preload
basicPlayer

Amoklauf...an eurer Schule ??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 13:49   Titel: Amoklauf...an eurer Schule ?? Antworten mit Zitat

Mache diesen Thread auf , weil bei uns in der Stadt (Damme) wurde auf der Realschule ein Amoklauf angekündigt , stellte sich aber nachher herraus das das nur Trittbrettfahrer waren...

Also erstmal die komplette Geschichte ( Gibt viele Gerüchte , ich versuche mal das halbwegs Wahre rauszufiltern ) :

Also Anfang der Woche kriegt eine Schülerin der siebten Klasse eine Morddrohung , dass sie Morgen in der dritten Stunde von Nazis umgebracht werden wird . Die Eltern rufen die Polizei und das Mädchen bekommt vorerst einen Bodyguard...
Am nächsten Tag passiert aber nichts , aber die Schulleitung bekommt eine Mail , dass am 6 Dezember (heute) ein Amoklauf stattfinden soll und die Klasse des Mädchens komplett getötet werden soll...als Warnung , wollen die Attentäter einen Stein durch das Fenster werfen damit die Schule , dass auch ernstnimmt ( glaub ist aber nur ein Gerücht )...
Nächster Tag , die Schule wird von 4 Polizisten in Zivil überwacht...Stein fliegt angeblich durch das Fenster der Klasse...
Dann packt die Polizei die "Täter" = eine Gruppe Jungen aus der 7ten , die wollten dass die Schule an Nikolaus geschlossen wird
Angeblich wurde ein Laptop mit einer Todesliste drauf gefunden....glaub aber das stimmt nicht...

Jedenfalls dürfen die Eltern der Jungs jetzt erstmel dich Strafe zahlen , zurecht...

Aber dadurch wird einem erstmal klar wie schell sowas passieren kann , wenn man das nicht ernst nehmen würde...wäre die drohung echt gewesen und die Polizei hätte nicht reagiert , hätte es ein Blutbad geben können...

Eure Meinung ist gefragt

mfg
lennart91

EDIT :
@ 11
hab es nochmal durchgesehen , ich hoffe du kansst es jetzt lesen ( ist das schlimm wenn ich die zahlen unter 12 nicht ausschreibe ? )

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Dez 2006 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Heut morgen kam auch im Radio, dass heute an Schulen in ganz Baden Würtemberg Polizei Streifen anwesend sein werden.

Im Internet hat nämlich ein Schüler für den heutigen Tag einen AMoklauf in einer Schule in Baden Würtemberg angekündigt.

Ob an unserer Schule etwas war (polizei etc.) weiß ich (noch) nicht, weil ich krank bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns war heute auch sehr viel chaos auf der schule wegen diesem angekündigten amoklauf! (wohne in Karlsruhe(Neureut))

Bei uns wurden während dem Unterricht die tür abgeschlossen und man durfte während den pausen das schulgebäude nicht verlassen!
Überall an den kleineren ausgängen standen 12t klässler die aufgepasst haben,falls was komisches passiert(schade bin nur 11te^^)

Naja das mit dem 18jähriger junge,welcher das im chat von CSS angekündigt hat und mit dem verschwinden des 18jährigen aus Offenburg, der spurlos veschwunden ist tritt nicht in verbindung! aber die polizei meinte es besteht imr noch gefahr!
Also wenn der amoklauf bei uns passieren würde! Ich weiß nicht was ich machen würde!
Ich würde glaube ich trotzdem aus dem fenster springen! Zwar spring ich auf ein dach welches 5 meter von fenster entfernt ist (mit einem schien und wadenbeinbruch den ich grad habe ) aber mein gott ...hoffentlich wäre ich nicht tot

schon ne schlime sache

naja hoffe auf andere kommentare von leuten die aus BW kommen
cu euer Gooooal
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich würde gerne was beitragen....

