preload
basicPlayer

kein Bug, aber das Design war wohl ein Griff ins Klo .....

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 00:52   Titel: kein Bug, aber das Design war wohl ein Griff ins Klo ..... Antworten mit Zitat

will keinem da seine mühen, die bestimmt vorhanden gewesen sind, abstreiten oder zu derbe in die kerbe hauen...... aaaaaber, das ganze design is, mit verlaub gesagt, irgendwie wirklich müll!

total farblos.... viel unübersichtlicher geworden.... vor allem was auch extrem nervt (aber an sowas denkt ja nie einer) das man unter spielstand bei jedem stärkevergleich wieder runterscrollen muss bei jedem erneuten wechsel! *baaah*

also hab selten so einen schlechten designwechsel im internet erlebt, und ich habe schon einige erlebt.... das nur so nebenbei.

irgendwie war mein erster gedanke sofort angesichts der farblosigkeit: es ist zum reinen zahlenspiel muiert.
sicher, das war vorher wohl nicht anders, aber durchs positive design wirkte das alles etwas schöner, man hat lust gehabt die seite anzuwählen! jetzt siehts böse gesagt aus wie "im osten", man will nur schnell wieder raus

naja, denke nicht das mein beitrag da gross was verändern will, aber zumindest wollte ich mein missgefallen mal zum ausdruck bringen, vor allem, wenn man für diesen mist auch noch geld bezahlt.............

die schlechte laune resultierend in der wortwahl bitte ich zu entschuldigen.

mfg
mickey - der dieses blöde design jetzt noch ein halbes jahr erdulden muss *grummel*

EDIT: kleiner nachtrag - also das grösste unbehagen resultiert wohl aus dem GRAU als hintergrundfrabe! das sieht einfach nach nix aus! und desweiteren in dem erhöhten scrollaufwand in den einzelnen reitern... auch bei aufstellung muss man jetzt weiter und immer wieder neu (nach jeder veränderung durch enen button) scrollen. wenn diese beiden sachen nicht wären dann könnte man sich noch mit anfreunden. aber meine meinung bleibt... WIESO hat man es nicht so gelassen wie es war?!? sicher net megaperfekt, aber zumindest erheblich besser als jetzt! war einfach nen angenehmes, nett zu bedienendes design. *seufz*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ne 1600 *1200 auflösung wie soll ich denn ohne eine lupe was erkennen können - die ränder rechts und links sind größer als der content...

immer ctrl + '+' ist auch doooof
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällts auch nicht
Zb.die vielen, nicht zusammenpassenden, Grüntöne auf der Newsseite, irgendwie nich mein Fall :-/
Die Aufstellung sieht so nicht schlecht aus, gefällt mir eigentlich, aber der rest absolut nich.
Zumals noch viele kleine Fehler gibt (das Design verschiebt sich zb. bei den Geldstrafen, der Kontostand wird unter Kontostand und unter Hinweis anezeigt usw.)
Ich weiß nich ob das nur mir so auffällt,weil ich selbst Webseiten mache. Aber so Fehler und Unstimmigkeiten fallen mir zu Hauf auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 02:12   Titel: Antworten mit Zitat

...es tut mir leid das hier schreiben zu müssen, aber leider gefällt mir das neue Design auch längst nicht so gut wie das gute "alte", welches einfach übersichtlicher und irgendwie auch augenfreundlicher war.

...aber man gewöhnt sich ja an (fast) alles...

dennoch danke für die (unnötigen) Mühen

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Rein vom Aufbau finde ich es noch ok, aber die Farbauswahl ist nicht gut gelungen. Das dunkle Grün im Hintergrund ist ok, aber dieses vernebelte hellere Grün ist echt nicht schön anzuschauen.

Ansonsten scheint mir das Layout zu sehr auf 1024*768 ausgelegt zu sein, bei höheren Auflösungen geht einfach zuviel Platz verloren.

Aqua
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde das Design gut

beim alten Design waren die Buttons irgendwie so blöde, aber hier, sehr nice, mit den abgerundeten Ecken bei der Sub-Navi also *THUMBS UP*


das mit der Auflösung von 1024*786 kann ich vll. auch bekräftigen, aber die meisten Leute haben eben noch diese Auflösung und für die wäre es ein einziges herumscrollen, wenn Comunio die Seite auf 1280*x gemacht hätte


also ich finde, ihr solltet das erstmal so lassen, N1!!!

Greetz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

einige Sachen sind in der Tat etwas unstimmig, verwirrend oder unkomfortabel, vielleicht könnt ihr da noch was ändern:

Transfermarkt:
- auf dem Transfermarkt sind jetzt einige Buttons oben, andere unten. Das ist unkomfortabel. Ausserdem sind die Buttons in die Tabelle integriert, so das sie zunächst gar nicht richtig ins Auge fallen. Der Fettdruck verstärkt den Unübersichtlichkeitsfaktor nochmal. Ausserdem ist der Sinn von Fettdruck ja nicht, das man damit ne grössere Schrift bekommt, er sollte nur zum betonen von bestimmten Sachen benutzt werden (Überschriften, Schlagwörter). Benutzt man ihn für alles, ist der eigentliche Sinn irgendwie nicht mehr vorhanden.

