preload
basicPlayer

Marktwertänderungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Heute haben sich die MW von nur sehr wenigen Spielern geändert. Ich bin mir nicht sicher ob sich überhaupt einer verändert hat.

Ich gehe mal davon aus, dass das mit der neuen MW-Berechnung zusammenhängt.

Frage: Ist das eine direkte Folge? D.h. müssen wir jetzt damit rechnen, dass sich die MW kaum verändern? Oder hat das unmittelbar mit der Umstellung zu tun, z.B. weil die Marktwertneuberechnung heute ausnahmsweise ausgesetzt war?

Ich will ja nicht gleich am ersten Tag meckern, aber wenn ersteres zutrifft, wäre das Riesenschritt zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das selbe festgestellt.
Nur ein paar Spieler aus meinem Team haben sich veraendert.

Ich hoffe ebenfalls, dass das nicht zum dauerzustand wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es haben sich heute gar keine Marktwerte verändert! Wenn sie wenigstens hoch gewesen wären!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

klar haben sich MWs verändert... (Kete, Kosowski usw.) nur es waren wirklich wenige. Ich kann mir gut vorstellen das dies nur der Fall war weil auf Pro Player Berechnung umgestellt wurde und das deswegen einen Tag die Berechnung sogut wie ausgesetzt wurde damit es da keine Probleme gibt.
Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich, sonst könnte man es aber wieder rückgängig machen, sodass wieder alle spieler die mws beinflussen oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

ja
ich gehe aber auch davon aus dass es an der umstellung liegt und dass es morgen oder in 2 tagen wieder ganz normal laufen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

so ein mist. hätte mir das vorher einer gesagt, hätte ich frings nicht unter mw verkauft (fast eine millionen drunter), aber hatte angst, dass ihn jeder verkauft; tz, heute ist der mw immer noch so hoch und ich hab ein besseres angebot verpasst.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

keine panik, es dauert ein paar tage bis sich das ganze normalisiert
viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Wort in Comunio-Gottes-Ohr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

mäuser schrieb am 2003-07-19 18:54 :
Dein Wort in Comunio-Gottes-Ohr!


soll er sich selber ins Ohr flüstern???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2003 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dann denkt er dran!

Aber heut ist schon wieder kaum was passiert. Aber immerhin mehr als gestern. Hoffentlich wirds wieder so wie früher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2003 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich...
bei uns in der comm ist ebenfalls wieder so gut wie nix passiert!!!
Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2003 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns auch kaum und das so kurz vor Saisonbeginn wo meine zum Verkauf stehenden grade so schön am Steigen waren....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2003 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir auch glücklichere Zeitpunkte für eine so weit reichende Änderung vorstellen als zwei Wochen vor Saisonstart...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2003 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco° schrieb am 2003-07-20 17:38 :
Ich kann mir auch glücklichere Zeitpunkte für eine so weit reichende Änderung vorstellen als zwei Wochen vor Saisonstart...


Stimmt!
Meine gesammte "Transferpolitik" ist auch übern Haufen geworfen worden, wegen der (noch nicht abgeschlossenen)-Umstellung
Meine "inkompetenten Mitspieler" haben daraus einen dicken "Nicht-Nachteil" gezogen.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2003 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco° schrieb am 2003-07-20 17:38 :
Ich kann mir auch glücklichere Zeitpunkte für eine so weit reichende Änderung vorstellen als zwei Wochen vor Saisonstart...


sorry, aber ich verstehe eure einwaende und befuerchtungen nicht, es sind bisher keine veraenderung der marktwerte erkennbar, die auf die umstellung zurueckzufuehren sind (ausser dass manche werte fuer 2 tage unveraendert blieben) und die marktwertentwicklung ohnehin nicht vorherseh bar ist. von "weitreichende aenderung" kann imho keine rede sein! sicher gibt es immer "gluecklichere" zeitpunkte, jedoch halte ich die sommerpause immer noch fuer den besten zeitpunkt aenderung vorzunehmen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2003 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der Zeitpunkt passt schon, nur so langsam kommen mir Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war.

Ich fürchte nämlich, dass die MW´s auf dem jetzigen hohen Niveau bleiben werden.

Denn viele gute Spieler werden von den Po-Playern troß langer Verletzung, aus Angst, dass keine guten Spieler mehr da sind, behalten. (z.B. Frings)

Außerdem ist in vielen Po-Ligen der TM so leer gekauft, dass Unsummen für Spieler bezahlt werden können bzw. müssen. (s. Talk D'Alessandro bei den "Real Workohlics")

Aber nach zwei oder drei Tagen sind das wohl eher Vermutungen. Fliege am Samstag erst mal in den Urlaub. Und danach werde ich ja sehn ob´s ne gute oder schlechte Entscheidung war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 06:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-07-19 18:50 :
keine panik, es dauert ein paar tage bis sich das ganze normalisiert
viele gruesse
fabian


Heute ist wieder nichts passiert, bei maximal 10% der Spieler eine Änderung - das wars...



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 07:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco° schrieb am 2003-07-22 07:42 :
Heutee ist wieder nichts passiert, bei maximal 10% der Spieler eine Änderung - das wars...


Stimmt, bis jetzt sieht es so aus als ob alle Leute, die fließig eingekauft haben, nicht mal mit Verlusten, wegen der MW-Abnahme kurz vor Saisonbeginn, rechnen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

So keine Ahnung warum, dass jetzt nicht klappt. Bin auf jeden Fall eingeloggt. Und editieren und löschen kann ich auch nicht mehr.

Und mein Benutzername ist nicht Arno Nym.

Gruß brainbuc

Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 07:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco° schrieb am 2003-07-22 07:42 :

Heute ist wieder nichts passiert, bei maximal 10% der Spieler eine Änderung - das wars...



sorry, aber das stimmt einfach nicht, es gibt ca. 470 fussballer fuer die ein marktwertberechnet wird. gestern wurde fuer 385 ein neuer preis berechnet und heute fuer 325 und auch vorher hat sich nicht jeden tag jeder wert veraendert.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 07:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Anonymous schrieb am 2003-07-22 08:11 :

Stimmt, bis jetzt sieht es so aus als ob alle Leute, die fließig eingekauft haben, nicht mal mit Verlusten, wegen der MW-Abnahme kurz vor Saisonbeginn, rechnen müssen.


Das ist reine Spekulation, ich lasse die marktwerte noch parallel mit der alten Methode berechnen und vom Marktwertniveau sind keine wesentliche unterschiede festzustellen.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mich erinnert die Diskussion irgendwie an diejenige um die Auswirkungen der Prämien auf die MW im Frühjahr, auch da hatte sich "ja nichts verändert". O.k diesmal ist es nicht so schlimm, wenn auch aus meiner Sicht ärgerlich.

Ich hab noch mal genauer nachgesehen, es scheint sich ja mittlerweile doch zu bessern, auch wenn es noch nicht so offensichtlich wird. Hoffen wir also das beste...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco° am 2003-07-22 11:20 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

genau...
man sollte auch nicht immer wenn irgendetwas verändert wird so voreilig sein und in panik verfallen sondern einfach mal abwarten.
erst wird sich über die grossen marktwertschwankungen beschwert und jetzt wo es mal keine gibt isses auch nicht ok.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group