Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 12:16 Titel: Musik mit Media Player kopiert, wie kann ich Lieder benennen |
|
|
Habe eine CD mit dem Media Player kopiert und nun wollte ich wissen wie ich da die Dinge, also Album , Intepret und Titel umstellen kann, dass das auch im Media Player angezwigt wird und nicht , dass da steht Track 1 oder so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 12:51 Titel: |
|
|
Ich kenn den aktuellen WMP nicht, weil ich seit langem iTunes nutze, aber wie es auf jeden Fall geht: Die Dateien an sich mit rechts anklicken -> Eigenschaften -> gewünschte Tags eingeben...
Mit iTunes ist alles viel einfacher: da kann man ohne Probleme mehrere Dateien gleichzeitig taggen(für Interpret oder Album/Musikrichtung) und auch ganz simpel im Prog drin. Da muss man nur den Titel anklicken und kann schon ändern.
so und jzz is mein w-lan router abgekackt und ich kann warten, bis es wieder läuft...... drecks telecom ....kann gut sein, dass mittlerweile jemand anders geantwortet hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 14:04 Titel: |
|
|
@King Kong,
Ich glaube es geht nicht nur um das simple Benennen von den Datein, sondern wo und wie die benannt werden, dass im WMP dann auch der eigtl. Trackname steht und nicht nur so was, wie Track 1, oder Song 1.
Ich kann die da leider nicht helfen. Ich denke. du hast das Problem, dass du im WMP nach einer Datei suchst, der WMP die Datei aber nur als Track soundso gelistet ist. Ich umgehe das Problem, in dem ich mir für jeden Interpreten nen Ordner anlege und da dann auch das Lied( von mir umbenannt) einfüge. Wenn ich das Lied dann im WMP einfüge, zeigt der zwar nur Track soundso an, aber das geht auch so.
Hab ich dich jetzt richtig verstanden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 15:19 Titel: |
|
|
Hab das jetzt so gemacht, wie du (KingKong) das beschrieben hast. Bei mir funktioniert das leider trotzdem nicht Gibts da noch ne andere Möglichkeit?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 15:23 Titel: |
|
|
MMh. Da weiß ich jzz auch nich weiter
Ich weiß nur, dass es mit iTunes 7 ganz einfach ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 16:37 Titel: |
|
|
hab das mal vor laaaaaaaanger zeit hinbekommen...
mhm... also ich glaub ich hab während der player die lieder von der cd auf den pc überspielt die namen "im mediaplayer" geändert... mhm. das ist schwer zu erklären..
kopier die cd einfach nochmal neu auf dein pc und während er am kopieren ist, nennst du das von track 1 in einen namen um... so gings bei mir, du musst nur drauf achten, das er noch nicht fertig mitem kopieren..
hat bestimmt jez eh keiner verstanden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 17:43 Titel: |
|
|
Wenn das nicht klappt, dann probier es mal mit dem "audiograbber" ist ein freeware prog, mit dem mag mp3s grabben kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2007 23:19 Titel: |
|
|
hat sonst noch jemand eine idee ? Aber trotzdem mal vielen dank
|
|