preload
basicPlayer

Optionale Punktprämie / Marktwertentwicklung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Kappi24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 10:41   Titel: Optionale Punktprämie / Marktwertentwicklung Antworten mit Zitat

wie mit fabian besprochen poste ich nunmehr meinen antrag auf einführung des features: optionale punktprämie (zumindest für pro-comunities)

ich bin mitglied einer pro-comunity mit 18 mitspielern (startkapital: 40 mios),

den unglaublichen wutal-goalers

derzeit sind nahezu alle spieler vergeben. der grund liegt darin, dass der marktwert aller spieler laut statistik nur noch zwischen 630 - 640 mio. beträgt. das ist 200 mio. weniger als im letzten jahr zur gleichen zeit. in den letzten saisons war eine solche sättigung erst im april eingetreten. durch die punktprämie von 30.000/punkt wird die geldmenge noch größer. die marktwerte sind jedoch fremdbestimmt, mit der folge, dass das in unserer comunity vorhandene kapital keinen einfluss auf die preise nehmen kann (wie in jeder comunity). es ist davon auszugehen, dass die mw auf dauer weiter sinken werden, das verspricht zumindest der trend.

der größte teil der mitspieler in meiner comunity empfindet dies nicht als positiv. das transferkarussel kommt zum erliegen. niemand verkauft mehr, weil es vom computer nichts mehr zu erwerben gibt. die option, 2 mitspieler rauszuschmeißen, gibt es für uns nicht.

die beste möglichkeit wäre natürlich, die preis auf das ursprüngliche niveau zu bekommen. wie das gehen soll, weiß ich aber nicht.

mein vorschlag wäre, es den comunities selbst zu überlassen, die höhe der punktprämie zu bestimmen. so wäre die geldmenge am leichtesten zu regulieren.

was haltet ihr davon? die frage ist in erster linie an die gerichtet, denen das thema was sagt. antworten wie: "weiß gar nicht was du willst, ist doch alles schön!", bitte gleich für sich selber behalten.

mfg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube vielmehr ist es doch auch ein generell Problem.

Überleg doch mal, es gibt 18 BuLi Vereine und ihr seid 18 Mannschaften ( erstmal mein Respekt zu so einer derben Liga ).
Da ist die logsiche Konsequenz, das der Transfermarkt deutlich früher leer ist.
Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann das euer Transfermarkt ratzekahle leer ist, eher das die "Top"-Spieler weg sind.

Aber was definierst du als Topspieler?
Die mit MW >5.000.000€
oder Stammspieler in den Vereinen.

Ich versteh das generell Problem nun eigentlich wirklich nicht.

Das ist doch in jeder Liga so, und nicht nur bei euch.

Ich kann mir nicht vorstellen das es, nur weil es weniger Prämie gibt, euch mehr Spass macht, weil ihr dafür mit Ersatzspielern, oder Minuspunktern in den Spieltag gehen müsst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,
wäre in der Tat ein interessantes zusätzliches Feature, welches dem von Kappi24 geschilderten Problem gut entgegenwirken könnte. Kann mir vorstellen, dass nicht nur die Comunity der Wutal-Goalers dieses Problem momentan hat. Fände es nicht schlecht wenn der Vorschlag von den Leitern für die nächste Saison berücksichtigt werden könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 11:00   Titel: Re: Optionale Punktprämie Antworten mit Zitat


Kappi24 hat folgendes geschrieben:


mein vorschlag wäre, es den comunities selbst zu überlassen, die höhe der punktprämie zu bestimmen. so wäre die geldmenge am leichtesten zu regulieren.



Hallo,

wie würdest Du denn Deine Punktprämien dann einstellen, um euer Problem zu lösen? Du würdest weniger Geld auszahlen?

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

Erstmal Respekt an euch. Eine 18 - Liga bekommt nicht jeder zum laufen. Spielen denn auch wirklich alle regelmäßig mit? Wenn ja würde ich mich gern für die nächste Saison bewerben.

Back to Topic:
In sehr stark besetzten Ligen ist das geschilderte Problem sicherlich vorhanden. Es gibt nunmal nur 18 Vereine und somit ist die Spieleranzahl begrenzt. Mein Tip: Ihr könntet zunächst einmal die Anfangssumme runterschrauben. Die Idee mit den Spielergehältern finde ich auch gut. Eigentlich dürfte die U(msetzung doch kein großes Problem für die Macher sein.

