Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:23 Titel: Wir-Hassen-Modefans-Thread |
|
|
Es gibt noch keinen Thred dieser Art ? Dann is er jetzt da . Hier können sich alle über Modefans aufregen
So erstamal wie entsteht ein typischer Modefan ?
Der typisch Modefan geht im Sommer des Jahres 2006 zu einer WM-Party mit Großbildleinwand ! Die Stimmung ist geil , und der Modefan folgert :
Fußball = Riesenparty + Saufen + Spaß
Die WM ist vorbei der Modefan , will aber weiterfeiern und bschließt ich werde Fußballfan ! Er guckt auf die Tabelle und sucht sich einen Verein aus der möglichst weit oben steht . Der typische Modefan denkt dann folgendes : "Bayern = Zu viele Bayernhasser , Bremen 0 untrendy und hässliche trikots und HSV = Bingo " Der Modefan wir ein HSV-"Fan"....er geht einmal ins stadion , besorgt sich trikot und schal und hält sich für den bestren fan aller zeiten...Doch dann erlebt Hamburg die talfahrt und der modefan vergisst das er fan ist
Beim nächsten länderspiel gegne San marino fragt er einen dann doch glatt ob das als Puplicviewing übertragen wird
So erkennt man einen Modefan
Versuch mit ihn über seinen verein zu diskutieren und du findest raus das du mehr über sein team weißt als er selbst...
So dass wars erstmal...was sind eure erfahrungn mit modefans ??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:26 Titel: |
|
|
Hääää??
Ich blick jetzt grad gar nix mehr...Worum gehts??
EDIT: Jetzt hab ichs geschnallt...Naja lass sie doch, ist doch schön wenn Leute die vorher nix mit Fussball am Hut hatten sich jetzt wenigstens einigermaßen für begeistern...
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:27 Titel: |
|
|
Da sach ich nur : Scheiß Arena-Touristen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:28 Titel: |
|
|
Ich mag den Fred, Modefans sind einfach nur die größten Spacken!
Davon gibts aber leider zu viele...Sieht man ja bei unserem Pokalspiel, zum normalen Ligaspiel kommen immer durchschnittlich zwischen 6.000 und 10.000 Leuten, kaum ist Pokaltime bekommste kaum noch ne Karte...Wo kommen die Leute her? Voll ätzend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:28 Titel: |
|
|
Könnte es sein, dass du solche Fans meinst, wie sie im ersten Artikel in
der zweiten Reportunio genannt werden?
Hier nochmal die zweite Ausgabe:
klick
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:29 Titel: |
|
|
geb dir vollkommen recht
hast noch vergessen:
Das Ende eines Modefans ist ein 1:1 gegen Zypern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:34 Titel: |
|
|
hach ja...die blocktouristen. da gibts in gladbach genug von.
die bekommen, woher auch immer, ne karte für die nordkurve um dann ganz stolz sagen zu können "Ich bin Block 16 gewesen!".
besonders toll sind dann die mädls die einfach nur rumstehen und das einzige, was sie rufen ist, dass irgendein spieler so süß wär!
ich könnt jedes mal kotzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:37 Titel: |
|
|
raubau hat folgendes geschrieben: |
hach ja...die blocktouristen. da gibts in gladbach genug von.
die bekommen, woher auch immer, ne karte für die nordkurve um dann ganz stolz sagen zu können "Ich bin Block 16 gewesen!".
besonders toll sind dann die mädls die einfach nur rumstehen und das einzige, was sie rufen ist, dass irgendein spieler so süß wär!
ich könnt jedes mal kotzen |
raubau das hört sich ja so an als wenn du grad über dich selbst gesprochen hast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:37 Titel: |
|
|
... um dann ganz stolz sagen zu können "Ich bin Block 16 gewesen!".
... |
Wieso sollte man auf sowas stolz sein ... Wird man da von Franz Beckenbauer und Uwe Seeler bedient?
uuu ... oooo ... ich war im Block 16
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:39 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
geb dir vollkommen recht
hast noch vergessen:
Das Ende eines Modefans ist ein 1:1 gegen Zypern |
LoL.
