preload
basicPlayer

Atoubas rote Karte in der CL!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Klappa hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

Mc_Po hat folgendes geschrieben:
Atouba entschuldigt sich!


Dadurch, dass er sich jetzt so schnell entschuldigt hat wird es wohl keine großen Konsequenzen mehr für ihn haben. Um eine Geldstrafe wird er aber auf keinen Fall drum rum kommen.

Aber das mit dem verkaufen ist zurzeit absoluter Schwachsinn, man würde niemals das Geld bekommen, das er eigentlich wert ist. Und welcher Verein kauft sich schon nen Spieler der komplett außer Form ist und ne Verletzung hat, bei der niemand weiß obs überhaupt eine ist, für 4mio?


HSV suspendiert Atouba für 2 Spiele

Ja, das ist für mich immer noch eine milde Strafe bei so einer Aktion. Viele Vereine hätten so einen Spieler direkt versucht zu verkaufen bzw. für längere Zeit suspendiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 18:30   Titel: Spieler einfach nur auspfeifen-Rassismus, Söldner Antworten mit Zitat

So,so
Ist schon spannend, was hier so vermeintliche Kenner hier zum besten geben. Wart ihr im Stadion???
Anscheinend nicht.
Zunächst einmal zur St8immung bei den Fans im Volkspark (Wollen wa mal hoffen, dass die von AOL sich zurückziehen und das Stadion zu seinem alten Namen kommt):
- Die stehen alle wie eine Eins hinter der Mannschaft (auch hinter Atouba)
- Die Fans haben, im gegensatz zu manchem Spieler echt Sorge um "Ihren" Verein
- Daraus ergibt sich die geschlossene Unterstützung und die Forderung an das Team sich (verdammt noch mal) den Hintern auf zureisen.

Nun zum Verhalten zu entsprechendem Spieler. Herr Atouba ist es hoch anzurechnen, was er letzte Saison für den Verein geleistet hat. Natürlich bringt es auch Spaß ihm zuzuschauen, wie er dort so seine Spierentzechen macht. Aber bitte nicht, wenn der HSV auf dem 14., 15. oder nem Abstiegsplatz steht. Das gesamte Team hat gestern echt gefightet und das ist es was die Fans auch fordern. Wenn sich dann ein Atouba, trotz Verletzung, meldet um der Mannschaft zu helfen, ict diese sehr hoch anzurechnen.
Nun haben wir also zwei eigenschaften heraus gearbeitet:
1. Getanze ist nett wenn es um nix geht (oft genug gesehen in der letzten Saison)
2. Verletzt auflaufen ist ne tolle Geste und hoch anzurechnen

Warum pfeifen die Fans dann Atouba aus und stempeln ihn als Sündenbock ab??????? (Von dem ein oder anderen Experten ist das hier so formuliert worden)

Das liegt nicht nur an den beiden Gegentreffern die ER mitverantworten muß (!. Elfer durch Foul durch A., beim 2. war die halbe Mannschaft auch beteiligt), sondern am gesamten Auftreten dazwischen. Die Mannschaft reißt sich zusammen und will gewinnen, nur einer tanzt, im warsten Sinne des Wortes, aus der Reihe.
Ich habe ab beginn der zweiten Hälfte auch immer wieder geschreien "NICHT ZU DEM!!!" Was soll dieses bescheuerte Getanze??? Das ist es, was die Leute zum pfeifen bringt.

Merkwürdig kommt dabei auch vor, dass dies misteriöse Verletzung erst nach den gescheiterten Gehaltsverhandlungen aufgetreten ist.

In Tottenham ist ja schon mal ähnliches geschehen! Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Nun zum Rassismus Vorwurf.
Warum triffft es denn den guten SANOGO genauso???
Weil er genauso bescheuertes Tanztheater veranstalltet und es ihm egal zu sein scheint wer, wann, wo absteigt. Oder sehe ich das vollkommen Falsch???
Denke nach dem Spiel Gestern schon !!! Denn auch Boubacar hat begriffen und diszipliniert gespielt. Nach der Einwechslung hat es mir auch schon gegraust. Doch er hat nicht 10 mal Hacke-Spitze 1-2-3 gespielt, sondern einfach draus gehalten. Da lernen die Alle vom guten Besart noch was.
Gradlinig und kämpfen!!!
So läufts auch in der Liga.