Gut: Offensichtlich habt ihr beim Kontostand vergessen die Fettschrift zu benutzen. Daher sieht diese zugegebenermaßen kleine Tabelle aber gut aus (Überschrift fett, Inhalt normal) .

--> Bitte benutzt den Fettdruck nur für Überschriften der Tabellenspalten, den Inhalt (Spieler, Preis, etc) bitte ohne Fettschrift.
--> Die Buttons ausserhalb des Inhalts als eine einzelne Zeile abtrennen und dann alle unten.
-->Gilt auch für die Unterseiten von Transfermarkt (Gebote...)

Aufstellung:
- Finde ich recht gut, insbesondere das dort die Spielepaarungen stehen. -Warum ihr nun aber den Inhalt links - rechts vertauscht habt ist unklar, das verwirrt nur die langjährigen Comuniospieler und bringt optisch und bedientechnisch keinerlei Vorteile.

-->Auch hier bitte nur Fettschrift für die Tabellenüberschriften und Buttons
-->Spieler bitte wieder rechts, Aufstellung und Spielpaarungen links, ausserdem würde ich mir die Spiele eher unten wünschen.

Spielstand:
-->Bitte die Spielernamen, die Punkte und den Marktwert ohne Fettschrift

Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist der graugrüne Hintergrund irgendwie nicht so richtig schön, da hilft aber nur ausprobieren, kann ich daher nicht sagen, was besser wäre. Vielleicht würde ein strukturierter Hintergrund helfen. Falls die Zeit es zulässt, experimentiert doch bitte nochmal nen bischen mit der Farbzusammenstellung rum, stellt mal ein paar Alternativen als Bilder ins Forum ein und macht ein Voting.

News:
"Neue News verfassen" verfassen Dialog: Die Textzeile für das Thema ist nicht genauso lang, wie das Textfeld für den Inhalt der Nachricht. 'Bitte anpassen.


nichts für ungut

Bazimaster
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 10:31   Titel: Mies! Antworten mit Zitat

Echt beschissen, das neue Design! Alle Schriften megagroß und total unübersichtlich. So geht der Spaß definitiv verloren und damit auch ich als Abo-Kunde! Völlig überflüssig dieser Wechsel, zumal ich nicht eine einzige Verbesserung erkennen kann (außer vielleicht der Wahnsinnseffekt mit dem Stadion bei der Aufstellung, Wow!). Also, bitte wieder zum alten zurückkehren, und das nicht, weil man sowieso immer am alten hängt, sondern weil es einfach besser und übersichtlicher war. Denke und hoffe, ich spreche da nem Großteil der User aus der Seele...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich auch gerne mal zu dem veränderten Design auslassen...

Das die Buttons jetzt woanders sind, stört einen glaube ich nur die ersten Tage, da wird man sich ganz schnell dran gewöhnen...

Gut an dem neuen Design finde ich die Aufstellung im Stadiondesign, das ist ne ganz witzioge Idee.

Aber dieses helle Grün, was jetzt überall hinterlegt ist, das geht gar nicht!!! Es ist viel zu grell, dadurch wird alles etwas unübersichtlich, und auf die Dauer bekommt man da echt Kopfschmerzen von... Kann man das nicht ein bisschen dunkler machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt doch eure Meinungen bitte in ein Thread. Sonst geht die Übersicht verloren.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=204958

Gruß RAMB3R
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 11:14   Titel: Re: Mies! Antworten mit Zitat


MistaTT hat folgendes geschrieben:
Echt beschissen, das neue Design! Alle Schriften megagroß und total unübersichtlich. So geht der Spaß definitiv verloren und damit auch ich als Abo-Kunde! Völlig überflüssig dieser Wechsel, zumal ich nicht eine einzige Verbesserung erkennen kann (außer vielleicht der Wahnsinnseffekt mit dem Stadion bei der Aufstellung, Wow!). Also, bitte wieder zum alten zurückkehren, und das nicht, weil man sowieso immer am alten hängt, sondern weil es einfach besser und übersichtlicher war. Denke und hoffe, ich spreche da nem Großteil der User aus der Seele...


unterschreibe ich komplett
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

finde das neue Design ebenfalls schrecklich. Während das alte schlicht aber super übersichtlich war, wirkt das neue einfach nur amateurhaft und unprofessionell...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Schreibt doch eure Meinungen bitte in ein Thread. Sonst geht die Übersicht verloren.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=204958

Gruß RAMB3R
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group