preload
basicPlayer

Profil: Schrift zu klein - warum?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 13:13   Titel: Profil: Schrift zu klein - warum? Antworten mit Zitat

Ich habe mein Profil weitesgehend auf das neue Design umgestellt und abgestimmt, aber die Schrift ist jetzt viel zu klein, obwohl sie eigentlich normal sein sollte. Warum?!
Ich habe den ganzen Quelltext durchsucht, aber ich habe alles so, wie auf der Original-Seite! Und in der CSS-Datei von Comunio wird in der tablecontent03 die Schriftgröße auf 0.72em eingestellt. Ich verstehe es nicht!!!

Eine Zeile lautet sogar folgendermaßen:
Code:
<td align="left" class="headingtablesmall">&nbsp;&nbsp;&Uuml;ber Sebe United FC</td>


Und in der CSS-Datei steht zu .headingtablesmall folgendes:
Code:
.headingtablesmall       { font-family: Arial,Verdana,Helvetica,Sans-Serif; color: #ffffff; font-size:0.72em; font-weight: bold; }


Also warum ist die Schrift dann trotzdem so klein?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

"em" als Einheit ist relativ, d. h. damit wird die Schrift verkleinert. Warum muss es denn unbedingt diese Formatierung sein? Nimm doch einfach eine, die die Schrift nicht verkleinert.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab alles so übernommen, wie auf dem Rest der Seite auch, von daher dürfte es da nicht anders sein, als bei anderen Sektoren von Comunio!

Und du sagst, "em" ist relativ, aber in Relation zu was? Dann müsste bei mir ja überall die Schrift so klein sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, jetzt hab ich verstanden:


Zitat:
Steht für bezogen auf die Schriftgröße des Elements. Ausnahme: wenn die font-size-Eigenschaft (also die Schriftgröße) selbst mit dieser Maßangabe gesetzt wird, steht diese für bezogen auf die Schriftgröße des Elternelements.


Quelle: http://de.selfhtml.org/css/formate/wertzuweisung.htm#numerische

Danke für deine Hilfe!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group