preload
basicPlayer

Skifahren...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 19:20   Titel: Skifahren... Antworten mit Zitat

Da die Suchfunktion diesbezüglich keine Aufschluss gegeben hat, eröffne ich mal eine Thread dazu.

Und zwar wollen wir mit 6 Personen 2007 (zwischen 15.02 und 30.03) in den Skiurlaub fahren. Waren alle bisher einmal in der Oberstufe Skifahren und hat richtig Spass gemacht. Kennt irgendwer gute Skigebiete? Wir wohnen in der Nähe von Münster.Wir haben auch kein Skiausrüstung....
Einziges Kriterium: Günstig muss es sein, was gerade beim Skifahren ja nicht einfach ist.

P.S.
Kennt ihr gute Internetseiten, wo man skiurlaube buchen kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

www.interchalet.de

dort den winterkatalog bestellen...
waren mit interchalet schon 2ma im sommer und 1mal im winterurlaub...
imho die beste lösung, war immer sehr zufrieden...
eigenverpflegung und man hat seine ruhe..
kommt auch billig..
waren letztes jahr in flaine im "grand massif"/froongreisch...
war sehr geil..
waren allerdings schon ende januar, als noich nix los war, absolut keine anstehzeiten an den liften, da das skigebiet mega riesig is. nur der schnee war etwas zu wenig..aber war trotzdem echt fett, nur zu empfehlen
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

also mein Lieblingsskigebiet ist La Plagne am Mont Blanc.
Ist aber nicht wirklich billig.

Kann aber Zell am See / Kaprun empfehlen.
Die Schmittenhöhe ( 2000 Meter ) ist unglaublich schön zum Ski fahren.
Und sollte dort nur noch wenig Schnee sein, kann man auf das ( nicht ganz so schöne, aber wahrlich nicht schlechte ) Kitzsteinhorn fahren.

Es gibt da ein schönes Selbstversorgerhaus, wovon ich jetzt nicht die Internetadresse habe. Such mal nach Kaprun oder Zell am See.

Zell ist auch wirklich nicht teuer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn ihr eh nicht die größten Ski-Cracks seid und ein bißchen Geld sparen wollt, reicht vielleicht auch ein deutsches Mittelgebirge, z.B. Winterberg, da habt ihr ne kurze Anfahrt n par nicht so schwere Pisten und einige Läden, wo man abends noch ein Bier trinken kann, gibt es auch. Allerdings würde ich so was eher kurzfristig buchen, wenn sicher ist, dass auch Schnee liegt.

Ich fahre seit Jahren nach Ischgl, das ist in Punkto Pisten und Apres-Ski einfach das Geilste, aber günstig ist anders...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

hallo...

gut und günstig findest du nur in den osteuropäischen skigebieten, die sicherlich aber auch schon aufgerüstet haben was die preise angeht.

also slowenien ist da ganz weit vorne.

nicht zu bezahlen sind frankreich oder die schweiz.
österreich in den tourie orten ist auch schweine teuer... und italien mittlerweile nicht mehr schnee sicher.

die pisten in slowenien sind top, die lifte dafür noch nicht ganz auf dem neuesten stand.
preise absolut moderat.

grüße
erkl

(auch intressant sind skireisen in die usa... im vergleich zu schweiz und frankreich wirklich billig!)

skiausrüstung kann man sich im notfall auch in deutschland mieten!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die europasportregion, sprich zell am see und kaprun kann ich auch nur empfehln.
1. man hat durch den kitzsteinhorn gletscher schneesicherheit.
2. wer nicht mit dem auto anreisen will/kann. der hat sehr gute anbindungen durh die bahn. der bahnhof zell am see wird besonders im winter oft angesteuert. und ist zentral am rande des ortszentrums gelegen.
3. es gibt in diesem(diesen 2) skigebiet(en) pisten, die für wircklich jeden fahrerischen anspruch genügen.
4. es ist möglich an dem tollen nachtleben was dort in der wintersaison vorhanden ( zB. die baumbar in kaprun ) is teilzunehmen es ist aber nicht so krass, wie in ischgl oder so, dass man sich dem nicht entziehen kann.
5. auch wenn so schlechtes wetter ist, dass an skifahren(als vernünftiger mensch) sprih starker nebel mit sturmböhen oder so, ncht zu denken ist. kann man die zeit sehr gut in den beiden orten(zell am see ist sogar eine stadt) verbringen ohne, dass es langweilig wird.

