preload
basicPlayer

Skandal um Juventus Turin...!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kann hier wieder über den Skandal an sich diskutiert werden? Zu Juventus in der Serie B kann hier diskutiert werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

was für eine Strafe hat Milan denn nun letztendlich bekommen?

Sie spielen in der Championsleague, sie mussten keinen einzigen Star verkaufen (Sheva stand schon vorher fest) (haben sie eigentlich noch jemanden gekauft?) und wieviel Punkte müssen sie jezt aufholen? 6? Zwei Siege?
Wo ist da doch eigentlich gleich die Bestrafung?
Warum müssen nicht alle Vereine Strafen an soziale Einrichtungen zahlen in Millionenhöhe? Gibt es überhaupt Geldstrafen?

Irgendwie könnte ich mich immer wieder darüber aufregen, dass fast gar nichts passiert ist...

Gruß 11

EDIT:
Achja, Oliveira für 15 Mio....
Und nun haben sie am ersten Spieltag gewonnen....Fühlen sich eigentlich die Fans der anderen italienischen Mannschaften verarscht, oder ist das alles für die in Ordnung? Das würde mich mal interessieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die endgültigen Strafen sind raus:

Lazio: Von anfänglichen -11 Pkt auf -3 reduziert

Fiorentina: Von anfänglichen -19 auf -15 reduziert

Juventus: Von anfänglichen -17 auf -9 reduziert

Milan: -8 Pkt. geblieben
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

lächerlich! Einfach nur lächerlich sowas! Da schämt man sich doch als eigener Fan. Und sowas spielt am Ende wieder CL??? Oh Mann sowas kann eigentlich nicht sein! Frechheit!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 03:02   Titel: Antworten mit Zitat

Im Fußball werden die Fans kriminalisiert wo es nur irgendwie geht, aber die Kriminellen führen die Vereine und wenn die Vereine groß genug sind, dann gibt es auch fast keine Strafen.

Genua ging für eine geschobene Partie anstatt in die Serie A aufzusteigen in die Serie C.

Jetzt waren die Großen dran und alle fallen in den Staub.

Was ist das Zeichen eines solchen Urteils? Es lohnt sich zu bescheißen! Wer redet über die Vereine, die abstiegen, die nicht in den UEFA-Cup kamen, die nicht die Championsleague erreichten, weil sie fair spielten und von anderen betrogen wurden? Wo bekommen die die Punkte zurück?
Unrechtsbewusstsein braucht man nicht, wenn man Geld hat. Und wenn ich auf den Internet-Seiten der betroffenen Vereine lese, kann ich nur sagen, dass die nicht wissen was Ehre ist!

Es ist zum Kotzen. Der Fußball ist krank von Kriminellen und "Fans", die Kriminellen zujubeln, um sich groß zu fühlen und etwas von derem falschen Glanz zu ergreifen.
Eine Schande, die nicht enden wird und über die ihr eines Tages endgültig stolpern werdet.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Postiga21 hat folgendes geschrieben:

Boykottiert die Serie A! Boykottiert die Verbrecher-Klubs.
Es ist doch zum Kotzen sowas. Das ist kein Sport, und gerne wiederhole ich mich: Wie kann man noch Fan von solchen Klubs sein - ich weiß die Diskussion hatten wir schon. Für mich nach wie vor unverständlich. Das ganze ist ne reine Operettenliga, nur das die Opernhäuser selbst leer bleiben (warum wohl).

