preload
basicPlayer

Schrift wirkt irgendiwe unscharf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 22:59   Titel: Schrift wirkt irgendiwe unscharf Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich find, dass die Schrift bei den Spielerlisten z.B. Transfermarkt irgendwie unscharf wirkt


MfG David
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

jepp, wirkt definitiv seeehr klein! kein grund, was zu ändern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ist von Comunio aus nun alles in Fettschrift, oder ist das ein Anzeigefehler bei mir. Das nervt tierisch nun alles in Fett zu lesen.

Ich brauch doch keine Brille und komme auf jeder Seite auch mit normaler Schrift aus. Warum ist nun alles so dick?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

jo, dass nervt in der Tat!

alles in Fettschrift und tatsächlich unscharf

-> geht auf Dauer verdammt auf die Augen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

ach ist doch nicht nur die schrift...... das ganze design is, mit verlaub gesagt, wirklich müll!

total farblos.... viel unübersichtlicher geworden.... vor allem was auch extrem nervt (aber an sowas denkt ja nie einer) das man unter spielstand bei jedem stärkevergleich wieder runterscrollen muss bei jedem erneuten wechsel! *baaah*

also hab selten so einen schlechten designwechsel im internet erlebt, und ich habe schon einige erlebt.... das nur so nebenbei.

irgendwie war mein erster gedanke sofort angesichts der farblosigkeit: es ist zum reinen zahlenspiel muiert.
sicher, das war vorher wohl nicht anders, aber durchs positive design wirkte das alles etwas schöner, man hat lust gehabt die seite anzuwählen! jetzt siehts böse gesagt aus wie "im osten", man will nur schnell wieder raus

naja, denke nicht das mein beitrag da gross was verändern will, aber zumindest wollte ich mein missgefallen mal zum ausdruck bringen, vor allem, wenn man für diesen mist auch noch geld bezahlt.............

die schlechte laune resultierend in der wortwahl bitte ich zu entschuldigen.

mfg
mickey - der dieses blöde design jetzt noch ein halbes jahr erdulden muss *grummel*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 01:00   Titel: Neue Schrift bidde !!! Antworten mit Zitat

Die grelle, unscharfe fette Schrift ist unzumutbar und muss definitiv geändert werden !!! ( meine Schrift im IE passt zu den Admin-Wümschen, ist trotzdem Murks)
Ansonsten kann man mir dem Designwechsel leben.
Wenn ich jetzt im Transfermarkt noch meine Angebote sehen könnte oder sogar neue Angebote machen könnte wär das natürlich 'n Traum...aber ich geh mal davon aus, dass das nur ein kurzfristiger Bug ist - wenn nicht, muss ich nochmal auf die Barrikaden gehen hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 01:02   Titel: Re: Neue Schrift bidde !!! Antworten mit Zitat

Die grelle, unscharfe fette Schrift ist unzumutbar und muss definitiv geändert werden !!! ( meine Schrift im IE passt zu den Admin-Wümschen, ist trotzdem Murks)
Ansonsten kann man mir dem Designwechsel leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

das design ist schon ganz ok aber die Schrift geht halt mal gar nicht - ich hab schon nach 10 min rumklicken kopfweh

ausserdem ist alles viel zu klein und dann auch noch fett - das geht gar nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

das schönste ist der hinweis, man solle seine browsereinstellungen doch mal ändern. stimmt, es ist nicht das design der comunio seite, das nicht benutzerfreundlich ist, es sind die browser und das gesamte restliche www, das ein update braucht. comunio, der nabel der welt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, über den Satz musste ich auch lachen. Wo kommen wir denn da hin, wenn eine Seite so n Mist verzapft und ich meinen kompletten Explorer umstellen soll

Den Rest von der Umstellung muss ich mir erst noch ein paar Tage anschauen, um was zu sagen. Aber die Fettschrift ist totaler Müll!

Noch brauch ich keine Brille, damit aber wohl schon in ein paar Wochen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Information:

Also die meisten Seiten im Internet nutzen absolute Schriftgrößen
und nicht die Browsereinstellungen des einzelnen Users.
Beim Redesign haben wir nun von einer absoluten zu einer relativen Schriftgröße gewechselt, wobei wir feststellen mussten, dass viele User versehentlich schon mal die default Einstellungen (Mittle/Normal) verändert haben (was sie zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen konnten, da sie sich auf einer Website mit absoluter Schriftgröße befanden).

