preload
basicPlayer

Kochen - der allg. Kochthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


Philipp0r hat folgendes geschrieben:

RAMB3R hat folgendes geschrieben:

davio hat folgendes geschrieben:

Porti hat folgendes geschrieben:

0le hat folgendes geschrieben:

davio hat folgendes geschrieben:
Eier wir brauchen Eier. Und deshalb ist mein Lieblingsessen auch Eier. Ich weiß alles über Eier und kann jede Form von Eier perfekt zubereiten. Leider ist deshalb mein Cholesterin-Spiegel enorm hoch, da ich in der Woche bestimmt 40-50 Eier esse.


40-50 eier die woche, das is echt pervers


du isst pro tag 7 eier? Roh oder ins essen gepackt?


Ander tun Marmelade aufs Brot. Ich tu mir halt jeden Morgen Rührei oder Spiegelei mit Speck auf's Brot. Das sind alleine Morgens schon 4 Eier, da 4 Brote/Toaste. Und Mittags oder Abends gibts so gut wie immer was mit Ei. Also 6 Eier ess ich mindestens am Tag. Manchmal auch nur 4 aber dafür an anderen Tagen 8.... ich liebe Eier halt.



Da kann ich dir ja meine(gekauften) Eier zuschicken , jedes mal wenn ich ne packung kaufe . Verbrauche ich max 50% ,die andere haelfte wird dann immer schlecht

es gibt auch 6er packungen eier und nich nur 10er...

mal anderes eier thema: nehmt ihr die aus käfig- oder freilufthaltung?


Wir, bzw. mein Opa hat selbst Hühner, und die sind viel besser als welche aus dem Supermarkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2006 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja hab auch selbst eier das kann ich nur bestätigen die schmecken viel besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

So an alle die sich mit dem Kochen auskennen, eine Frage:

Welche Sauce passt gut zu Fisch (Scholle)?

Will mir nachher was machen, weiss aber noch nicht welche Sauce ich dazu machen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich werf mal spontan ne sauce bernaise in den raum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


schnief hat folgendes geschrieben:

Philipp0r hat folgendes geschrieben:

RAMB3R hat folgendes geschrieben:

davio hat folgendes geschrieben:

Porti hat folgendes geschrieben:

0le hat folgendes geschrieben:

davio hat folgendes geschrieben:
Eier wir brauchen Eier. Und deshalb ist mein Lieblingsessen auch Eier. Ich weiß alles über Eier und kann jede Form von Eier perfekt zubereiten. Leider ist deshalb mein Cholesterin-Spiegel enorm hoch, da ich in der Woche bestimmt 40-50 Eier esse.


40-50 eier die woche, das is echt pervers


du isst pro tag 7 eier? Roh oder ins essen gepackt?


Ander tun Marmelade aufs Brot. Ich tu mir halt jeden Morgen Rührei oder Spiegelei mit Speck auf's Brot. Das sind alleine Morgens schon 4 Eier, da 4 Brote/Toaste. Und Mittags oder Abends gibts so gut wie immer was mit Ei. Also 6 Eier ess ich mindestens am Tag. Manchmal auch nur 4 aber dafür an anderen Tagen 8.... ich liebe Eier halt.



Da kann ich dir ja meine(gekauften) Eier zuschicken , jedes mal wenn ich ne packung kaufe . Verbrauche ich max 50% ,die andere haelfte wird dann immer schlecht

es gibt auch 6er packungen eier und nich nur 10er...

mal anderes eier thema: nehmt ihr die aus käfig- oder freilufthaltung?


Wir, bzw. mein Opa hat selbst Hühner, und die sind viel besser als welche aus dem Supermarkt.


Alter Schwede, was sind das fuer Huehner?
Die HardcoreHuehner muessen dann ja mind. 50 Eier am Tag legen. x)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Den hab ich jetzt net verstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


dr.ball. hat folgendes geschrieben:
ich werf mal spontan ne sauce bernaise in den raum!