Man man man...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

gebt juve doch gleich den meistertitel zurück! und die für die nächsten 3-4 jahre auch! anscheinend wird das so gehandhabt in italien!
ich kann nicht verstehen, wie ein einigermaßen angemessenes urteil (hätte ruhig noch drastischere strafen geben können) nach und nachgemildert wird! sind die affen da blind? diese teams haben den fußball jahrelang verschoben und werden es auch weiterhin machen!
verstehe auch net, wie man da noch fan sein kann, aber das erklärt ja auch den zuschauerboom der serie a, hahahahahaha
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Postiga21 hat folgendes geschrieben:

und sowas soll abschrecken
die manipulationen werden weitergehen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

... und die wollen Weltmeister sein... traurig
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gericht gibt Juventus Punkte zurück

Ich fass es einfach nicht! Warum greift da nicht die FIFA oder die UEFA ein? Kann hier jeder nationale Verband machen, was er will? Diese Vereine haben über Jahre beschissen und andere Vereine durch Manipulation an der Teilnahme an lukrativen Wettbewerben wie der CL oder dem UEFA-Cup gehindert. Keiner kann den finanziellen Verlust der anderen Vereine beziffern, aber dann die Verbrecher auch noch so unverfroren wieder zurück ins Geschäft zu holen - das kann doch ernsthaft keiner nachvollziehen?!?!?!?!

Das gehört doch nicht mehr ausschließlich in den Aufgabenbereich des ital. Verbandes, warum dürfen die alleine entscheiden und Strafen drastisch abmildern?

Da krieg ich echt das kalte Kotzen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Serie für'n Arsch. Tut mir Leid für ordentliche Clubs und ordentliche Fans, aber sowas kann einfach nur nicht ernst genommen werden.

Denke mal die italienischen Clubs (Juve, Milan usw.) sind damit in Europa nochmal so richtig unbeliebt geworden. In Italien hoffe ich auch...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

ob jetzt -9 oder -17,

in der Serie B muss Juve minimal 6.ter zum Aufstieg werden und sie haben jetzt schon die 17 Punkte reingeholt und nur noch 12 Punkte Abstand zum Ersten, da ist es sowas von egal ob sie 17 oder 9 Punkte abgezogen kriegen.
Sie steigen eh auf.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

In Italien wurde hiermit wohl endgültig die Chance auf einen Neuanfang leichtfertig vertan. Zwar wird es wohl weiterhin Manipulationen im (italienischen) Fußball geben, aber die Schattenseite bekommen alle Vereine zu spüren: die Stadien sind rappelleer. Trotz WM-Titel.

Aber ich denke, auch in der Bundesliga gibt es solche Absprachen und Betrügereien. Menschen bleiben nun mal Menschen, auch wenn sie hohe verantwortungsvolle Posten innehaben. Wenn eine ausreichende Summe geboten wird, ist wohl jeder bestechlich. Da mache ich mir nichts vor.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das gerade durch zufall im radio gehört und dachte, ich höre nicht recht

am ende kommt raus, dass sie juventus auf jeden fall nächste saison wieder in die serie a stecken, egal, ob sie erster oder letzter werden

unglaublich.

keine wunder, dass italien nur noch einen 19,000er zuschauerschnitt hat (im vgl_ buli fast 38,000). so einen korrupten scheixx will sich doch kein normaler mensch mehr anschauen. dann lieber zu hause bleiben und über pay-tv premiere league gucken.
Kay-Man
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich was die sich da leisten in Itlalien!
Naja mal schauen ob das jetzt auch wirklich das endgültige Urteil war. Also ich finde ja man könnte die Strafe für Juve noch ein wenig weiter verringern. Am besten schreibt man ihnen die 8 Punkte gut, anstatt sie abzuziehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

mir fehlen echt die worte!
dieses korrupte italien ist echt unglaublich! die vorgänge da sind nicht im ansatz nachzuvollziehen, was denken die sich dabei? es ist ja nicht nur die korruption, sondern auch die bespitzelung von spielern (totti, vieri, del piero, etc.) das sind ddr-methoden
die strafe sollten die zuschauer aussprechen! dieser liga ist nicht einmal ein schnitt von 19.000 würdig! ich schau mir die liga schon lange nicht mehr an und ich wurde einen shice tun, jemals wieder eine ital. mannschaft zu mögen. naja hoffentlich werden sie international zu spüren bekommen, was da losgebrochen wurde. dagegen ist die hoyzer-affäre ein dummer jungenstreich ohne belang! und bevor ich hier vor dem bildschirm noch attacken bekomme, höre ich an dieser stelle lieber auf.
vielen dank fürs lesen!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich warum die FIFA da nicht mal einschreitet, es kann doch echt nicht sein das die da fast ungestarft so ne scheiße abziehen dürfen
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der Calcio steckt ganz ganz tief im Manipulationssumpf!

