Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2006 22:21 Titel: Anleitung für Eimer-Cocktail?! |
|
|
Jojo,
haben morgen geplant, im Park uns ein wenig einzutrinken, aber ma auf ne andere Art und Weise:
Wir möchten uns nen 5 oder 10 Liter Eimer vollmachen und den mit Mallorca-Strohhalmen ausschlürfen
Bräuchte aber ein kleines Rezept, wovon wieviel reinkommt.
Ich dachte an nen Wodka-Zitrus Mix:
- Wodka
- Limettensaft
- Orangensaft
- Zitronensaft
- Zucker??
Aber wieviel von welchem?
Bei zuviel Zitronensaft wird zu sauer, bei zuviel Wodka zu stark.
Kann mir ma jemand ne gute Mischung für nen 5 Liter Eimer nennen? Wenn wir nen 10er nehmen kann ich ja proportional erweitern
Danke schonmal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 10:21 Titel: |
|
|
Also dsa ist jetzt mal eine Anleitung ohne Gewähr
So vor ca. 2-3 Jahren dürfte dass mal gewesen sein, da haben wir uns auch so nen eimer gemacht für ne Fete...
Hergenommen haben wir: 6 Liter Wodka, 1 Liter Orangensaft, 1 Liter Limettensaft, 1 Liter Fanta Zitrone (bzw. welchen Zitronensaft wollt ihr hernehmen?) und ne Flasche Sekt und 2-4 Esslöffel Zucker
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 10:33 Titel: |
|
|
Boobey hat folgendes geschrieben: |
Also dsa ist jetzt mal eine Anleitung ohne Gewähr
So vor ca. 2-3 Jahren dürfte dass mal gewesen sein, da haben wir uns auch so nen eimer gemacht für ne Fete...
Hergenommen haben wir: 6 Liter Wodka, 1 Liter Orangensaft, 1 Liter Limettensaft, 1 Liter Fanta Zitrone (bzw. welchen Zitronensaft wollt ihr hernehmen?) und ne Flasche Sekt und 2-4 Esslöffel Zucker |
Ist das nicht zu viel Wodka?
Hat wohl anständig geballert wa?
Fanta Zitrone anstatt Zitronensaft ist gut.
N Freund meinte, dass es bei Aldi oder Lidl keine Ahnung was der gesagt hat, eine ZitrusMischung gibt, also n Liter Limetten, Orangen und ZitronenSaft! Da es wahrscheinlich gezuckert ist könnte man sich damit den Zucker sparen oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 12:35 Titel: |
|
|
was auch gut ist:
3 Liter Sangria ,eine Flasche Sekt ,zwei Bier und ne Dose Energy, dazu in Wodka eingelegte Früchte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 13:28 Titel: |
|
|
maxpower83 hat folgendes geschrieben: |
was auch gut ist:
3 Liter Sangria ,eine Flasche Sekt ,zwei Bier und ne Dose Energy, dazu in Wodka eingelegte Früchte |
Zusammen??
Kann mir nicht soo recht vorstellen, dass es so gut schmeckt
Vll werd ich das ma probieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 14:00 Titel: |
|
|
Davon geht's dir mit sicherheit hinterher gut.
Das zog damals im Urlaub jedenfalls immer, auch wenn's wie schonmal gegessen aussieht;
2 Dose/n Pfirsiche, in Stückchen
1 Dose/n Ananas
1 Flasche Wodka
1 Flasche Sekt
3 Liter Saft, (Orange, Pfirsich, Multi)
2 Liter Eis, Vanille
Am härtestens sind eigentlich die früchte zum schluss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 15:14 Titel: |
|
|
Wir haben früher öfter folgendes gemacht:
1 Flasche Wodka, 2 Flaschen Doppelkorn in einen Kanister füllen. 500 Gramm Traubenzucker, 2 Dosen Cocktailfrüchte komplett und von 2 Dosen nur die Früchte dazugeben. Diesen verschließen und 2-3 Tage stehen lassen, bis der Inhalt nicht mehr nach Spiritus, sondern nach Früchten riecht. Dann das ganze mit 2 Flaschen Lambrusco, 1 Liter O-Saft, 2 Litern Maracujasaft und einer Flasche Bacardi auffüllen und fertig.
Vorsicht, das Zeug ist extrem gefährlich, man schmeckt fast keinen Alkohol, obwohl es ziemlich stark ist.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Okt 2006 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 15:18 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
1 Flasche Wodka, 2 Flaschen Doppelkorn in einen Kanister füllen. 500 Gramm Traubenzucker, 2 Dosen Cocktailfrüchte kopmlett und von 2 Dosen nur die Früchte dazugebn. Diesen verschließen und 2-3 Tage stehen lassen, bis der Inhalt nicht mehr nach Spiritus, sondern nach Früchten riecht. Dann das ganze mit 2 Flaschen Lambrusco, 1 Liter O-Saft, 2 Litern Maracujasaft und einer Flasche Bacardi auffüllen und fertig.
Vorsicht, das Zeug ist extrem gefährlich, man schmeckt fast keinen Alkohol, obwohl es ziemlich stark ist. |
Danke für diesen Tipp!
Den werd ich mir fürs nächstes Wochenende vormerken, da wir bei nem Freund pennen und da DER Abschuss folgen soll
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 15:20 Titel: |
|
|
Also...in einen ganz normalen Behälter so um die 7-9 Liter haben wir mal gemacht..
