preload
basicPlayer

Minuspunkte für Gelbrote/Rote Karten abschaffen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 12:17   Titel: Minuspunkte für Gelbrote/Rote Karten abschaffen Antworten mit Zitat

Ja wie komm ich auf sowas. Ich erkenne es halt immer wieder in der Notenvergabe von sportal, das die Spieler die vom Platz gestellt wurden egal ob mit Gelbrot oder Rot oft mit abstand die schlecht bewertesten spieler der mannschaft sind owohl das nicht der leistung vorher im spiel entspricht. Wenn durch diesen platzverweis es auch nur 1 Note schlechter wird verliert man mit diesem mann gleich 4 Punkte. hinzu kommen dann noch die 3 bzw. 6 Minuspunkte die man hier erhält. Eigentlich doch eine doppelte Bestrafung oder? Speziell im Meisterkampf kommt es vielleicht genau auf diese 7 bzw. 10 Punkte an. Also: Denkt drüber nach!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde schon sehr oft diese Anregung gebracht.

Dennoch, wie ich auch zustimmend finde, wird diese Regeländerung keinn Einzug erhalten.

Finde es auch sehr gut so wie es ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sogar noch weiter gehen und den Spielern, die nachträglich gesperrt werden auch noch Minuspunkte geben! So wär ich nämlich letztes Jahr Meister geworden

Aber mal im Ernst, finde es auch okay das sie bestraft werden. So werden Manager belohnt, die sich auch mit den Spielern beschäftigen und sich eher Leute kaufen, die ganz selten Unfair agieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Samy26 hat folgendes geschrieben:
Aber mal im Ernst, finde es auch okay das sie bestraft werden. So werden Manager belohnt, die sich auch mit den Spielern beschäftigen und sich eher Leute kaufen, die ganz selten Unfair agieren!

Was kann denn der Manager dafür das ein Spieler rot sieht? Woher soll man das denn vorher wissen?

Meistens erhalten Spieler die glatt rot sehen, sowieso ne 6 (-8 Punkte) da muss man nicht unbedingt nochmal -6 Punkte obendrauf bekommen.

Bei glatt Rot würdens auch -4 und bei Gelb-Rot -2 tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das gleicht sich doch im Laufe der Saison aus
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man eher Spieler im Kader hat, wie zum Beispiel Mertesacker, geht man nicht das Risiko ein, dass dieser Spieler so häufig vom Platz gestellt wird, wie z.B. ein Poulsen letztes Jahr, Kristajic oder Ismael!!
Das meinte ich damit, das kannst du auch nicht abstreiten.
Sorry das du dir umsonst den Schädel zertrümmert hast
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

lunatic hat folgendes geschrieben:

Samy26 hat folgendes geschrieben:

Was kann denn der Manager dafür das ein Spieler rot sieht? Woher soll man das denn vorher wissen?

Was kann ein Manager dafür, dass ein Spieler grottenschlecht spielt und ne 5 oder schlechter kassiert? Oder ne Weltklasseleistung mit ner 1 und 3 Toren abliefert? Kann man vorher auch nicht wissen...

lunatic hat folgendes geschrieben:
Meistens erhalten Spieler die glatt rot sehen, sowieso ne 6 (-8 Punkte) da muss man nicht unbedingt nochmal -6 Punkte obendrauf bekommen.

Bei glatt Rot würdens auch -4 und bei Gelb-Rot -2 tun.

Kommt auch auf den Grund der Roten Karte an. Wenn einer wegen einer dummen Tätlichkeit Rot sieht, dann wird das sicherlich anders bewertet, wie wenn einer bei einer taktischen Notbremse vom Platz fliegt (ja, es gab auch schon Spieler, die trotz Rot dann ne 3 oder 4 bekommen haben).

