preload
basicPlayer

Freddy Adu

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 10:12   Titel: Freddy Adu Antworten mit Zitat

Was ist los mit Freddy Adu?

Als er 14 Jahre alt war wollte ihn ganz Europa
Er wurde als jahr tausendtalent bezeichnet spielte mit 14 jahren bei der U-20WM und war einer der besten Spieler.

(Bayern,Eindhoven;Lyon;Barcelone,Real Madrid,Chealse,Arsenal,MaNu,Milan,Juve,Inter und andere)

Jetzt ist er 16 Jahre alt hat 1 Länderspiel für die USA bestritten un keiner in europa streckt und reckt sich nach ihm.Will keiner die lächerliche Ablöse von 5 Mio. zahlen oder warten sie bis sein Vertrag ausläuft(2007) aber wie man ließt führt er schon Gespräche mit seinem Verein(Real Salt Lake City) auf eine Vertragsverlängerung 2010.Wenn er Verlängert ist das dann der untergang eines "Jahrtausendtalents"?!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Buschtrommeln sagen doch schon seit langem, dass sein Weg zu Sir Alex nach ManU führt. Soweit ich weiss ist das ziemlich sicher...Chelsea will ihn wohl auch, allerdings will Freddy wohl zu ManU
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich find seine ganze entwicklung ein bisschen seltsm.seit er 14 ist ist er nicht mehr gewachsen.vielleicht wurde ja sein pass gefälscht man weiß ja nie.aber ich denke schon dass noch viele gute teams an ihm interessiert sind weil er wirklich sehr gut ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Tm.de steht dies :

Festgeschriebene Ablösesumme: 97.750.000 € -
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre dann wohl ein Grund, warum nicht alle europäischen Topklubs hinter ihm herrennen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn man sich den jungen aber mal so anschaut,...kann das eigentlich nur noch ne Frage der Zeit sein bis da ein europä. Spitzenklup zuschnappt.

http://www.youtube.com/watch?v=K6fAEkTXaPA&mode=related&search=
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

der junge is im kommmen.mit 16 jahren hat der noch viel zeit sich zu entwickeln
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

stev-o hat folgendes geschrieben:
Na wenn man sich den jungen aber mal so anschaut,...kann das eigentlich nur noch ne Frage der Zeit sein bis da ein europä. Spitzenklup zuschnappt.

Also so toll ist das Video nun auch nicht, das könnten mit Sicherheit auch einige deustche Nachwuchskicker...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

die spielen da ja auf nem footballfeld
also ich finde adu kann schon was, und wenn man überlegt wie jung der ist... also ich halte ihn für ein gutes talent, das auf jedenfall den durchbruch schaffen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Poldi 20 hat folgendes geschrieben:
der junge is im kommmen.mit 16 jahren hat der noch viel zeit sich zu entwickeln

Er ist 17.

Ich finde ihn ein wenig überschätzt. Naja, im Sommer wechselt er ja vermutlich nach Europa, vorher hatte es ihm seine Ma ja verboten.
Spieler wie Fran Merida aus der Arsenal Jgd und noch viele weitere können sicher mit ihm mithalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zieht mal nicht so voreilige schlüsse über den sieht zwar gut aus aber man muss auch bedenken das er da in der amerikanischen liga spielt wenn er zu Manu wechselt wirde er es in der Premiere League denke ich schwer haben sich so durchzusetzen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:

Also so toll ist das Video nun auch nicht, das könnten mit Sicherheit auch einige deustche Nachwuchskicker...

hmmm kenne keinen solchen Nachwuchskicker,....sowas habe ich von einem 16 bzw. 17- jährigen in der höchsten Spielklasse noch nicht gesehen.

Du?

klar, das Video ist natürlich sehr eindimensional doch lässt es schon gewisse Qualitäten erkennen (Dynamik, Technik, Schuss)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Findet ihr das der wie ein 17-jähriger aussieht?
Finde ich net. Aber so siehts aus:

Geburtsdatum: 02.06.1989
Größe: 1,72
Nationalität: - Vereinigte Staaten
- Ghana
Fuss: beidfüßig

Verein (RN): Real Salt Lake City (11)
Position: Sturm
Positionsdetails: Aussenstürmer
Vertrag bis: 2007
Marktwert: 1.500.000
Spielerberater:
Berater ist bekannt (Spieler unter 1
Aussenstürmer
News zum Spieler
» 23.01.2006 Freddy Adu gibt Debut
» 15.11.2004 Washington Meister
Weitere Angaben: Jüngster Nationalspieler der USA aller Zeiten. Festgeschriebene Ablösesumme: 97.750.000 € - United States- U21, U17
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ehrlich bin sieht er nicht aus wie ein 17jähriger...schon nen kleiner Bulle.. und das ist wirklich die festgeschriebene ablösesumme ??
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm kenne keinen solchen Nachwuchskicker,....sowas habe ich von einem 16 bzw. 17- jährigen in der höchsten Spielklasse noch nicht gesehen.

