gbf107
ich habe mir für den deutschen fussball zwar ein weitergekommen gewünscht, bin aber kein eintracht fan.
ich sass also 90 minuten vor der glotze und habe gehofft...
...und gesehen, dass einmal takahara liegen blieb (nach lugano-einsatz, der da ähnlich wie kyrgiakos später seinen körper etwas sehr einsetzte), einmal rehmer (vor dem tor zum 2:2, war kein foul, denke ich. rehmer ist für mich sowas wie der "sündenbock" für die frankfurter niederlage!) und einmal köhler, der nach dem üblen tritt von lugano (das war nicht hart, das war brutal und unfair!) dann ja auch nicht mehr konnte. rehmers fall war kein zeitspiel, köhler hatte allen grund sich zu krümmen und takahara...angenommen er hat zeit geschunden, dann war's das trotzdem damit in einer 80-minütigen führung. fener hatte gerade mal 10 minuten zeit um zeit zu schinden -und allein luganos liegen (die engländer würden ihn wohl in analogie zu lehmann eine "pussy" taufen) sorgte dafür dass 50% der verbleibenden regulären spielzeit spiellos verstrich
...und kyrgiakos: dabei bleibe ich: er hat ein durch und durch faires spiel abgeliefert! bleibt mir ein rätsel wie man die einzige szene, die etwas unfaires hergeben könnte (85.), derart anders beurteilen kann und den treter lugano bemitleiden. noch einmal: der ball war im spiel, war im strafraum, der grieche (ich glaube das nehmt ihr zuallererst übel!) rennt dem hinterher, reisst sein bein in die luft, trifft dabei sowohl ball als gegner (hart, nicht brutal und nicht unfair -eine harmloserere variante des "schlappen drübergehalten", ich seh's wie der schiri und nicht mal als gelbwürdig) -noch kein pfiff!- rennt wieder dem ball hinterher, dabei prallt sein schwerer körper auf luganos, der den seinen zum zwecke der verteidigung diesmal fair einsetzt, schulter an schulter, vielleicht ein wenig schulter im gesicht des uru, ganz schön hart, aber nicht unfair, nicht brutal, wie zuvor der uru, der fällt (...), ball zu volkan, der schnappt sich den ball, schubst kyrgiakos, der sofort flüchten muss weil eine horde auf ihn zugerannt kommt.
...der also ball und tor wollte und nicht zeit und schienbein und zurecht nicht einmal gelb gesehen hat, das allerdings in dieser szene volkan verdient gehabt hätte für seine unsportlichkeit (das schubsen)
...einen guten schiri habe ich also gesehen (wie auch der kicker: "note 2, hatte das spiel jederzeit im griff").
...und eigentlich geht's mir darum dass man auch als fener- oder türkei-fan sehen kann, dass kyrgiakos und kein anderer frankfurter zu keiner zeit unsportlich agierte, wohingegen sich auf der anderen seite ein ganzer haufen finden lässt.
...ich finde das so objektiv beschrieben
...und mit meinem höchlich subjektiven ärger sowohl über unfairness als auch uneinsichtigkeit (memo10, 27diego27, du, gbf1907) gedeutet.
...und warte auch bei dir darauf, dass du deine behauptungen irgendwie (wie ich, mit konkreter nennung und schilderung der sicht auf die szenen, vielleicht?) zu belegen versuchtest, auch wenn dabei so etwas doofes bei herauskommt wie bei mir, der ich die minuten zählte.
...komme nicht umhin zu erwähnen, dass das prinzip "wie du mir, so ich dir" keinesfalls deutschen ursprungs ist. dem alten testament haben wir die kacke zu verdanken, da heisst es "auge um auge, zahn um zahn". freude darüber allerdings, dass muslime dem wort mose folgen. weiter so!
|