preload
basicPlayer

Spieler unsichtbar auf die Transferliste setzen!?!?!?!?!?!?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Tyler78
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 19:43   Titel: Spieler unsichtbar auf die Transferliste setzen!?!?!?!?!?!?! Antworten mit Zitat

Also der Titel hört sich schon ein wenig komisch an. Aber ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag. Bei der Suche konnte ich zu diesem Thema nichts finden. Also, wenn man den Transfermarkt beobachtet kann man schon mit einer großen Wahrscheinlichkeit sagen welche Spieler gekauft werden. Ein Fall ist jetzt wieder bei uns in der Com. Also ein Freund hat Pander auf die Transferliste gesetzt und Sagnol ist auf dem Transfermarkt. Ich bin mir absolut sicher das er Pander verkauft und Sagnol holt. Dies wird dadurch offensichtlich da er Pander auf die Transferliste setzt um das nötige Kleingeld zu haben. Worauf will ich hinaus, also in der Realität werden solche Deals schon im Vorfeld von den Managern verhandelt und dann setzen díe Vereine erst die Spieler auf die Transferliste. Ich fände es daher äusserst sinnvoll wenn der Computer einen Fragen würde, ob man den Spieler öffentlich oder geheim auf die Transferliste setzen möchte. So hätte man schon ein Angebot für den abzugebenden Spieler. Somit wäre die Transferpolitik bei Comunio noch ein bisschen spannender und unberrechenbarer. Was haltet Ihr davon????

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen er setzt ihn geheim auf die Liste.Keiner macht nen Angebot außer der PC.Da es ja geheim ist.Wenn dein Freund so offensichtlich Comunio spielt dann lass ihn doch.Dadurch kannst du ihn ja Pander wegschnappen und eventuell gegen einen anderen eintauschen oder 2 Millionen mehr verlangen als du bezahlt hast.Bei uns spielen einige in der Liga wie du sagtest "geheim" sie kaufen erst den Spieler und verkaufen danach andere um das Geld wieder rein zuholen
Tyler78
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Möglichkeit ist aber nur in der Winterpause bzw. in der Sommerpause möglich. Wenn die Saison läuft kann man die Methode nicht nutzen wenn der Spieler von Donnerstag auf Freitag gekauft wird, wenn derjenige der sich seinen Wunschspieler verpflichtet hat, dann im Minus ist, bekommt er keine Punkte für den Spieltag.

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Tyler78 hat folgendes geschrieben:
Die Möglichkeit ist aber nur in der Winterpause bzw. in der Sommerpause möglich. Wenn die Saison läuft kann man die Methode nicht nutzen wenn der Spieler von Donnerstag auf Freitag gekauft wird, wenn derjenige dann im Minus ist bekommt er keine Punkte für den Spieltag

Dann sollte er risikofreudig sein entweder nen guten Spieler und keine Punkte oder Punkte und keinen guten Spieler
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 20:04   Titel: Re: Spieler unsichtbar auf die Transferliste setzen!?!?!?!?! Antworten mit Zitat

Also der Titel hört sich schon ein wenig komisch an. Aber ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag. Bei der Suche konnte ich zu diesem Thema nichts finden. Also, wenn man den Transfermarkt beobachtet kann man schon mit einer großen Wahrscheinlichkeit sagen welche Spieler gekauft werden. Ein Fall ist jetzt wieder bei uns in der Com. Also ein Freund hat Pander auf die Transferliste gesetzt und Sagnol ist auf dem Transfermarkt. Ich bin mir absolut sicher das er Pander verkauft und Sagnol holt. Dies wird dadurch offensichtlich da er Pander auf die Transferliste setzt um das nötige Kleingeld zu haben. Worauf will ich hinaus, also in der Realität werden solche Deals schon im Vorfeld von den Managern verhandelt und dann setzen díe Vereine erst die Spieler auf die Transferliste. Ich fände es daher äusserst sinnvoll wenn der Computer einen Fragen würde, ob man den Spieler öffentlich oder geheim auf die Transferliste setzen möchte. So hätte man schon ein Angebot für den abzugebenden Spieler. Somit wäre die Transferpolitik bei Comunio noch ein bisschen spannender und unberrechenbarer. Was haltet Ihr davon????

