Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 20:09 Titel: |
|
|
jungs, jetzt einfach mal wieder eine runde entspannen.
@marde: deinen enron vergleich kann ich nur ansatzweise nachvollziehen.
klar hier wurde auch getäuscht, um sich den wettbewerbsvorteil zu nutzen zu machen, aber in einer ganz anderen dimension.
bei enron da ging es um bilanzfälschung, um investoren die 60 milliarden verloren haben und ein unternehmen, dass unter den top10 der größten unternehmen in den usa war (und damit auch einer der größten arbeitgeber +20.000 mitarbeiter). ach und der hauptbeschuldigte kenneth lay ist bereits vor dem urteil verstorben. die 25 jahre gabs für seinen nachfolger
(der enron-skandal war teil meiner vordiplomarbeit)
das zu vergleichen mit dem italien-skandal halt ich für unglücklich.
hier sind nicht zig tausend menschen arbeitslos geworden!
sorry für ot. aber soooo schlimm ist der skandal in italien zum glück nicht!
aber es tut mir echt leid für die ital. serie a clubs, die dafür nun überhaupt nichts können (ich denke ein paar wirds geben ). ich schau mir die serie a nicht mehr an, da mein vertrauen, dass alles mit rechten dingen zugeht zerstört wurde. und noch kurz zu moggi:
da geb ich dir recht, der sollte aus dem verkehr gezogen werden. dieser mann dürfte normalerweise nirgendwo mehr arbeit bekommen.
vielen dank fürs lesen.
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 20:24 Titel: |
|
|
@dcs
Hoppla, mein Respekt
Ich sagte nur, dass der Moggi 5 Jahre Berufsverbot erhalten hat. Betrug ist Betrug. Spielt es "blöd gesagt" eine Rolle, ob ich meinen Nachbarn erschiesse oder den Präsidenten von Amerika?
Bei Juve handelt es sich auch um ein börsenkodiertes Unternehmen. Und auf Betrug gibt es in einem Industrieland normalerweise mindestens 5 Jahre Haft und nicht Berufsverbot. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2006 09:43 Titel: |
|
|
auf deine "frage" : wenn du es aus demselben grund und auf dieselbe art machst hast du recht, dann spielt es keine rolle, ob ich den präsident der usa erschieße (warum ist das eigentlich noch nicht passiert? ) oder sonstwen und, ja, betrug ist betrug. betrügst du aber aus denselben beweggründen ein paar tausend oder ein paar mios, dann macht das einen riesenunterschied.
aber ich hör mal jetzt mit dem rumgeeiere hier auf. mir ist klar, worauf du hinauswillst.
natürlich ist so ein berufsverbot mehr als nur lächerlich (zumal man sich sicher sein kann, dass moggi da schon wieder rege mitmischt).
geb dir vollkommen recht, der mann gehört in den knast. da kann es überhaupt keine andere meinung geben. und da das ganze ja wirklich schon bandenmäßig organisiert war, sollten eigentlich noch ein paar jahre draufgeschlagen werden.
aber es sind halt doch nicht alle menschen vor dem gesetz gleich. solche leute haben einen unerklärlichen nimbus und wahrscheinlich trauen sich die richter gar nicht härtere strafen auszusprechen.
|
|
Nach oben |
|
Rudi_B
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Nov 2006 20:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Nov 2006 23:32 Titel: |
|
|
ja, er trifft so ziemlich den nagel auf den kopf und es ist passiert, was sogar minister gefordert haben: die jubelamnestie ist nach einem kleinen zeitlichen abstand vollzogen worden. man hat solange gewartet, dass es genug länder und leute gibt, die den skandal schon verdrängt haben, sich nicht mehr dafür interessieren.
vllt zieht juve ja nochmal vor gericht und darf ab der rückrunde wieder serie a spielen, natürlich mit den punkten, die sie bis dahin in serie b geholt haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2006 00:40 Titel: |
|
|
Wer mit Fußball mehr verbindet als immer nur gewinnen wollen und auf der Seite der Starken zu sein, wird dies nicht vergessen.
Für mich bleibt Juve ewig der Verein der Schande. Diese Anrüchigkeit wird der Verein so schnell nicht los, was ihn eine Menge Kohle kosten wird.
