Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2005 13:28 Titel: |
|
|
Also ich empfand das damals alles als garnich so schlimm. Ich habs unter örtlicher Betäubung machen lassen und weiß auch garnicht, wofür man da ne Vollnarkose braucht. Ich bin nach Vollnarkosen immer so verplant...
Das einzige was an ner örtlichen Betäubung keinen Spaß macht, ist dass man mitkriegt, wie der Arzt vorgeht. Das ist ja eigentlich sowas von Brutal, aber man spürt nichts.(Haben die bestimmt früher bei Stasiverhören als Folter angewandt) Schmerztabletten brauchte ich zum Glück auch nicht. Und so ganz versteh ich auch nicht, wie man alle 4 auf einmal ziehen kann. Klar, man hats hinter sich, aber wenn man 2 und 2 ziehen lässt hat man immer noch eine Seite auf der man ganz normal kauen kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2005 14:09 Titel: |
|
|
Ich hab se vor 3 1/2 wochen rausgekriegt mit vollnarkose dann is das eigentlich nicht wirklich schlimm man sieht halt kacke aus damit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2006 22:32 Titel: |
|
|
Ich hol den Thread aus aktuellem anlass mal wieder hoch.
Morgen früh ist es soweit, ich bekomme die beiden unteren raus mit örtlicher betäubung. Bin mal gespannt wie ich aussehe und hoffe, dass ich auch sowas in den arm gespritzt bekomme, dass ich benebelt bin...
Wünscht mir glück...
Alles für Schalke !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 11:15 Titel: |
|
|
Das geht ja mal gar nicht...
Wieso macht ihr das alle örtlich? Ich habs stationär machen lassen. Lag zwei Nächste im krankenhaus, dafür konnte ich danach wieder alles machen und mir wurden alle vier rausgeholt!
Trotzdem viel Glück!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 12:46 Titel: |
|
|
Zum Glück sind meine noch alle drin. NAja. Was ich hier z.T lese macht mir ein wenig Angst.
edit : jetzt müssen sie doch raus
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jan 2007 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 12:53 Titel: |
|
|
Preez hat folgendes geschrieben: |
Das geht ja mal gar nicht...
Wieso macht ihr das alle örtlich? Ich habs stationär machen lassen. Lag zwei Nächste im krankenhaus, dafür konnte ich danach wieder alles machen und mir wurden alle vier rausgeholt!
Trotzdem viel Glück! |
Habs ambulant mit Vollnarkose machen lassen. Auch alle vier auf ein mal.
Also etwas entspannenderes hab ich selten erlebt.
Also, im Ernst, war echt überhaupt kein Problem! Würde ich jedem empfehlen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 16:38 Titel: |
|
|
Aua, mehr kann ich net sagen. Aber ich tus trotzdem
9:30, ich stehe pünktlich auf der Matte. Zack, hinlegen, betäbungsspritze ins fleisch und abgewartet. War witzig, wie langsam alles taub wird. Naja, MP3 player angemacht und Augen geschlossen.
Der Arzt find also allmählich da an dran rumzufuckeln und eine Arzthelferin half ihm mit so nem Saugerdings. Naja, plötzlich kam noch ne 3. Helferin und hielt mir den Kiefer von hinten fest. Der Arzt setzt mit seinem Gerät da an und zieeeeeht und AAAAAAH.
"Oh, da ist wohl net genug betäbung drin, ich spritz mal nach"
So wunderbar, augen zu und durch bei beruhigender Metallica Musik. Der erste war schon mal raus.
Dann der zweite. DDas gleiche wie beim ersten. Betäbung musste nachgespritzt werden und sie finden an zu friemeln.. Irgendwie redete der doc was von komplikationen und er wurd schon was grober... Als dann das Intro von "St. Anger" erklang, wurd mir doch was mulmig. GIng dann aber doch recht schnell und schmerzfrei vorbei.
