Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2006 16:09 Titel: Serie B - Juventus Turin |
|
|
Was sagt ihr dazu wird Juve wieder schnell weltklasse und schaffen sie überhaupt den direkten Aufstieg oder werden se erst einmal zweitklassig bleiben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2006 16:13 Titel: |
|
|
also ich würde sagen dass sie in spätestens 2-3 jahren wieder oben mitspielen und auch wieder um die meisterschaft spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2006 17:23 Titel: |
|
|
Das erste Spiel ging mit 1:1 aus.
Ich glaube auch nicht das sie den direkten Aufstieg schaffen, da sie ja noch mit Minuspunkten in die Saison gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2006 18:30 Titel: |
|
|
Da sie mit Minuspunkten in die Saison gehen halte ich es für sehr unwahrscheilich das sie direkt wieder aufsteigen, da müssten sie schon nahezu jedes Spiel gewinnen um das zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 09:59 Titel: |
|
|
im moment sind die doch letzter mit -27 punkten, oder so.
aber nächstes Jahr werden die wohl aufsteigen.... haben ja immernoch mehr geld als Bayern, oder Werder
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 11:52 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
aber nächstes Jahr werden die wohl aufsteigen.... haben ja immernoch mehr geld als Bayern, oder Werder |
Seit wann das denn?
Bin zwar nicht über die genauen Zahlen informiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo das Geld herkommen soll: Aus Ticketverkäufen? Eher nicht. Aus Merchandising? Als Zweitligaverein nich mehr wirklich attraktiv. Aus Fernsehgeldern? Siehe vorheriger Punkt. Aus internationalen Wettbewerben? Siehe vorheriger Punkt.
Außerdem hab ich im Zusammenhang mit italienischen und spanischen Vereinen bisher wenig von ausgeglichenem Finanzmanagement gehört. Kann mir eher vorstellen, daß die hochverschuldet sind ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 12:56 Titel: |
|
|
Henry King hat folgendes geschrieben:
Seit wann das denn?
Bin zwar nicht über die genauen Zahlen informiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo das Geld herkommen soll: Aus Ticketverkäufen? Eher nicht. Aus Merchandising? Als Zweitligaverein nich mehr wirklich attraktiv. Aus Fernsehgeldern? Siehe vorheriger Punkt. Aus internationalen Wettbewerben? Siehe vorheriger Punkt.
also ich würde mal sagen dass sie doch ordentlich geld gemacht haben mit den Spielerverkäufen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 13:11 Titel: |
|
|
Die Spieler, die geblieben sind, werden sicher auch genügend Geld kosten und im ersten Jahr wird es ziemlich schwer aufzusteigen. Die Teams in der Serie B spielen sehr defensiv und wenn Juve dann in Überzahl eine 1:0-Führung nicht mehr über die Zeit bringen kann, wirds fast unmöglich aufzusteigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 13:18 Titel: |
|
|
1. ja das kann schon gaut sein dass die viel geld kosten die spieler aber ich denke dass sie trotzdem noch sehr viel geld haben
2. ham die wirklich 1:0 geführt und dann trotzdem noch in überzahl verlornen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 14:52 Titel: |
|
|
Ich denke Juve packts trotzdem.
In der Seria B gibt es so viele Spiele, daß die paar Minuspunkte am Ende auch nichts ausmachen werden.
Sind glaub zwischen 20 und 22 Vereine.
Und der italiensiche Verband wird die Sperre wohl noch einmla drücken, weil ja Juve nicht weiter vors Zivilgericht gegangen ist.
Die haben das ganze nur ad acta gelegt, weil der Verband versprochen hat, die Sache noch mal zu überdenken.
Werden wohl 10 Minuspunkte sein und Juve ist nächstes Jahr wieder in der Seria A. Wetten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 15:04 Titel: |
|
|
In die Wette würde ich so auch einspringen...
Juve ist nächste Saison wieder erstklassig.
Würde mich nicht wundern, wenn die Juve noch Pluspunkte bekommt, weil sie ja nicht vor ein ordentliches gericht gegangen sind und so den italienischen Verband gerettet haben...
