Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 19:54 Titel: Re: Deutschland, es geht aufwärts!! |
|
|
*Mathias* hat folgendes geschrieben: |
Schluß mit dem scharz-sehen wie in dem Forum"[url]6 millionen in der unterschicht wird es besser?"[/url] . Ich bin davon überzeugt, dass es mit Deutschland wieder aufwärts geht! Die Konjunktur zieht an, die Arbeitslosen zahlen gehen zurück und die Wirtschaft kommt wieder in Bewegung, wie auch der Geschäftsklimaindex beweist! Wenn ihr der gleichen Meinung seit, dann postet hier!! Du, bist deutschland |
schön und gut aber ich glaube net das erlaubt wird deswegen nen neuen thead zu öffnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 20:37 Titel: |
|
|
Doch!
Wenn man einen Pessimisten-Thread eroffnet, kann man wohl genausogut einen Optimisten-Thread eröffnen, zumal es wirklich positive Trends gibt!
Auf ein gesundes Deutschland
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2006 20:40 Titel: |
|
|
CurseOwnz! hat folgendes geschrieben: |
Doch!
Wenn man einen Pessimisten-Thread eroffnet, kann man wohl genausogut einen Optimisten-Thread eröffnen, zumal es wirklich positive Trends gibt!
Auf ein gesundes Deutschland |
genau!!! und noch was gutes: Die Steuereinnahmen in Deutschland steigen und sind jetzt schon höher als erwartet, also wenn das mal keine gute nachricht ist!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 09:43 Titel: |
|
|
CurseOwnz! hat folgendes geschrieben: |
Doch!
Auf ein gesundes Deutschland |
Jawohl, es wird mit Deutschland wieder bergauf gehen.
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.
|
|
Nach oben |
|
Zauberli
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 10:08 Titel: |
|
|
Also sehe bei uns auch schon ein paar gute Trends. Dies betrifft vorallem die Neuverschuldung. Da werden wir wohl unter 3% bleiben was nicht schlecht ist. Außerdem finde ich gut das die MWSt erhöht. Wenn man damit die Neuverschuldung weiter drücken ist dies sehr gut. So wie man höhrt lässt sich die Wirtschaft auch nicht davon beeindrucken sodass man hoffen das ein paar Alo weniger hat. Wenn man jetzt noch die sinnlose Geldverschwendung in manchen Bereichen(Gesundheit,Verkehr) stoppt kann man auch erreichen das es keine Neuverschuldung gibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 16:22 Titel: |
|
|
Zauberli hat folgendes geschrieben: |
Außerdem finde ich gut das die MWSt erhöht. Wenn man damit die Neuverschuldung weiter drücken ist dies sehr gut.
So wie man höhrt lässt sich die Wirtschaft auch nicht davon beeindrucken... |
Na, dann ist ja alles paletti. Frage mich dann nur, warum die die MwSt nicht gleich um 10 Punkte erhöht haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 16:38 Titel: |
|
|
fhk hat folgendes geschrieben: |
Außerdem finde ich gut das die MWSt erhöht. Wenn man damit die Neuverschuldung weiter drücken ist dies sehr gut.
Na, dann ist ja alles paletti. Frage mich dann nur, warum die die MwSt nicht gleich um 10 Punkte erhöht haben...
|
Ich frag mich nur, wo dein Problem liegt?
In den Niederlanden ist die MwSt schon seit Jahren bei 19 %. In Schweden liegt sie bei 25%.
Und wie du vllt. festgestellt hast, geht es beiden Ländern besser als uns
Topic: Danke für den Thread. Ich bin selbs einer der sich diese Pessimisten "vorknöpft" die "scheiss deutschland" oder so sagen.
Ich liebe Deutschland einfach, selbs wenn es an vielen Sachen was zu mäkeln gibt. Finds schrecklich wenn man nur das schlechte sieht, aber aus seinen Chancen die Deutschland einem gibt, nichts macht um was zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 16:47 Titel: |
|
|
jahe hat folgendes geschrieben: |
|
In den Niederlanden ist die MwSt schon seit Jahren bei 19 %. In Schweden liegt sie bei 25%.
Topic: Danke für den Thread. Ich bin selbs einer der sich diese Pessimisten "vorknöpft" die "scheiss deutschland" oder so sagen.