9:50 waren die fertig und ich biss was auf den Tupfern rum und musste denen mit tauber zunge etc. und tupfer im Mund erklären, dass sie doch bitte zu hause anrufen sollen, dass ich abgeholt werden möchte...
nach allgemeinem belächeln meiner situation hams ses dann verstanden xD
DAnn ab nach hause...KEine Kühlpacks - Naja ein Igol Rahmspinat hats auch getan. So langsam lies die narkose nach und der schmerz kam... Aua... Mehr fällt mir net ein. Schlucken eine qual und ständig dieser Rotzblutcocktail hinten im rachen...
Naja dann ne schmerztablette am nachmittag genommen (Iboprofen) und alles ist gut... Bis grade ebenb nur gelegen und ferngesehen...
Jetzt schön Eis gegessen (obwohl die meinte ich darf das net wegen Milchsäure!? War aber eh wassereis)
Schmecke zwar immernoch so ne Suppe von Blut und so im rachen, aber eigentlich gehts, zumindest wenn ich net schlucke.
Eine Frage hab ich aber mal:
Darf ich, wenn mir danach ist alles essen? Weil ich hab so appetit auf allesmögliche? Müsste doch eigentlich gehen oder?
Denn auf die Frage, was ich gerne hätte, habsch wahrheitsgemäss geantwortet und meine mutter hat mir allenmöglichen Süsskram und waffeln etc. vom einkaufen mitgebracht...
Also: Darf ich?
Gruss, Hubi
P.S: Ich hab die Zähne mit nach Hause genommen xD
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 17:51 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort !
Da schmecken DIckmans doch gleich viel besser
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2006 18:02 Titel: |
|
|
hab sie am freitag rausbekommen und hätts mir echt schlimmer vorgestellt!!! 5 minuten waren die 2 draussen, scheiße nur das man solange aus der fresse sifft!!! Aber bei mir war auch keine problematik drin weils die schon halber draussen waren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 06:19 Titel: |
|
|
Moin moin,
hab ma ne frage,... warum müssen die Weisheitszähne denn eigentlich unbedingt raus??
Können die nicht drin bleiben?
Versteh das ganz nicht.....
Kleenes
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 09:37 Titel: |
|
|
Ganz einfach.
Die Weisheitszähne drücken gegen die anderen Zahnreihen und verschieben diese. Dann wird alles schief und krumm.
Meine Backen sind minimal angeschwollen (wenn man nicht weiss was ist, dann merken es die leute nicht) und es tut nur noch beim schlucken weh.Hab heut morgen auch keine Schmerztablette genommen... Eigentlich ganz easy... Nur heute morgen war mein ganzer äußerer Mund voll getrocknetem blut und das t-shirt was ich anhatte auch vollgesabbert mit blutrotz cocktail...^^
Gruss
hubi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 09:38 Titel: |
|
|
Weißheitszähne wachsen häufig schief und können Probleme verursachen, indem sie andere Zähne wegdrücken. Wenn der Kiefer aber groß genug ist und sie einigermaßen grade wachsen müssen sie nicht unbedingt raus.
Momentan sind meiner oberen stark am wachsen und ab und zu kaue ich mir unfreiweillig auf der Wange rum ! Noch ist es aber noch nicht so schlimm, dass sie raus müssen. Ich hoffe mal, sie sind bald ausgewachsen und können drin bleiben ! Abwarten....
Meine unteren WH-Zähne sind noch nicht im Durchbruch, wie es der Zanharzt so schön nennt !
Bei manchen kommen sie auch garnicht......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 10:28 Titel: |
|
|
Hab meine unteren 2 vor ca. 'nem viertel Jahr rausbekommen.
Als schlauer Fuchs, wie ich einer bin, hab ich den Termin natuerlich auf Mittwoch gelegt, da man nach der "OP" ja 2 Tage nicht zur Schule gehen darf.
Gleich mal ausgekostet.
Bei mir mussten sie auch nachspritzen, aber mit Mukke im Ohr ist das ganze halb so wild.
Mein Arzt hat mich die ganze Zeit zugeschwafelt, aber irgendwie wohl nicht mitbekommen, dass ich nicht auf ganz unterster Lautstaerke hoere.