Ist ja ne sehr interessante Diskussion hier
Dazu habe ich zu sagen:
Habe erst mit der WM und Comunio richtig zum Fußball gefunden und bin trotzdem kein Modefan.Ich habe richtig Beziehung zum Thema Fußball entwickelt und bin dabei alles Mögliche über meinen Verein herauszufinden (auch,wenn die absteigen sollten,würde ich weiter Fan bleiben und zum Spiel gegen Zypern:Man muss auch mal eine nicht ganz so gute Leistung oder auch Niederlagen verkraften können).
Mit den hier beschriebenen Mode-Fans hab ich nicht so viel Erfahrung,aber einen Freund von mir würde ich als "Trittbrettfahrer" einstufen.
Der wechselt andauernd den Verein (etwa alle 2 Monate) und das kommt sehr dämlich rüber.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:49 Titel: |
|
|
MMDM91 hat folgendes geschrieben: |
... (auch,wenn die absteigen sollten,würde ich weiter Fan bleiben und zum Spiel gegen Zypern:Man muss auch mal eine nicht ganz so gute Leistung oder auch Niederlagen verkraften können)... |
so einen satz würde man von einem modefan niemals hören^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 12:54 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
MMDM91 hat folgendes geschrieben: |
... (auch,wenn die absteigen sollten,würde ich weiter Fan bleiben und zum Spiel gegen Zypern:Man muss auch mal eine nicht ganz so gute Leistung oder auch Niederlagen verkraften können)... |
so einen satz würde man von einem modefan niemals hören^^ |
Ich sag ja,ich bin keiner^^
Find es auch schade,dass ich die WM gebraucht habe,um ne richtige Beziehung zum Fußball aufzubauen.Wenn ich mir das mal richtig überlege,wäre ich gern früher bekehrt worden^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 13:11 Titel: |
|
|
Viele sagen erst, dass man dem Verein ewig treu bleibt und kommen dann nach 2-3 Niederlagen nicht mehr ins Stadion, außer es geht gegen die Bayern.
Vor 2 jahren in der zweiten Liga hatten wir einen Schnitt von 20.000, jetzt liegt dieser bei ca. 46.000. Das sagt eigentlich schon alles.
Besonders schlimm ist es bei den Bayern. Olympiastadion war wohl nie ausverkauft, die Arroganz Arene hingegen ist es (fast) immer.
Wenn das Wetter schön ist, macht man einen kleinen Ausflus in die Arene, kauft dem Sohnemann ein paar Fanartikel, damit dieser behaupten kann, er sei ein großer Bayern-Fan und freut sich über den Sieg...
Wenn man dann aber mal mit 3:0 zurückliegt, pfeift man erst die mannschaft aus und verlässt dann in der 80. Minute fluchtartig das Stadion, damit man auch ja schnell nach Hause kommt.
Rechtgertigung für das Pfeifen: Man hat schließlich 20€ bezahlt, da will man auch was für geboten bekommen. Das ist aber leider in alles Stadien alltag, nicht nur in München.
Naja, diese Fans wirds immer geben, das schlimme ist nur, dass dem Verein solche """Fans""" lieber sind. Die bösen Ultras und treuen Fans aus der Kurve machen durch ihr rüpelhaftes Verhalten nur Ärger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 13:17 Titel: |
|
|
Bei uns in Koblenz gibts auch jede Menge Stadiontouristen. Die kommen nur zu den "Topspielen" . Gegen Köln ham viele, die sonst immer da sind, keine Karte mehr bekommen und die Stimmung war dem entsprechend schlecht.
Natürlich stellen sich diese "Fans" dann immer in den Fanblock und kriegen dann das Maul nich auf...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 13:18 Titel: |
|
|
G$M hat folgendes geschrieben: |
... um dann ganz stolz sagen zu können "Ich bin Block 16 gewesen!".
... |
Wieso sollte man auf sowas stolz sein ... Wird man da von Franz Beckenbauer und Uwe Seeler bedient?
uuu ... oooo ... ich war im Block 16 |
ohne witz! die sind dann sowas von stolz, das ist nich mehr feierlich! ich weiss auch nich woran das liegt!
wenn bmg dann einigermaßen gut spielt und führt, dann sind sie die allergrößten fans. spielen sie aber schlecht oder liegen zurück sind die die ersten die gegen die mannschaft reden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 13:20 Titel: |
|
|
fh90 hat folgendes geschrieben: |
Bei uns in Koblenz gibts auch jede Menge Stadiontouristen. Die kommen nur zu den "Topspielen" . Gegen Köln ham viele, die sonst immer da sind, keine Karte mehr bekommen und die Stimmung war dem entsprechend schlecht.