Vielleicht könnte sich mal ein Moderator dazu äußern.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 11:15   Titel: Re: Optionale Punktprämie Antworten mit Zitat


Kappi24 hat folgendes geschrieben:
durch die punktprämie von 30.000/punkt wird die geldmenge noch größer. die marktwerte sind jedoch fremdbestimmt, mit der folge, dass das in unserer comunity vorhandene kapital keinen einfluss auf die preise nehmen kann (wie in jeder comunity). es ist davon auszugehen, dass die mw auf dauer weiter sinken werden, das verspricht zumindest der trend.


Da hast du einen Denkfehler drin. Gerade die Pro-Player bestimmen durch Kauf- und Verkauf den Marktwert, d. h. wenn du dort das Kapital verringerst, dann wird noch weniger gekauft und die Werte sinken schneller. Das dürfte doch auch nicht in eurem Interesse sein, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Genau aus dem dem Grund meine Nachfrage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

erstmal die Frage warum ihr 30.000/Punkt bekommt.Bei uns ist es 10.000.

Also wir haben bei uns 10 Mitspieler und da sind grad mal die Hälfte der Topspieler untergebracht.Es wird auch munter Ver-un Eingekauft!!!
nterzuschrauben
Also erstmal würd ich versuchen die Prämie auf 10.000 runterzuschrauben.


Dann ist auch der Saisonübergang wichtig.Denn da kann mann die Karten neu mischen wenn mann ,wie bei uns,ein nues Team bekommt ;5 Spieler behält und noch 7 Mio.

Also versuchtes auf 10.000 zu senken und dann müst ihr bis zu neuen Saison warten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


jondaal hat folgendes geschrieben:
Hallo ,

erstmal die Frage warum ihr 30.000/Punkt bekommt.Bei uns ist es 10.000.

Also wir haben bei uns 10 Mitspieler und da sind grad mal die Hälfte der Topspieler untergebracht.Es wird auch munter Ver-un Eingekauft!!!
nterzuschrauben
Also erstmal würd ich versuchen die Prämie auf 10.000 runterzuschrauben.


Dann ist auch der Saisonübergang wichtig.Denn da kann mann die Karten neu mischen wenn mann ,wie bei uns,ein nues Team bekommt ;5 Spieler behält und noch 7 Mio.

Also versuchtes auf 10.000 zu senken und dann müst ihr bis zu neuen Saison warten.


Sie spielen in einer Pro Com mit Gehältern, dort gibt es pro Punkt 30.000 da die Gehälter finanziert werden müssen.


Gruß 11
Nach oben
Kappi24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

yo, erstmal vielen dank für eure promten antworten.

lars: danke für deinen respekt. sollte einer bei uns auscheiden wollen, werde ich an dich denken. scheinst ja auch in w-tal zu wohnen. ich denke aber, daraus wird nichts...

jondaal: ich würde die punktprämie verringern, wenn ich könnte. das ist ja gerade mein anliegen.

der transfermarkt ist erst im nachhinein leergefegt worden, als sich die konten der mitspieler durch die punktprämien füllten. überleg ma. ein riesen spieltag ( 50 pkt.) und du kannst einen spieler mit mw über 1 mio. kaufen. ... und jetzt überleg mal, 18 spieler, 13 spieltage, und das geld wird immer mehr.

für alle, die es nicht verstanden haben. es geht darum, das spiel so lange wie möglich in bewegung zu halten, damit jeder mitspieler sein team bis zum ende der saison verändern kann. geht aber nicht, wenn alle bundesligaspieler weg sind.

wir haben den saisonstart mit dem geringsten startkapital gewählt und dennoch ist es jetzt (am 13. spieltag) soweit.

die einzige möglichkeit einfluss zu nehmen, läuft meines erachtens über die punktprämie. startkapital ist auch eine option. am allerbesten wäre es jedoch, wenn die mw das niveau von vor 2 jahren hätten....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kappi24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

@pez: kein denkfehler. es mag ja sein, das die pro-player mehr als andere die mw-entwicklung bestimmen. nicht aber nur die ligen, die so voll sind wie meine. bedenke, mein wunsch ist es, dass die mw wieder steigen.