Schon komisches Gefuehl, wenn du fertig bist. Alles so "pelzig"(?).
Aber muss halt nur gut kuehlen und am besten kein weißes und vor allem neues Shirt anziehen, wenn man daheim ist.
Nicht so schlimm, wie man denkt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2006 14:58 Titel: |
|
|
So,hab meine 4 Weisheitszähne auch draussen seit Montag.Ich war unter Vollnarkose und hab nach der OP massig Blut gespuckt,man das war net schön.Wie lange dauert ungefähr die Regenaration bis man wieder normal essen kann?Ich esse im Moment nur Alete,Pudding,Suppe und weitere Speisen die man gut runterschlucken kann!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2006 15:05 Titel: |
|
|
Ich bekomme sie noch diesen Monat raus . Hab dann noch ein ganzes Blatt mit Verhaltensregeln bekommen, was zu tun ist wenn es noch nachblutet etc.
Der Typ operiert irgendwie mit einer von ihm so genannten Pizza-Technik. Der Zahn wird in 4 Teile geschnitten und diese dann rausgezogen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2006 15:29 Titel: |
|
|
Hab meine in 2 Sitzungen unter örtlicher Betäubung rausbekommen. Ist schon interessant, wenn man dann mit offenen Augen alles verfolgt und mitbekommt mit welchen Geräten die alles anrücken.
Die beiden auf der rechten Seite gingen optimal raus obwohl ich 3 Betäubungsspritzen gebraucht hab.
Auf der Linken sahs dann leider etwas schlechter aus. Zuerst der links unten: Musste natürlich rausgeschnitten werden (ach ja all das Blut ) und ist mir im Mund zerbröselt als die mit der Zange hin ist. Als die Ärztin dann Schluss machen wollte hab ich darauf bestanden den letzten auch noch gleich gezogen zu bekommen. (wollte nicht noch ein 3. Mal hin)
Hatte für die linke Seite wieder 3 Injektionen bekommen, genützt hat es aber wenig. Trotzdem Schmerzen im Moment des Ziehens.
@Hubi: Wenn ich an die Schmerzen denke und mir nebenbei noch Metal angehört hätte wäre ich der wohl vor Aggressivität an den Hals gegangen.
(Gut Metallica ist wohl eher besänftigend)
Lustig war vor allem, dass auch der letzte Zahn zersplittert ist und mir kleine Stückchen in den Rachen gefallen sind. Hab nur gedacht jetzt bloß nicht schlucken....Und dann kam natürlich wieder das Messer zum Einsatz.
Endlich daheim hab ich mir gedacht wann denn endlich diese Betäubung aufhört zu wirken. Als sie dann aufgehört hat zu wirken hab ich mir gedacht warum zum Teufel denn die Betäubung nicht länger anhält.
Ziemlich schmerzvoll gewesen auch wenn ichs ohne Tabletten überstanden hab.
Nun ja immerhin wachsen die Dinger nicht nach.
Falls nun jemand nach meiner Geschichte Bammel vorm nächsten Zahnarztbesuch bekommen hat: Ist doch alles nicht so schlimm. Selbst wenn man aus dem Stuhl nicht mehr lebend aufsteht. Können eure Verwandten den Arzt wenigstens auf eine hohe Entschädigung verklagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2006 16:26 Titel: |
|
|
ihr habt ja alle glück..
hab meine weißheitszähne jetzt 2 jahre raus aber mit vielen komplikationen.
als es losging hab ich erstmal ne vollnarkose bekommen und der dov hat dann halt alle 4 rausgeholt, allerdings mit ein bisschen mühe und not.
oben links wolte nicht raus..---tja was tun?
n stück unterm auge ne kleine kerbe reingeschnitten und den von oben rausgedrückt...gut das ich ds nicht mitbekommen habe...könnt euch sicher vorstellen was ich für ne beule im gesicht hatte...das war unnormal für solch einen vorgang..naja..als wir dann nach hause fuhren ca. 3 stunden nach der mini-op musste ich immer wieder blutkotzen und spucken weil das sooo dick war und das tat auch mega doll weh.
