preload
basicPlayer

Gleiche Gebote doch kein Zufall!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 13:05   Titel: Gleiche Gebote doch kein Zufall! Antworten mit Zitat

Ich denke ich verlinke das mal als Bug. Oder ihr sagt ab jetzt einfach nicht mehr, dass es Zufall ist, sondern, dass bei gleichen Geboten doch der Zeitpunkt des Gebotes eintscheidet.

Das ganze bezieht sich hierdrauf: Gleiches Gebot
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 15:01   Titel: Re: Gleiche Gebote doch kein Zufall! Antworten mit Zitat


MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
Ich denke ich verlinke das mal als Bug. Oder ihr sagt ab jetzt einfach nicht mehr, dass es Zufall ist, sondern, dass bei gleichen Geboten doch der Zeitpunkt des Gebotes eintscheidet.

Das ganze bezieht sich hierdrauf: Gleiches Gebot


Es entscheidet der Zufall. Wie sollte denn der Zeitpunkt des Gebots entscheiden, wenn nur der Tag, nicht aber die Uhrzeit der Gebotsabgabe gespeichert ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

edit: na ok ich will das hier nicht weiter anheizen, wenns denn zufall sein soll dann meinetwegen.

mfg
matze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich bezweifle stark, dass es zufall ist
wir hatten mal, dass 8 oder 9 spieler alle an denselben spieler gehen und das bei exakt gleichem gebot (160000)
allerdings glaube ich auch nicht, dass das zeitabhängig ist
meine meinung ist, dass der anfangsbuchstabe deines teamnamens entscheidend ist. war bei uns zumindest immer so. (auch in anderen fällen). somit habe ich mich von chelsea lastrup erstmal in ac chelsea lastrup umbenannt.
naja ich biete seitdem sowieso immer krumme summen, damit soetwas erst gar nicht passiert
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also "perfekt" zufällig (gleichverteilt und nicht vorhersagbar) sind computergenerierte "Zufälle" nicht (ein bekanntes Problem der Informatik) und wir haben hier sicherlich nicht den "zufälligsten" Algorithmus eingebaut, denke aber, dass unser Algorithmus sehr performant und hinreichend "zufällig" ist.

Viele Grüsse
Fabian

p.s. hängt nicht mit dem Anfangsbuchstaben des spielers zusammen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte das Thema heute noch einmal aufgreifen.

Heute gingen 7 160.000er über den Ladentisch und ich hatte für alle geboten und ebenfalls ein anderer aus meiner Gruppe.

Ich habe keinen einzigen der Spieler bekommen, das kann doch kein Zufall sein oder ist die Engine so gemein zu mir?

Das begreif ich einfach nicht, so eine himmelsschreiende Ungerechtigkeit...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

so wars damals bei mir auch nur eben bei 4 spielern, aber damals hat eben auch der gegner alle bekommen. tja aber computer und zufall ist sone sache........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder liegt es daran, dass ihr so viel Pech hattet oder daran, dass der Computer die "Zufälle" nicht ganz so ernst nimmt, wie ihr es gerne hättet.
Wenn ich 160.000er kaufe, dann meistens für 160.001 oder auch 160.002 oder so. Das geht auch bei höheren Geboten und das kostet ja schließlich nicht die Welt. Kauft einen 160.000er und verkauft ihn dann für ein paar Tausend mehr und ihr könnt richtig oft 160.001 bieten.
Wird doch wohl kein Problem sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

das ist schon richtig. das ändert aber nix daran, dass bei gleichem gebot nicht der zufall entscheidet.

mir ist so mal für einen weit höheren preis und ein identisches sehr beliebiges gebot bordon durch die lappen gegangen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group