Du?

klar, das Video ist natürlich sehr eindimensional doch lässt es schon gewisse Qualitäten erkennen (Dynamik, Technik, Schuss)

>Höchste Spielklasse in den USA ist maximal mit der 2.Bundesliga, wenn nicht sogar Regionalliga hier in Deustchland zu vergleichen.

Und ja, ich habe schon öfters Spieler gesehen, die im gleichen Alter genauso gut kicken können wie er.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

da maestro hat folgendes geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin sieht er nicht aus wie ein 17jähriger...schon nen kleiner Bulle.. und das ist wirklich die festgeschriebene ablösesumme ??

An der Ablöse sieht man direkt, dass der Spieler keine guten Berater hat. Normalerweise müsste er jetzt schon in Europa spielen um etwas dazuzulernen. In den USAkann er nicht annähernd soviel lernen wie hier in Europa. (Zudem könnte man in Europa sehen ob er wirklich so gut ist oder ob er nur hochgejubelt wurde bzw. im Vergleich zu den anderen Spielern in den Amerikanischen mannschaften gut ist.)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Aber mit der Ablösesumme solte man nich immer glauben.Bei Fernando torres war sie ja auch 90.000.000 € .Er hätte aber ja schon für 35.000.000€ zu manU gehen können.Nur er wollte halt nich und bei altetico bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Du?

>Höchste Spielklasse in den USA ist maximal mit der 2.Bundesliga, wenn nicht sogar Regionalliga hier in Deustchland zu vergleichen.

Und ja, ich habe schon öfters Spieler gesehen, die im gleichen Alter genauso gut kicken können wie er.

Halte es für abgedroschen, die Qualität der Bundesliga so über den Klee zu loben, man bedenke nur, dass uns bekanntlich die rumänische Liga als bald den 5. Rang in der Fünf-Jahreswertung ablaufen wird (vorrausgesetzt es geht international so weiter) Außerdem bieten sich uns doch so gut wie keine Anhaltspunkte, die einen Vergliche dieser beiden Ligen zulassen. Außer hin und wieder mal ein Testspiel in der Vorbereitung (und soweit ich weiß hat Bayern sogar das letzte in NY verloren)

Naja, soviel zur Qualität der Bundesliga und zum vergleichbaren Maßstab den diese setzen kann.

Was mich aber nun interessiert, wen du denn schon so gesehen hast, der im gleichem alter genauso gut kicken kann. Vielleicht solltest du Scout werden.
(Aber bitte komm mir jetzt nicht mit Podolski der war nämlich schon älter )
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 01:48   Titel: Antworten mit Zitat

ManU wollte ja auch schon John Obi Mikel. Da hat aber Rivale Chelsea den Zuschlag erhalten. Mal sehen wie es nun mit Freddy Adu aussieht.
Man sieht schon, dass Adu ziemlich viel drauf hat und zu einem Verein der Rate Manchester United doch passen würde. Der Verein, der Adu bekommt, kann jede Menge Kohle mit Publicity machen. Naja, jeder versucht sich zurzeit die besten Talente zu krallen.
Real machts vor! Wieviele Südamerikaner ahben die jetzt verpflichtet??
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, bayern hat damals gegen NY verloren. ABer ich meine mich noch dran zu erinnern (bin nicht Bayernfan) das die da mit sonner C-jugendmannschaft da hingefahren sind, weil die ganzen Profis inder wm VORBEREITUNG WAREN oder schon im Sommerurlaub.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Isaak hat folgendes geschrieben:
ManU wollte ja auch schon John Obi Mikel. Da hat aber Rivale Chelsea den Zuschlag erhalten. Mal sehen wie es nun mit Freddy Adu aussieht.
Man sieht schon, dass Adu ziemlich viel drauf hat und zu einem Verein der Rate Manchester United doch passen würde. Der Verein, der Adu bekommt, kann jede Menge Kohle mit Publicity machen. Naja, jeder versucht sich zurzeit die besten Talente zu krallen.
Real machts vor! Wieviele Südamerikaner ahben die jetzt verpflichtet??

ich glaube das waren jetzt so 5-6 süd.-amerikaner!!

zu adu: er hat letztes jahr im november(weiß nicht ob der monat stimmt) bei manu probetraining gemacht!!!mehr nicht, weiß nicht genau wieso das nicht weitergegangen ist!!!glaube er durfte nicht oder so etwas!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Searni hat folgendes geschrieben:
Ja gut, bayern hat damals gegen NY verloren. ABer ich meine mich noch dran zu erinnern (bin nicht Bayernfan) das die da mit sonner C-jugendmannschaft da hingefahren sind, weil die ganzen Profis inder wm VORBEREITUNG WAREN oder schon im Sommerurlaub.

jo, schon klar das das Testspiel, egal mit welcher Mannschaft die da hingefahren sind (obwohl ich der Meinung bin das es zur Bundligavorbereitung gehörte) nicht besonders Aussagekräftig ist.

