtuellen Basketball-Manager mitgespielt, und dort gab es eine Mailbenachrichtigung, wenn ein Mitspieler einen Spielertransfer angeboten hat. Ich finde das äußerst praktisch, so muss man sich nicht alle 5 Minuten einloggen, um zu schauen, ob man neue Angebote bekommen hat. Spart, gerade in größeren Communities, vielleicht auch Traffic. Vielleicht als Feature für Pro- und Plusplayer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Uninteressant?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Idee gut. Sollte auch nicht so schwer umzusetzen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 11:03   Titel: Re: Angebotsbenachrichtigung per Mail Antworten mit Zitat


D.Biel hat folgendes geschrieben:
Sorry, hab in der Suche nichts gefunden.

Ich habe lange Zeit bei einem virtuellen Basketball-Manager mitgespielt, und dort gab es eine Mailbenachrichtigung, wenn ein Mitspieler einen Spielertransfer angeboten hat. Ich finde das äußerst praktisch, so muss man sich nicht alle 5 Minuten einloggen, um zu schauen, ob man neue Angebote bekommen hat. Spart, gerade in größeren Communities, vielleicht auch Traffic. Vielleicht als Feature für Pro- und Plusplayer.


Halte ich auch für eine gute Idee. Ist ne interessante Sache...
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 17:52   Titel: Re: Angebotsbenachrichtigung per Mail Antworten mit Zitat


D.Biel hat folgendes geschrieben:
Spart, gerade in größeren Communities, vielleicht auch Traffic. Vielleicht als Feature für Pro- und Plusplayer.

ich halte das grundsätzlich auch für eine interessante idee, auch wenn ich bisher noch kein angebot aufgrund einer fehlenden benachrichtigung "verpasst" habe.

eine andere frage ist, ob fabian ein interesse daran hat, den traffic zu reduzieren, oder ob der traffic aufgrund der werbung/werbepartner nicht eher sogar erwünscht ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das mag sein - wobei ich mich entsinne, dass Normalo-Spieler an Spieltagen ja stundenlang nicht in ihre Accounts konnten, weil der Server überlastet war...

Außerdem lässt sich durch eMail-Marketing momentan mehr Geld verdienen als über Banner - ist also auch noch ein Zubrot...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und mir ist es schon passiert, dass ein Mitspieler unvorsichtigerweise für einen verletzten geboten hatte und Stunden später zurückzog. Hätte ich eine Infomail gehabt, hätte ich ein gutes Geschäft gemacht. Ich denke solche (und ähnliche) Situationen gibt es schon gelegentlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte das mal hochholen, wie ist denn da der Stand der Dinge? Wird das realisiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch vom Prinzip her erst einmal relativ egal, ob ich alle 5 Minuten bei Comunio nachgucke, ob ich ein Angebot habe oder stattdessen alle 5 Minuten nach gucke, ob ich eine neue E-Mail habe. Das kommt doch aufs Gleiche hinaus. Zu Comunio muss ich dann doch eh noch, um das Angebot abzulehnen bzw. anzunehmen. Macht m.E. relativ wenig Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ist doch vom Prinzip her erst einmal relativ egal, ob ich alle 5 Minuten bei Comunio nachgucke, ob ich ein Angebot habe oder stattdessen alle 5 Minuten nach gucke, ob ich eine neue E-Mail habe. Das kommt doch aufs Gleiche hinaus. Zu Comunio muss ich dann doch eh noch, um das Angebot abzulehnen bzw. anzunehmen. Macht m.E. relativ wenig Sinn.


Sehe ich eigenltich genauso! Letztendlich erspart man sich hierdurch keine "Klickwege".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group