preload
basicPlayer

DVB-T

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 10:45   Titel: DVB-T Antworten mit Zitat

Hallo, eigentlich dachte ich ja immer, dass man, wenn man DVB-T empfangen will zusätzliche Kosten auf einen zukommen. Dies scheint aber nicht so zu sein.
Jetzt möchte ich mir gerne auch so einen DVB-T Receiver zulegen. Vielleicht hat jemand von Euch ja schon so ein Teil und kann mir sagen, worauf ich achten sollte. Muß das angemeldet werden oder so?
Ich denke mal, wenn ich Mir bei Ebay so ein Teil ersteigere mache ich nichts falsch, oder?

Gruß
Pocke
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

musst nichts anmelden - die zusätzlichen kosten sind halt nur der receiver.

so ca. 100€ kostet was vernünftiges.

hab seit gestern nen lehrgang über das thema.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch so'n Teil. Meine hat 119 Euro gekostet. Hab allerdings keine Jamba-Werbesender und das Deutsche Sex Fernsehen fehlt mir auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2005 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch so'n Teil. Meine hat 119 Euro gekostet. Hab allerdings keine Jamba-Werbesender und das Deutsche Sex Fernsehen fehlt mir auch.

Das wäre definitiv zu verkraften obwohl ich gerne Sonntags Bundesliga Pu r auf DSF geguckt habe....
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

hab auch DVB-T, wir fehlt da auch DSF und MTV.
sonst ist das ganz in Ordnung!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mit einem DVB-T Empfänger überall empfang oder ist das regionsbezogen? Ich meine da sowas gehört zu haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

In Berlin gabs neulich bei PLUS nen Receiver für 29 Ocken. Dann hab ich noch für 7 Euro ne Antenne dazugeholt (funktioniert aber notfalls auch mit ner Gabel). Empfange zurzeit 28 Programme, darunter so ziemlich alle Privaten. Leider fehlt MTV, aber ich denke, da werd ich drüber wegkommen.

Eigentlich ne gute Sache, hab aber gehört, daß RTL bald sein Programm verschlüsseln will, weiß da jemand mehr drüber?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

hier bei uns kann man nur rechtlich-öffentliche sender über dvb-t empfanen. richtig bekloppt!

ja, rtl will 3,5 € im monat kassieren. aber hab das nur bzg. astra gehört.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich rate dir davon ab , es sei denn du wohnst in einem ballungsgebiet. das kannste du aber leicht auf der anbieterseite nachschauen. die idee ist super die umsetztung aber leider noch sehr schwach.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ihn schon seit 1 jahr
super mit zufrieden top empfang naja nur dsf und mtv fehlen
sonst aber alle sender die man braucht
und man hat ganz schnell programm infos

ps kauf dir einen im fachgeschäft un gebe da ruhig um die 100 € aus
dann hasst keine probs lieber was gescheites was teurer ist un das hält als son billigen kack.^^

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

tomBVB hat folgendes geschrieben:

ps kauf dir einen im fachgeschäft un gebe da ruhig um die 100 € aus
dann hasst keine probs lieber was gescheites was teurer ist un das hält als son billigen kack.^^

Ich hoffe, das zielt nich auf meinen Beitrag ab
Hab zwar nur 29 Euro ausgegeben, dafür bekomm ich aber DSF und Eurosport, mehr brauch ich schon fast nich
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 01:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hier kann man sehen, wo DVB-T verfügbar ist. Bei Receivern hab ich aber keinen Plan

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Den Plus-Receiver für 29 Euro hab ichmir auch geholt. Der funzt prima.
Zuvor habe ich mir einen über Ebay bestellt (neu und vom Händler), der aber nicht funktioniert hat.

Du kannst dir aber auch einen richtig gute holen, wobei mir persönlich die Umschaltdauer die wichtigste Eigenschaft wäre. Einen CI-Slot sollte er auf jeden Fall auch haben, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis RTL & Co ihr Programm auch über DVB-T verschlüsseln (haben sie sogar schon angekündigt). Wenn du dann einen ohne Slot hat, kannst ihn dann wegwerfen...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jo,
ich würde mir vll auch so nen Teil zu legen (Dvb-T Stick für Pc), würd aber gerne wissen, was für Sender man zum Laufen kriegt?!