UND WAS SOLLTE MIT ATOUBA GESCHEHEN

Verkaufen ??? So ein Mist! Der wird, wenn er aus seinem Tief ist noch einiges für den HSV leisten. Dem Zidan hat man seinen Aussetzer mit der Kopfnuss doch auch verziehen. Dafür sind wir alle Menschen.
Tat mir schon Weh wie fertig der War als er vom Platz geflogen ist.
Die 2 Spiele Sperre werden ihm bestimmt gut tun. Dann ne gute Vorbereitung im Winter, Gespräche mit den SUPPORTERS. Die machen nämlich ne hervorragende Fan-Arbeit. Und dat wird alles wieder.
Muß nur mal zeigen, dass auch er verstanden hat, was der Doll von Ihm will. Dafür sollte der 6.12. doch mal der richtige Dämpfer gewesen sein.

Nun aber Schluss mit Thesen. Freue mich schon auf alle Loide, die aus der BILD erfahren haben was für´n schlimmer Bursche der Timmy ist, und mich Lügen strafen werden!

mfG Felix
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 02:09   Titel: Antworten mit Zitat

Atouba ist doch wirklich offensichtlich schon länger stark angeschlagen. Mangels Alternativen musste er sich eben auf den Platz quälen, aber das er dann dafür von den Fans wegen der Fehler die er aufgrund seines offensichtlichen körperlichen Defizits verbockt hat (überlaufen etc.) so zur Sau gemacht wird ist einfach nur bescheuert. Wenn ich mit Schmerzen auflaufen würde, nur um meinem Team zu helfen und ich dann so ausgepfiffen werden würde wüde ich den Idioten meinen blanken Hintern zeigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 03:28   Titel: Antworten mit Zitat

@ phylacks

ich hoffe du meinst nicht mit mit selbsternannten experten.

atoubas spielweise, in einer situation in der sich hamburg gerade befindet, finde ich ebenso unangebracht, v.a. zeigt er viele schwächen in der defensive, wobei ich nicht weiß ob das letzte saison auch schon so schlimm war.

und trotzdem frage ich mich, wenn er angeschlagen und nicht fit ist, dazu noch außer form und für jeden ersichtlich dadurch eine der hauptschwachstellen in der abwehr, warum spielt auf dieser position kein anderer? hat der hsv niemand mehr der diese position auch nur annähernd beherrscht? nicht mal einen hoffungsvollen amateur vielleicht?
einen der kämpft, alles gibt, dem man auch mal nen stellungsfehler verzeiht, weil er sich den arsch aufreisst?

wo sind die experten? meldet euch, ich bin keiner.
i
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nein,Nein,Nein
@Eli - Du warst nicht gemeint
Denke auch, dass es mit Alternativen bei uns Mau ausschaut.
Natürlich kann man nen Amatuer bringen. Da steht die Abwehr ja garnicht mal so übel. Doch da heissen die Gegner ja auch nicht Moskau oder Werder.
Viel eher (Thread heist ja Atoubas Rote, und denke im weitesten Sinne auch die Story darum) ist das Psoblem die Art und weise wie Atouba sich sonst so präsentiert. Hatte ich ja schon geschrieben.

Da komme ich schon auf Leute wie pinkepinke.
Hast Du meinen Text nicht gelesen? Oder die ganzen anderen Beiträge?
In deinem Beitrag werden doch LEIDER nur andere Beiträge (Scheiss Fans pfeifen den Atouba einfach so aus,...) mit dem eventuell auftretenden eigenen Verhalten vermischt.

Schade.
Klar spielt Atouba schon ne weile verletzt.
Warum? Für die Auflaufprämie?
Weil Doll immer wieder hofft, dass er doch wirklich Fit ist. Is ja nicht so, dass es sich um ne Verletztung handelt, die man einfach so behandeln bzw. diagnostizieren kann, sondern um irgendetwas, von dem noch nie wer was gehört hat.