Natürlich stellen sich diese "Fans" dann immer in den Fanblock und kriegen dann das Maul nich auf... |
Ist euch vielleicht auch schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch Leute gibt, die sich auch gern mal ein Spiel anschauen, ohne das sie Fan von einer bestimmten Mannschaft sind und ohne das Sie dementsprechend herumpöbeln ...
Wieso sollte man sich dann ein vermeindliches Scheiss Spiel aussuchen?
Aber anscheinend dürfen nur Ultras ins Stadion ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 13:25 Titel: |
|
|
G$M hat folgendes geschrieben: |
Ist euch vielleicht auch schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch Leute gibt, die sich auch gern mal ein Spiel anschauen, ohne das sie Fan von einer bestimmten Mannschaft sind und ohne das Sie dementsprechend herumpöbeln ...
Wieso sollte man sich dann ein vermeindliches Scheiss Spiel aussuchen?
Aber anscheinend dürfen nur Ultras ins Stadion ... |
Ja da muss ich dir recht geben! Aber mich regt auf, wenn sich diese neutralen Zuschauer oder Zuschauer, die halt nich supporten wollen, in den Fanblock stellen und sich da darüber beschweren, dass sie nichts sehn oder zu wenig Platz haben. Denn im Sadion gibt es ja noch paar tausend andere Plätze im Stadion, wo man sich in Ruhe ein Fußballspiel angucken kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 13:27 Titel: |
|
|
fh90 hat folgendes geschrieben: |
Natürlich stellen sich diese "Fans" dann immer in den Fanblock und kriegen dann das Maul nich auf... |
Könnte ja auch daran liegen, dass der Oberwerth nicht gerade ein Parkplatzwunder ist und der Park-and-Ride Zwang nicht unbedingt einladend wirkt. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass das Angebot an "akzeptablen" Plätzen nicht gerade überschäumend ist. Außerdem kann die TuS jeden Cent von jedem Zuschauer gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 13:32 Titel: |
|
|
Sehr interessant hier.
Als Modefan würde ich mich nicht bezeichnen, ich habe immer einen Bezug zu meinem Verein. Ich habe aber oft gewechselt, das stimmt schon.
Mit 6 Jahren wurde ich Dortmundfan, das lag daran das meine Mutter Dortmundfan ist. Mit 9 bin ich umgezogen und in den Fussballverein gegangen wo alle nur Bayern & Eintrachtfans sind. Ich ging natürlich mit und wurde langsam auch zum Bayernfan, auch wenn ich kein Trikot hab/hatte. Dann ist mir aber aufgefallen, das ich keine Chance mal die Bayern live zu sehen und mit der Weile gefiel mir die Mannschaft nicht. Also gings wieder zum BVB wo der Herr Ricken spielte. Mit Bert vM und der Insolvenz wurde ich aber unzufrieden. Wie konnte sich der Verein so ins Minus bringen. In der Saison stieg Eintracht auf - knapp vor Mainz. Langsam begann ich mich für den FSV zu interessieren, schließlich hatte ich da ja auch bis zu meinem 9. Lebensjahr gewohnt. Ein Bekannter von meinen Eltern besorgte mir und meinem Bruder Karten und zhu Nikolaus bekam ich ein Auertrikot. Mit dem Aufstieg war ich dann nur noch Mainzfan, auch wenn ich oft das Wort 'Erfolgsfan' hören musste. Bei einem Abstieg in diesem Jahr werden trotzdem noch ein Null-Fünfer bleiben, das ist sicher! Es kann natürlich nur sein, das ich in der Bundesliga plötzlich ein wenig für XY bin.
Wollts mal erzähln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 13:37 Titel: |
|
|
Ich hab nur einmal den Verein gewechselt wenn man es so nennen kann:
Als ich so 4/5 war, war mein bester Freund schon VFB Fan, und ich interessierte mich damals noch null für Fußball, und er sagte mir ich soll VFB gut finden, und Bayern scheiße ( mit 5 Jahren )
Soo richtig Fan war ich damals also nicht, aber dann hab ich meine eigene Meinung entwickelt, und bin FCB Fan geworden, obwohl er mir immer eingetrichtert hat, dass der FCB Scheiße ist.
