preload
basicPlayer

LCD oder Plasma Fernseher!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2005 19:05   Titel: LCD oder Plasma Fernseher!!! Antworten mit Zitat

So,ich brauche mal wieder Eure Hilfe weil ich absolter Laie auf diesem Gebiet bin!

Ich wollte mir nen Flachen Fernseher holen,kann so bis 1.200 Euro kosten und sollte schon so 65cm Durchmesser haben!Könnt Ihr mir da was empfehlen und worauf muss man besonders achten!

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2005 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mir zum derzeitigen zeitpunkt so einen Fernseher noch nicht holen, die werden in ein paar Monaten mit großer Sicherheit günstiger und wohl auch noch besser.

Also ich würde noch warten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2005 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja,daran habe ich auch schon gedacht!Ich bräuchte einen erst ab August,weil ich dann meinen Laden eröffne und dort würde ich den Kunden und mir selbst gerne Premiere anbieten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich kram den mal hoch, da ich gerne paar infos hätte.

und zwar:

wo liegt der unterschied zwischen lcd und plasma? sind doch beide flach.

welchen soll man nehmen, was für eingänge müssen sie haben, was für anschlüße, was für ne auflösung, was für marke, bis zu welchem preis usw.

kann mir jemand mal paar empfehlen?

preislich bis 1700 euro, mehr aber auf keinen fall.

hd ready is klar, der passende receiver kommt anfang märz für ungefähr 300 € auf den markt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:

wo liegt der unterschied zwischen lcd und plasma? sind doch beide flach.


Plasma hat generell ein helleres Bild, aber nicht unbedingt so scharf wie ein LCD-Monitor. Dafür kann ein Plasmafernseher generell größer werden und kann nicht flimmern, hat aber einen größeren Blickwinkel und nen besseren Kontrakt

Der Unterschied liegt einfach in der Erzeugung der Farben (Gase oder Flüssigkristalle)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mir jetzt endlich einen Flachbildfernseher holen.

Weiß allerdings nicht, was gerade gut ist.

Also HD Ready is klar, und muss noch ein neues Prüfsiegel geben, dass die Fernseher unbedingt haben sollten.

Preis darf 1800 eigentlich nich überschreiten, da der dazugehörige Receiver auch 300-400 Euro kostet.

Könnt mir ruhig ein paar Geräte empfehlen.

Danke schonmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Welches zusätzliche Siegel soll das sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

wie groß soll er denn sein?
soll er "nur" hd ready sein, oder soll er auch in hd qualität das bild wiedergeben können? das ist nämlich ein großer unterschied!

eigentlich halte ich nicht sonderlich viel marken wie mustek, lifetek, medion und co, aber das gerät hier ist für den preis ein echter schnapper:

http://www.xoro.de/Product/TV/LCD-TVXoroHTL3712w.html

kostet ~1300,-EUR

hier einer der wenigen kostenlosen, aber vernünftigen tests, die im web verfügtbar sind:
http://www.areadvd.de/hardware/2005/xoro_htl_3712w_1.shtml

grundsätzlich kann ich die tests von areadvd ohnehin empfehlen.
NICHT allzu großen wert auf die user-meinungen dort legen, dass ist oft auch stimmungsmacherei.

so, viel erfolg dann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Full HD ist das neue Prüfsiegel.

Noch besser Darstellung, es wird empfohlen auch auf dieses Siegel zu achten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Full HD ist was feines aber die dinger sind schweineteuerso weit ich weiss. Toschiba hat einen für ca 3500 Euro...

Der Grund warum man damals anfing Plasmafernseher herzustellen war weil man grosse Bilddiagonalen erreichen konnte, was mit damaliger LCD Technik nicht ging...Die LCDs hatten damals schon das bessere Bild, aber eben nicht die Grösse. In den letzten Jahren hat sich das erldeigt und wir haben LCDs mit bis zu 70 Zoll.

Auf jeden Fall sollte man meiner Meinung nach zu einem LCD greifen da der zweifellos das bessere Bild hat...Empfehlen kann ich besonders die M Serie von Samsung, und auch Modelle von Phillips und Toshiba...

Geh mal in nen Laden und guck dir die verschiedenen Dinger mal an..Lass dir nicht von den SPEZIS die da arbeiten irgend nen "genausoguten" Uni-ver-sum oder BlauBunkt oder Matsutoshitamoshisan
aufschwatzen, und bestell dann im I-Net..

Hoffe geholfen zu haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Lass die Finger von Plasmas Big.