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 16:04 Titel: |
|
|
was der juventus turin da gemacht hat ist natürlich wirklich eine schande für den italienischen fussball und für sie sicherlich ein großer rückschlag.
das erste spiel nur ein 1:1 gegen irgendeinen italienischen provinz club.
naja trotz alledem werden sie wieder aufsteigen, aber juve wird wohl erstmal wieder ein bisschen zeit brauchen um wieder anzugreifen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 17:05 Titel: |
|
|
denke auch das sie wieder aufsteigen werden aber nicht dieses jahr...vll nächstes jahr und dann bruachen sie aber auch erstma wieder um auch international wieder voll dabei zu sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2006 17:22 Titel: |
|
|
glaube nicht, dass sie dieses jahr den aufstieg schaffen.
mit so vielen minuspunkten ist es fast unmöglich.
die leistung stimmt auch nicht.
gerechte strafe.
von mir aus könnten die da unten wohl noch länger spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2006 15:06 Titel: |
|
|
Auch wenn es viele Spiele gibt, darf man die Liga nicht unterschätzen und wer aufsteigen will, muss in Rimini gewinnen, da die gegen den Abstieg spielen.
Schaut euch außerdem mal an, wer da alles in der Serie B spielt. Napoli hat Juve bereits aus dem Pokal gekegelt, der FC Genua (hat Florenz aus der Coppa geworfen) spielt ebenso dort wie Mantova, Cesena und auch Arezzo. Nicht zu vergessen Brescia (mer**) und Bologna, die wegen Juves Manipultionen abgestiegen sind, aber trotzdem nicht geklagt haben und die Sache auf sportlichen Wege regeln wollen. Hinzukommen die Absteiger der letzten Saison Lecce und Treviso. Juve wird es in dieser Saison nicht packen und jedes Spiel, das sie nicht gewinnen wird ein Grund zum Feiern sein.
Am Ende können es von allen nur drei Vereine packen und dies werden Napoli, Genoa und Bologna sein.
Zum Spiel gegen Rimini:
Insgesamt ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Juve in den Spielanteilen, ansonsten eher mehr zwingende Chancen für Rimini. Der Ausgleich war ein dicker Abwehrfehler. Wenn die hinten so weiter spielen bekomme, die noch ordentlich auf die Mütze. Serie B heißt vor allem eins: KAMPF! Und damit kennen sich die Juve-Spieler und auch der Verein nicht aus.
VEREIN DER SCHANDE Juve-Rubentus-Ladri-Drecksverein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2006 15:47 Titel: |
|
|
Kannste mal die aktuelle Startaufstellung von Juve nennen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2006 16:00 Titel: |
|
|
HenryKing hat folgendes geschrieben: |
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
aber nächstes Jahr werden die wohl aufsteigen.... haben ja immernoch mehr geld als Bayern, oder Werder |
Seit wann das denn?
Außerdem hab ich im Zusammenhang mit italienischen und spanischen Vereinen bisher wenig von ausgeglichenem Finanzmanagement gehört. Kann mir eher vorstellen, daß die hochverschuldet sind ... |
Das Geld kommt von den Verkäufen von Cannavaro, Ibra usw..
DA sind über 100 Mio zusammen gekommen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 08:18 Titel: |
|
|
Ich denke außerdem dass Juve selbst in der Serie B noch ein sehr gut gefülltes Stadion haben wird... gibt sicherlich genug Fans die dem Verein die Treue halten und weiterhin ins Stadion gehen... also sind Ticketverkäufe auch eine immernoch aktuelle Einnahmequelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 08:29 Titel: |
|
|
An den Threadersteller:
Selbstgespräche, in diesem Fall das Beantworten einer selbst gestellten Frage, entspricht nicht den Forenregeln. Diese zukünftig beachten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 12:51 Titel: |
|
|
OMG
was soll dass denn hab doch nur etwas zu den anderen geschrieben wenn du dir mal die frage durchlesen würdest dann würdest du glaub ich sehen dass ich die frage oben nciht beantwortet hab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 12:58 Titel: |
|
|
FSVFan hat folgendes geschrieben: |
Ich denke außerdem dass Juve selbst in der Serie B noch ein sehr gut gefülltes Stadion haben wird... gibt sicherlich genug Fans die dem Verein die Treue halten und weiterhin ins Stadion gehen... also sind Ticketverkäufe auch eine immernoch aktuelle Einnahmequelle |
Bitte? Nichtmal zur CL kamen viele Fans.
Würde mich eigentlich wundern, wenn der Schnitt über 20.000 liegt, aber die genauen Zahlen kenn ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 13:32 Titel: |
|
|
Schillaci hat folgendes geschrieben: |
An den Threadersteller:
Selbstgespräche, in diesem Fall das Beantworten einer selbst gestellten Frage, entspricht nicht den Forenregeln. Diese zukünftig beachten. |
Seit wann dürfen sich Threadersteller jetzt nicht mehr an der Diskussion in ihren Threads beteiligen??? Oh man ... wat nen Dünnpfiff!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2006 15:25 Titel: |
|
|
Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass er sich nicht in der Form an der Diskussion beteiligt hat nachdem andere gepostet haben sondern der zweite Post direkt unter dem Eröffnungspost auch seiner war. Nix gegen schizophremen Menschen aber nötig ist dat wirklich nicht
Zum Thema:
Ich hoffe ja selber, dass Juventus in der Serie B bleiben wird allerdings darf man nicht übersehen, dass der Verein finanziell schon über außergewöhnliche Mittel verfügen wird die ihm dabei sicherlich helfen.
Okay, dort kommen nicht viele Besucher ins Stadion. Das ist die eine Seite. Auf der anderen muss man aber sehn, dass das auch nicht das Geld ist wo in Italien groß dran verdient wird. Das große Geld wird durch die Fernseheinnahmen gemacht, also auch durch Zuschauer, allerdings durch die die vorm TV sitzen. Hinzu kommt, dass die Vereine diese TV-Gelder ja in Eigenregie einkassieren, soll heißen, nicht wie in den deutschen Bundesligen über die Liga. Für Juventus wird das ein Vorteil sein weil dieser Verein, auch wenns ein Drecksverein ist, immer noch mehr zahlende Kundschaft anziehen wird als der Großteil der anderen Vereine, der Serie B, wahrscheinlich sogar immer noch der Serie A.
Zudem hat Juventus wie hier schon einige Male erwähnt mehr als ordentlich Transfererlöse eingenommen. Klar, die Spieler sind weg > da ist sicherlich ein deutlicher Substanzverlust aber die Kohle ist nun mal weiterhin in Turin.
Zudem hängen bei Juventus, auch wenn sich das recht spkulativ anhört, doch wie bei so vielen anderen großen Clubs in Europa wieder irgendwelche Leute im Geschäft mit drin die dem Verein so manchen finanziellen Spielraum ermöglichen. Über die Höhe dieser Zuschüsse fange ich mal besser nicht an, sonst wirds nämlich wohl wirklich reine Spekulation. Das mag Berlusconi bei Milan sein, es werden die Agnellis bei Juventus sein.
Von daher bleibt für mich nur zu hoffen, dass Juventus trotzdem nicht aufsteigen wird. Dies wird dann allerdings wohl höchstens passsieren weil wirklich im sportlichen Bereich mehr als üblich in die falsche Richtung läuft. Sicherlich kann man Erfolg bis zu nem gewissen Grad erkaufen allerdings kann man damit auch scheitern. Bei ner so neu zusammen gewürfelten Truppe wie der von Juventus nach all den Abgängen kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass da erst mal einiges geschehen muss, damit man überhaupt ne geschlossene Mannschaft sieht, die sich eingespielt hat und gut harmoniert.
Nuja, wie dem auch sei. Für mich ist jeder Punktverlust der Turiner ein Grund zur Freude. Hoffentlich bleiben sie noch lange da wo sie sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2006 18:06 Titel: |
|
|
Juventus - Vicenza 2:1
1:0 Trezegol
2:0 Alex "Il Capitano" Del Piero
2:1 Raimondi
Da waren es nur noch -13....
SIAMO NOI, SIAMO NOI......I CAMPIONI DELL´ITALIA SIAMO NOI!
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 16 Sep 2006 19:01 Titel: |
|
|
nur noch 13?
haben denn alle mitfavoriten verloren??? _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|