Autor |
Nachricht |
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2006 12:33 Titel: Neuer Tarantino/Rodriguez Film/e Grind House |
|
|
2 Filme a 60 Minuten!
Story Grind House (2006)
Double Feature Film (mit Robert Rodriguez)
Bisher ist nicht viel bekannt über das Projekt Grind House. Von daher sind alle Informationen in dieser Rubrik aus unbestätigten Quellen oder Interviews von Tarantino oder Rodriguez.
Bei Grind House handelt es sich um einen Double-Feature-Film, den Tarantio zusammen mit Freund Robert Rodriguez machen will. Momentan arbeiten beide bei Tarantino zu Hause und es heißt, dass die Hälfte des Film gewaltätiger sei, als Tarantinos bisherige Filme.
Tarantinos Teil wird "Death Proof" heißen, der von Rodriguez "Planet Terror"
Inhalt (soweit bekannt):
Death Proof ist eine Art Slasher-/Splatterfilm, aber anstatt eines Messer ist es ein Auto...
Planet Terror handelt von Zombies.
Nach Aussage von QT, soll das Ende sehr gewaltätig sein, aber er hat sein Skript noch nicht beendet.
Quelle: http://www.q-tarantino.de/index.php?id=29&category=1
Klingt mal wieder nach nem Meisterwerk bzw. Meistwerke
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 01:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2006 18:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 23:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 02:25 Titel: |
|
|
R!Go hat folgendes geschrieben: |
Also .. Pulp Fiction: Grandios! Reservoir Dogs: In Ordnung. Desperado: Ansich cool. From Dusk till Dawn: Viel Gewalt, aber irgendwie mit Stil. Four Rooms: Guter Film. Was ich aber da im Trailer sehe, find' ich sehr sehr mager. Einfach nur sinnlose Gewalt. Ein Tarantino hat seine Hochzeiten (ja hohe Zeiten) erlebt und produziert scheinbar nichts mehr Aufregendes. Dafür direkt mal zwei Leute aus Losts gecastet. |
Bei FdtD war er nur Darsteller Bei Desperado auch Und Jackie Brown und Kill Bill hasse jetzt garnet erwähnt
Ich find Tarantino is nen Genie und vor allem sinnlose Gewalt find ich immer cool! Spass
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 19:28 Titel: |
|
|
Karato hat folgendes geschrieben: |
Bei FdtD war er nur Darsteller Bei Desperado auch Und Jackie Brown und Kill Bill hasse jetzt garnet erwähnt
Ich find Tarantino is nen Genie und vor allem sinnlose Gewalt find ich immer cool! Spass |
Endlich kann ich unseren Film-Guru auch einmal verbessern!!!
Tarantino war bei From Dusk Till Dawn nämlich nicht nur Darsteller, sondern auch für's Screenplay - und somit für Teile der Story - verantwortlich!!
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 14:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2007 23:32 Titel: |
|
|
Komme gerade aus Death Proof und bin begeistert.
Knappe 2 Stunden top Unterhaltung
Aussagen à la "bester Tarantino seit xyz" oder "besser als xyz" kann und will ich nicht liefern, aber auf jeden Fall ein Film den man sich anschauen kann.
Schade, dass aus dem Double Feature nichts geworden ist, aber ich denke, dass der Film nicht nur gerettet wurde.
Die Filme sollen ja eine Hommage an die "Schmuddelfilme" der 70er sein, und Death Proof deshalb auch dementsprechend gedreht.
An den Kassen wurden extra Hinweisschilder aufgestellt, dass man sich bitte nicht über die mangelnde filmische Qualität, Aussetzer etc. beschweren solle. Dies sei ein filmisches Mittel Tarantinos
Kurt Russell und die ganzen Mädels - einfach spitze.
Will nicht zu viel verraten, nur darauf hinweisen, dass der Film läuft und ich ihn gut fand.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 00:02 Titel: |
|
|
paar worte zu den regiseuren:
tarantino mochte ich bisher jeden film, er hat die dialoge einfach drauf! zudem kriegt er es immer wieder hin, topbesetzungen zu verpflichten, schon bei seinem debüt reservoir dogs (buscemi, madsen, keitel, roth). weiter sind seine soundtracks und kopierte elemente auffällig, mit denen er nicht nachahmen, sondern seine vorbilder würdigen möchte.
auf einen besten film mag ich mich bei ihm auch garnicht festlegen.
rodriguez fasziniert auf eine andere weise. er hat einige gute filme (irgendwann in mexico, desperado sind meine lieblingsfilme) mit anderen (sin city, faculty) kann ich wiederrum nur wenig bis garnichts anfangen. und dann hat er noch seine kinderfilme (spy kids), die ich durch die schauspieler auswahl wieder gelungen finde. häufig arbeitet er zudem mit den schauspielern trejo und banderas sowie salma hayek zusammen.
aber rodriguez fasziniert mich als multitalent, weil er die musik für seine filme teils selber komponiert und alles selber schneidet.
ich bin sehr gespannt auf die filme, werde sie aber vermutlich erst als double feature gugen, wenn es denn so kommt. sonst eben erst auf dvd.
vor allem freu ich mich auf action, musik, dialoge und kurt russel!
und dann heißt es wieder warten ... als dvd plant rodriguez machete, für die kinos sin city 2.
tarantino arbeitet an einem remake von inglourios basdards, auf dvd wird eine zusammengeschnittene 4 disc Kill Bill Edition erscheinen, zumindest in den USA.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 00:06 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
ich bin sehr gespannt auf die filme, werde sie aber vermutlich erst als double feature gugen, wenn es denn so kommt. sonst eben erst auf dvd.
|
Da kannst du dich auch drauf freuen, denn wie du schon erwähnt hast machen diese Dinge den Film aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 00:10 Titel: |
|
|
schnief hat folgendes geschrieben: |
|
Da kannst du dich auch drauf freuen, denn wie du schon erwähnt hast machen diese Dinge den Film aus. |
auch die von dir erwähnten Bild und Tonstörungen machen mich wirklich neugierig ... da kommt man wahrscheinlich richtig in so ein "Nostalgiefeeling"
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 10 Sep 2007 21:27 Titel: |
|
|
schnief hat folgendes geschrieben: |
vor allem freu ich mich auf action, musik, dialoge und kurt russel! |
Da kannst du dich auch drauf freuen, denn wie du schon erwähnt hast machen diese Dinge den Film aus. |
Puh... also ich hab mir das neueste Machwerk von Tarantino jetzt auch mal angeschaut... Hab aber nach den Trailern schon nicht allzu viel erwartet.
Die "Grindhouse Idee" war nett - auch die Fake-Trailer waren "großes Kino" (um mal im Genre zu bleiben), aber der Film selbst war doch wirklich mau!
Sinnlose Dialoge, die versuchen Pulp Fiction zu imitieren - leider aber über dumpfes Gelaber kaum herauskommen - eine Lap Dance Szene, die jedoch keineswegs den Stil der Tanzszene in From Dusk Till erreicht und viel - halbwegs unterhaltsames - Geprügel... Ansonsten nicht viel - einige lustige Hommagen an andere Filme oder an die Fake Trailer (Acuña Boys)...
Insgesamt sehr enttäuschend! Hoffentlich ist Planet Terror wenigstens unterhaltsamer als dieser - eindeutig schlechteste - Film von Q.T. _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde