preload
basicPlayer

Was tun gegen Mücken?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:19   Titel: Was tun gegen Mücken? Antworten mit Zitat

ich dacht echt ich dreh am rad.gestern nacht lieg ich im bett und was hör ich?das verdammte gesurr von ner mücke
das kann doch nich wahr sein es ist anfang januar und ich war 2 Wochen nicht zuhause und es leben trotzdem noch mücken in der wohnung
kann man die irgendwie anlocken oder sonstwie zur strecke bringen ausser suchen und drauf hauen?hab nämlich kein bock jede nacht durchs zimmer zu atzen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Taktik ist mittlerweile: EINFACH STECHEN LASSEN! dann hauen sie auch wieder ab...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt so Mückenlampen, die du an die Decke hängen kannst. Leuchtet dann, aber das stört dich dann wahrscheinlich auch Ne andere Möglichkeit ist, Doppelseitiges Klebeband aufzuhängen. Da hängen die dann auch wie verrückt dran.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

jaja. aber dieses doppelseitige klebeband muss irgendeinen speziellen duft absondern...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja mit Deo einsprühen
Sowas gibt es bestimmt in der Apotheke.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Redarsch hat folgendes geschrieben:
Kannst ja mit Deo einsprühen
Sowas gibt es bestimmt in der Apotheke.

Sind diese Dinger nicht eigentlich für Fliegen?

Sich mit Alk einsalben solls bringen, oder son Teebaumöl.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

King°Kong hat folgendes geschrieben:
Meine Taktik ist mittlerweile: EINFACH STECHEN LASSEN! dann hauen sie auch wieder ab...

dann wach ich immer auf und kann 2 std net pennen
ab sommer gibts echt nen mückennetz
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es nicht so spezielle Kerzen, aber die richen auch, und im Schlaff eine Kerze mit Geruch naja.

Ansonsten gibt es natürlich Mückennetze, aber das ist wohl auch zu umständlich.

Hast du irgendwelche Wasserstellen im Haus, wo Wasser drinne ist, was nicht läuft. Darin legen die ihre Eier, dass würde ich auf jeden Fall beseitigen, dann können die sich zumindest nicht mehr Fortpflanzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Licht im zimmer aus und im flur an und die tür auf dann hauen die ab
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd auch imemr mega gestochen. Das ist sooooooo nervig. Ich hab auch gestern Nacht noch eine bei mir im Zimmer gesucht. Unglaublich zu dieser Jahreszeit, es ist einfach zu warm. Wir haben aber auch so nen Ding das steckt man in die Steckdose, das macht kein Geräusch und leuchtet auch nicht irgendwie auffällig, sondern gibt einen anscheinend nur für die Mücken wahrnehmbaren Duft ab, und das vertreibt sie oder was auch immer. Jedenfalls hilft es, ich habs am Anfang auch nicht glauben können, aber es ist wirklich effektiv. Es heißt "Nexa Lotte"... kannst es ja mal ausprobieren
Gruß Niklas
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich persönlicher noch schlimmer finde, ist wenn du dir deine Zähne putzt und dann ne Wespe auf deine Hand fliegt. Wie überleben die zu dieser Jahreszeit? Naja, offiziell ist ja Winter, bei uns mit 11 Grad sieht das aber ganz anders aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem warmen WInter freu Ich mich schon auf das ganze Insektenpack im Sommer Vor allem auf die Spinnen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Im moment gehts bei mir, aber im Sommer is das echt zum kotzen. Ich weiß genau wie es dir geht, die willst schlafen, liegst schön im Bett und plötzlich hörst du ein summen. Mal leiser, dann wieder lauter und dann ist es weg, du freust dich und willst endlich schlafen und plötzlich ist das summen wieder da. Das kann einen echt verrückt machen. Ich bin im Sommer auch öfters aufgestanden und habe die Mücken gesucht, aber findet man leider incht immer...das kann Stunden dauern ehe du die hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir ist das immer so, dass ich schon halb am schlafen bin und dann ein summen kommt.
dann hau ich mir aus reflex immer volle pulle aufs ohr weil ich denk dass die mücke...dann bin ich wieder hell wach und ich hab n dickes pfeifen im ohr.

dann schlaf ich wieder halb ein und das ganze geht von vorne los
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

mitlerweile "steh" ich schon drauf gestochen zu werden.^^
bzw. ich liebe das geräusch einer mücke, spiel dann eine art "fangen"..
machs dir nicht schwer , und kauf dir son mückensprey, wenns dich stört..
das hilft ganz gut, und pflegt die haut.. kostet auch nicht mehr als 5 € oder so gibt es sogar bei amzon viele dinge dazu zum kaufen, guck da mal im bereich sport und freizeit..
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Fenster zu lassen

Ne im Ernst, kauf dir doch jetz schon so ein netz?