Ist schon ne Krasse sache, was an eurer Schule stattgefunden hat, aber es ist doch klar das es jetzt zig trittbrettfahrer gibt, ich finde diese ganzen Berichte werden immer viel zu ausführlich besprochen im fernsehen und, so, ist doch klar das diese "fehlgeleitete" Generation das lustig findet, und das nach macht....ist doch immer so, egal was schlimmes passiert, wird direkt nachgemacht...ich finde, solche sachen sollten nur kurz erwähnt werden und nicht so breitgetreten, mit beteiligen Leuten schon eher......es sollte mal mehr positive nachrichten im fernsehen geben.....da gäbe es hier auch mehr positives, das wird alles nur noch abgeguckt......das ist meine meinung....die geben immer so viele details preis, das das jeder x-beliebige schön nachspielen kann, und dabei jede menge spaß hat.....

würd mich auch nicht wundern, wenn jetzt einige CS Spieler, ihre Schule nachbauen....einfach als "Kick".....

Meine Meinung--> Geheimhaltung (von Details)
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar nicht auf der Realschule jedoch befindet sich eine Realschule in meinem Heimatort ( Endingen ) . Ich wohne ca. 300m. von dieser Realschule entfernt und da ich heute erst ne Stunde später hatte ( Gymnasium Kenzigen ) habe ich doch recht viel mitbekommen. Es war natürlich Polizeiaufgebot vorhanden und ein Freund von mir hat berichtet , dass sie während den kleinen Pausen und natürlich auch in den großen Pausen das Klassenzimmer nicht verlassen druften. Man durfte auch nicht in den Gang . Naja. Sämtliche Türen waren auch zugeschlossen , sodass kein Fremder die Schule betreten konnte. Es fand jedoch ein normaler Untericht statt .
Gerade habe ich im Radio gehört , dass in der Nähe von Lahr ( nicht weit entfernt ) ein toter Schüler gefunden wurde. , der sich das Leben nahm und es handelt sich höchstwahrscheinlich um den Schüler , der die Drohung ausgesprochen hat. Naja . Traurige Sache
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich geirrt!!!!!!!!
Es hat sich um den 18 jährigen jungen aus Offenburg gehandelt!
Nicht weit von mir weg! (vllt 70 km)

Seine Leiche wurde in einem waldgebiet gefunden!
Hier die Quelle:
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/3318768,cc=000005480300033187681hSO1Y.html
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Jo bei uns waren auch Streifen (Heidelberg).

Aber sonst war nix außergewöhnlich, hatten normal unterricht ohne abgeschlossene Türen ^^

Aber jetzt isser ja (zum Glück) tot. Besser so als in nem Massaker!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme ursprüngluich aus Meisenheim. das ist der Ort, wo die Leiche gefunden worden ist. Meine Großeltern wohnen da immer noch und wohnen ca einen halben Kilometer vom Wald entfernt...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt erfahren, dass bei uns auf dem Parkplatz Polizisten waren und aufgepasst haben.

Aber keine weiteren Vorfälle.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohn auch in BaWü,hab aber nix mitgekriegt von Polizei oder sonst irgendwas,allerdings waren wir auch die meiste Zeit im Gericht von Gemeinschaftskunde aus,war sehr lustig
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hier im zivilisierten Berlin nimmt alles seinen gewohnten Lauf....hier hat Gewalt noch keine Macht über Jugendliche

Allerdings wird natürlich ständig was im Radio berichtet. Ist schon schrecklich, als Schullleitung etwa steht man doch ziemlich unter Druck wenn man eine Morddrohung kriegt.
Und wie bringt man das den Schülern bei? Immerhin hat sowas ja schon stattgefunden, es könnte also durchaus eine ernste Warnung sein...
Ist schon eine unschöne Situation, naja, scheint ja jetzt mit dem Tod des Jungen geklärt....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

PhilippH hat folgendes geschrieben:
Hier im zivilisierten Berlin nimmt alles seinen gewohnten Lauf....hier hat Gewalt noch keine Macht über Jugendliche

bei euch sind die noch friedlich , und machen ghettobandenkriege und bringen die lehere zur weißglut...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf einer Schule in Freiburg.

Da war nicht so viel los. Halt ein paar Polizisten aber so richtig viel an Sicherheitsmaßnahmen war da nicht.