@yudas: letzte saison war es bei uns so, dass spieler wie klose, und van buyten bis nach der winterpause zu haben waren, weil die sich zuvor keiner leisten wollte. jeder war primär bestrebt, 11 spieler zu haben, die auch spielen. erst als das kapital mit den punktprämien vermehrt wurde, war es möglich teuerere spieler zu haben.

das problem ist, es ist zu viel kapital im umlauf!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


Kappi24 hat folgendes geschrieben:
@pez: kein denkfehler. es mag ja sein, das die pro-player mehr als andere die mw-entwicklung bestimmen. nicht aber nur die ligen, die so voll sind wie meine. bedenke, mein wunsch ist es, dass die mw wieder steigen.


@yudas: letzte saison war es bei uns so, dass spieler wie klose, und van buyten bis nach der winterpause zu haben waren, weil die sich zuvor keiner leisten wollte. jeder war primär bestrebt, 11 spieler zu haben, die auch spielen. erst als das kapital mit den punktprämien vermehrt wurde, war es möglich teuerere spieler zu haben.

das problem ist, es ist zu viel kapital im umlauf!


Liegt aber zum Teil auch daran, dass ihr 18 Leute seid:
18x40 Millionen zum Saisonstart=720 Millionen damit kann man halt alle Spieler aufkaufen...Egal wie die Punktprämie ist. Ihr solltet einfach am anfang der Saison nur mit 20 Millionen anfangen. Oder Strafzahlungen an alle in der Saison einfügen. Ich denke nicht, dass Comunio auf solch große Ligen ausgelegt ist...ist ein wenig problematisch, aber das wird schwer zu ändern sein unter berücksictigung der spielbalance...
Nach oben
Kappi24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

@#11: die frage, warum die mw mittlerweile so weit unten sind, kannst du mir aber auch nicht beantworten, oder?

wir werden wohl mit weniger startkapital spielen müssen. ich versteh nur nicht, warum die optionale punktprämie nicht eingeführt werden soll. man gibt den comunities mehr möglichkeiten an die hand auf ihre besonderheiten (bei uns die größe) zu reagieren.

wie siehts mit dem programmieraufwand aus?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht geschrieben, dass ich gegen die optionalen Punktprämien bin. Des Weiteren habe ich gar keinen direkten Entscheidungseinfluss auf solche Sachen Habe nur meine Meinung geschrieben und eure Situation analysiert.
Das mit den "anscheinend" sinkenden MW über die Jahre kann ich dir nih erkären. Ich weiss allerdings nicht, ob das so sehr in das normale Spielprinzip eingreift.

Hoffe Du hast meinen Post nicht missverstanden


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


Kappi24 hat folgendes geschrieben:
@pez: kein denkfehler. es mag ja sein, das die pro-player mehr als andere die mw-entwicklung bestimmen. nicht aber nur die ligen, die so voll sind wie meine. bedenke, mein wunsch ist es, dass die mw wieder steigen.

das problem ist, es ist zu viel kapital im umlauf!


Es sind nur die Pro-Coms für die Marktwertberechnung entscheidend. Versteh mich nicht falsch, dein Anliegen nach mehr Spielspaß ist sehr gut, nur bin ich skeptisch dass dein Ansatz eine langfristige Verbesserung bringt.

Gründe:
Die Marktwerte werden über die Anzahl und Höhe der Angebote für die Spieler und Nicht-Käufe errechnet. Wenn nun weniger Kapital im Umlauf ist, dann gibt es weniger und/oder niedrigere Angebote, d. h. die Marktwerte steigen langsamer und fallen schneller. Je nachdem, wie viele Coms deinen Ansatz von geringeren Punktprämien übernehmen würden, hätte das eben auch auf die Gesamtentwicklung kleinere oder größere Auswirkungen.

Deine Maßnahme mag dann zwar kurzzeitig eine Verbesserung bringen, aber langfristig hättet ihr vermutlich wieder dasselbe Problem.

Geringere Punktprämien in Pro-Coms und steigende Marktwerte arbeiten da zwangsläufig gegeneinander, d. h. mit deinem Ansatz kann man das meiner Meinung nach nicht miteinander unter einen Hut bringen...

