Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2006 19:26 Titel: Hilfe bei einer Bewerbung |
|
|
Hallo! Wie einige von euch ja schon mit bekommen haben hat meine Freundin massive Probleme bei ihrer Ausbildung.
Ich habe es jetzt regeln können, dass meine Freundin in meinem Betrieb ihre Ausbildung zu ende machen kann. Meine Ausbildungsleiterin möchte jedoch eine komplette Bewerbung mit Lebenslauf usw. den Lebenslauf haben wir soweit fertig. Ich habe allerdings Probleme mit dem Anschreiben (Formulieren) usw.
Wie drücke ich das jetzt aus, das sie den alten Betrieb wechseln möchte (wegen den Problemen) und zu uns wechseln will? Habe da ehrlich gesagt ein paar Probleme, vielleicht auch wegen der Rechtschreibung
Könnt ihr mit bei der Fomulierung helefen?
Soweit bin ich schon *g*
Sehr geehrter Frau xxx,
Wie telefonisch am 18.10.2006 mit Herrn xxx besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Ich befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr zur Nahrungsmittelfachverkäuferin im Bereich Bäckerrei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2006 19:31 Titel: |
|
|
Mensch Junge wie alt bist du eigentlich? Schlimm genug, dass deine Freundin das nicht alleine kann und du das für sie machen musst. Aber du wirst jawohl mit Mitte 20 (?) 2-3 Sätze formuliert bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2006 19:31 Titel: |
|
|
"Sehr geehrter Frau xxx"
DAS find ich schon mal nicht so ideal, vllt. gibts da noch ne bessere Alternative.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2006 19:36 Titel: Re: Hilfe bei einer Bewerbung |
|
|
PockenPaul hat folgendes geschrieben: |
Sehr geehrter Frau xxx,
Wie telefonisch am 18.10.2006 mit Herrn xxx besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Ich befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr zur Nahrungsmittelfachverkäuferin im Bereich Bäckerrei. |
Sehr geehrte Frau Y,
wie am 18. Oktober 2006 mit Herrn X besprochen sende ich Ihnen hiermit meine Bewewerbungsunterlagen zur Fortsetzung meiner Ausbildung als Nahrungsmittelfachverkäuferin im Bereich Bäckerei zu.
Derzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr in der Bäckerei XYZ (oder wie das Ding auch sich immer nenne mag, Unternehmen, Betrieb). Meine Ausbildung würde ich gerne bei Ihnen erfolgreich abschliessen.
Aufgrund meiner bisherigen guten Ergebnisse (hat sie denn schon Prfüfungen gehabt) während der Ausbildung und meiner persönlichen Einstellung passe ich sehr gut in Ihren Betrieb.
Meine charakterlichen blablas...
Was soll man da groß schreiben, wenn man nicht weiss wer deine Freundin ist und was sie bisher gemacht hat...
So etwas kannst bestimmt schreiben, und wenn sie eh schon zugesagt haben, ist es eh nur Proforma. Auf Rechtschreibung und Grammatik kann ich gerne schauen, wenn ihr einen Text habt. Aber ohne etwas über den Background zu wissen ist es eigentlich unmöglich ne ordentliche Bewerbung zu schreiben.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2006 19:38 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Mensch Junge wie alt bist du eigentlich? Schlimm genug, dass deine Freundin das nicht alleine kann und du das für sie machen musst. Aber du wirst jawohl mit Mitte 20 (?) 2-3 Sätze formuliert bekommen. |
Richtig, würde ich schon schaffen, ich will aber, das es Perfekt ist und dafür brauche ich eure Hilfe.
Danke für DEINE Hilfe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 17:04 Titel: |
|
|
Ist das Ok so?
Sehr geehrter Frau xxx, Mönchengladbach, den 19.10.2006
wie am 18. Oktober 2006 mit Herrn xxx besprochen sende ich Ihnen hiermit meine Bewewerbungsunterlagen zur Fortsetzung meiner Ausbildung als Nahrungsmittelfachverkäuferin im Bereich Bäckerei zu.
Derzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr in der Bäckerei Bähren in Mönchengladbach/Wickrath. Meine Ausbildung würde ich gerne bei Ihnen erfolgreich abschliessen. Aufgrund meines freundlichen Wesen und meiner persönlichen Einstellung passe ich sehr gut in Ihren Betrieb.
Mir macht der Umgang mit Kunden sowie das Verkaufen von Backwaren sehr viel Spaß. In meinem bisherigen Betrieb sammelte ich bereits Erfahrung bei der Herstellung von Backwaren und natürlich auch im Verkauf.
Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung. Über positvie Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freunlichen Grüßen,
|
|
Nach oben |
|
totA
Champions-League
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 17:56 Titel: |
|
|
Ist das Ok so?
wie am 18. Oktober 2006 mit Herrn xxx besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewewerbungsunterlagen zur Fortsetzung meiner Ausbildung als Nahrungsmittelfachverkäuferin im Bereich Bäckerei zu.
Derzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr in der Bäckerei Bähren in Mönchengladbach/Wickrath. Meine Ausbildung würde ich gerne bei Ihnen erfolgreich abschliessen. Aufgrund meines freundlichen Wesens (?) und meiner persönlichen Einstellung passe ich sehr gut in Ihren Betrieb.
Mir macht der Umgang mit Kunden sowie das Verkaufen von Backwaren sehr viel Spaß. In meinem bisherigen Betrieb sammelte ich bereits Erfahrung bei der Herstellung von Backwaren und natürlich auch im Verkauf.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung. Über positive Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
So nur von der Rechtschreibung her jetzt.
Mit freundlichen Grüßen, |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 18:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 18:10 Titel: |
|
|
Ist das Ok so?
wie am 18. Oktober 2006 mit Herrn xxx besprochen sende ich Ihnen hiermit meine Bewewerbungsunterlagen zur Fortsetzung meiner Ausbildung als Nahrungsmittelfachverkäuferin im Bereich Bäckerei zu.
Derzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr in der Bäckerei Bähren in Mönchengladbach/Wickrath. Meine Ausbildung würde ich gerne bei Ihnen erfolgreich abschliessen. Aufgrund meines freundlichen Wesens und meiner persönlichen Einstellung passe ich sehr gut in Ihren Betrieb.
Mir macht der Umgang mit Kunden sowie das Verkaufen von Backwaren sehr viel Spaß. In meinem bisherigen Betrieb sammelte ich bereits Erfahrung bei der Herstellung von Backwaren und auch im Verkauf.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Über eine positive Nachricht von Ihnen und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 Okt 2006 18:10 Titel: |
|
|
Mönchengladbach, den 19.10.2006
Sehr geehrte Frau xxx,
wie am 18. Oktober 2006 mit Herrn xxx besprochen, sende ich Ihnen hiermit die Bewewerbungsunterlagen zur Fortsetzung meiner Ausbildung zur Nahrungsmittelfachverkäuferin im Bereich Bäckerei zu.
Derzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr in der Bäckerei Bähren in Mönchengladbach/Wickrath.
Meine Ausbildung würde ich gerne bei Ihnen erfolgreich abschliessen. Aufgrund meines freundlichen Wesen (passt nicht) und meiner persönlichen Einstellung zu diesem Beruf passe ich gut in Ihren Betrieb.
Mir machen der Umgang mit Kunden sowie das Verkaufen von Backwaren viel Spaß.
In meiner bisherigen Ausbildung sammelte ich bereits Erfahrung bei der Herstellung von Backwaren und natürlich auch im Verkauf.
Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Pünktlichkeit zähle ich zu meinen Stärken.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung.
Über positive Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Die Änderungen habe ich mal dick geschrieben, ein paar Sachen habe ich auch gestrichen. Hoffe, ich konnte dir helfen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2006 13:04 Titel: |
|
|
"Mönchengladbach", den 20.10.2006 schreibt man auch nicht mehr, es reicht das Datum, wenn überhaupt dann schreiben nur Firmen noch die Stadt dazu.
Ist aber nur ne Kleinigkeit und nicht wirklich entscheidend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2006 17:49 Titel: |
|
|
Zitat: |
Mir macht ... das Verkaufen von Backwaren sehr viel Spaß.
|
Is klar ... war auch schon immer mein Traum
|
Korrekte Rechtschreibung allerdings leider nicht.
Generell würd ich dir empfehlen erstmal die Rechtschreibung zu prüfen bevor du sowas reinstellst. Das ist ja wohl das Mindeste was man bei einer Bewerbung erwarten darf. Das wirst du ja wohl noch alleine schaffen, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2006 23:32 Titel: |
|
|
Ja nu. Die Rechtschreibung bekommt man ja noch relativ einfach mit ner standardmäßigen rechtschreibprüfung auf Word etc. in den Griff Klar sollte man sich trotzdem danach noch ein paar mal aufmerksam das Schreiben durchlesen. Dann geht´s aber mehr um Sachen wie Groß-und Kleinschreibung. Das ist zumindest meine Erfahrung wenn´s ums Schreiben irendwelcher texte geht, die vn ner egewissen Bedeutung sind
Die Vorschläge, insbesondere den ersten geposteten finde ich schon ganz gut. Die Sache mit dem Spaß an Backwaren verkaufen würd ich allerdings wirklich noch umändern. Das klingt ein weni dahererzählt. Besser schreibt man so etwas von wegen "Umgang mit Kunden macht Spaß" oder so
Freut mich übrigens zu hören, dass sich offensichtlich ne Lösung für´s Problem ergeben hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 00:25 Titel: |
|
|
G$M hat folgendes geschrieben: |
|
|
hihi, wollte ich auch schreiben, habe es mir aber verkniffen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 02:53 Titel: |
|
|
Diojero hat folgendes geschrieben: |
G$M hat folgendes geschrieben: |
|
|
hihi, wollte ich auch schreiben, habe es mir aber verkniffen |
hihi ihr seid schon ziemlich coole bengels....mehr verkneiff ich mir mal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2006 08:32 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
hihi ihr seid schon ziemlich coole bengels.... |
Danke, aber das weiß ich schon ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 09:02 Titel: |
|
|
Dann hol ich den Thread mal wieder hoch!