PS: Meine anderen Freunde waren auch alle VFB Fans, ich denke mal ich wollte nur Heat ziehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 13:44 Titel: |
|
|
Modenfans sind mitnichten Spacken, sie sind sehr wichtig für den Verein, da man ohne diese Art von Fans schwerer überleben kann. Es gibt halt Leute, die machen Stimmung und es gibt Leute, die finden den Verein sympathisch, was auch damit zusammenhängen kann, dass er weit ben in der Tabelle hängt. Es gibt bei den Modefans allerdings auch die Kategorie der Pöbler, die nun wirklich keinen Schimmer haben und ständig alles schlecht reden. Diese letzte Art von Modefans gibt es meist bei sogennanten Kultklubs(Mainz oder St.Pauli). Bei St. Pauli gehen sogar sehr viele Modefans zu den spielen, aber da die "normalen Fans" eigentlich immer in der Überzahl sind, bleibt die Stimmung im Stadio meist gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 13:44 Titel: |
|
|
hab am saison anfang wo nürnberg tabellen führer war ein mann gesehen voll mit nürnberg fan artikeln,jetzt hat nürnberg schlecht gespielt läuft der typ in dortmund artikeln rum
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2006 14:25 Titel: |
|
|
Ich verstehe überhaupt nicht wie man sich über "Modefans" aufregen kann.
Es ist doch wohl jedem Menschen selbst überlassen, ob und wie er selbst zu seinem Verein steht. Es hat nun mal nicht jeder Lust, sich jede Woche ein Scheißspiel in strömendem Regen anzuschaun und wie blöde das Stadion zusammenzugröhlen.
Vielmehr emfinde ich das Verhalten der selbsternannten "wahren" Fans als pure Arroganz die daraus resultiert, dass sie sich prinzipiell für den besseren Fan, ja für den besseren Menschen halten.
Ich würde mich selbst auch nicht als Modefan bezeichnen. Trotzdem habe ich auch kein Problem damit zuzugeben, dass ich nicht jede Woche im Stadion stehe. Na und? Was ist jetzt das Problem dabei? Muss ich mich jetzt deshalb schämen oder was? Wenn ich das dieses hohle Gelaber von irgendwelchen saudummen Ultras höre, die sich einen auf ihre Auswärtsfahrten einbilden weiß ich nie ob ich lachen oder kotzen soll.
Was hier bereits erwähnt worden ist kann ich nur bestätigen. Modefans sind für so manchen Verein lebenswichtig, da sie nen nicht unwesentlichen finanziellen Beitrag für den Verein leisten. Von daher hat man als Fan meiner Meinung nach auch das Recht, das Stadion frühzeitig zu verlassen wenn sie es für richtig halten. Sie haben ihre Karte bezahlt wie jeder andere. Worum sollen sie also nicht selbst darüber entscheiden können, ob sie im Stadion bleiben wollen oder nicht? Wenn ich ins Kino gehe und der Film ist richtig scheiße gehe ich auch früher raus. Das ist doch das gute Recht eines jeden, der bazhlt hat. Warum soll das im Fußball denn bitte anders sein? Ich selber würde zwar nicht früher gehen, wäre aber auch niemals jemand, der irgendwelchen anderen fans verbieten will abzuhauen.
Von mir aus könnt ihr über mich jetzt schreiben was ihr wollt. Ihr könnt mich auch meinetwegen als Modefan abstempeln. Wird mich ziemlich kalt lassen. Was man ist und was nicht wird wohl jeder Mensch für sich selbst am besten wissen und nicht die Beurtéilung irgendwelcher Möchtegernultras hören.
Vielleicht hört sich mein Post jetzt recht polemisch und angreifend an. Vielleicht mehr als er es soll. Ich möchte auf gar keinen Fall damit aussagen, dass alle fans, die regelmäßig ins Stadion gehen und mit ihrem verein leiden Idioten sind. Was ich sagen möchte ist, dass kein Fan der Welt das Recht hat über andere zu entscheiden oder sie zu beurteilen. Das ist für mich pure Arroganz und eher Zeugnis ihrer Beschränktheit in diesem Thema.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|