Gruß
Nach oben
Kappi24
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 59
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

fakt: die mw sind gemessen an den spielvoraussetzungen, die vor jahren geschaffen wurden zu niedrig für eine liga mit 18 leuten. als der gesamt-mw noch 300 mio. über dem heutigen lag, stellte sich das problem nicht.
die spielleitung macht keine anstalten, dies zu korregieren.

fakt: die optionale punktprämie wäre für die wutal-goalers eine möglichkeit auf die geldmenge einfluss zu nehmen. vielleicht betrifft dies auch andere comunities.

alles andere überlasse ich euch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 16:37   Titel: @PEZ Antworten mit Zitat

@PEZ
Du sagst: "Geringere Punktprämien in Pro-Coms und steigende Marktwerte arbeiten zwangsläufig gegeneinander."

Das sehe ich etwas anders, denn:

Wenn geringere Punkteprämien gezählt werden, kann doch gar nicht erst selbst der 15. einer Liga einen "Großeinkauf" tätigen, wenn er dafür nicht einen anderen Spieler verkaufen muss. Er steht doch nicht umsonst auf dem 15., sondern weil er eben mies gepunktet hat, und wer mies punktet DARF einfach nicht groß einkaufen dürfen ohne verkaufen zu müssen, es sei denn er hat lange Zeit gespart!

Der MW würde bei unserem Vorschlag vielleicht sehr langsam steigen, aber a) würde er zumindest wieder steigen und nicht wie momentan permanent sinken, und b) hätten große Communities wie die Unsere nicht das Problem, daß keine gesunden oder verletzten "guten" Spieler mehr auf dem Transfermarkt zu haben sind.


Es geht doch nur darum das Game so real und attraktiv wie möglich zu gestalten, und wir haben in unserer Community nunmal das Problem (das Glück) 18 Hyperaktive Mitspieler bei Laune halten zu müssen, und momentan haben wir einfach Stillstand! Nahezu jeder ist in unserer Community jeden tag min. 2 mal Online, aber wenn es einfach keine Qualität mehr zu kaufen gibt (deals untereinander kann man nicht erzwingen) nimmt der tägliche Spielspass ein wenig ab. Und das, obwohl wir schon das Maximum an Spielern auf den Transfermarkt stellen!

Ich denke es gibt doch nur noch 2 Möglichkeiten einer technischen Erweiterung:
1) die optionale Punkteprämie für Pro-Coms, oder
2) die optionalen Spielergehälter für Pro-Coms

Stellt sich vorher nur noch die Frage nach dem technischen Aufwand, aber wenn ich mir anschaue das Ihr zur WM und zur neuen Saison "mal eben" das Tippspiel eingefügt habt, welches ja sehr geil geworden ist und sich auch bei uns hoher Beliebtheit erfreut, kann der Aufwand ja nicht so gewaltig sein, oder?

Wie wäre es denn, wenn man es einfach mal in unserer Community testen würde??

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 17:03   Titel: Re: @PEZ Antworten mit Zitat


willi69 hat folgendes geschrieben:
@PEZ
Du sagst: "Geringere Punktprämien in Pro-Coms und steigende Marktwerte arbeiten zwangsläufig gegeneinander."

Das sehe ich etwas anders, denn:

Wenn geringere Punkteprämien gezählt werden, kann doch gar nicht erst selbst der 15. einer Liga einen "Großeinkauf" tätigen, wenn er dafür nicht einen anderen Spieler verkaufen muss. Er steht doch nicht umsonst auf dem 15., sondern weil er eben mies gepunktet hat, und wer mies punktet DARF einfach nicht groß einkaufen dürfen ohne verkaufen zu müssen, es sei denn er hat lange Zeit gespart!

Der MW würde bei unserem Vorschlag vielleicht sehr langsam steigen, aber a) würde er zumindest wieder steigen und nicht wie momentan permanent sinken, und b) hätten große Communities wie die Unsere nicht das Problem, daß keine gesunden oder verletzten "guten" Spieler mehr auf dem Transfermarkt zu haben sind.




Das musst Du mir nochmal erklären warum der MW steigen soll, wenn es weniger Geld gibt? Das verstehe ich noch nicht...

Prinzipiell finde ich eine optionale Punktprämieneinstellung nicht schlecht, aber nur mit Höchstgrenzen, damit keine weitere Inflation auftreten kann.
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 17:08   Titel: Re: @PEZ Antworten mit Zitat


willi69 hat folgendes geschrieben:
@PEZ
Du sagst: "Geringere Punktprämien in Pro-Coms und steigende Marktwerte arbeiten zwangsläufig gegeneinander."

