Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2006 17:37 Titel: Eragon- Der Film |
|
|
Ich hab nach nem allgemeinen Kinothread gesucht , aber keinen gefunden also :
Am 14 Dez wird der erste teil von der eragonsaga in die kinos kommen ! Gibt schon einen Trailer :
http://www.myvideo.de/watch/242947
Also was man da bisher sieht ist finde ich entäuschend , wenn man das Buch gelesen hat ! Das Buch is hammerspannend , aber in dem Film ist nichts so wie man sich das vorstellt zB das mal auf eragons hand , das aussehen von arya und eragon.... und irgendwie sieht das alles so kindlich aus...
Was ist eure Meinung ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2006 20:27 Titel: |
|
|
Lennart91 hat folgendes geschrieben: |
Als Film oder als Buch ? Als Buch ganz klar Eragon !
@jochen-sep : Hat eragon auch : Die "alte sprache" die der urgals und die der zwerge
P.S:Schreib doch was in den Eragonthred |
Würd hier gern mitdisskutieren,aber leider fehlt mir dazu das Fachwissen,denn Eragon habe ich bisher noch nicht gelesen .
Allerdings kenne ich den Trailer bereits seit einiger Zeit von Youtube und ein Freund hat mir immer mal was über die Saga erzählt,wodurch mir folgende Dinge aufgefallen sind:
Eragon und Arya haben (meines Wissens nach) die falschen Haarfarben.
Außerdem hatte ich mir (nach den Erzählungen meines Freundes) das Maal auf Eragons Hand ganz anders vorgestellt.
P.S.:Kann es sein,dass du Phantom bist?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2006 20:37 Titel: |
|
|
Dann würd ich dir mal empfehlen eragon ganz dringend zu lesen Ist echt ein klasse Buch !!!
Wer oder was is Phantom ????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2006 20:46 Titel: |
|
|
Lennart91 hat folgendes geschrieben: |
Dann würd ich dir mal empfehlen eragon ganz dringend zu lesen Ist echt ein klasse Buch !!!
Wer oder was is Phantom ???? |
Bei den Kommentaren bei Myvideo hat einer namens "Phantom" genau das gleiche geschrieben (sich über das gleiche geärgert,wie du hier in dem Thread).
Momentan hab ich leider keine Zeit für Eragon,da ich inner Schule viel um die Ohren habe und momentan erstmal die Midkemia-Saga (weiß nicht,ob du die kennst) zu Ende lesen will (und die hat viele Bände )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2006 20:51 Titel: |
|
|
Ne , bin nicht Phantom Aber der sagt genau das was ich zum teil auch denke ! Aber die elfen sehen da ja echt genau wie die menschen aus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2006 20:53 Titel: |
|
|
Hab das Buch nicht gelesen, aber der Film sieht aus wie herr der Ringe in scheiße...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 07:20 Titel: |
|
|
Halli Hallo,
alsoooo ich bin gaanz großer Fan von Eragon (dem Buch) und seit ich von dem Kinofilm gehört habe, freu ich mich darauf.....
Als erstes habe ich den Trailer im Kino gesehen, und war auch ganz schön entsetzt, scheinbar haben die da nicht viel auf Detailtreue gegeben, alle sahen ganz anders aus als ich sie mir vorgestellt hatte....
ABER....ich werde mir den Film auf jeden Fall angucken, alle die hier sagen, ich hab den trailer gesehen und das reicht schon, finde ich schrecklich, das Buch ist echt deer Hammer, einfach geil....
Und Herr der Ringe fand ich kein bisschen besser... (laut buch)
wie das bei dem film sein wird, werde ich jetzt wohl kaum sagen können, erst am abend des 14.12.
Aber noch mehr freu ich mich doch auf den dritten Band... *nervöshinundhertret*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 14:57 Titel: |
|
|
Hab Eragon 1&2 auch schon gelesen und hab ich mich ziemlich uaf den Film gefreut aber was ich hier so höre steigert meine Vorfreude nicht unbedingt.
