Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 20:58 Titel: |
|
|
Seit wann ist Ronaldinho denn ein "Spielmacher"?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 22:04 Titel: |
|
|
Frage ich mich auch. Bei Barca ist eher Deco der Spielmacher...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 22:27 Titel: |
|
|
Man kann Ronaldinho wirklich nicht als Spielmacher bezeichnen, er spielt bei Barca eher eine Art Linksaußen, mehr Stürmer als Mittelfeldspieler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 22:43 Titel: |
|
|
ja ich meine der macht doch das spiel von barca aber wenn nicht dann gibt ja noch weniger also nochn grund mehr über das thema zu reden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 22:46 Titel: |
|
|
Bin auch der meinung meiner vorredner. Außerdem ist der thread iwie unsinnig weil es ist ja nicht wirklich ein problem. Real und Lyon haben auch keinen spielmacher und spielen trotzdem ganz großen fussball.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 22:56 Titel: |
|
|
typische spielmacher sind deco, diego , vdv, bastürk, pirlo
aber der trend ist schon eindeutig festzustellen! eigentlich traurig, andererseits aufgrund der variabilität unvermeidlich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 23:31 Titel: |
|
|
guido790 hat folgendes geschrieben: |
typische spielmacher sind deco, diego , vdv, bastürk, pirlo
aber der trend ist schon eindeutig festzustellen! eigentlich traurig, andererseits aufgrund der variabilität unvermeidlich |
Du hast Recht. Aber ich denke, dass Totti auch dazu gehört. Rui Costa tut/tat das auch. Ich weiß gar nicht, ob er noch spielt?? Hat jemand 'ne Ahnung, ob er noch aktiv ist als Spieler? Ich meine gehört zu haben, dass er letztes Jahr seine Karriere beendet hat..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 23:37 Titel: |
|
|
nein ich glaube der beendet dieses jahr seine karriere bei sporting aber weiß es nicht genau
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2006 09:25 Titel: |
|
|
Ich denke, im modernen Fußball kann man auch ohne klassischen Spielmacher erfolgreich sein, deshalb haben viele Vereine keinen "10"er mehr.
Man nehme doch nur mal die Bayern als Beispiel, die haben doch die letzten 5 Jahre mit Ballack im zentralen Mittelfeld auch ohne klassischen Spielmacher Erfolge gefeiert. Im heutigen Fußball kann man sich auf Grund des Tempos und der Athletik halt keinen Günter Netzer mehr leisten, der n bißchen im Mittelfeld rumtrabt und dann n paar Pässe aus dem Fußgelenk schlägt.
Außerdem ist man auch leicht ausrechenbar, wenn alles über einen Spieler läuft. Sobald man es schafft, den aus dem Spiel zu nehmen, bekommt eine solche Mannschaft erhebliche Probleme (Beispiel: Buchwald-Maradona 1990).
Trotzdem kommen auch in Deutschland Spieler nach, die den Spielmacher geben können, ich denke da an Trochowski oder Polanski.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 13:18 Titel: |
|
|
trot allem denke ich das spielmacher nicht mehr zwingend sind bzw verteilt werden kann
siehe italien da ham das pirlo und totti gemacht
bei bayern machts der der am besten drauf ist
schweini,vB,Deisler oder auch nen ganz starker roy
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 16:11 Titel: |
|
|
Im modernen Fussball ist der "6"er wichtiger als der "10"er - darum kommen viele Große vereine auch ohne einen spielmacher aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 16:59 Titel: |
|
|
B2L hat folgendes geschrieben: |
Habe auch gehört, dass er mal gesagt hat, dass er nach dem Jahr beim AC Milan gerne nochmal für ein Jahr zu Benfica oder Sporting kommen würde, um dort seine Karriere zu beenden. Aber, ob er es nu getan hat.... das ist hier die Frage. ^^ Gibt's da wen schlaues, der uns helfen könnte? |
Er tatsächlich zurück nach Portugal gewechselt, zu Benfica.