3Fl. Wodka
2Fl. Orangensaft
1Fl. Sekt
1Fl. Limonade
Und dann noch verfeinern mit ein paar Esslöffeln Zucker und Orangen und Zitronenscheiben und viel viel Eis...fertig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 15:28 Titel: |
|
|
Ali Daiy hat folgendes geschrieben: |
Also...in einen ganz normalen Behälter so um die 7-9 Liter haben wir mal gemacht..
3Fl. Wodka
2Fl. Orangensaft
1Fl. Sekt
1Fl. Limonade
Und dann noch verfeinern mit ein paar Esslöffeln Zucker und Orangen und Zitronenscheiben und viel viel Eis...fertig! |
Habe schon öfter gelesen, dass man Wodka und Sekt mischen kann, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das schmeckt
Naja, es geht halt nichts über probieren ne
Werd ich mir aber auch merken, Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 15:29 Titel: |
|
|
6 Limetten in scheiben schneiden und in Rohrzucker einlege ,1 Liter Pitu draufkippen , übernacht stehen lassen .
Dann je nach geschmack Vilsa Limette ca 2-3 Liter drauf ...
Caipirinha Bowle , schmeckt echt gut . iS was leckeres zum trinken , nicht unbedingt zum saufen .
Kosten ca 15€ für so 4 Liter !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 15:31 Titel: |
|
|
sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben: |
6 Limetten in scheiben schneiden und in Rohrzucker einlege ,1 Liter Pitu draufkippen , übernacht stehen lassen .
Dann je nach geschmack Vilsa Limette ca 2-3 Liter drauf ...
Caipirinha Bowle , schmeckt echt gut . iS was leckeres zum trinken , nicht unbedingt zum saufen .
Kosten ca 15€ für so 4 Liter ! |
Kriegt man Rohrzucker einfach so im Supermarkt oder muss ich nen bestimmten Laden aufsuchen. Und was ist Vilsa Limette? Gobts das auch so im Rewe oder muss ich in nen GetränkeLaden?
Aber hast Recht, Caipirinha schmeckt echt gut, also zumindest wenn man das selber macht oder gemixxt bekommt und nich dieses zeug aus der Flasche
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 15:36 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
1 Flasche Wodka, 2 Flaschen Doppelkorn in einen Kanister füllen. 500 Gramm Traubenzucker, 2 Dosen Cocktailfrüchte kopmlett und von 2 Dosen nur die Früchte dazugebn. Diesen verschließen und 2-3 Tage stehen lassen, bis der Inhalt nicht mehr nach Spiritus, sondern nach Früchten riecht. Dann das ganze mit 2 Flaschen Lambrusco, 1 Liter O-Saft, 2 Litern Maracujasaft und einer Flasche Bacardi auffüllen und fertig.
Vorsicht, das Zeug ist extrem gefährlich, man schmeckt fast keinen Alkohol, obwohl es ziemlich stark ist. |
Danke für diesen Tipp!
Den werd ich mir fürs nächstes Wochenende vormerken, da wir bei nem Freund pennen und da DER Abschuss folgen soll
|
Dir ist aber schon klar, daß ihr tot seid, wenn ihr das zu zweit trinkt, oder?
Wie gesagt, immer schön vorsichtig
Edit: Rohrzucker gibt es in größeren Supermärkten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 15:48 Titel: |
|
|
Ali Daiy hat folgendes geschrieben: |
3Fl. Wodka
2Fl. Orangensaft
1Fl. Sekt
1Fl. Limonade
Und dann noch verfeinern mit ein paar Esslöffeln Zucker und Orangen und Zitronenscheiben und viel viel Eis...fertig! |
Habe schon öfter gelesen, dass man Wodka und Sekt mischen kann, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das schmeckt
Naja, es geht halt nichts über probieren ne
Werd ich mir aber auch merken, Danke |
Aber ihr müsst da echt aufpassen. Es kommt halt auch auf die Personenanzahl an, mit der ihr das alles wegziehn wollt... sonst habt ihr nich lange was davon...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2006 15:50 Titel: |
|
|
Danke für diesen Tipp!
|
Dir ist aber schon klar, daß ihr tot seid, wenn ihr das zu zweit trinkt, oder?
Wie gesagt, immer schön vorsichtig
Edit: Rohrzucker gibt es in größeren Supermärkten |
Nee Nee!
Zu Zweit werden wir den nicht trinken
Wir sind 5,6 Leute heute, wollen nicht übertreiben heute, aber nächstes we, da wirds mehr geben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 15:28 Titel: |
|
|
gutn
nächste woche party und da will ich nen eimer kaufen und da einige liter sangria drin mischen, sollte gut krachen und alles, nur die frage wie mische ich den kram, sollte sangria vodka und natürlich früchte rein, was sonst noch alles und in welchem verhältnis?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2008 16:14 Titel: |
|
|
Geb mal meinen geheimtipp:
Name: Mitsche Matsche
Zutaten: 2-flaschen rotwein, 2-4 flaschen Bier, eine Flasche schnaps für die umdrehungen, amaretto macht sich da sehr gut im geschmack aber wodka tuts auch, dazu noch irgendwas süßes, rote limonade sowas in der art blutorange hauptsache süß.. bisschen rühren und fertig
schmeckt besser als es sich liest
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2008 18:11 Titel: |
|
|
also ich würd euch einfach den legendären KoZi empfehlen!
pro Flasche Korn, einfach eine Dose Zitronentee in Pulverform zumischen!
schmeckt genial und der name is programm steht nämlich für
Korn-Zitrone
|
|
Nach oben |
|