Ich bin bei sowas gegen eine Änderung, auch wenn ich mich selbst aufrege, wenn mir eine Karte den Spieltag versaut, dann gehört es doch zum Spiel.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Beispiel ist auch Kyrgiakos, der hat glaube ich am 1. oder 2. Spieltag ne unberechtigte Rote bekommen. Hat dann aber trotzdem ne 3 als Note bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das is doch Schwachsinn! Dann könnte man auch gleich die Punkte für die Tore abschaffen, weil die spieler dann auch meistens ne bessere Note bekommen außerdem is es auch nicht mehr als richtig, dass die spieler dann ne schlechtere Note bekommen, wenn sie ihr Team so schwächen! außerdem denkt ma drüber nach, dass sportal die Noten nicht für comunio macht!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

So, aus aktuellem Anlass lass ich meinem Unmut mal freien Lauf:

An sich ist Minuspunkteregelung bei roter bzw. gelb-roter Karte ja wirklich sinnvoll. Der Spieler hat im Falle des Platzverweises ja auch eine schlechte Aktion gehabt (Notbremse weil zu langsam, Schrirbeleidigung, unnötige Härte...). Die Bestrafunf durch Minuspunkte ist demnach gerecht.
Und jetzt das ABER: Meiner Meinung ist es sehr unverhältnismäßig wenn ein Spieler der eine rote Karte erlitten hat sowohl den hohen Punktabzug wegen der Karte als auch die Minuspunkte durch die fast auschließlich von Sportal sehr schlechte, vergebene Note erhält.

Beispiel: Jörg Butt bekommt heute eine berechtigte rote Karte. Obwohl er zuvor fehlerfrei gespielt und gut gehalten hatte bekommt er ne 5,5 zu seiner roten Karte dazu. Für mich macht das keinen Sinn, denn die Note eigentlich die Leistung für das gesamte Spiel bewerten und nicht nur die Situation die zum Platzverweis führt. Durch die Benotung für Sportal gibt es also ungerechtfertig doppelt Minuspunkte.

Bleibt die Frage was zu machen ist. Sollte Sportal bei der Benotung kontinuierlich so weitverfahren wäre ich für eine Reduzierung bzw. Abschaffung der Minuspunkte für rote und gelbe Karten.

Gruß Luke
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie es Pez2 schon andeutete, Pluspunkte für ein Tor nimmt auch jeder gerne mit. Zudem bekommt der Torschütze von Sportal noch mindestens eine halbe Note (+ oftmals weitaus mehr) für das Tor in der Spielnote mehr.

Somit sollten auch Negativereignisse wie Platzverweise punktemässig berücksichtigt werden. Ansonsten müsste man auch die Pluspunkte für Tore abschaffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich ebenso.
Mann kann halt nicht jubelnd Pluspunkte einsacken und bei Minuspunkten nach Regeländerungen schreien. Auch wenn das in unserer Gesellschaft inzwischen zur Mode geworden ist (siehe Schulsystem)

Aber bevor ich nun zu politisch werde, es gleicht sich im Laufe der Saison immer aus. Denn irgendwann erwischt's jeden Player

Ausserdem: Butt war gut? Wann denn?
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

morgen.
...was haltet ihr denn davon, wenn man die höhe des punktabzuges bei roten karten nicht von der position des spielers abhängig macht, sondern von der dauer der sperre? pro geperrtem spieltag könnte es 2 minuspunkte hageln - diese würden natürlich erst nachträglich abgezogen, wenn die strafe feststeht. da die strafen immer unmittelbar nach den spieltagen erfolgen, halte ich diese zeitverzögerung für kein problem - im gegenteil, es entsteht zusätzliche spannung, wenn man eine rote kassiert hat, weil man noch gespannt auf die entscheidung in der woche wartet.
diese regelung wäre sehr realistisch - eine grobe unsportlichkeit eines spielers würde natürlich auch zu ordentlichem punktabzug führen. eine höchstgrenze von -12 punkten (also 6 spieltagen) halte ich für angemessen. dagegen wird die standard gelbrot sperre nur noch mit 2 minuspunkten bestraft - oft ist ein rotfoul, daß nur zu einem spiel sperre führt ja auch nicht schlimmer.
...also denkt mal drüber nach - ich fänds klasse - wäre mal wieder ein stück realität zurück im spiel. und wenn sich schon ein offizielles gremium bemüht und fouls objektiv bewertet, sollten wir diese grundlage doch nutzen.