Hatte ich aber auch schon was zu geschrieben: - Die Probleme mit der Leiste sind erst nach den gescheiterten Vertrags/Gehalt-Verhandlungen aufgetreten. Nachdem die hamburger,münchener und anderen europäischen Mediziner nix gefunden haben, ist Thimmy erstmal zum Voodoo-Zauberer nach Kamerun gefahren.
Ist sein gutes Recht. Will damit nur sagen, das es in diesem Fall nur der Profi ist, der sagen kann ob er Fit ist. Der Trainer MUß vertrauen. Grade in so einer Situation wie jetzt.
Doll kann hier eigentlich nur alles Falsch machen. Bringt er Atouba tänzelt er DUMM RUM - Damit haben Wir, die Fans nämlich momentan das Problem.
Oder irgendwer beschwert sich, weil Doll Atouba kein Vertrauen schenkt.
Doch das Thema ist ja bald auch ausgestanden.
Wenn Sorin, Kompany und Demel im Januar wieder Fit sind geht da hinten auch nix mehr rein.

Die letzten beiden Spiele kann man es ja nochmal mit Feilhaber versuchen.
Das währe z.B. einer von diesen Amateuren. Hat auch nicht berühmt gespielt. Währe aber nie im Leben ausgepfiffen worden, bei so einem Elfer-Patzer wie von Atouba.
Warum???
Weil er reingehauen, gerannt und gekämpft hat. Der wollte nich rumkaspern.

Wenn ihr aber mal mein Profil anschut- Ich glaube auch noch an eine Besserung der Einstellung zum Spiel und den kampfeswillen von Atouba.
Denke, dass er eingentlich nen feiner Kerl ist. Ja, und auch ich wiederhole mich, den Stinkefinger sollte man ihm dann auch mal verzeihen.
Freue mich auf eure Komentare

mfG Phylacks
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber dann hat der Doll doch kräftig Mitschuld, denn obwohl ich kein HSv Insider bin, habe ich mich immer gefreut wenn der Ball zu Atouba kommt - nen Freund von mir hat ihn bei Comunio. ( Ein Schelm wer nichts Böses hierbei denkt).
Spaß beiseite, denn für nen Bock ist der in letzter Zeit doch immer gut. Und wenn ich mich recht erinnere, ist das doch nicht das erste Mal daß Atouba ausgepfiffen wurde, oder?
Also Doll hätte ihm erklären müssen, wie er spielen soll. Macht er es nicht, dann hätte er im nächsten Spiel einfach nen anderen dorthin stellen sollen.

Und seine ominöse Verletzung, um ehrlich zu sein davon wusste ich gar nicht, daß kein Mediziner da was findet, aber ich habe gerade die Nadeln aus meiner Vodoo-Puppe gezogen, schätze am Wochenende kann er wieder auflaufen , ach nee stopp, geht nicht, nun ist er ja intern gesperrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also nachdem nun ja heraus kam dass er offensichtlich mit rassistischen parolen beleidigt wurde kann man seinen "ausraster" wohl recht gut verstehen ........
mehr als peinlich und auch erschreckend dass diese rufe von der VIP tribüne gekommen sein sollten
(quelle t-online.de)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Naja,habe das mit den Rassistischen Parolen auch gelesen (MOPO Hamburg).
Echt ne besch...ne Aktion Denke aber trotzdem, dass es sich nicht um den Hauptgrund für die Pfiffe handelt. Währe ja auch echt traurig, wenn da 49.000 Nazis ampfeifen wären.

Die Scheisser von der VIP-Tribüne sollten Stadionverbot bekommen.
Doch das erklärt nicht den Stinkefinger an alle Fans im Stadion. Mal abgesehen kam schon der Stinkefinger gegen die Nordkurve bevor diese Braunen Idioten mit ihrem Nazi-Nazis raus-Scheiss angefangen haben.