Ich denke, dass da hinter´m Rücken schon wieder so einiges läuft an krummen Dingen. Irgendwelche einflußreichen Juve-Sympathisanten werden wohl wieder mit ordentlich Schmiergeld dafür gesorgt haben, dass der Punkterückstand geschmolzen ist.

Dieses ständige Hin und Her und dieses Nicht-hinter-seiner-Entscheidung-stehen bzw. alle Gerichte haben ganz unterschiedliche Auffassungen, das stinkt doch zum Himmel.

Na ja, Serie A geht mir eh am Arsch vorbei... Nur, jetzt erst Recht. Ist ja wie im Radsport. Wenn du gewinnst/Meister wirst glaubt dir keiner, dass du´s mit rechten Dingen erreicht hast (auch wenn´s tatsächlich so wäre!!!! Und das ist schade).
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

wieso gebt ihr juve nicht gleich + 20 punkte?

ravenna hat immer noch die gleichen minuspunkte. ne bodenlose frechheit gegen alle fussballclubs auf der welt, welche ohne kriminalität arbeiten...

moggi hat ein berufsverbot für 5 jahre. beim enronskandal ist der typ 24 jahre im gefängnis gelandet.

italien verbaut sich die chanc. die fifa müsste hier einschreiten und ne 4 jährige sperre für den italienischen clubfussball und die nationalelf durchführen.

aber sorry jungs, hat das irgend einen von uns verwundert? war doch strategie. zuerst heftige strafen (ich fand sie immer noch viel zu milde, ein team, welches auch nur ein spiel bescheisst, gehört 3 ligen weiter nach unten...) und die ganze welt sagt, ja schau mal die italiener, sie lernen. dann weniger und jetzt noch weniger...

ich guck mir das da einfach nicht mehr an. und äussere mich auch net mehr zu italienischen teams und der serie a. schade im übrigen für vereine, welche normal wirtschaften. die gibts sicherlich auch in italien...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem is auch das: Man kann ja eigentlich nich sagen: "Die italienische Liga geht mit sowieso am A.. vorbei!"
Das ist je bei den Vereinen durchaus ein internationales Problem gewesen, diese Vereine haben CL gespielt und damit Millionen verdient, die anderen Clubs unrechtmäßig vorenthalten wurden.
Und wenn Juve jetzt wieder den direkten Weg in die erste Liga antritt, wird es für sie weiter bergauf gehen, bei den Stars, die trotz allem noch da geblieben sind. Insofern ist der ganze europäische Fußball indirekt davon betroffen, das regt mich besonders auf!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Marde hat es auf den Punkt gebracht!
Aufregen nützt da Nichts,diese Land besteht halt nur aus Korruption.
Ich werde alles was mit italienischem Fussi zu tun hat ignorieren.

Und Leute aus diesem Forum die sich Milanisti,oder Juve oder ähnlich nennen,sollten ganz schnell Ihre Namen ändern!!!

Pfui Teufel Italienischer Fussball!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Megameyer hat folgendes geschrieben:

Und Leute aus diesem Forum die sich Milanisti,oder Juve oder ähnlich nennen,sollten ganz schnell Ihre Namen ändern!!!

Wag es nicht dir so einen scheiss Kommentar rauszunehmen...Das steht dir nicht zu irgendwas zu kritisieren wovon du keine Ahnung hast...

Und Marde musst du auch nicht rechtgeben...Eigentlich wollt ich ja nichts mehr dazu sagen und zu Marde erst recht nicht, aber wenn ich so einen Dreck lese von einem der absolut keine Ahnung hat muss ich was sagen...