Hab in den letzten Jahren eig. nie Probleme gehabt. Ausser das mal ne fette Hummel überraschen in der Wohnung rum flog. Wenn so ein Brummer paar Zentimeter über dein Kopf fliegt, denkste du bist live beim Formel 1 Rennen dabei.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts auch irgendso nen Mücken-Spray von Autan! Lohnt sich richtig für 0,25 l zahlt man 10 ocken!

Wenn du wirklich so nen Problem mit Mücken hast, würde ich mir auch das Netz zulegen, im Moment hab ich noch keen Problem im Sommer lass ich mich meist stechen bin sowieso zu faul irgendetwas gegen mücken zu machen...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Da gibts auch irgendso nen Mücken-Spray von Autan! Lohnt sich richtig für 0,25 l zahlt man 10 ocken!

Wenn du wirklich so nen Problem mit Mücken hast, würde ich mir auch das Netz zulegen, im Moment hab ich noch keen Problem im Sommer lass ich mich meist stechen bin sowieso zu faul irgendetwas gegen mücken zu machen...

Das Problem mit Autan ist:

Das Teil ist so wirkungsvoll, damit vertreibt man Freund und Feind...

Das stinkt zum Gotterbarmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 01:44   Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Jahre hatte ich glücklicherweise keine vermehrten Mückenprobleme Alkohol soll aber helfen Also ruhig ne Kiste ins Zimmer stellen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 02:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sprüh dir immer mit deo an dann fleigen se noch 5 min. und dann liegen se aufm boden D:
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi Simon hat folgendes geschrieben:
[
Das Problem mit Autan ist:

Das Teil ist so wirkungsvoll, damit vertreibt man Freund und Feind...

Das stinkt zum Gotterbarmen.

Ich weiss ja nicht, wie alt Dein Autan ist, aber meins ist geruchsfrei!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
In den letzten Jahre hatte ich glücklicherweise keine vermehrten Mückenprobleme Alkohol soll aber helfen Also ruhig ne Kiste ins Zimmer stellen

War ja klar das du dann keine Probleme mehr hattest . Im Umkreis von 100 m hatte wohl keiner mehr ein Problem .

Dennoch finde ich die beste Lösung "das Netz" . Das bezahlt man einmalig und hat auch net irgendwelche Chemikalien in der Wohnung. Oder du lässt das Fenster zu und machst bissel den Kühlschrank auf .

P.s. Das letzte war ein Scherz Auch für die hellen Lichter dieser Forumwelt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jan 2007 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R! hat folgendes geschrieben:
Oder du lässt das Fenster zu und machst bissel den Kühlschrank auf .

Davon würd ich dir eher abraten, rambo

Dann erwärmt sich das ZImmer nämlich noch mehr und der Stromverbrauch ist höher.

Schalten Sie btte auch nächste Woche wieder ein, wenn es wieder heißt "Hans und das Alltagsproblem".
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann gar nicht einschlafen, wenn ich auch nur eine Sekunde dieses summende Mueckengeraeusch gehoert hab. Deshalb habe ich seit Jahren eine richtige Disziplin entwickelt, um Muecken zu vermeiden.

1. Das Fenster erst dann oeffnen, wenn ueberall im Zimmer alle Lichter aus sind. Auch der Computer,etc.. Muecken stehen auf Licht. Insofern NIE das Fenster oeffnen, auch nicht nur auf Kipp, wenn es eine brennende Lichtquelle im Zimmer gibt.
2. Naechtliche Naesse vor dem Haus/dem Fenster vermeiden. Wenn das Zimmerfenster z.B. an der Gartenseite liegt und du abends die Blumen/die Hecke/die Baeume gegossen hast, ist die Wahrscheinlichkeit von Muecken groesser. Muecken moegen es warm und feucht. Manchmal nisten sich Muecken auch in einem feuchten Keller ein. Frueher hatten wir ein Regenwasserreservoir im Keller mit einer kleinen Oeffnung. Was da alles an Gezeugs nachts rausgekommen ist, wollt ihr gar nicht wissen. Im gesamten Treppenhaus waren am naechsten Morgen zig Muecken an den Waenden gewesen....alle aus dem Keller. Also Keller sobald wie moeglich trocken legen, falls eine Feuchtigkeitsquelle da ist. Und da nuetzt es nicht, die Tuer zu schliessen, Muecken finden fast immer einen Weg nach oben.

Vor allem der erste Punkt ist wichtig und da muss man extrem konsequent sein. Nicht eine einzige Sekunde darf man das Fenster oeffnen, wenn Licht brennt. Erst das Licht aus, dann das Fenster auf.
Wir oeffnen das Fenster deshalb immer eine halbe Stunde lang vor dem Schlafengehen, wenn eh schon alles aus ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Bei dem warmen WInter freu Ich mich schon auf das ganze Insektenpack im Sommer Vor allem auf die Spinnen

Ich erinner mich an diesen Sommer, in dem es so mgea viele Wespen gab. DIe Drecksviecher haben auch nur überlebt, weil der Winter so mild war.

-.-

Verdammt, es muss kalt werden!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.