- Sehr hohe Stromkosten

- Gefahr von "Einbrennfehlern"

- im Vergleich zu LCD´s kurze Lebensdauer


Ich persönlich habe einen Sony-LCD und bin hoch zufrieden. Auch wenn andere Modelle (z.B. Samsung - Toshiba) eine höhere Farbbrillanz aufweisen, wirken die Bilder auf diesen Fernsehern meist unnatürlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater hat sich auch letztes Jahr einen LCD geholt: irgendeinen Philllips mit normaler Größe (ich glaub ca. 66-85 cm Diagonale)

Den hat er sich dann im Elektrofachgeschäft rausgesucht. Da hat ihm ein Experte geraten den Fernseh bei Ebay zu bestellen, da hier die Preise so billig sind, dass selbst der billigste Preis, den der normale Händler noch anbieten kann, noch um weiten über dem Preis von Ebay steht.

Dann haben wir den Fernseh natürlich über einen Ebay-Händler besorgt:
Dadurch haben wir 1000 Euro (!!! !!!) gegenüber dem normalen Händlerpreis gespart!

Nur so als kleiner Tipp
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

also die panasonic plasmas haben alle super testergebnisse und die käufer sind mehr als zufrieden und loben das gerät besonders.

die haben mir es schon angetan. jetzt nur noch warten, bis sie erschwinglich sind, dann wird zugeschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Und warum zum Geier fragst Du dann überhaupt noch hier?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Schillaci hat folgendes geschrieben:
Und warum zum Geier fragst Du dann überhaupt noch hier?


Weil er vieleicht mehrere Meinungen haben will?

Stimmt es eigentlich dass ein Plasmafernseher höhere Stromkosten verursacht als ein LCD Fernseher? Und wenn ja warum?

Ich hab mir den gekauft und bin super zufrieden!
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327075
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

LCD hat geringere Stromkosten, da der Energieaufwand zur Polarisation der Flüssigkristalle geringer ist als bei der "Zündung" des Edelgases durch einen Transistor im PLasma-TV.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
LCD hat geringere Stromkosten, da der Energieaufwand zur Polarisation der Flüssigkristalle geringer ist als bei der "Zündung" des Edelgases durch einen Transistor im PLasma-TV.

Gruß 11


Der Hammer was Du alles weisst!

Danke für die Info!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


Schillaci hat folgendes geschrieben:
Und warum zum Geier fragst Du dann überhaupt noch hier?


schlecht geschlafen?

ich habe mich eben gestern nacht noch lange im internet informiert über die neuesten geräte.

und bei lcd habe ich eben keine gefunden, aber wenn du mir links zu guten geräten geben kannst mit testberichten, bin ich dir auch dankbar und werde es nochmal überdenken.

und für mich ist der stromverbrauch nicht das wichtigste kriterium, sondern das bild und das preis-leistungsverhältnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch auf der Suche nach einem LCD-Fernseher

Größe: 107er Diagonale +/- ein paar cm
Preis: ca. 2500 Euro

Hat jemand Tipps oder Empfehlungen?
Kennt jemand gute Foren im Internet wo man sich informieren kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch auf der Suche nach einem LCD-Fernseher

Größe: 107er Diagonale +/- ein paar cm
Preis: ca. 2500 Euro

Hat jemand Tipps oder Empfehlungen?
Kennt jemand gute Foren im Internet wo man sich informieren kann?



Letztens live gesehen und er hat ein leckeres Bild:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/411508_-42-wlg-66-p-toshiba.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.... ich hab mich nochmal ein wenig informiert. Die Bildqualität ist bei Plasma-Fernsehern meist ein wenig besser. Wobei eine gute Röhre in Sachen Bildqualität durch einen Flachbildschirm nicht zu schlagen ist.

Bei uns im MediMax steht ein Einzelstück Panasonic TH-42-PA30E-50 (Plasma, 107er Diagonale) für 1599 Euro. Den bekommt man im Netz nicht unter 2000 Euro...

Aber mittlerweile glaube ich das ich meine 32" Sony Röhre wohl doch noch 1-2 Jahre behalte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Me, geh kacken.

Schau dich mal in diversen Fach-Foren um und schau dir die nackten Fakten beim LCD-Plasma-Vergleich an.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, habe ich.... LCD und Plasma nimmt sich nicht viel. Klar, der Stromverbrauch beim Plasma ist deutlich höher. Aber das ist halt eine Philosophie-Frage. Der eine nimmt Plasma, der andere LCD.

Gut das ich noch 'ne gute Röhre habe.
Der Preisverfall bei den LCDs/Plasmas ist sowieso noch in vollem Gange. In 1-2 Jahren wird man sicherlich kaum noch ne Röhre kriegen und die Preise werden weiter fallen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

habe nach langem hin und her mir einen plasma geholt. super pal-bild, vergleichbar mit röhre, das war für mich ausschlaggebend.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=380064

ist testsieger und gegenüber saturn habe ich knapp 500 euro so gespart.

gibts auch in der gewünschten größe.

aber am besten ist immer, wenn man das gerät live anschaut. empfehle ich dir. lauf mal durch den nächsten elektronikmarkt und schau dir das programm über sat an. das sagt mehr als tausend artikel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group