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich soll morgen einer Freundin bei ihrer Bewerbung (zur Arzthelferin) helfen. Eigentlich kann ich auch Bewerbungen ganz ordentlich schreiben, aber halt nur für die, die auch alles in der Schule halbwegs erfolgreich bestehen und einigermaßen gut sind. Bei ihr ist jedoch das Problem das sie zurzeit zur Höheren Handelsschule (HöHa) geht und ihre Noten dort total grottig sind und sie die HöHa nach dem ersten Jahr abbrechen will (ich weiß ist nicht besonders clever von ihr, aber ihre Noten sind wirklich schlimm).
Nun soll ich ihr bei ihrer Bewerbung helfen und im 2. Absatz schreibt man ja immer was man zurzeit macht und wann man den Abschluss bekommt etc. Sowas wie z.B. "Zurzeit besuche ich die .... schule und werde diese voraussichtlich zum .... erfolgreich mit dem ...... abschließen".
Bei ihr müsste ich aber wenn ich ehrlich schreibe "ich werde die HöHa dieses Jahr abbrechen, weil meine Noten nicht ausreichend sind" schreiben. Mit so einem Satz in der Bewerbung hat sie natürlich nirgends eine Chance.
Jetzt bräuchte ich irgendeinen Tipp, wie ich das umschreibe (zur Not auch ein bisschen anpasse ) so das es halbwegs vernünftig klingt und nicht so extrem negativ.
Weil sonst stehe ich morgen ohne Idee da und sie verlässt sich auf meine Hilfe.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 09:10 Titel: |
|
|
Bin auch kein Profi darin, aber eventuell.
Ich werde die Höhe Handesschule im Sommer verlassen, da ich endlich in die Arbeitswelt möchte und in ihrer Firma den ersten Schritt machen will.
Und jetzt verhaut mich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 10:49 Titel: |
|
|
mit welcher Fachrichtung macht sie die HöHa?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 11:01 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
mit welcher Fachrichtung macht sie die HöHa? |
kaufmännische 2jährige HöHa, aber damit kommt sie überhaupt nicht klar und die Noten halt dem entsprechend.
Mauerfalke hat folgendes geschrieben: |
Ich werde die Höhe Handesschule im Sommer verlassen, da ich endlich in die Arbeitswelt möchte und in ihrer Firma den ersten Schritt machen will. |
als Arzthelferin wäre das dann "in ihrer Praxis" aber ansonsten finde ich das gar nicht mal so schlecht. Ich guck mal was sonst noch so kommt, aber das ist nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 11:06 Titel: |
|
|
dann würde ich erwähnen, dass ihr der kaufmännische teil übehaupt nicht liegt und sie lieber im sozaialwesen arbeiten möchte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 11:22 Titel: |
|
|
Also ich brech mein Studium auch im sommer ab und fang ne ausbildung an. Und um mich haben sich die unternehmen geradezu gerissen sozusagen (3 bewerbungen, 3 zusagen).
Und ich muss mein Studium auch wegen den schlechten Noten abbrechen. Hab aber des net ganz so formuliert . Hab halt die Studiengebühren und mein Interesse erst mal ne Ausbildung abzuschließen und dann weiterzustudieren als Grund geschrieben .
Des könnt ihr ja auch so ähnlich machen. Ihr schreibt halt das sie keine Perspektive an der Schule sieht die sie grad macht und deshalb will sie die Schule abbrechen. Und dann auch noch irgendwie was reinbasteln das sie halt lieber ne Ausbildung machen will als noch weitere Jahre auf dieser Schule zu vergeuden!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 11:29 Titel: |
|
|
Ich werde die Höhere Handelsschule im Sommer verlassen, da das Kaufmännische nicht meinen Interessen entspricht und ich an dieser Schule keine Perspektive mehr sehe. Da meine Interessen mehr in das Sozialwesen gehen, möchte ich den ersten Schritt in die Arbeitswelt durch eine Ausbildung in Ihrer Praxis machen.
Ich glaub so klingt das richtig gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 11:30 Titel: |
|
|
ein abgebrochenes studium ist was anderes als das abbrechen der handelsschule, meinem neffen hab ich geraten, er wird aus gleichem grund die handelsschule verlassen , die lücke anders zu schließen, das er als aushilfe gearbeitet hat oder ähnliches.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2007 11:52 Titel: |
|
|
gfb1907 hat folgendes geschrieben: |
Ich werde die Höhere Handelsschule im Sommer verlassen, da das Kaufmännische nicht meinen Interessen entspricht und ich an dieser Schule keine Perspektive mehr sehe. Da meine Interessen mehr in das Sozialwesen gehen, möchte ich den ersten Schritt in die Arbeitswelt durch eine Ausbildung in Ihrer Praxis machen.
Ich glaub so klingt das richtig gut. |
Optimal.
|
|
Nach oben |
|