Ist echt eine gute Idee die berechtigt ist ....
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

halte ich gar nix davon, das macht den reiz ja aus.

ausserdem weiss man nicht genau was der andere damit bezweckt, vielleicht will er das angebot für sagnol ja nur nach oben treiben.

und dass erst kaufen dann verkaufen nur in den spielpausen geht stimmt auch nicht, nur von donnerstag auf freitag sollte man das nicht machen, an allen anderen tagen darf ich doch im minus sein.
Tyler78
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

"und dass erst kaufen dann verkaufen nur in den spielpausen geht stimmt auch nicht, nur von donnerstag auf freitag sollte man das nicht machen, an allen anderen tagen darf ich doch im minus sein."

nicht anderes habe ich behauptet, es geht mir nur um die transfers von donnerstag auf freitag

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

die idee ist gut aber ich glaube der aufwand bringt nicht soviel da er ja nur von do auf Fr effektiv ist
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte absolut nichts von dieser Idee! Ein bischen nachdenken muss man bei dem Spiel doch wohl auch. Ich mach es immer so, das ich in einer risikofreien Zeit (alle Tage außer Donnerstag, oder in der Eng-Woche Montag) erste kaufe und dann mich aus dem Minus rausziehe.

Mittwochs stelle ich immer Spieler, mit recht ordendlichen MW drauf, wo ich bereit bin den für jemanden anders abzugeben. Wenn dann mein Wunschspieler mit dem richtigen Preis Donnerstag drauf kommt, kann ich ihn mir holen. Im Tausch mit dem anderen, den ich Mittwoch draufgestellt habe. Dann merkt keiner was davon. Die meisten denken dann sogar, ich will einen Spieler, der Mittwochs drauf ist, holen! Ich find den Trick recht gut. Meistens biete ich aber Donnerstags für keinen, weil es meist der falsche Spieler ist. Z.B. stell ich Mittwoch dann Rosenthal drauf. Und Donnerstag kommt ein Wichniarek. 2 Mille hab ich noch auf der hohen Kante. aber weil ich genug Stürmer habe, und mein MF dann ziemlich kaputt wäre, klappt das nicht. Aber manchmal klappt das alles. Aber man ist dann auch recht flexibel. Man kann den Spieler ja ganz leicht wieder runternehmen.
PS: So hab ich mir Roy Makaay gesichert. Sonst wäre ich im Minus gewesen am Freitag morgen, ohne den Trick.

Jedenfalls halte ich die Idee für schlecht. Und das würd das Spiel noch viel leichter machen. Ein bisschen Pokern und bleuffen muss man doch auch noch machen können. Bleuffen tun wir sehr oft bei uns.

MfG Freddy
Henry LE
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 15:44   Titel: also das ist doch endlich mal wieder n sinnvoller Vorschlag Antworten mit Zitat

klar ist, daß dies in erster Linie nur diejenigen Ligen mit den richtigen Comuniojunkies betrifft. Vielen wird es weitesgehend egal sein was ihre Mitspieler vorhaben und wenn jemand wie oben vorschlägt, gegebenenfalls einfach mal auf die Punkte zu verzichten, sieht man wie unterschiedlich dieses Spiel teilweise gespielt wird - sowas wäre bei uns ja mal absolut undenkbar
Es ist unbestritten, daß das Spiel auch ohne diese Neuerung funktioniert, das ändert aber nichts daran, daß sie Funktionalität und Realitätsnähe des Transfersystems erhöhen würde.

1. es ist nicht wahr, daß sich das Problem nur auf die Tage vor Spieltagen bezieht. Oft liegen Angebot und Verkaufserlös ja so dicht beieinander, daß es schlichtweg zu riskant wäre einen Spieler zu kaufen, ohne die Summe im vorhinein durch Computerangebote abzusichern.

2. klar läßt sich dieses Problem umgehen indem man einfach immer eine Handvoll Spieler auf den Transfermarkt stellt. Es gibt bestimmt in jeder Liga ein/zwei Leute die so spielen. Ich sehe darin allerdings keinen, wie von meinem Vorredner beschriebenen "tollen Trick" , sondern eine ziemlich nervige Angewohnheit, die zugegebener maßen, denen die es machen einen Vorteil verschafft. Das Problem hierbei ist jedoch, daß sich dadurch permanent Spieler auf dem Transfermarkt befinden, die nicht wirklich zum Verkauf stehen.
In der Liga von nem Kumpel ging das soweit, daß irgendwann alle Spieler permanent ihren gesammten Kader auf m Markt hatten - toller Trick !! Daraufhin hat er natürlich eine Beschränkung eingeführt ; aber selbst wenn dann 10 Leute je 5 Spieler permanent platzieren, befinden sich immer noch 50 meist unverkäufliche Spieler aufm Markt.

der größte Vorteil dieser Idee liegt meiner Ansicht nach sicherlich darin, daß der Transfermarkt wieder Transfermarkt wäre und somit ein wenig von seinem Börsencharakter verlieren würde !!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du nicht willst dass jemand deine Kauftaktiken durchschauen kann, dann setz doch einfach wöchentlich deine teuren Spieler auf den Markt und wenn du deine Chance siehst, biete und nimm ein PC-Angebot an... dann kann auch niemand nachvollziehen ob du einen Spieler wegen einem ganz bestimmten Spieler aufn TM gesetzt hast...

machen bei uns auch einge in der Com

Zur Not könntest du aber auch Prämien ansparen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Absoluter Blödsinn!