Ihr lest irgendeinen Artikel über den Skandal und meint alles darüber zu wissen, ihr lest irgendwas über Korruption und meint sofort den kompletten italienischen Fussball verurteilen zu können...Ihr glaubt alle Vereine mit Juve oder weiß der Geier was vergleichen zu können...Wer gibt euch das Recht...

Und vor allem: Wer erlaubt es euch (bzw. dir mega...) mir zu sagen dass ich meinen namen ändern sollte...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:

Wag es nicht dir so einen scheiss Kommentar rauszunehmen...Das steht dir nicht zu irgendwas zu kritisieren wovon du keine Ahnung hast...

Und Marde musst du auch nicht rechtgeben...Eigentlich wollt ich ja nichts mehr dazu sagen und zu Marde erst recht nicht, aber wenn ich so einen Dreck lese von einem der absolut keine Ahnung hat muss ich was sagen...

Ihr lest irgendeinen Artikel über den Skandal und meint alles darüber zu wissen, ihr lest irgendwas über Korruption und meint sofort den kompletten italienischen Fussball verurteilen zu können...Ihr glaubt alle Vereine mit Juve oder weiß der Geier was vergleichen zu können...Wer gibt euch das Recht...

Und vor allem: Wer erlaubt es euch (bzw. dir mega...) mir zu sagen dass ich meinen namen ändern sollte...

Ich wage es aber trotzdem solche Kommentare zu schreiben,weil der italienische Fussball ein korrupter scheisshaufen ist BASTA!

Die Fans in Italien haben das Gott sei dank mitlerweile auch begriffen und gehen nicht mehr ins Stadion!
Die haben es begriffen,Du offenbar immer noch nicht!

Wenn Du Dich mit solchen Methoden identifizieren kannst,dann bitte.
Ich würde mich schämen bevor ich sowas mit Milanisti weiter unterstütze!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage es aber trotzdem solche Kommentare zu schreiben,weil der italienische Fussball ein korrupter scheisshaufen ist BASTA!

Die Fans in Italien haben das Gott sei dank mitlerweile auch begriffen und gehen nicht mehr ins Stadion!
Die haben es begriffen,Du offenbar immer noch nicht!

Wenn Du Dich mit solchen Methoden identifizieren kannst,dann bitte.
Ich würde mich schämen bevor ich sowas mit Milanisti weiter unterstütze!

1. Jedem steht denke ich mal zu, seine eigene Meinung Preis zu geben, aber doch bitte in einer qualitativ guten Ausdrucksweise.

2. Wurden die italienischen Vereine, welche in den Skandal verwickelt waren, bestraft

3. Sind wir zum Glück alle verschieden. Wäre doch langweilig, wenn alle für ein und den selben Verein halten würden oder gar die gleiche Meinung hätten.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2006 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:
2. Wurden die italienischen Vereine, welche in den Skandal verwickelt waren, bestraft

ja? Ich seh erst so: Zunächst wollte man jeden Verein in einen sack stecken und im hafen versenken. Dann nur noch verprügeln. Dann wurden sie in watte gepackt und ganz leicht touchiert. Von Strafe zu sprechen ist wirklich lächerlich. Absolut nicht angemessen.
Und ganz ehrlich, so richtig ernst nehmen kann man den Fußball und seine Fans auch nicht mehr. Bzw. es wundert mich nicht, dass es nun so läuft. Als BAyernfan kennt man das ja, das einem die Fanzugehörigkeit madig gemacht wird. Aber zumindest ist der Fußball von der ehrlichen Sorte, das lässt sich objektiv feststellen.

Zitat:

3. Sind wir zum Glück alle verschieden. Wäre doch langweilig, wenn alle für ein und den selben Verein halten würden oder gar die gleiche Meinung hätten.

Wäre es, ja, aber das ganze hat doch wirklich nicht mehr viel mit "andere Meinung" haben zu tun, es geht eher darum, das so mancher ein ziemlich verschrobenes Verhältnis zu Recht, Unrecht und zur Realität hat. Mir sträuben sich die Nackenhaare auf, wenn ich italienischen Fußball sehe.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Seite 24 von 26

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.