Demnächst wird es sicher auch Bücher in deutscher Sprache zu dem Skandal geben, die sich jeder mal ansehen sollte, was hier Verbrecher aus unserer Liebe gemacht haben. Wer dann Amnestie fordert ist für mich ebenso ein Verbrecher, weshalb sich bei Juve nichts geändert hat. Zwecks Studium wollte ich ein halbes Jahr nach Italien und das eine oder andere Stadion besuchen. Die Dreckshütte in Turin werde ich wenn überhaupt nur im Gästeblock betreten...
Mann habe ich hier schon wieder einen Hals...
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 3 Nov 2006 19:04 Titel: |
|
|
@peterklas
hoffe aber dass du während dem studium trotzdem noch comuniomässig dabei bleibst _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2006 20:08 Titel: |
|
|
Peterkles hat folgendes geschrieben: |
Die Dreckshütte in Turin werde ich wenn überhaupt nur im Gästeblock betreten...
Mann habe ich hier schon wieder einen Hals... |
was wilste da überhaupt?scheiss stadion und keine zuschauer da kannste das geld besser investieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2006 23:04 Titel: |
|
|
Marde hat folgendes geschrieben: |
@peterklas
hoffe aber dass du während dem studium trotzdem noch comuniomässig dabei bleibst |
Da kannst du dir sicher sein. Ich darf den Kontakt nach Hause ja nicht verlieren. Schlimm wird es nur wenn ich länger nicht mehr ins Waldstadion kann... Aber morgen gehts.
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
Die Dreckshütte in Turin werde ich wenn überhaupt nur im Gästeblock betreten...
Mann habe ich hier schon wieder einen Hals... |
was wilste da überhaupt?scheiss stadion und keine zuschauer da kannste das geld besser investieren |
Die Gästemannschaft unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Nov 2006 17:33 Titel: |
|
|
ich find des auch voll nich ok!!
naja aber was solls sie sind jetz in der 2. liga und wollen wieder hoch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2006 17:29 Titel: |
|
|
Skandal
Italien: Neue Vorwürfe gegen Moggi
Die römische Staatsanwaltschaft hat neue Vorwürfe gegen den ehemaligen Juve-Sportdirketor Luciano Moggi und dessen Sohn Alessandro, dem Besitzer der Spieleragentur GEA, erhoben.
Den beiden Managern werden jetzt auch Gewalt und Einschüchterungsaktionen gegen einige Spieler vorgeworfen.
Mehr dazu hier:
http://bundesliga.de/de/international/news/2006/index.php?f=41918.php
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2006 01:04 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
Skandal
Italien: Neue Vorwürfe gegen Moggi
Die römische Staatsanwaltschaft hat neue Vorwürfe gegen den ehemaligen Juve-Sportdirketor Luciano Moggi und dessen Sohn Alessandro, dem Besitzer der Spieleragentur GEA, erhoben.
Den beiden Managern werden jetzt auch Gewalt und Einschüchterungsaktionen gegen einige Spieler vorgeworfen.
Mehr dazu hier:
http://bundesliga.de/de/international/news/2006/index.php?f=41918.php |
Wen wundert das noch?
Aber Juve hat ja alles aufgeklärt. Haha!
Der Fußball in Italien ist krank. Rubentus, Ladri!
Aber dafür gibt es noch eine Verminderung des Punkteabzug.
Verein der Schande... und schon wieder reg ich mich auf.
Nimmt das denn kein Ende??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 16:22 Titel: |
|
|
Wenn so was in Deutschland passiert wäre würde die Manschaft höchstens noch Obeliga spielen.
Aber in Italien:-5 Punkte... Ja nee is klar
Und diese Manschaften spielen wieder Championsleague und Uefa Cup und nehmen in der 5- Jahreswertung die Punkte den Manschaften weg die ehrlich spielen...
Ich wundere mich nur warum keiner protestiert hat: Ulli Hoeneß die Medien oder sontiege aus anderen Ländern...
Ich kann es nich begreifen...
MFG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 16:32 Titel: |
|
|
Ich wundere mich nur warum keiner protestiert hat: Ulli Hoeneß die Medien oder sontiege aus anderen Ländern...