Ich liebe Deutschland einfach, selbs wenn es an vielen Sachen was zu mäkeln gibt. Finds schrecklich wenn man nur das schlechte sieht, aber aus seinen Chancen die Deutschland einem gibt, nichts macht um was zu ändern. |
Bin mir nicht so sicher, ob es gut ist für den wirtschaftlichen Aufschwung, wenn man den Menschen noch mehr Geld wegnimmt. Vielleicht ist es auch so, dass in den von dir genannten Ländern die Preise und Steuern sowieso niedriger sind und somit eine hohe MwSt. gerechtfertigt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 16:51 Titel: |
|
|
(Jerome) hat folgendes geschrieben: |
|
Ich liebe Deutschland einfach, selbs wenn es an vielen Sachen was zu mäkeln gibt. Finds schrecklich wenn man nur das schlechte sieht, aber aus seinen Chancen die Deutschland einem gibt, nichts macht um was zu ändern. |
Bin mir nicht so sicher, ob es gut ist für den wirtschaftlichen Aufschwung, wenn man den Menschen noch mehr Geld wegnimmt. Vielleicht ist es auch so, dass in den von dir genannten Ländern die Preise und Steuern sowieso niedriger sind und somit eine hohe MwSt. gerechtfertigt ist. |
Nö, Lebensmittel sind in Schweden teuer. Vieles ist in Holland gleich, vieles wird aber auch hier nicht teuer werden. 3 % ist nicht sehr viel wenn man das mal auf nen normalen 60 € Wocheneinkauf bezieht. N paar Cent.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 16:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 17:26 Titel: |
|
|
|
Mein Problem liegt im Halbwissen vieler, möchte mich da gar nicht ausschließen. Und du beweißt es ja auch eindrucksvoll mit deinem Ländervergleich! Er hingt, da er halt nicht ceteris paribus ist (zu deutsch: du verlgeichst Äpfel mit Birnen), außerdem scheint deine Argumentation zu behaupten, dass höhere MwSt per se nicht schlecht sind bzw sogar gut.
Aber ich möchte anmerken, dass mein Problem bei "unserem" Halbwissen nicht so gravierend ist. Gefährlich wird es erst, wenn´s Politiker und Co nicht besser wissen...
3 % ist nicht sehr viel wenn man das mal auf nen normalen 60 € Wocheneinkauf bezieht. N paar Cent. |
Ich könnte meine Eingangsfrage damit auch wiederholen?! Und zweitens, falls du mit dem "normalen" Wocheneinkauf in der Hauptsache Lebensmittel meinst, beweißt du erneut fehlendes Wissen. Diesmal aber zumindest zu deinen Gunsten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 17:47 Titel: |
|
|
3 % ist nicht sehr viel wenn man das mal auf nen normalen 60 € Wocheneinkauf bezieht. N paar Cent. |
Wenn diese 3% deiner Meinung nach nicht sehr viel sind, wozu führt man diese dann ein? Natürlich sind sie es und die Menschen werden es früher oder später spüren. Durch Menge und Häufigkeit wird es sich summieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 17:57 Titel: |
|
|
Neuverschuldungen wären tötlich, da man dann wirklich in einen Teufelskreis geräte. Der Schuldenstand beläuft sich zur Zeit auf ca. 1,5 Billionen €, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 18:26 Titel: |
|
|
(Jerome) hat folgendes geschrieben: |
Wenn diese 3% deiner Meinung nach nicht sehr viel sind, wozu führt man diese dann ein? Natürlich sind sie es und die Menschen werden es früher oder später spüren. Durch Menge und Häufigkeit wird es sich summieren. |
für den einzelnen. 3% auf nen 60€ Wocheneinkauf.
Multiplizier das aber mal mit 80 Mio. dann weißt du warum man die einführt.
Klar merkt man die irgendwann, trotzdem seh ich das nicht so tragisch an, wir sind lange nicht spitze was die MwSt angeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 18:39 Titel: |
|
|
|
Mein Problem liegt im Halbwissen vieler, möchte mich da gar nicht ausschließen. Und du beweißt es ja auch eindrucksvoll mit deinem Ländervergleich! Er hingt, da er halt nicht ceteris paribus ist (zu deutsch: du verlgeichst Äpfel mit Birnen), außerdem scheint deine Argumentation zu behaupten, dass höhere MwSt per se nicht schlecht sind bzw sogar gut.
Aber ich möchte anmerken, dass mein Problem bei "unserem" Halbwissen nicht so gravierend ist. Gefährlich wird es erst, wenn´s Politiker und Co nicht besser wissen...
Ich könnte meine Eingangsfrage damit auch wiederholen?! Und zweitens, falls du mit dem "normalen" Wocheneinkauf in der Hauptsache Lebensmittel meinst, beweißt du erneut fehlendes Wissen. Diesmal aber zumindest zu deinen Gunsten! |
Jah, klar ich weiß das auf Lebensmittel nur 7% MwSt ist, aber nehmen wir mal an man kauft jede woche Elektroartikel
Also, wenn die erhöhte MwSt dafür benutzt wird, das die Neuverschuldung gesenkt wird oder in die Bildung investiert wird, find ich sie gut! Klar man könnte auch die MwSt abschaffen, aber dann meckert man das die Spielplätze für Kinder nicht saniert werden, das die Schulen nicht up to date sind. Das alles wird durch Steuern finanziert.