Das sehe ich etwas anders, denn:

Wenn geringere Punkteprämien gezählt werden, kann doch gar nicht erst selbst der 15. einer Liga einen "Großeinkauf" tätigen, wenn er dafür nicht einen anderen Spieler verkaufen muss. Er steht doch nicht umsonst auf dem 15., sondern weil er eben mies gepunktet hat, und wer mies punktet DARF einfach nicht groß einkaufen dürfen ohne verkaufen zu müssen, es sei denn er hat lange Zeit gespart!

Der MW würde bei unserem Vorschlag vielleicht sehr langsam steigen, aber a) würde er zumindest wieder steigen und nicht wie momentan permanent sinken, und b) hätten große Communities wie die Unsere nicht das Problem, daß keine gesunden oder verletzten "guten" Spieler mehr auf dem Transfermarkt zu haben sind.


Ich weiß nicht, ob du die Marktwertberechnung richtig kennst, aber warum würde der Marktwert steigen? Wenn wie du schreibst jemand einen anderen Spieler verkaufen musst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auf einen Spieler bietet, zwangsläufig niedriger - also wie sollte dann der Marktwert steigen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

@willi69 :

Du nennst selber zumindest einen anderen Grund, wie ihr euer Problem selber regeln könnt.

Stellt doch z.B. die Anzahl der Leute die auf den Transfermarkt kommen doch niedriger ein.
z.B. auf 5 - 10, dann habt ihr erstens nicht das Problem das RuckZuck alle guten Spieler verkauft sind.
Und zweitens gibt es dann bei euch vielleicht einen etwas grösseren Bieterkampf...

Genauso könnt ihr eine Kaderbegrenzung bei euch einführen, oder viele andere "Gimmicks" über die ihr euer Problem regulieren könnt.

Nutzt doch erstmal die gegebenen Möglichkeiten richtig aus, bevor ihr nach neuen Dingen schreit

mfg
Nach oben
tommek99
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

wäre doch kein problem da 3 mögliche punktprämien einzuführe, z.B. 30.000, 25000 und 20000 ...

Stimme für diese zusätzliche option wenn machbar
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


tommek99 hat folgendes geschrieben:
wäre doch kein problem da 3 mögliche punktprämien einzuführe, z.B. 30.000, 25000 und 20000 ...

Stimme für diese zusätzliche option wenn machbar


Es geht hier nicht um die Möglichkeit (machbar wäre sowas ziemlich sicher), sondern um den Sinn und die langfristigen Auswirkungen auf die Com und die Gesamtentwicklung der MWs...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krusi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2006 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin unter anderem Mitglied der wutal goalers... der Community, in der Kappi auch ist und für die er vor allem spricht: Klar ist für mich bisher Folgendes:

- Wir sind mittlerweile 18 aktive Spieler, mehr dürfen es sowieso nicht werden.
- Die Mitspieler in unserer Community haben hinzugelernt und "verpulvern" nicht mehr so viel Geld am Anfang der Saison (wie früher), sondern kaufen die Spieler mehr und mehr am Marktwerttiefstand am Anfang der Saison.
- jeder versucht, in seiner Mannschaft möglichst viele Stammspieler zu haben, daher sind mind. alle Stammspieler bei 18 Spielern verteilt
- am Anfang der Saison ist dadurch viel Bewegung auf dem Tranfermarkt, bis sich mehr und mehr heraus kristallisiert hat, wer regelmäßig mit einer guten Benotung spielt
- Kappi möchte gerne, dass länger der Tanfermarkmarkt "spannend" bleibt, d.h. der Compi weiterhin neue Spieler auf den Markt wirft.
- das kann meiner Meinung nach nur passieren, wenn einige Spieler nur mit Einwechselspieler oder "Nicht-Stammspieler" ihre Aufstellung erstmals machen. D.h. manche Leute haben nicht genug Geld, eine Stamm-Spieler-Mannschaft zusammen zu stellen... (dies würde bedeuten, dass die Geldmenge drastisch reduziert wird und man eine zwei Klassen Gesellschaft aufbaut)
- das geht meiner Meinung nach am Ziel vorbei. Bei 18 Mitspielern ist es klar, dass alle Stammspielern begehrt und damit verteilt sind.
- das von Kappi gewünschte Ziel kann man vielleicht auch mit der Anzahl der auf dem Markt kommenden Spieler erreichen, sollten wir auch einmal überlegen, doch trotzdem erreicht man dann irgendwann den Punkt, an dem alle Spieler mal auf dem Tranfsermarkt waren (die Sommerpause ist lang!!!)
- außerdem bleibt doch die Frage, warum die Marktwerte über die Jahre kontinuierlich fallen?!: Das hängt meiner Meinung nach vor allem mit der Erhöhung des Angebots (der Punkte bringenden Spieler) zusammen: Kicker benotete die Spieler ab 20 Min., Sportal hingegen ab 30 Min.: Dadurch wuchs das Angebot an Spielern. Und dadurch sanken auch die Marktwerte der Spieler 18 x 11 (oder auch 14 (inkl. Einwechselspieler) Spieler, aber nicht der Marktwerte insgesamt, es sei denn 160.000 Euro ist nicht der unterste MW.
- mag sein, ich habe eine Denkfehler, dann bitte um Hinweis...
- sei es drum, entweder wir müssen in unserer Communitiy selber die Geldmenge reduzieren oder Comunio.de schafft hier für eine Anpassung der MW. Es muss auf jeden Fall etwas passieren, die Rahmenbedigungen haben sich auch verändert.
- ich biete jedem an, unsere Community einmal genauer zu beobachten: Wir sind alle begeisterte Comunio Spieler, die auch das Spiel (einigermaßen) gut beherrschen. Wir haben sicher eine der entwickelten Communities und dadurch ist auch unser Anliegen Ernst zu nehmen. Für Tipps sind wir weiterhin offen.
- letztlich ist das auch eine Wirtschaftsspiel, wir haben hier schlaue Leute an Bord, sei es BWLer, Juristen und andere Querdenker. Wir wollen das Spiel für unsere Communitiy weiter voran bringen. Wir wollen wissen wie?! Momentan denken wir, dass die Rahmenbedingungen angepasst werden müssen. Die Antwort kann doch nicht nur sein, dass wir manuell am Anfang der Saison die Geldmenge in unserer Community von 40 Mio auf 35 Mio pro Person reduzieren müssen. Wer ist auf 40 Mio gekommen? Wer hat die 40 Mio errechnet? Für was für eine Community ist das der Wert (mit wie vielen Mitspielern).

Mir ist bewusst, man kann an vielen Schräubchen drehen, wir wollen wissen an welchen. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass dies nicht nur Schrauben in unserer Community sein können. Das Spiel hat uns auf jeden Fall mit 15/16 Spielern mehr Spaß gemacht (wir dachte das das bei 18 Mitgliedern keine Auswirkungen hätte) als momentan, sollen wir also 2 Leute rauswerfen und Deinen Umsatz, Fabian, um 2 Spieler/Community reduzieren? Willst Du das? Oder willst Du das noch einmal überprüfen?

- unabhängig davon, könnt Ihr mich einmal informieren, wie sich die Marktwerte genau entwickeln/errechnen? kkruse@innovaphone.com

Gute Nacht, Konstantin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
galabora
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2006 02:10   Titel: Antworten mit Zitat

salute an das forum hier-es freut mich sehr das unser kleines "problem"in unserer wutalcom. hier so extrem behandelt wird und das es soviele anregungen dazu gibt wie man es handhaben könnte-tja wie dem auch sei und was auch immer als lösung entschieden wird in zukunft-es ist und bleibt ein spiel mit unglaublichen suchtfaktor&vor allem wenn man in einer com. mit 18aktiven spielern ist die mit mind.ebensoviel herzblut an der sache dran sind wie meinewenigkeit-und deshalb mein appell an alle comuniolisten-bleibt fair
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

@Krusi: Bezüglich der Marktwerte gibt es diverse Themen im Regelsticky, den FAQs oder auch als Sticky im Statistik-Forum.

Ich versteh wie geschrieben auch eure Situation und den Bedarf nach einer Änderung, nur sehe ich den vorgeschlagenen Ansatz nur für bedingt zielführend. Gäbe es evtl. eurer Meinung nach noch andere Möglichkeiten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group