Kann mir da jmd helfen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich bhab kein dvb t aber viele kumpels, und ich muss sagen, die bilder stocken manchma wie bei nem film mit schlechter quali, oder es pixelt mal 2 sekunden lang furchtbar rum!!! also ich rate davon ab, solange man noch normal kucken kann.... ich finde man hat keinen großen vorteile, und die nachteile sind fehlende sender und schlöechtere quali
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

souldjah hat folgendes geschrieben:
ich bhab kein dvb t aber viele kumpels, und ich muss sagen, die bilder stocken manchma wie bei nem film mit schlechter quali, oder es pixelt mal 2 sekunden lang furchtbar rum!!! also ich rate davon ab, solange man noch normal kucken kann.... ich finde man hat keinen großen vorteile, und die nachteile sind fehlende sender und schlöechtere quali

Da haste bei dir aber was falsch eingestellt, denn die Qualität, und damit werben die DVBT-Anbieter, ist deutlich besser als beim Kabelfernsehen. Man muss antürlich die Antenne vernünftig einstellen, bzw. die passende zum Gerät kaufen, aber dann biste amit viel besser bedient. Gut, DSF und MTV kannste nciht empfangen, aber darauf kann man verzichten, DSF hat mit Bundesliga Pur mit ihren extrem langen Werbepausen eh schon versaut. Ich kanns nur empfehlen, Bild ist besser, du hast eine elektronische Fernsehzeitschrift und kommst auf die Dauer viel billiger weg, weil du nur einmal Receiver und Antenne bezahlen musst. Ich hab vor ein par Monaten den hier* bekommen, Testsieger bei der Computer Bild, und ist sehr empfehlenswert, kostet recht genau 100 € und läuft super.

Techni Sat / Digi Pal 2
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, ich hab keins, sondern nur bei kumpeln.

das ding is, ich komm aus berlin und hier wurde das mehr oder weniger zum test eingeführt. der receiver is schon fsat 2jahre alt oder so... also shon nen halbes leben^^

kann auch sein das es daran liegt, aber ich verzichte ungern auf dsf, auch wenn sie den halben tag sportquiz und sportclips bringen, aber die 3 stunden die was anderes gesendet wird sind schon recht lohnenswert, Poker exklusive, bundesliga pur I und II dazu hattroick und viererkette, kuck ich mir lieber an als der dreck dder sonst im TV kommt...

vll steh ich damit alleine, aber man kann als sportfan doch nich den einzigen sender abbestellen, der wenigstens sioch ein bisschen mit sport auserinader setzt, auch wenns zuviel quiz is
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

souldjah hat folgendes geschrieben:

vll steh ich damit alleine, aber man kann als sportfan doch nich den einzigen sender abbestellen, der wenigstens sioch ein bisschen mit sport auserinader setzt, auch wenns zuviel quiz is

Naja, ich kann gut auf ne halbe Stunde Werbung + maximal genauso lange SPortzusammenfassung verzichten, die Werbepausen bei DSF sind nur noch dreist. Außerdem kriegste ja Eurosport, finde ich wesentlih besser Aber ist Ansichtssache!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,
ich nutze mal diesen Thread!
Wollte mal wissen, was ihr von diesem Teil hier haltet!

Klick

danke !

Hubi[/url]
Basman21
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 1 März 2007 04:52   Titel: Antworten mit Zitat

gude jungs, ich hab da so ne frage und wer kann die besser beantworten als ihr.
also ich will mir dvbt für mein laptop zu legen da ich alle paar monate umziehen muss. jetz hab ich die beiden varianten...karte oder usb.
usb mit so ner kleinen antenne is irgendwie richtig günstig (um die 30 euro). langt das aber dann auch? muss ich da nicht noch irgendwas dazu kaufen?
was bringen dann diese karten für 80 euro?

wenn ihr irgendwelche marken habt die günstig und gut sind, wäre ich für infos dankbar

danke schonmal!!

basti
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2007 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben DVBT in (Papas ) Auto.

Allerdings ist der Empfang eher mässig.
Bei uns im Kreis Cloppenburg empfängt man im Prinzip nur ARD, Arte und Phönix.
Je weiter man zu Ballungszentren (Bremen, Osnabrück) kommt, desto besser wird der Empfang.

Mal ne Frage an alle, die sich damit wirklich auskennen.

Gibt es die Möglichkeit eines Antennenverstärkers, oder sowas ind er Art???
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

UNIVERSALFERNBEDIENUNG

Kennt sich jemand damit aus? Suche für meinen DVB-T Receiver "DTI 1000 Thomson" einen Ersatz, wie das hier, kann aber zum Stichwort Code-Bibliothek nichts konkretes finden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.