Also, wenn wir 25% MwSt bekommen und wir dafür das beste Bildungssystem Europas haben, ne funktionierende stetig wachsende Wirtschaft und keine Neuverschuldung, dann her damit.
Natürlich sind das Hypothesen.
Edit: Andererseits isses so, das weder ich noch du noch jemand mit Halbwissen das großartig bewerten kann. Jedoch wird dieses "neue Geld" wahrscheinlich gegen die Neuverschuldung investiert, was wie ich finde ne gute Sache ist.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Nov 2006 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 18:44 Titel: |
|
|
Jawohl und auch ich habe meinen Beitrag dazu geleistet!
Hab endlich nen Job!
Ein arbeitsloser Akademiker weniger in Deutschland
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 18:45 Titel: |
|
|
Minomess hat folgendes geschrieben: |
Jawohl und auch ich habe meinen Beitrag dazu geleistet!
Hab endlich nen Job!
Ein arbeitsloser Akademiker weniger in Deutschland |
Glückwunsch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 18:47 Titel: |
|
|
Wieviele Ökonomen hier doch unterwegs sind ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 18:57 Titel: |
|
|
Also, wenn wir 25% MwSt bekommen und wir dafür das beste Bildungssystem Europas haben, ne funktionierende stetig wachsende Wirtschaft und keine Neuverschuldung, dann her damit.
Edit: Andererseits isses so, das weder ich noch du noch jemand mit Halbwissen das großartig bewerten kann. Jedoch wird dieses "neue Geld" wahrscheinlich gegen die Neuverschuldung investiert, was wie ich finde ne gute Sache ist. |
Da stimme ich dir zu. Allerdings wird das Geld eher für Eurofighter und für sinnlose Subventionen ausgegeben. Bei den Politikern ist doch gar kein Wille da, Deutschland zu entschulden. Wenn von 150 Mrd Subventionen auf 50 Mrd runterkommt, ist der Bund in 7 Jahren schuldenfrei. Aber davon kann man nur Träumen. Ähnliich dürfte es bei den Ländern und Gemeinden sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 19:07 Titel: |
|
|
lunatic hat folgendes geschrieben: |
Edit: Andererseits isses so, das weder ich noch du noch jemand mit Halbwissen das großartig bewerten kann. Jedoch wird dieses "neue Geld" wahrscheinlich gegen die Neuverschuldung investiert, was wie ich finde ne gute Sache ist. |
Da stimme ich dir zu. Allerdings wird das Geld eher für Eurofighter und für sinnlose Subventionen ausgegeben. Bei den Politikern ist doch gar kein Wille da, Deutschland zu entschulden. Wenn von 150 Mrd Subventionen auf 50 Mrd runterkommt, ist der Bund in 7 Jahren schuldenfrei. Aber davon kann man nur Träumen. Ähnliich dürfte es bei den Ländern und Gemeinden sein. |
Da wird ja im Moment drüber gestritten. Die CDU will das Geld gegen die Neuverschuldung einsetzen und die SPD gegen was anderes, das mir jetzt leider entfallen ist^^, war aber auch was wichtiges und richtiges.
Die Subventionen sind aber auch so Sachen, wenn man die Subventionen vom Ruhrpott nehmen würde, wäre die komplette Region kaputt. Also Subventionen sind schon wichtig um soziale Gerechtigkeit zu fördern auf dem Markt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 19:19 Titel: |
|
|
lunatic hat folgendes geschrieben: |
Da stimme ich dir zu. Allerdings wird das Geld eher für Eurofighter und für sinnlose Subventionen ausgegeben. Bei den Politikern ist doch gar kein Wille da, Deutschland zu entschulden. Wenn von 150 Mrd Subventionen auf 50 Mrd runterkommt, ist der Bund in 7 Jahren schuldenfrei. Aber davon kann man nur Träumen. Ähnliich dürfte es bei den Ländern und Gemeinden sein. |
Da wird ja im Moment drüber gestritten. Die CDU will das Geld gegen die Neuverschuldung einsetzen und die SPD gegen was anderes, das mir jetzt leider entfallen ist^^, war aber auch was wichtiges und richtiges.
Die Subventionen sind aber auch so Sachen, wenn man die Subventionen vom Ruhrpott nehmen würde, wäre die komplette Region kaputt. Also Subventionen sind schon wichtig um soziale Gerechtigkeit zu fördern auf dem Markt. |
Klar, aber wenn man 100 Mrd weniger Schulden hat, spart man sich schon 10 - 15 Mrd. an Zinsen. Das Geld könnte dann wieder für soziale Projekte verwendet werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 19:32 Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren, in inwiefern Steuerhöhungen dazu führen sollen, daß es "der Wirtschaft besser geht"?
|
|
Nach oben |
|