Zu den Pfiffen: Klar ist er schon vorher ausgepfiffen worden. Liegt an seiner teilweise bekloppten Spielweise. Habe ja schon genug von dem Trallalla geschrieben. Finde ich ja auch ganz nett anzuschau, doch nicht im Abstieskampf.

Das mit der Voodoo-Numer stimmt. Müsst ihr mal bei Mopo bzw. HSV.de checken. Wenn ich den Link finde stelle ich ihn rein.

Atoba hat sich übrigens heute in der Hamburger Morgenpost (MOPO) schriftlichbei allen Fans entschuldigt.
Die Leserbriefe zum Thema haben sich übrigens mehrheitlich für Thimotee Atouba ausgesprochen.

Tja jeder macht halt mal Fehler.

NUR DER HSV !!!

Phylacks
Nach oben
Bootvirus
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

In Anbetracht dessen das die Fans sein Gehalt zu einem Teil bezahlen sollte er ne Stadionrunde auf den Knien gehen. Man will als Fan ja auch was sehen für sein Eintrittsgeld und mit seinen derzeitigen Leistungen muss er sich über Pfiffe nicht beschweren! UND ERST RECHT NICHT SO!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2006 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Atoubas Reaktion sehr gut verstehen! Allgemein ist es schon lächerlich, wenn die Fans das eigene Team auspfeifen! Falls sie mit der Spielweise nicht einverstanden sind sollen sie halt ganz schweigen oder eher Sachen wie "Wir wollen euch Kämpfen sehen" von sich geben! Aber wenn sich dann die ganze Wut noch auf einen einzelnen eigenen Spieler konzentriert ist das schon sehr übel! Mit Absicht spielt Atouba sicher nicht so scheiße! Und wenn man dann bei jedem Ballkontakt im eigenen Stadipn von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, wie vergleichsweise vB am vorletzten Wochenende ist das schon sehr bitter für einen Spieler!
Und spätestens nach den rassistischen Beschimpfungen ist seine Reaktion mehr als nachzuvollziehen! Da hätte ich genauso gehandelt!
Und dass er auch noch "auf den Knien ums Stadion" robben sollte (ich weiß, dass das überzogen gemeint war) ist der größte Witz! Eine Entschuldigung nach den Nigger-Rufen hätte eher Atouba verdient und nicht die Idioten, die ihn diskriminiert haben!
Atouba war schon immer ein Spieler mit einer riskanten Spielweise! Dafür wurde er geliebt, jetzt wird er dafür ausgepfiffen, weil die "Gesamtsituation" ander ist...aber das ist nunmal seine Spielweise! Die lässt sich auch nicht so einfach umstellen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 01:51   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
eigene spieler permanent auszupfeifen is ja wohl das letzte die hsv "fans" ham wohl nen kleinen schaden von der hinrunde davon getragen.
in braunschweig siehts auch net gerade rosig trotzdem würd ich nie einen bestimmten spieler dafür auspfeifen


mit braunschweigern unterhält sich keiner. ihr lebt in eurer eigenen welt. 96 für immer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 02:44   Titel: Antworten mit Zitat


Uwas Kumpe hat folgendes geschrieben:

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
eigene spieler permanent auszupfeifen is ja wohl das letzte die hsv "fans" ham wohl nen kleinen schaden von der hinrunde davon getragen.
in braunschweig siehts auch net gerade rosig trotzdem würd ich nie einen bestimmten spieler dafür auspfeifen


mit braunschweigern unterhält sich keiner. ihr lebt in eurer eigenen welt. 96 für immer.

und warum machst du es dann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man ihn beschimpft, dann kann er schon handeln. Doch so hätte es nicht sein müssen. Doch kann er was dafür, dass er ein Farbiger ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was haben Farbige getan? Sie haben nur eine andere Hautfarbe. Die rassistischen Beschimpfungen im Stadion sin echt das allerletzte. Ich finde es nicht okay. Wenn jemand in einem Stadion mit heimischer farbiger Kulisse spielen würde fände er es auch nicht okay wenn er beschimpft würde.
Ich finde das alles mit dem " Rasissmus" ganz schade
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group