Viele Grüße Stefan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe mit firefox meine schriftgrad einstellung auf normal. und alles fett geschrieben wirkt verschwommen und unscharf. geht auch mir mächtig auf die augen. vergrößern bzw verkleinern bringt nichts, weil, wie sich ein aufmerksamer leser jetzt schon denken kann, die schrift dann entweder zu groß oder zu klein ist liegt also wirklich nur an dem fett geschriebenen. vielleicht sollte man eine andere schriftart wählen, wo dieser effekt nicht so extrem auftritt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

klasse design !!!!
bis auf die fette schrift.
wenn ihr die ändert is es perfekt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

das design kann ich zurzeit leider nicht beurteilen, da die schrift einfach, bei mir zumindest, zu groß ist
ich muss schon zur seite scrollen um die kompletten forenbeiträge lesen zu können und ich hab keine ahnung, wie ich die schriftgröße ändern kann ( ich benutze den t-online standart brwoser)

edit: und ich würde mich natürlich auch darüber freuen wieder angebote auf den tm abgeben zu dürfen!
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Haben mal die Schrift auf "normal" gesetzt, jetzt besser? (Bitte temp. Internetdateien loeschen).

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Halo,

du müsstest unter "Ansicht" die Schriftgröße anpassen können.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

da hätte ich auch selbst mal nachgucken können

aber vielen dank für die schnelle hilfe

edit: aber ich kann immer noch nicht angebote auf dem tm abgeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 00:12   Titel: Antworten mit Zitat


HaloN hat folgendes geschrieben:
da hätte ich auch selbst mal nachgucken können

aber vielen dank für die schnelle hilfe

edit: aber ich kann immer noch nicht angebote auf dem tm abgeben


Hast du die temp. Dateien (Extras -> Internetoptionen) schon mal gelöscht?
Wo genau liegt da das Problem? Kommt ne Fehlermeldung, wo gehts nicht mehr weiter, welchen Browser verwendest du?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

vergesst alles was ich geschrieben habe, ich hab vollkommen übersehen, das "gebot abgeben" jetzt oben steht

naja, vielen dank für die hilfe und ich hoffe ich hab nich zuviele umstände gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


Mugen hat folgendes geschrieben:
das schönste ist der hinweis, man solle seine browsereinstellungen doch mal ändern. stimmt, es ist nicht das design der comunio seite, das nicht benutzerfreundlich ist, es sind die browser und das gesamte restliche www, das ein update braucht. comunio, der nabel der welt.


Der beste Beitrag in diesem Forum seit Monaten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Cellz hat folgendes geschrieben:

Mugen hat folgendes geschrieben:
das schönste ist der hinweis, man solle seine browsereinstellungen doch mal ändern. stimmt, es ist nicht das design der comunio seite, das nicht benutzerfreundlich ist, es sind die browser und das gesamte restliche www, das ein update braucht. comunio, der nabel der welt.


Der beste Beitrag in diesem Forum seit Monaten!


Nur mal so zur Info: Die Einstellbarkeit des Schriftgrads im Browser soll den Usern generell ermöglichen, dass sie die Schriftgröße bei sich ihren individuellen Vorstellungen anpassen können. Standardeinstellung ist mittel - wer Probleme mit zu groß oder zu klein hat, hat diese Einstellung irgendwann mal geändert...

Btw: Was soll deine Sig eigentlich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:

Cellz hat folgendes geschrieben:

Mugen hat folgendes geschrieben:
das schönste ist der hinweis, man solle seine browsereinstellungen doch mal ändern. stimmt, es ist nicht das design der comunio seite, das nicht benutzerfreundlich ist, es sind die browser und das gesamte restliche www, das ein update braucht. comunio, der nabel der welt.


Der beste Beitrag in diesem Forum seit Monaten!


Nur mal so zur Info: Die Einstellbarkeit des Schriftgrads im Browser soll den Usern generell ermöglichen, dass sie die Schriftgröße bei sich ihren individuellen Vorstellungen anpassen können. Standardeinstellung ist mittel - wer Probleme mit zu groß oder zu klein hat, hat diese Einstellung irgendwann mal geändert...

Btw: Was soll deine Sig eigentlich?


erklärt sich doch von selbt

irgendein admin/mod hat sich an meiner sig zu schaffen gemacht und den inhalt gelöscht und dann müll reingeschrieben

wenns probleme mit meiner sig gab,kann manmir auch ne nachricht schreiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, irgendwie war ich nicht mer eingeloggt, auf jeden Fall ist der Beitrag hierdrüber von mir.
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was für "Müll" denn? Vermutlich, dass du dich an die Forenregeln halten sollst, was du ja mit der jetzigen Sig immer noch nicht tust...

Entweder die Schrift, oder das Bild, aber nicht beides - denn das ist zu groß. Wir rennen nicht jedem hinterher, der es nicht schafft, die gegebenen Richtlinien einzuhalten - Signaturen die nicht den Richtlinien entsprechen werden gelöscht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

zu dem zeitpunkt hate ich aber gar keine Schrift in meinem Profil!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group