preload
basicPlayer

VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 19:24   Titel: VORSTELLUNGSGESPRÄCH Antworten mit Zitat

Hey Jungs jeder muss mal dadurch habe morgen um 10.00 UHr termin bei der Bank als Immobilienkaufmann.....

Was habt ihr für Tricks klar gute Vorbeireitung ist alles !

Habe noch ne Frage habe 4 Unendschuldigte Fehlstunden wie kann man die erklären? Sind abgehauen aber das kommt nicht gut in einem BVostllungsgespräch oder ???

Hilfe wäre nett! Ich zähle auf euch!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sag doch einfach dir ist schlecht geworden und bist nach hause und hast vergessen dafür eine entschuldigung abzugeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den 4 Fehlstunden:
Sag einfach dass du vergessen hast am nächsten Tag die Entschuldigung mitzubringen.
Eure Klassenlererin würde dass erwarten..
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir waren auch fehlstunden drauf, als die dann fragten warum ich fehlstunden habe, sagte ich nur ich weiß nicht warum. Dann habe ich erzählt das mein lehrer sehr schusselig ist und die entschuldigung verschlampt haben muss. Ich wurde eingestellt also haben sie mir wohl geglaubt, was aber auch die wahrheit war.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also Tipps kann ich dir auch nicht richtig geben. Hört sich zwar abgedroschen an, aber gib dich einfach ganz normal. Wichtig ist, dass du nicht nur die Fragen stumpf beantwortest, sondern vielleicht auch selber was zum Gespräch beiträgst.
Das mit den Fehlstunden würde ich auch so regeln wie hier vorher vorgeschlagen.
Was mir bei meinem Ausbildungsbetrieb (übermorgen gehts los) passiert ist:
Während des Vorstellungsgespräches hat mein Handy in meiner Hosentasche angefangen zu vibrieren. Evtl. dann doch vorher ausmachen...

Aber hat ja auch bei mir dann geklappt. Dir auf jeden Fall viel Glück.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtig

Augenkontakt
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Fehlstunden würde ich glaub ich auch so was sagen von wegen "vergessen, nachzureichen". Ist zwar nicht das ehrlichste aber besser unehrlich en Job haben als ehrlich aufé Straße zu stehn.

Zum Gespräch:

Versuche nicht, Dich übertrieben künstlich zu verstellen. So was fällt in der Regel auf und wirkt dann natürlich noch peinlicher.
Aber insgesamt braucht man sich um so Sachen wie Körperhaltung auch nicht zu viele Gedanken machen. In der Regel ist es bei Menschen genau so, dass sie sich bei der Haltung meist dem Gegenüber weitgehend anpassen. Das geschieht ganz von alleine, relativ automatisch, ohne zu überlegen. Hab ich auch nicht gedacht als ich das mal bei nem éntsprechenden Seminar gehört habe aber nach´m Ausprobieren muss ich sagen: es stimmt.

Also sei ganz Du selbst. Dass man sich bei so einem Gespräch nicht hinsetzt wie Rudi Assauer nach ner Kiste Veltins sollte eh jedem halbwegs seriösen und ich nenn´s mal "gesellschaftsfähigen" Menschen klar sein.

Edit: Absolut richtig. Augenkontakt ist absolut wichtig!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sei wie du bist und verstell dich net! Das merken die. Natürlich wie immer!

Dann klappt das auch!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn er sagt er hat vergessen etwas abzugeben, dann heißt das er ist unzuverlässig, lieber sagen du weißt nicht wieso die dadrauf sind, voll gegenlenken und behaupten der lehrer muss da mist gebaut haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Und dich ganz genau über Beruf und Firma erkundigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Lügen wär ich vorsichtig...und sei es nur wegen den Fehlstunden! Sollten die das später mal irgendwie rauskriegen...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

also 4 unentschuldigte fehlstunden sind doch kein drama. als ob die da recherchieren würden woher die kommen. sag einfach du hast vergessen 'ne entschuldigung abzugeben. fetisch...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Max_P hat folgendes geschrieben:
Also mit Lügen wär ich vorsichtig...und sei es nur wegen den Fehlstunden! Sollten die das später mal irgendwie rauskriegen...