Jut dann mach ich jetzt Schollenfilets mit Blattspinat, Brokkoli, Sauce Bernaise und Garnelen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

zum thema eier: da sollte man wirklich nicht sparen und gut schmecken sie ausserdem, wenn man für ne 6erPackung 2-3€ hinlegt. und dann will ich mal aufzählen, in welchen lebensmitteln ei enthalten ist:


schlagsahne, kuchen, torte, brot, keks-gebäck, mayonaise, pudding und nahezu sämtlichen deserts, nudeln (für alle pastafans), süßigkeiten und schokolade, das sontag ticki-kentucky frühstücksei, hackfleisch-zubereitung und und und.
wenn davio 50 eier in der woche futtert hat das mal eher auswirkungen auf die waage ohne entsprechenden bewegungsausgleich.


ich selber esse gerne pasta mit tomatensauce und viel parmesan. immer wieder gerne schnitzel mit kartoffeln+porree. fisch zu dillsauce. passt immer. blumenkohl bzw. brocolli ist auch eine super beilage. dann noch eine nudelpfanne mit kleingeschnippelten möhren,porree,erbsen. dazu aus würstchen kleine hackbällchen form und anbraten. das ganze mit wasser und sahne. Ein traum. das ist aber nur, wenn es schnell gehen muss.

aufwendig und auch sehr gerne:
huhn mit äpfeln stopfen. gut salzen in den bräten legen und mit wasser füllen. ist nur von der zeit her sehr aufwenig. dazu kartoffeln und bohnen und die sauce zum schluss aus den bratensatz ziehen.

gulasch: auch sehr lecker. fleisch scharf anbraten. raus. dann tomatenmark und ne ganze zwiebel mit gemüsebund (karotte,lauch,sellerie) auch anbraten. mit wasser ablöschen, schuss rotwein mit dran. das fleisch wieder rein und im schnellkochtopf 1-2 stunden kochen lassen. danach paprika mit kleingeschnippelt rein. gemüsebund und zwiebeln wieder raus. mit salz&peffer abschmecken. abbinden. 1 tag ziehen lassen und dann ist das der hammer.

hühnerfrikasee: ähnlich. wasser, weißwein,gemüsebund mit salz in den schnellkochtopf zusammen mit 2 hühnern. 1-2 stunden kochen lassen. danach das fleisch raus. tranchieren. kleine stücke wieder rein. gemüsebund raus. mit weißwein nochmals aufkochen, abbinden und wer mag erbsen zum schluss dran. fertig.

beides geht wunderbar mit kartoffeln.

pizza selber gemacht: kann aber wirklich empfehlen sich den boden fertig zu holen. hab es schon nen paar mal versaut, den teig richtig hinzubekommen. die grundlage ist ne mischung aus richtigen gehäuteten tomaten und ner büchse tomaten. das ganze püriert und mit zucker&salz abgeschmeckt. belag alles: freie auswahl und oben dann geriebener käse drauf. fertig.

so das ist mein kochalphabet. kann zwar auch backen oder andere sachen machen. jedoch sind das die absoluten hits.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zaziki, Tsasiki oder kurz Cacik

1 grosser Becher Gazi-Joghurt (Süzme) 1000g
4-5 Knoblauchzehen in den Joghurt reinrühren
+ mit Salz abschmecken (ca. 1 Tl)

-> das ganze in den Kühlschrank und 2 Std. ziehen lassen

1 Becher Saure Sahne unterrühren
+ 1 Esslöffel geschlagene Sahne reinrühren (vorsichtig eher sparsam)

Eine halbe Salatgurke aufschneiden und mit der Messerspitze die Kerne aus dem inneren rauskratzen - dann die Salatgurke fein raspeln und das Wasser rausdrücken (z.b. in ein Handtuch und dann ausquetschen)

dann 1 Tl Zitronensaft reinrühren und wer hat n' bisschen Pfefferminz

Dillspitzen draufstreuen (wer mag kann auch noch zusätzlich mit Pfeffer würzen)

-> mach ich fast jede Woche einmal . . . schmeckt super
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2006 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse am liebsten Salzbohnen mit Kartoffelbrei und Bauchlappen.
Wie mans macht, weiß ich nicht, hauptsache es schmeckt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


jensens hat folgendes geschrieben:
Ich esse am liebsten Salzbohnen mit Kartoffelbrei und Bauchlappen.


Ich hoffe, dass damit Bauchfleisch gemeint ist, sonst bekomme ich Angst .

Wenn es das ist, ist die Zubereitung alles andere als eine Hexerei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tu mal hier ein ein paar meiner Lieblingsspeisen rein

1. Dorade al sal

Man nehme ne Dorade (wichtig ist, daß die nur vorne nen kleinen Schnitt hat, sollte der Blödmannsfischverkäufer die der Länge nach aufgeschnitten haben einfach mit Garn wieder zunähen), packe Petersilie und Knoblauch in das Tier und lege dies auf ein mit Meersalz ausgelegtes Backblech. Dann das Tier komplett mit Meersalz bedecken und bei 200 Sachen in den Ofen. Je nach Tiergröße nach 25 bis 35 Minuten fertig.