Werde mir den Film trotzdem anschauen und mal gucken wie er so ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 20:17 Titel: |
|
|
Werd ihn mir auch angucken , aber ich hatte eher so einen Film , like Herr der Ringe erwartet , was man im trailer sieht ist echt schwach...Aber mal abwarten ...
|
|
Nach oben |
|
butcho
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 14 Nov 2006 20:59 Titel: |
|
|
also ich denke man sollte nicht zu viel auf die trailer setzen. was will man daraus denn erkennen?
als eragon-leser wird man sicher nicht so zufrieden sein, weil bücher immer besser sind als die filme!
also abwarten und tee trinken und danach ins kino und genießen. am trailer sehen zu wollen dass der film schlecht o.ä. is, finde ich nicht sehr geschickt. _________________ www.ucfa.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 16:00 Titel: |
|
|
so der film ist jetzt raus , hab ihn aber noch nicht gesehen...werde ihn mir wohl im laufe der woche angucken , aber ein freund von mir hat ihn schon gesehen und der meint der film wäre total schlecht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 16:15 Titel: |
|
|
Fläsch hat folgendes geschrieben: |
so der film ist jetzt raus , hab ihn aber noch nicht gesehen...werde ihn mir wohl im laufe der woche angucken , aber ein freund von mir hat ihn schon gesehen und der meint der film wäre total schlecht... |
Und warum willst du ihn dir dann noch angucken?
Also ich habe bisher auch nichts gutes von dem Film gehört und fand den in der Vorschau auch schon nicht so geil. Auch wenn man das anhand der Vorschau nicht immer 100% beurteilen kann, ob ein Film schlecht ist oder nicht, wie Butcho es schon sagte...Jedoch bekommt man durch eine Vorschau einen ersten Eindruck und der ist bei mir nicht wirklich positiv.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 16:33 Titel: |
|
|
Eragon ist doch ein Kinder/Jugendbuch, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 16:46 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Eragon ist doch ein Kinder/Jugendbuch, oder? |
das ist eins der erfolgreichsten fantasy-büchern der letzten Jahre , ich finds besser als herr der ringe und herr der ringe ist doch auch kein kinderbuch oder ?????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 17:16 Titel: |
|
|
Fläsch hat folgendes geschrieben: |
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Eragon ist doch ein Kinder/Jugendbuch, oder? |
das ist eins der erfolgreichsten fantasy-büchern der letzten Jahre , ich finds besser als herr der ringe und herr der ringe ist doch auch kein kinderbuch oder ????? |
Kein Grund sich aufzuregen, das war doch nicht abwertend gemeint. Davon wollt ich halt abhängig machen, ob ich in den Film gehe, oder nicht. Und ich meine, ich hätte Kritiken darüber immer im Bereich "Jugendbuch" gelesen, deshalb hab ich mal nachgefragt.
Edit: Es ist ein Jugendbuch, empfohlen ab 12 Jahren, grad mal nachgeguckt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 19:44 Titel: |
|
|
Ich kenne den Film nicht und habe auch nicht unbedingt vor, ihn zu sehen.
Aber mich würde mal interessieren, warum der Film so heißt, wie er heißt.
"Eragon", ich habe noch nie ein schwuleres Wort gehört.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 20:05 Titel: |
|
|
Konsu Ment hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne den Film nicht und habe auch nicht unbedingt vor, ihn zu sehen.
Aber mich würde mal interessieren, warum der Film so heißt, wie er heißt.
"Eragon", ich habe noch nie ein schwuleres Wort gehört. |
weil der hauptdarsteller eragon heißt und der ist nicht schwul , auch wenn das im film so aussieht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2006 21:58 Titel: |
|
|
bevor der film wirklich losgeht, ist er ja schon wieder zu ende ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 16:29 Titel: |
|
|
Also ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen!
Das Buch war deutlich besser doch das ändert nichts daran das Eragon-Der Film ein klasse Film ist.
Für alle Eragon Fans gibt es auch mein Eragon Forum:
http://eragon-world.foren-city.de/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 18:15 Titel: |
|
|
ich habe auch beide Bücher gelesen. Der Film an sich war Ok, aber als Buchumsetzung eine einzige Katastrophe...habe selten gesehen, dass Characktere so lieblos und ohne jegliche Tiefe darfgestellt wurden.
ist denn mittlerweile das Erscheinungsdatum des dritten Bandes bekannt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 22:28 Titel: |
|
|
Habe beide Bücher mit Begeisterung gelesen. Den Film konnte ich leider nicht gucken und werde ihn jetzt auch nicht mehr sehen.
Erwarte immoment zuerst mal den letzten Band von Harry Potter und danach von Eragon. Auf einen LeseWinter 2007
|
|
Nach oben |
|