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

axeman hat folgendes geschrieben:
morgen.
...was haltet ihr denn davon, wenn man die höhe des punktabzuges bei roten karten nicht von der position des spielers abhängig macht, sondern von der dauer der sperre? pro geperrtem spieltag könnte es 2 minuspunkte hageln - diese würden natürlich erst nachträglich abgezogen, wenn die strafe feststeht. da die strafen immer unmittelbar nach den spieltagen erfolgen, halte ich diese zeitverzögerung für kein problem - im gegenteil, es entsteht zusätzliche spannung, wenn man eine rote kassiert hat, weil man noch gespannt auf die entscheidung in der woche wartet.
diese regelung wäre sehr realistisch - eine grobe unsportlichkeit eines spielers würde natürlich auch zu ordentlichem punktabzug führen. eine höchstgrenze von -12 punkten (also 6 spieltagen) halte ich für angemessen. dagegen wird die standard gelbrot sperre nur noch mit 2 minuspunkten bestraft - oft ist ein rotfoul, daß nur zu einem spiel sperre führt ja auch nicht schlimmer.
...also denkt mal drüber nach - ich fänds klasse - wäre mal wieder ein stück realität zurück im spiel. und wenn sich schon ein offizielles gremium bemüht und fouls objektiv bewertet, sollten wir diese grundlage doch nutzen.

Genial
Dann müssen nachträgliche Sperren aufgrund von Fernsehbilder auch berücksichtigt werden. Wie lange soll man dann auf die Spieltag-Auswertung warten? 2 Tage, 7 Tage .... ???
Und was passiert bis dahin mit den Pokalwettbewerben???
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

...die punktabzüge werden dann natürlich unabhängig von der normalen punktevergabe laufen. ist also noch nen bischen spannung drin - solche entscheidungen sind aber doch immer kurz nach dem spieltag offiziell. wenn man nen rotsünder im team hat, muss man also in den kommenden 3 tagen noch mit nem punktabzug rechnen. solche sünden werden ja im eilverfahren abgehandelt - muss ja auch in der bundesliga schnell klarheit über die strafe herrschen.
...wenn man schon eine so offizielle quelle als grundlage hat, sollte man die doch für die punktevergabe nutzen.
... für die pokalwettbewerbe (die ja nun nicht wirklich zu comunio gehören) muss man dann halt die berechnung 2-3 tage später machen. also wir spielen auch pokale aus und ich hätte da keine schwierigkeiten - bischen geistige flexibilität sollte man sich doch erhalten.
...im übrigen trägt comunio die dauer der sperre eh schon auf die roten karten ein - also sollte das auch kein riesen aufwand sein!?

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

OK, meinetwegen ... man könnte damit leben.
Allerdings bezweifle ich, daß überall gejubelt wird. Die verhängten Sperren sind ja auch subjektiv bzw. werden mit unterschiedlichem Maß gemessen (Ein Mainzer wird anders bewertet als ein Bazi).

Wenn ich mir ansehe, wie sch... das aktuelle Punktesystem z.B. bei Toren beurteilt wird (von den Usern), dann wird's auch hier sofort nach Einführung wieder Maulerei hoch 3 geben
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Idee mit Strafpunkte pro gesprerrtes Spiel auch unterstützen...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja eher für -3 punkte bei 5 o. 10 gelbe. Ich finde das ist eine Regel über die man diskutieren könnte. Denn so werden wirklich Manager belohnt die faire und gute SPieler haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.