glaubste die rufen den klassenlehrer an? und wenn man erstmal eingestellt ist wird man deswegen kaum entlassen. wichtig ist nur dass man erstmal eingestellt wird und von daher würd ich sagen geht sowas als notlüge durch
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

rolli@bvb hat folgendes geschrieben:

Max_P hat folgendes geschrieben:

glaubste die rufen den klassenlehrer an? und wenn man erstmal eingestellt ist wird man deswegen kaum entlassen. wichtig ist nur dass man erstmal eingestellt wird und von daher würd ich sagen geht sowas als notlüge durch

Natürlich ist so etwas nicht ganz astrein. Dass es ne Lüge ist ist keine Frage. Bin auch absolut kein Freund von so was.
Aber es geht immerhin um nen Job. Ich finds jedenfalls wichtiger, dass man später im Betrieb zeigt, dass man eben nicht der faule Hund ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen fall sagen du hast es vergessen . Da brauchste auch garnet erst hingehen .

Wie sieht das denn aus , da wissen sie ja gleich , der is unzuverlässig den brauchen wir nicht.

Ich würde es je nach charakter machen. Is der chef bissel locker drauf , kann man es mit der wahrheit probieren.Wenn nicht würde ich es so sagen wie ais . Das der lehrer schusselig ist und es verschlampt hat etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn ein Abschlusszeugniss bekommen??

Wenn ja, da stehen doch keine Fehlstunden drauf
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab 63 Fehlstunden und davon 12 unentschuldigt

aber lag daran, dass ich 6 Tae krank war.... nur 12 unentschuldigte sind bisschen schwerer zu erklären als 4
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hat man eigentlich überhaupt unentschuldigte Stunden? Ist doch nicht son Akt nen Zettel zu schreiben, auf dem steht "Ich hatte Dünnschiß" und den abzugeben, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Problem war bis Mitte des Schuljahrs, dass ich noch nicht 18 war^^

aber zweimal hab ichs auch einfach stumpf versäumt!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann erzähl mal wie es war und ob du ohne ne Ohrfeige raus gekommen bist!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Er kann nicht mehr zurück schreiben, er hat den Job nicht bekommen und hat jetzt i-net verbot
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hupe2mal hat folgendes geschrieben:
Er kann nicht mehr zurück schreiben, er hat den Job nicht bekommen und hat jetzt i-net verbot

übel, wenn das stimmen sollte.

es gibt so viele, die sich meistens um einen job bemühen, da wäre es das falsche zeichen mit solchen konsequenzen zu drohen oder sie umzusetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:

es gibt so viele, die sich meistens um einen job bemühen, da wäre es das falsche zeichen mit solchen konsequenzen zu drohen oder sie umzusetzen.

Meinst du das ernst, oder verstehe ich deinen Humor nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

BigChief hat folgendes geschrieben:

Meinst du das ernst, oder verstehe ich deinen Humor nicht?

Er meinte es ernst
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Wieso hat man eigentlich überhaupt unentschuldigte Stunden? Ist doch nicht son Akt nen Zettel zu schreiben, auf dem steht "Ich hatte Dünnschiß" und den abzugeben, oder?

zum Abi hate wair nach ner gewissen ANzahl Fehlstunden Attestpflicht. Da war ich selbstverständlich nach ein par Wochen drüber

In der BErufsschule ging gar nichts ohne nen Zettel vom Arzt.
Also tu das nicht so ab...
Finde das sowieso lächerlich. Wenn ich blau gemacht habe, war ich beim Arzt. Klar hatte ja ZEit. Wenns mir dreckig ging hatte ich keine Enztschuldigung, da ich meistens die Arztzeiten verpennt hatte. War halt krank

naja ist ja zum Glück vorbei
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.