Siehe hier.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 17:52 Titel: |
|
|
WorldStar2 hat folgendes geschrieben: |
B2L hat folgendes geschrieben: |
Habe auch gehört, dass er mal gesagt hat, dass er nach dem Jahr beim AC Milan gerne nochmal für ein Jahr zu Benfica oder Sporting kommen würde, um dort seine Karriere zu beenden. Aber, ob er es nu getan hat.... das ist hier die Frage. ^^ Gibt's da wen schlaues, der uns helfen könnte? |
Er tatsächlich zurück nach Portugal gewechselt, zu Benfica.
Siehe hier. |
Ah, dachte ich mir doch, dass ich da sowas gehört habe. Super! Danke, ne!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 19:32 Titel: |
|
|
Der Fußball wird heutzutage mehr und mehr von Taktik geprägt.
Deshalb leisten sich besonders die großen Klubs keine offensiven Spielmacher, sondern setzen eher auf Zerstörer(GRavesen, Makelele) und/oder Leute, die sowohl der Defensive Halt geben, als auch offensiv den Takt angeben(Pirlo)...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 20:40 Titel: |
|
|
Ich denke mal mit "Spielmacher" ist ein Spieler gemeint auf den das gesamte Offensiv-Spiel seiner Mannschaft zugeschnitten ist. Ist doch eigentlich ganz klar dass die weniger werden, denn so ist man einfach schwerer auszurechnen. Aber einen Spielmacher im erweiterten Sinne hat eigentlich jede gute Mannschaft, also einen Spieler der den "tödlichen" Pass spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2006 18:33 Titel: |
|
|
Es gibt doch recht viele, die den "tödlichen Pass" schlagen können. Robben, Duff, Deisler, Nedved, Del Piero, Totti, Ballack, Riquelme, Aimar, C. Ronaldo, Kewell, Guti, Figo und die, die du schon genannt hattest Ich habe schon von all den genannten einen genialen, tödlichen Pass (in die Tiefe) gesehen - und nicht nur einmal! Also soo rar sind diese Leute nun auch nicht.
P.S.: Bastürk, Rosicky, Hleb, Schneider, Diego, Marcelinho und Queresma können das übrigens auch!
EDIT: Falls mir noch ein paar einfallen poste ich sie natürlich dazu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2006 02:45 Titel: |
|
|
taytinho hat folgendes geschrieben: |
genau das meine ich damit jede gute mannschaft hat so einen der den tödlichen pass spielen kann! Barcelona--->ronaldinho,deco,chelsea--->Lampard,real hatte zidane,milan hat kaka und seedorf,liverpool--->gerrard so welche meineich halt aber es gibt halt nicht mehr vile von denen woran könnte das liegen ?? |
Also ich denke, dass die typischen 10er immer rarer werden im modernen Fussball.
Diese Position wird oft geteilt durch mehrere Spieler.
Und den tödlichen Pass können viele spielen, wie mein Vorredner schon sagt.
Als sehr gutes Beispiel gegen den typischen 10 sehe ich hier LIverpools Gerrard. Ist ganz klar kein Spielmacher sondern teilt sich die Aufgabe mit anderen Spielern aber er kann auch den tödlichen Pass spielen.
Bei Milan sieht man es wieder, mit Pirlo und Kaka haben die eigentlich ja 2 Spielmacher... wobei mir Kaka alleine beim FCB auch schon reichn würde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2007 01:25 Titel: |
|
|
es liegt einfach daran, das die art fußball zu spielen sich stark verändert hat
taktisch ist das zwar super, aber den fans tut man damit keinen gefallen
und der fußball ist allgemein viel defensiver geworden
früher spielte man mit 3spitzen
die beiden wm finallisten spielten immernur mit einer echten spitze
außerdem werden die spielmacher immermehr von den abräumern verdrängt
aber nichts desto trotz, im clubfußball sind international nur die mit "10ern" wirklich erfolgreich
Barca------>Deco
Arsenal---->Fabregas(?)
(Bremen-----> Diego)
Villareal------>Riquelme
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2007 18:05 Titel: |
|
|
Sn00p hat folgendes geschrieben: |
Barca------>Deco
Arsenal---->Fabregas(?)
(Bremen-----> Diego)
Villareal------>Riquelme |
Bei Arsenal würde ich eher Rosicky bzw. Hleb als Spielmacher sehen.
|
|
Nach oben |
|