preload
basicPlayer

Pop-up bei Betreten des Forums

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2003 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja! Ich will ein Pop-up!

Lyncht mich, aber ich finde die User sollten beim Eintritt ins Forum dran erinnert werden wie das Forum zu benutzen ist. Damit meine ich jetzt nicht Nettiquette o.ä. sondern sowas wie
- keine Spielerbesprechung in den Hot News
- keine Teambesprechung im Talk
- konkrete Betreffs und nicht sowas wie "Frage"
- Erinnern an die Suchfunktion

Man könnte verschiedene Texte nach Zufallsprinzip erscheinen lassen.


Hat jemand weitere Vorschläge, wie z.B. ein Pop-up vermieden werden kann und das ganze trotzdem auffällig bleibt? (Zumal man die ja auch blocken kann...)

Ihr wisst worauf ich hinaus will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2003 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

also ein pop-up halte ich nciht für sinnvoll, da es sofort weggeklickt werden würde...
man könnte in jedes forum ein sticky-topic mit den regeln setzen, würde aber auch nerven...
eigentlich ist jedes forum ja kurz beschrieben.
ich finde man sollte deutlicher auf die suchfunktion verweisen, wie es in einem anderen topic gerade schon´diskutiert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2003 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Sticky-Topic würde doch kaum jemand beachten. Das fällt, wenn überhaupt beim ersten mal auf, dann bemerkt das keiner mehr. Ich würde so ein Pop-Up gar nit so schlecht finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2003 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

aber wäre es nciht so dass es jeder sofort wieder weggklicken würde? von daher würde es nichts bringen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2003 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

die sticky-teile nerven,
so'n popup könnte schon was bringen, weil meistens ja die fehler von den forumsinaktiveren gemacht werden - der rest kriegt's ja eigentlich mit. . .
für die aktiven, die die regeln wissen müssten, wäre ein popup allerdings wieder störend.
vielleicht popup bis 1200 beiträge . . . *g*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-07-28 00:17 :
aber wäre es nciht so dass es jeder sofort wieder weggklicken würde? von daher würde es nichts bringen..


Deshalb nur ein einzelner Satz, ohne Schnickschnack, der sich schnell aufbaut und sich ins Hirn brennt.

Die Comunio-Forum-Gebote:

1. Benutze konkrete Betreffs
2. Beachte die Suchfunktion
3. Keine Doppelpostings!
4. ...

Muss auch kein Pop-up sein, das war das erste das mir eingefallen ist. Irgendwas um die Leute dran zu erinnern nicht einfach alles wild in der Gegend rumzuposten. Das hat in letzter Zeit wirklich überhand genommen. Vor allem im Talk und in den Hot News. Im Talk ist mittlerweile 90% der Topics nach Art: "Was haltet ihr von Kotuljac, soll ich mir den holen?". Ich möchte gar nicht wissen wieviele Deisler-Topics es gibt. Genauso in den Hot News.

Daher hab ich auch das Spielerbesprechungsforum nochmal aufgewärmt.

Ein Topic zu jedem Spieler, eröffnet vom Moderator, ohne das dann weitere Topics aufgemacht werden können (wie im Notenforum etwa).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

vielleicht popup bis 1200 beiträge . . . *g*


witzig!! 100 würden auch schon reichen, glaube dann weiß man schon wie's läuft!
aber gibt es wirklich soo große Probleme mit neuen Forum Postern????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:



Ein Topic zu jedem Spieler, eröffnet vom Moderator, ohne das dann weitere Topics aufgemacht werden können (wie im Notenforum etwa).


das ist im talk-forum aber nciht möglich da dort auch anderen themen diskutiert werden und nciht nur ausschließlich dinge, die sich auf einen spieler beziehen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:



aber gibt es wirklich soo große Probleme mit neuen Forum Postern????



ja, die gibt es leider...
vielen fällt das gar nciht erst auf weil entsprechende topics sofort verschoben oder gelöscht werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-07-28 14:49 :

Zitat:



Ein Topic zu jedem Spieler, eröffnet vom Moderator, ohne das dann weitere Topics aufgemacht werden können (wie im Notenforum etwa).


das ist im talk-forum aber nciht möglich da dort auch anderen themen diskutiert werden und nciht nur ausschließlich dinge, die sich auf einen spieler beziehen..


Ja genau! Im Talk sollen ja auch die "anderen Themen" diskutiert werden. Deshalb ein eigenes Forum für die Spieler. Zur Zeit kommen die "anderen Themen" im Talk nämlich viel zu kurz.
Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

weil sie keiner will! sonst würde man das doch posten...

_________________
www.ucfa.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

mmh... wie waer's mit individuellen forenregeln jeweils als sticky topic im forum. wer dagegen verstoesst wird draufhingewiesen und wer wiederholt dagegen verstoesst fuer ein paar tage gesperrt!?!

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

butcho schrieb am 2003-07-28 15:43 :
weil sie keiner will! sonst würde man das doch posten...



Na, mit dem Argument kannste alle Foren dicht machen und in einem verbliebenen Forum Survival of the fittest spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-07-28 16:29 :
mmh... wie waer's mit individuellen forenregeln jeweils als sticky topic im forum. wer dagegen verstoesst wird draufhingewiesen und wer wiederholt dagegen verstoesst fuer ein paar tage gesperrt!?!

viele gruesse
fabian


Ist ein wenig aufwendig oder? Wer soll das nachhalten?

Im übrigen, die Stickys liest auch keiner.

Vielleicht über ne Eingangseite mit randomisierten Texten (kurz & knapp, auf einen Blick verständlich) und automatischer Weiterleitung zur Forenübersicht?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-07-28 16:29 :
mmh... wie waer's mit individuellen forenregeln jeweils als sticky topic im forum. wer dagegen verstoesst wird draufhingewiesen und wer wiederholt dagegen verstoesst fuer ein paar tage gesperrt!?!

viele gruesse
fabian


ich finde sticky-topics ehrlich gesagt auch nicht sehr sinnvoll...teilweise nerven sie, wenn ein anderes topic mal sticky.gesetzt werden muss fällt es nicht so auf und wie gesagt schaut dort eh keiner rein.
besser würde ich es finden wenn man oben in der leiste noch einen punkt "regeln" einfügt...auch wenn man den punkt farblich hervorheben könnte wird´s bestimmt auch nicht jeder lesen, aber da stört es niemanden und drauf verweisen kann man auch wenn gegen die regeln verstossen wird...
mit einer formulierung der regeln könnte ich mich befassen...wollte aber gerne noch die entwicklung der topics nach den ersten 2 wochen wenn die saison wieder läuft abwarten, da sich bestimmt an der art der topics etc. wieder einiges ändern wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundidee von Fabian, User nach mehrmaligem Verstoß für ein paar Tage zu sperren, finde ich aber gar nicht so schlecht. Denn einige Leute lernen es wirklich nur so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

bei groben verstössen halte ich das auch für sinnvoll, aber nicht wenn ein user topics eröffnet obwohl es auf der gleichen seite schon 3 threads zu demselben thema gibt...dann kommt schnell unmut auf...wenn die topics regelmäßig geschlossen oder gelöscht werden reicht das auch aus finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man den User mehrmals drauf hinweißt und er sich trotzdem nicht an die Regeln hält, dann halte ich eine Sperre von ein paar Tagen nicht für verkehrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Aber so viel bringt eine Sperre auch nicht.
Dann können die Gesperrten anonym weiter sabbeln.
Wenn schon, dann den Spiel-Account sperren :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ..tom am 2003-07-28 18:24 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2003 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

man koennte oben, unterhalb des banners die top 5 regeln fuer das jeweilige forum platzieren.
und am besten in einer auffaelligen farbe oder farblich abgesetzt.

und am besten in jeder forumsansicht, also auch beim schreiben eines beitrags.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 01:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch, dass man da was machen sollte. genauso wenn andauernd die gleichen fragen gestellt werden (besserer verweis auf die faq's etc.)

pop-up ist gut, aber vll sollte es immer irgendwo stehen, damit man es mal gelesen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

also sticky find ich schlecht, weil die keiner liest und man die auch schnell mal übersehen kann. pop-ups würd ich nervig finden, immer das weggeklicke. wie wärs damit: um ins forum zu gelangen, kommt man erstmal auf eine seite, auf der die regeln beschrieben sind und denen man zustimmen müsste.
dann müsste nur den "enter"-button drücken und wär dann im forum. so wird jeder an die regeln erinnert und die wegklickerei würde sich in grenzen halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird das denn überhaupt geregelt mit Postings die verschoben werden? Bekommt der "Verursacher" denn ne Mail, oder sonst eine benachrichtigung ? Ansonsten würde er sich ja durch den Forenwust suchen um dies überhaupt wiederzufinden.
Den Vorschlag von rubisco werde ich mir mal im anderen Thread zu gemüte führen.

gruß b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

nein wenn ich jedem user eine mail schicken würde, dessen topic ich verschoben habe, würde ich den ganzen tag nur mails schreiben...wer sein topic in ein falsches forum postet, es verschoben wird und es hinterher nciht mehr wiederfindet hat halt pech, muss er besser lesen...
und es gibt ja noch die suchfunktion, damit findet man sein topic eigentlich immer wieder.

zu rubisco: eine seite wo alle regeln beschrieben werden bevor man ins forum gelangt finde ich gut, wird bei vielen foren auch so gemacht, aber auch die würde teilweise nerven und einfach schnell drüber weggeklickt werden. oben in der leiste als unterpunkt "forenregeln" einzubauen finde ich schon ganz gut, werde auch wie gesagt mal solche regeln verfassen, aber erst nach den ersten 2-3 spieltagen um abzuwarten, wie sich die user im forum verhalten wenn die saison wieder läuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2003 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

zu rubisco: eine seite wo alle regeln beschrieben werden bevor man ins forum gelangt finde ich gut, wird bei vielen foren auch so gemacht, aber auch die würde teilweise nerven und einfach schnell drüber weggeklickt werden. oben in der leiste als unterpunkt "forenregeln" einzubauen finde ich schon ganz gut, werde auch wie gesagt mal solche regeln verfassen, aber erst nach den ersten 2-3 spieltagen um abzuwarten, wie sich die user im forum verhalten wenn die saison wieder läuft.


Könnte man diese Seite neuen Usern für zwei Wochen "vorne dranhängen"?. Es ist ja auch möglich den neuen für 2 Wochen die PlusPlayer Optionen zu geben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group