Wenn ich geheim spielen will, kann ich das ja offline für mich alleine spielen.
Wie schon von franklin77 gesagt, woher soll ich wissen, was der andere wirklich vorhat.

Ebenso blöd ist eine Beschränkung wie von Henry LE beschrieben. Wenn jemand alle Spieler auf die Liste setzt, was soll's .. er muss die vielen Angebote sichten. Mann kann sich ja wirklich über jeden Driss aufregen. In unserer Communio gings zeitweise so weit, daß sich einige Spieler aufgeregt haben, wenn man permanent die 160er ge- und wieder verkauft hat (vergessen wurde, daß dadurch immer wieder neue Spieler auf den Markt kamen).

Apropos Realitätsnähe: Du (Tyler78) hast die Antwort gleich in Deinem Vorschlag selbst gegeben: Kontakte den anderen Spieler (wenn's nicht der Comp. ist) vorher + vereinbare eine Transfersumme
KaR
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich setze öfters mal nur so Spieler auf den Transfermarkt, damit die anderen denken ich will einen bestimmten Spieler haben. Dadurch werden die anderen mehr bieten und müssen mehr bezahlen. Und ich bin nicht der einzige der so agiert. Ich finde das eine legitieme Taktik. Und außerdem, welcher Transfer wird in der Realität geheim vollzogen? Die meisten stehen schon ne Woche vorher als Gerücht in der Zeitung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

dann muss man sich den wecker stellen und spät nachts den spieler erst auf den markt setzen wo keiner mehr onmline ist. dann paar stunden später wieder aufstehen und angebot vom pc annehemn!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

KnappeJo hat folgendes geschrieben:
In unserer Communio gings zeitweise so weit, daß sich einige Spieler aufgeregt haben, wenn man permanent die 160er ge- und wieder verkauft hat (vergessen wurde, daß dadurch immer wieder neue Spieler auf den Markt kamen)

Die Aufregung war, zumindest von außen betrachtet, auch berechtigt, weil Du mit dieser Praxis mehrere Millionen Euro Gewinn pro Saison machen kannst. Das liegt daran, dass Du mit ein wenig Geduld aus jedem 160er einen kleinen Mehrwert herausholst. Hat wenig mit dem Thema zu tun, aber musste mal gesagt werden. In meiner Com haben wir genau diese Praxis aus genau diesen Grund verboten.

Von dem Vorschlag halte ich übrigens auch nichts. Wer seine Com aktiv verfolgt, weiß so oder so, wer auf welchen Spieler bieten wird, da nützt es auch nichts, einen Spieler geheim auf die Liste stellen zu wollen.
Tyler78
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

"Also ich setze öfters mal nur so Spieler auf den Transfermarkt, damit die anderen denken ich will einen bestimmten Spieler haben. Dadurch werden die anderen mehr bieten und müssen mehr bezahlen. Und ich bin nicht der einzige der so agiert. Ich finde das eine legitieme Taktik. Und außerdem, welcher Transfer wird in der Realität geheim vollzogen? Die meisten stehen schon ne Woche vorher als Gerücht in der Zeitung."

Das ist doch auch der Negativpunkt, einfach Spieler auf den Transfermarkt zu setzen ist doch nervig. Der Transfermarkt wird zugemüllt das ist einfach scheisse.

Apropos, zu deinem Argument welcher Transfer wird in der Realität geheim vollzogen? Äh hallo jeder Transfer wird geheim vollzogen!!! ach nein ich hab es vergessen Uli Hoeness z.B. setzt sich jede Woche einmal in der Woche mit Journalisten zusammen und teilt ihnen den aktuellen Wasserstand in Sachen Spielertransfers mit

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 19:43   Titel: Re: Spieler unsichtbar auf die Transferliste setzen!?!?!?!?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich halte gar nichts davon... schließlich kannst Du ja auch erst den Spieler kaufen und am nächsten Tag einen anderen Spieler verkaufen um den Kontostand auszugleichen...

So mache ich es z.b. ich biete erst auf einen Spieler und anschließend, wenn ich ihn bekommen habe verkaufe ich einen meiner Spieler falle das nötig ist !!!

außerdem kann er bluffen, er setzt einen Spieler auf den TM um andere auf sich aufmerksam zu machen, wenn Du nun den Spieler willst mußt Du ggf. mehr bieten, dabei hat er auf den Spieler gar geboten ...

im übrigen kannst Du dieses Spiel kaum mit der Realität vergleichen... schließlich muß Uli Höneß keinen Spieler verkaufen um einen neuen zu holen, er geht in die Festgeldabteilung seiner Bank und legt die Scheine auf den Tisch !!!

also, ich bin dagegen !!!

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.