Es heißt die Polizei wird bei uns morgen wieder aufkreuzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja... Auf dem Freidrich-Engels-Gymnaisum und dem Bertha-von-Sutnner-Gymnasium(beide in Reinickendorf) sollten ja zwei Amok-Läufe gemacht werden. Auch, wenn das auf dem erstgenannten eine sehr, sehr lustige Vorgeschichte hat...(im Ernst).
Bin nämlich selbst auf dem Friedrich-Engels-Gymnasium und kenne den Jungen persönlich, der den Amok-Lauf machen wollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nr.64 hat folgendes geschrieben:

Naja... Auf dem Freidrich-Engels-Gymnaisum und dem Bertha-von-Sutnner-Gymnasium(beide in Reinickendorf) sollten ja zwei Amok-Läufe gemacht werden. Auch, wenn das auf dem erstgenannten eine sehr, sehr lustige Vorgeschichte hat...(im Ernst).
Bin nämlich selbst auf dem Friedrich-Engels-Gymnasium und kenne den Jungen persönlich, der den Amok-Lauf machen wollte.

dann erzähl mal...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns anner Schule (Canisiusschule Ahaus) war gar nix,is' ja auch NRW^^! Aber was da so abgegangen sein soll is' i-wie schon wohl heftig...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

das ist natürlich lustig
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei uns in der Geschwister-Scholl Realschule in Senden ( bei Münster) waren keine besonderen Vorkommnisse nur das wir keinen Gottesdienst hatten, weil da sowieso keiner hingeht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

*~Pia~* hat folgendes geschrieben:
Bei uns anner Schule (Canisiusschule Ahaus) war gar nix,is' ja auch NRW^^! Aber was da so abgegangen sein soll is' i-wie schon wohl heftig...

lol.. in ahaus^^
bin aufem gymmi in gronau

Wir hatten wohl schon eine Stunde mit den polizisten die uns dann so ausgefragt usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

lügi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Bei uns in der Geschwister-Scholl Realschule in Senden ( bei Münster) waren keine besonderen Vorkommnisse nur das wir keinen Gottesdienst hatten, weil da sowieso keiner hingeht

Lügst du uns etwa an Lügi ?

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]lol.. in ahaus^^
bin aufem gymmi in gronau

Wir hatten wohl schon eine Stunde mit den polizisten die uns dann so ausgefragt usw. [/quote]

was denn für eins?^^
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus Erfurt Muss man eig. nix weiter dazu sagen.

Es war wirklich traurig keine frage , man war auch froh das man selbst net in der Schule war . Aber vllt habe ich es auch net gleich wahrnehmen können , denn es ging mir nicht so nahe. Erst die Tage drauf konnte man realisieren was passiert war. Dann habe ich auch erst erfahren das meine cousine in der klasse war (kontakt mit der verwandtschaft ist nicht enorm, von daher wusste ich es nicht), wo ronny erschossen wurde.

Alleine der Gedanke sein Kind zu verlieren auf so eine art und weise. Kann man sich nicht vorstellen. Man baut ein Haß auf den amokläufer auf, das ist enorm.

Gruß RAMB3R
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds aber i-wie lächerlich, dass die schlauen politiker die computer-spiele dafür schuldig machen.

So ein schwachsinn, wer das nicht auseinanderhalten kann, hat doch auch schon vorher einen an der klatsche.

Man sollte mal bei den Eltern anfangen.

Aber sowas wie counter-strike, ich spiele das auch, und finde das ist eher n strategie-Spiel, und die grafik ist so schlecht ( ich rede von 1.6), dass kann man doch nicht in die realität setzten.

Sorry, aber ich finde die politiker setzten mal wieder den hebel an der falschen stelle an.

Die meisten haben ja jetzt auch gerade von den erwachsenen ihre meinung zu dem spiel nur aus den Medien. Niemand hat ne eigene Meinung!!!, weil es die meisten noch nie gespielt haben!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

The Kingz hat folgendes geschrieben:

lügi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Lügst du uns etwa an Lügi ?

HÄ?? Warum???
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

1._Fc_Köln hat folgendes geschrieben:

Bin nämlich selbst auf dem Friedrich-Engels-Gymnasium und kenne den Jungen persönlich, der den Amok-Lauf angeblich machen wollte.

das ist natürlich lustig

Kennstdu die Geschichte?!?!?!
Nein... Also...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.