Eigentlich wollte ich aber vor allem darauf hinaus, dass die Amerikanische Liga oder sonstige Ligen außerhalb von Europa immer als Qualitativ überaus schlecht dargestellt werden. Tatsächlich gibt es dafür aber keine stichhaltigen Belege die solche Vermutungen rechtfertigen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Du?

Halte es für abgedroschen, die Qualität der Bundesliga so über den Klee zu loben, man bedenke nur, dass uns bekanntlich die rumänische Liga als bald den 5. Rang in der Fünf-Jahreswertung ablaufen wird (vorrausgesetzt es geht international so weiter) Außerdem bieten sich uns doch so gut wie keine Anhaltspunkte, die einen Vergliche dieser beiden Ligen zulassen. Außer hin und wieder mal ein Testspiel in der Vorbereitung (und soweit ich weiß hat Bayern sogar das letzte in NY verloren)

Naja, soviel zur Qualität der Bundesliga und zum vergleichbaren Maßstab den diese setzen kann.

)

ach was Fünf-Jahreswertung... Die sagt so gut wie gar nichts aus, du meinst doch jetzt nicht echt, dass die rumänischen mannschaften besser sind ale die in der BuLi?
Natürlich kann man die amerikanische und deutsche Liga schlecht vergleichen, aber allgemein kann man schon sagen das die BuLi deutlich besser ist als die amerikanische Liga.(Das sollte eigentlich auch jedem klar sein. )

Zitat:

Was mich aber nun interessiert, wen du denn schon so gesehen hast, der im gleichem alter genauso gut kicken kann. Vielleicht solltest du Scout werden.
(Aber bitte komm mir jetzt nicht mit Podolski der war nämlich schon älter

Podolski war 18 als er 10 Tore in der BuLi geschossen hat

Man könnte hier jetzt viele Namen nennen, à la Messi, Rooney, Ronaldo, C.Ronaldo, Fábregas, Denilson, Song, Walcott, Anderson usw. diese Liste könnte man jetzt Seitenland weiterführen.

Aber auch andere nicht so bekannte Namen deren Videos hier schon im Umlauf waren haben mich mehr verblüfft als dieser Freddy Adu.
In seinem Viedeo z.B. hat er oft von Fehlern seiner Gegenspieler profitiert und so Sachen wie ne einfache Finte oder so, das könnte mit Sicherheit auch irgendein deutscher Nachwuchsspieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2007 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

agree mit desuff.

das video ist nicht wirklich besonders, die meisten tore waren sogar noch abgefälschte schüsse und das video war ja nun bis auf 2,3 kunsteinlagen nichts besonderes...

und das rumänien den rang abläuft, hm naja, das lass ich mal dahin gestellt...
desuff sagte da schon das passende dazu
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

El Campion hat folgendes geschrieben:
agree mit desuff.

das video ist nicht wirklich besonders, die meisten tore waren sogar noch abgefälschte schüsse und das video war ja nun bis auf 2,3 kunsteinlagen nichts besonderes...

und das rumänien den rang abläuft, hm naja, das lass ich mal dahin gestellt...
desuff sagte da schon das passende dazu

jep stimmt ja, im wesentlichem weiche ich von seiner Meinung gar nicht so stark ab.

Unter dem angegebenem Link gibt es allerdings noch eine Reihe von anderen Videos und ich finde, dass sich gewisse Qualitäten eindeutig herausstellen. Natürlich ist son Video seeehr eindimensional und nicht besonders aussagekräftig, so ist es aber mit allen videos die im Internet verbreitet sind und von daher auch pauschal auf alle anwendbar. (auch wenn ich mir ein video von Ballack, Poldi ...oder sonst jemandem anschaue)

Zum Maßstab den die Bundesliga so setzt:
Ich finde, dass sich immer deutlicher heraus stellt, dass das Budget eines Vereins oder die Anzahl der Menschen die in einem Land Fußball spielen, alleine nicht mehr als Maßstab, für die Qualität des dort gespielten Fußballs, her halten.

Bestes Beispiel hierfür ist für mich unter anderem die rumänische Liga, auch in direkten Vergleichen mit Bundesligavereinen haben sie sich sehr gut geschlagen und dass mit hohem spielerischem Niveau.

Die Aussage:"...es gibt keine kleinen Gegner mehr...." trifft nicht nur auf Nationalmannschaften zu, sondern eben auch auf internationale Vereinsmannschaften.

So sehe ich auch den amerikanischen Fußball, auch in den USA wächst das Interesse an Fußball, auch dort werden alternative Methoden forciert und auch dort wird investiert. Die Aussage, das der amerikanische Fußball maximal Regionaliga- bzw. 2. Bundesliga Niveau hat, halte ich von daher für schlichtweg falsch und nicht belegbar.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.