MFG |
Die UEFA hätte z.B. im Fall Milan (spielen in der Champions League trotz Strafe, die genau das verhindern sollte) eingreifen sollen, aber die Strafen sind trotzdem Sache des Italienischen Verbandes, was hätte da ein Protest von Verantwortlichen und Medien aus anderen Ländern gebracht ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2006 19:44 Titel: |
|
|
WorldStar2 hat folgendes geschrieben: |
MFG |
Die UEFA hätte z.B. im Fall Milan (spielen in der Champions League trotz Strafe, die genau das verhindern sollte) eingreifen sollen, aber die Strafen sind trotzdem Sache des Italienischen Verbandes, was hätte da ein Protest von Verantwortlichen und Medien aus anderen Ländern gebracht ? |
Aufmerksamkeit man kann spiele gegen diese Manschaften Boykottieren.
Das hat doch fast schon jeder wieder vergessen. Wenn so was hier passieren würde würds auch ramba zamba geben aber die schauen alle Seelenrhuig zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 10:23 Titel: |
|
|
Eund es hört auch weiterhin nicht auf. Wie hier nachzulesen ist, werden 14 weitere Spiele von Juve untersucht. Sie sollen unter Anderem den Schiri beim Ligaspiel gegen Milan 2004 den bestochen haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 15:44 Titel: |
|
|
wie schlimm es ist, dass die uefa die betrüger nicht rausgenommen hat, sieht man erst, wenn milan im finale spielen sollte. das würd der geschichte die krone aufsetzen. eigentlich dürften sie nicht dabei sein und jetzt das...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 15:55 Titel: |
|
|
wen wundetrt das noch?
Ich meine wer weiß was alles noch kommt und was verschwiegen wurde...?
Irgendwie kann ich mich darüber nicht mehr aufregen. Hat ja keinen Zweck.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2007 01:04 Titel: |
|
|
Lido hat folgendes geschrieben: |
wie schlimm es ist, dass die uefa die betrüger nicht rausgenommen hat, sieht man erst, wenn milan im finale spielen sollte. das würd der geschichte die krone aufsetzen. eigentlich dürften sie nicht dabei sein und jetzt das... |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Juve soll im Spiel gegen Milan den Schiri bestochen haben. Welche Schuld siehst du dann bei Milan?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2007 07:20 Titel: |
|
|
Italienischer Fussball ist wie Tour de France. Es gibt wenige ehrliche Wettkämpfer, aber die haben keine Chance, weil sie den Manipulationen der anderen ausgesetzt sind. Was gibt es denn noch für einen Grund die Tour de France oder die Serie A/B/C anzuschauen? Es gibt keinerlei Stimmung mehr, da viele/manche Fans sich einfach nicht am Riemen reißen können und zweitens werden die meisten Spiele doch eh verkauft.
Ist traurig aber wahr - Solche Wettkämpfe interessieren mich persönlich nicht mehr!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2007 08:48 Titel: |
|
|
Lido hat folgendes geschrieben: |
wie schlimm es ist, dass die uefa die betrüger nicht rausgenommen hat, sieht man erst, wenn milan im finale spielen sollte. das würd der geschichte die krone aufsetzen. eigentlich dürften sie nicht dabei sein und jetzt das... |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Juve soll im Spiel gegen Milan den Schiri bestochen haben. Welche Schuld siehst du dann bei Milan? |
Weil Milan völlig unschuldig ist sind se mit Minuspunkten in die Saison gestartet gell?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2007 17:40 Titel: |
|
|
Bei sportal kursieren nun Gerüchte, dass Juve aufgrund zehn weiterer, manipulierte Spiele in die Serie C zwangsversetzt werden soll.
Finde zwar, dass sie dann immer noch zu hoch spielen, aber ein Schritt in die richtige Richtung wäre es.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2007 17:51 Titel: |
|
|
Möchte mal wissen ob die Verträge die Brazzo und Co. unterschrieben haben nur für die erste Liga gelten?!
Wär schon klasse wenn sie nicht aufsteigen dürften! Außerdem würde Frings dann auch nicht zu den Säcken gehen!
Bin aber mal gespannt was noch alles an die Luft kommt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2007 17:55 Titel: |
|
|
Adl€rHorst hat folgendes geschrieben: |
Bei sportal kursieren nun Gerüchte, dass Juve aufgrund zehn weiterer, manipulierte Spiele in die Serie C zwangsversetzt werden soll.
Finde zwar, dass sie dann immer noch zu hoch spielen, aber ein Schritt in die richtige Richtung wäre es. |
ist es zufall, dass das gerücht erst auftaucht, nachdem die EM nich nach bella italia gegebn worden?
|
|
Nach oben |
|