naja am nächsten tag nochmal hin und dann hat er mir alles in ruhe erklärt, was da vor sich ging..hätte fast damit ins krankenhaus gemusst weil das anscheinend so kompliziert war..
dann, die nächsten tage nur suppe geschlürft und 2 wochen nicht zur schule gewesen weils einfach nicht ging...jeden tag n haufen schmerztabletten.
tage später beim EM-Spiel Holland - Tschechien wir am pizza essen und auf einmal spür ich da son draht im mund..ich hab mich nur gefragt was is das denn??....naja was dann passiert ist war wohl n bisschen heftig..ich voll den schächeanfall und bewusstlos geworden..dann sofort ins bettchen naja dann ne woche später ist mein gesicht wida einigermaßen normal geworden...tja was sagt ihr dazu..und jez soll sich nochmal jmd. beschweren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2006 16:47 Titel: |
|
|
pottgott hat folgendes geschrieben: |
ihr habt ja alle glück..
als es losging hab ich erstmal ne vollnarkose bekommen und der dov hat dann halt alle 4 rausgeholt, allerdings mit ein bisschen mühe und not.
n stück unterm auge ne kleine kerbe reingeschnitten und den von oben rausgedrückt...gut das ich ds nicht mitbekommen habe...könnt euch sicher vorstellen was ich für ne beule im gesicht hatte...das war unnormal für solch einen vorgang..naja..als wir dann nach hause fuhren ca. 3 stunden nach der mini-op musste ich immer wieder blutkotzen und spucken weil das sooo dick war und das tat auch mega doll weh.
naja am nächsten tag nochmal hin und dann hat er mir alles in ruhe erklärt, was da vor sich ging..hätte fast damit ins krankenhaus gemusst weil das anscheinend so kompliziert war..
dann, die nächsten tage nur suppe geschlürft und 2 wochen nicht zur schule gewesen weils einfach nicht ging...jeden tag n haufen schmerztabletten.
tage später beim EM-Spiel Holland - Tschechien wir am pizza essen und auf einmal spür ich da son draht im mund..ich hab mich nur gefragt was is das denn??....naja was dann passiert ist war wohl n bisschen heftig..ich voll den schächeanfall und bewusstlos geworden..dann sofort ins bettchen naja dann ne woche später ist mein gesicht wida einigermaßen normal geworden...tja was sagt ihr dazu..und jez soll sich nochmal jmd. beschweren |
Na, was ist denn nun passiert? Meine Weisheitszähne sind alle noch da wo sie hingehören und denen gehts prima
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2006 16:51 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
pottgott hat folgendes geschrieben: |
ihr habt ja alle glück..
tage später beim EM-Spiel Holland - Tschechien wir am pizza essen und auf einmal spür ich da son draht im mund..ich hab mich nur gefragt was is das denn??....naja was dann passiert ist war wohl n bisschen heftig..ich voll den schächeanfall und bewusstlos geworden..dann sofort ins bettchen naja dann ne woche später ist mein gesicht wida einigermaßen normal geworden...tja was sagt ihr dazu..und jez soll sich nochmal jmd. beschweren |
Na, was ist denn nun passiert? Meine Weisheitszähne sind alle noch da wo sie hingehören und denen gehts prima |
ja das waren die drähte, die die wunde zusammen halten sollen.
die lösen sich nachher von alleine auf.