preislich ist im pinzip auch alles vorhanden. es gibt ne gute und super gelegene jugenherberge in kaprun, aber auch luxus hotels in zell am see und vorallem in kaprun. genauso siehts beim essen aus. es gibt alles was man braucht von italienern über dönerbude, hinzu mc donalds und natürlich auch restarants mit breit gefächerten preis niveau.

da es eine sehr gute verkehrsanbindung über die pinzgauer bundestrasse gibt, wäre es villeicht zu überlegen, ob man nicht in einem nachbadorf von den beiden orten wohnt und mit dem kostenlosen skibus zu den bahnen fährt. dies is auf jeden fall günstiger als direkt in den orten zu wohnen.

schöne ort sind zB.
Piesendorf
Niedernsill
Uttendorf hat auch nen eigenes gletscher skigebiet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Alta Badia, ein hammer geiles Skigebiet, ich war da schon 3 Mal. Dort gibt es richtig schöne Pisten und du kannst da hammer viel Spaß haben...

Alta Badia Schau doch mal rein...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Alta Badia, ein hammer geiles Skigebiet, ich war da schon 3 Mal. Dort gibt es richtig schöne Pisten und du kannst da hammer viel Spaß haben...

Alta Badia Schau doch mal rein...

Jup, das ist wirklich zu empfehlen...
War schon 2 mal dort..
Ist zwar nicht ganz billig, wenn man sich da alles leihen muss.. dafür wird man aber auch mit wunderbaren Pisten, modernen Liften........ belohnt...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bisher schon in 3 verschiedenen Orten zum Skifahren. Davon hat mir eins am besten gefallen, das war Wagrain/Flachau.
www.wagrain.info
http://www.doppelpack.com/flachau_05/home.php?id=start
Zu den Preisen dort kannn ich dir leider nichts sagen, da wir immer von einer Reisegruppe aus dort waren. Musst mal auf den HPs gucken.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

fahre jedes jahr min 3 mal snowboarden, wobei ich zusätzlich auch tagesausflüge zum winterberg oder so mache.

nen billiges gebiet kann ich dir nun nicht gerade empfehlen, was aber auch bei dieser sportart ehr unmöglich ist.

war im januar in saas fee. ist echt zu empfehlen, wenn man auf tiefschnee und freeacts steht. sonst ist eigentlich grächen in der schweiz mein heimatrevier.

würde an deiner stelle vtl son kompleetangebot buchen, welches mehrere skigebiete bietet. kostet ca 400-600 €, hast jedoch mit nichts sorgen (essen skipass etc)
hab sonne fahrt letzte jahr zum kronplatz mitgemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

achka zum thema leihen: in münster, also dort wo du wohnst, gibt es ein fachhandelverleih. dort bezahlt man jährlichen beitrag (soweit ich weiss 5-10€) und kann sich nach herzenslust zubehör usw ausleihen....ist echt zu emphelen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

ein richtig geiles skigebiet ist ischgl, über 200km
zusammenhängende piste
und aprés ski geht auch, so gut wie kaum wo anders.
ist aber nicht gerade billig
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wer nach Ischgl reisen will, und evtl mit mehreren überlegt ne Fereienwohnung zu nehmen, dem würd ich empfehlen, in den nachbarorten Kappel oder Mathon zu schauen. Ist glaube ich zum teil günstiger. Von den beschrieben Orten kommt man mit einem kostenlosen Skibus innerhalb von 10 Minuten nach Ischgl.
Aber nur zu empfehlen, wenn man eine skifahrerische Herausforderung sucht. Es ist echt ganz geil dort, wobei der Skipass auch recht teuer ist. http://www.ischgl.com/winter/ViewPage.asp?Site=ISCHGL-WINTER&PageID=1&Lang=198

Über Weihnachten war ich in der Schweiz(Graubünden) Ich war im Riedhuus in Churwalden,(http://www.ferienhaus-riedhuus.ch/) . Im Skigebiet Lenzerheide/Valbella/Churwalden gibt es für Studenten/Schüler einen Sondertarif.(130€ für 9 Tage). In Valbella gibt es eine Jugendherberge und die beiden Hauptorte Lenzerheide + Valbella sind auch direkt zu erreichen. Doch sollte man generell vermeiden täglich mittags auf dem Berg in ner Hütte zu essen. Kann schnell ganz schön ins Geld gehen. Im Selbstbedienungsrestaurant für Schnitzel und 0,5 Getränk zahlt man ca 22CHF(=15€)
-> http://www.lenzerheide.com/site/winter/index.php
Laut Wirt soll im Skigebiet in den Februarwochen der beste Schnee liegen.

Ansonsten soll auch Obertauern noch Top sein.

Jedoch ist es in den Alpen allgemein ziemlich teuer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.