2. Trucha ala Navarra

Man zerlasse Speckwürfel in der Pfanne und lege dann die mit Schinken gefüllte Forelle in die Pfanne und brate diese. Nachher kann man sich dann aussuchen, ob man den Speck mitißt, oder nicht.

3. Lagostinos mit Knoblauch

Einfach nen Sack Langostinos kaufen und mit viel Knoblauch in der Pfanne braten, danach wie Chips wegknabbern.

4. Ente mit Kokusmilch

Ne Entenbrust kaufen und diese in ne kalten Pfanne einlegen und langsam die Fettschicht wegbraten. Dann die Ente in Scheiben schneiden und mit den üblichen Gemüsen im Wog braten. Die Chinastandartgewürze rein, Honig, Sojasoße, Cashewnüße, Krabben und Kokusmilch drüber, fertig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kochen ist ja so was von geil

Wenn die Ausbildung nicht so hart wäre würde ich die sogar gerne machen; aber naja, muss ich mich halt mit meinen Künsten vergnügen, so schlecht bin ich ja dann doch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Fällt mir grade spontan hierzu ein. Am Freitag gibt es bei uns in der Kantine "Nudeln mit Rührei & Zimt und Zucker" ! Hat jemand davon schonmal was gehört !?

Gott sei Dank gibt es als Ausweichgericht "Wurstpfanne mit Pommes" !

Gruß, Hinschi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Hinschi hat folgendes geschrieben:
Fällt mir grade spontan hierzu ein. Am Freitag gibt es bei uns in der Kantine "Nudeln mit Rührei & Zimt und Zucker" ! Hat jemand davon schonmal was gehört !?

Gott sei Dank gibt es als Ausweichgericht "Wurstpfanne mit Pommes" !

Gruß, Hinschi


Hört sich irgendwie beides widerlich an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Hinschi hat folgendes geschrieben:
Fällt mir grade spontan hierzu ein. Am Freitag gibt es bei uns in der Kantine "Nudeln mit Rührei & Zimt und Zucker" ! Hat jemand davon schonmal was gehört !?

Gott sei Dank gibt es als Ausweichgericht "Wurstpfanne mit Pommes" !

Gruß, Hinschi


Hört sich irgendwie beides widerlich an


Ööööii... Wurstpfanne ist derbe lecker und dazu Pommes . Beim anderen gebe ich dir recht. Bin mal gespannt wer es sich reinzieht.... der wird von mir auf jeden Fall gnadenlos ausgebuht !

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

kennt einer Himmel und Erde? Das ist sowas von
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich mags.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


den16 hat folgendes geschrieben:
kennt einer Himmel und Erde? Das ist sowas von


Ei nichts gegen Himmel und Erde.. das ist lecker lecker und dazu noch nicht sehr aufwendig zu kochen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


odis hat folgendes geschrieben:

den16 hat folgendes geschrieben:
kennt einer Himmel und Erde? Das ist sowas von


Ei nichts gegen Himmel und Erde.. das ist lecker lecker und dazu noch nicht sehr aufwendig zu kochen...


Ich kenns leider nicht. Kann mir jemand erklären, was das ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


~G~ hat folgendes geschrieben:

odis hat folgendes geschrieben:

den16 hat folgendes geschrieben:
kennt einer Himmel und Erde? Das ist sowas von


Ei nichts gegen Himmel und Erde.. das ist lecker lecker und dazu noch nicht sehr aufwendig zu kochen...


Ich kenns leider nicht. Kann mir jemand erklären, was das ist?


würd mich auch interessieren.
Nie von gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Was echt Kölsches
Himmel un Ääd
Kartoffelbrei mit Apfelmuss und Blutwurst würde der Laie sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

weiss einer, wie man verknüftig eine Kokosnuss suppe macht? Würde die gerne mal ausprobieren?

Ich würde da wasser, Kokosnuss und Milch als grundelement reinmachen, kann mir vielleicht da einer helfen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2006 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts drei Kokosnusssuppen: vielleicht hilft dir das ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 12:16   Titel: Kochen = geil Antworten mit Zitat

Hey Leute!
habe mich gerade hier mal im Off Topic umgeschaut, was sehe ich da, nen KOCH-Thread
wie geil ist das denn... mache ne Ausbildung zum Koch (3.Lehrjahr)
ich find spanische Küche auch recht geil
aber die Antipasti-Sachen vom Italiener sind auch sau lecker.
kennt jemand die kleinen roten Tomaten, die mit so ner weißen Füllung gefüllt sind=hmm..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group