ja aba meinen nich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 18:43 Titel: |
|
|
Naja. Irgendwann musste es ja kommen. Am 6,2,07 muss mein erster " Freund " unten rechts meinen Mund verlassen. Soeben habe ich jedoch festegestellt , dass am 15.2.07 ja schon Fasnet , Karneval , Fasching , Fastnacht ( nennt es wie ihr es wollt ) . Es liegen also 9 Tage dazwischen . Jetzt meine Frage : Kann es vorkommen , dass ich nach 9 Tagen noch Schmerzen habe und darf ich dann überhaupt Alkohl trinken. Das macht mir doch alles ein wenig Sorgen. Es besteht die Chance , den Termin auf den 27.2.07 zu verschieben , jedoch denke ich mir : Was du heute kannst besorgen , verschiebe nicht auf morgen " ( ) Also glaubt ihr , dass es mir nach 9 Tagen wieder gut geht , da ohnehin ja nur ein Zahn gezogen wird ? Der Zahnarzt hat zwar gesagt , dass es mir eigentlich wieder normal gehen würde. Jedoch kann ich Zahnärzte einfach nicht vertrauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 19:04 Titel: |
|
|
~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben: |
Naja. Irgendwann musste es ja kommen. Am 6,2,07 muss mein erster " Freund " unten rechts meinen Mund verlassen. Soeben habe ich jedoch festegestellt , dass am 15.2.07 ja schon Fasnet , Karneval , Fasching , Fastnacht ( nennt es wie ihr es wollt ) . Es liegen also 9 Tage dazwischen . Jetzt meine Frage : Kann es vorkommen , dass ich nach 9 Tagen noch Schmerzen habe und darf ich dann überhaupt Alkohl trinken. Das macht mir doch alles ein wenig Sorgen. Es besteht die Chance , den Termin auf den 27.2.07 zu verschieben , jedoch denke ich mir : Was du heute kannst besorgen , verschiebe nicht auf morgen " ( ) Also glaubt ihr , dass es mir nach 9 Tagen wieder gut geht , da ohnehin ja nur ein Zahn gezogen wird ? Der Zahnarzt hat zwar gesagt , dass es mir eigentlich wieder normal gehen würde. Jedoch kann ich Zahnärzte einfach nicht vertrauen. |
Also bei mir hats nur ca. 5 tage gedauert, bis ich wieder vollkommen fit war. Lag 2 Tage komplett flach, dann ging es langsam wieder und nach 5 Tagen waren dann keine schmerzen mehr da. (Nach wie viel Tagen mir aber die Fäden gezogen worden sind weiß ich nicht mehr.)
Warum lässt du dir eigentlich nur einen Zahn ziehen? Wenn dann hätte ich gleich alle auf einmal machen lassen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 19:12 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben: |
Naja. Irgendwann musste es ja kommen. Am 6,2,07 muss mein erster " Freund " unten rechts meinen Mund verlassen. Soeben habe ich jedoch festegestellt , dass am 15.2.07 ja schon Fasnet , Karneval , Fasching , Fastnacht ( nennt es wie ihr es wollt ) . Es liegen also 9 Tage dazwischen . Jetzt meine Frage : Kann es vorkommen , dass ich nach 9 Tagen noch Schmerzen habe und darf ich dann überhaupt Alkohl trinken. Das macht mir doch alles ein wenig Sorgen. Es besteht die Chance , den Termin auf den 27.2.07 zu verschieben , jedoch denke ich mir : Was du heute kannst besorgen , verschiebe nicht auf morgen " ( ) Also glaubt ihr , dass es mir nach 9 Tagen wieder gut geht , da ohnehin ja nur ein Zahn gezogen wird ? Der Zahnarzt hat zwar gesagt , dass es mir eigentlich wieder normal gehen würde. Jedoch kann ich Zahnärzte einfach nicht vertrauen. |
Also bei mir hats nur ca. 5 tage gedauert, bis ich wieder vollkommen fit war. Lag 2 Tage komplett flach, dann ging es langsam wieder und nach 5 Tagen waren dann keine schmerzen mehr da. (Nach wie viel Tagen mir aber die Fäden gezogen worden sind weiß ich nicht mehr.)
Warum lässt du dir eigentlich nur einen Zahn ziehen? Wenn dann hätte ich gleich alle auf einmal machen lassen... |
So wie es aussieht , müssen die Weißheitszähne des Oberkiefers nicht gezogen werden.
|
|
Nach oben |
|