Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:24 Titel: Neue email adresse |
|
|
Hi hab vom PC nicht so viel ahnung, kann mir mal bitte einer erklären wie ich nen neue email adresse bei Outlook einrichte? (win xp)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 23:10 Titel: |
|
|
ich finds besser sich bei yahoo, web etc anzumelden, weil man daruaf überall zugreifen kann... is recht praktisch, wenn man auf arbeit oder bei kumpels is, und das sollteste ja hinkriegen, die anleitung is minimal genauso schwer, wie mein vormann von microsoft berichtet
kein plan wie das bei outlook ist, kenn mich damit nich aus, benutz das nicht
|
|
Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 09:30 Titel: |
|
|
souldjah hat folgendes geschrieben: |
ich finds besser sich bei yahoo, web etc anzumelden, weil man daruaf überall zugreifen kann... is recht praktisch, wenn man auf arbeit oder bei kumpels is, und das sollteste ja hinkriegen, die anleitung is minimal genauso schwer, wie mein vormann von microsoft berichtet
kein plan wie das bei outlook ist, kenn mich damit nich aus, benutz das nicht |
LOL =>Post des Jahres...
Um sich bei Outlook nen neuen Account einzurichten, muss man sich logischerweise schon bei irgendeinem Mail-Provider (Yahoo, web.de) angemeldet haben...
Outlook is ja nur ein Client, mit dem du die NAchrichten von deinem Provider abrufen kannst und lokal speichern kannst.
Zum Thema: Tools->Email Accounts... und dann kannst du ein neues Benutzerkonto anlegen (da ich die engl. Version installiert hab, weiss ich jetzt nicht wie die deutschen Menütitel heißen, aber irgendwo wirst du was mit "Emailkonto" oder "Benutzerkonto" finden).
Auf jeden Fall kommt dann so ein Wizard der dich Schritt für Schritt durchführt!
Wenn du z.B. bei web.de bist, dann legst du ein POP3-Konto an, auf der nächsten Seite musst du dann neben deinen Benutzerinformation auch die Server-Information angeben (z.b. bei web.de: "pop3.web.de" und "smtp.web.de").
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 09:36 Titel: |
|
|
@ souldjah:
Du weißt ja, wenn man keine Ahnung hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 11:44 Titel: |
|
|
wie ich schon gesagt hab, ich hab das noch nie benutzt... daher hab ich auch keine ahnung...
aber man lernt ja nie aus...
wozu benutzt man denn dann den outlook? wenn man eh über web, yahoo etc angemeldet is? was der vorteil?
nen schönen tag, muss zur arbeit
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 12:52 Titel: |
|
|
becksms hat folgendes geschrieben: |
wozu benutzt man denn dann den outlook? wenn man eh über web, yahoo etc angemeldet is? was der vorteil? |
Das ist zum Beispiel ein Vorteil:
bvb97 hat folgendes geschrieben: |
Outlook is ja nur ein Client, mit dem du die NAchrichten von deinem Provider abrufen kannst und lokal speichern kannst. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 14:38 Titel: |
|
|
B.L. hat folgendes geschrieben: |
becksms hat folgendes geschrieben: |
wozu benutzt man denn dann den outlook? wenn man eh über web, yahoo etc angemeldet is? was der vorteil? |
Das ist zum Beispiel ein Vorteil:
Outlook is ja nur ein Client, mit dem du die NAchrichten von deinem Provider abrufen kannst und lokal speichern kannst. |
|
Das verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich auf irgendeine Emailadresse klicke, wird die automatisch mit Outlook geöffnet. Ich dachte , dass wär im Prinzip genauso wie web.de, oder andere. KAnn mic da wer aufklären?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 14:49 Titel: |
|
|
Vorteil:
man muss nicht jedes mal auf z.B. www.web.de gehen und stundenlang sein Namen und Passwort eintragen sondern kann über das Programm (Outlook, Thunderbird) das machen!
Und ist einfach leichter zu organisieren, besonderns wenn man mehrere Emailadressen hat oder so!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 15:03 Titel: |
|
|
...
Wenn du z.B. bei web.de bist, dann legst du ein POP3-Konto an, auf der nächsten Seite musst du dann neben deinen Benutzerinformation auch die Server-Information angeben (z.b. bei web.de: "pop3.web.de" und "smtp.web.de").
... |
kannst du mir sagen wie das mit gmx geht? also was ich da angeben muss? oder wo ich das nachgucken kann^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 16:08 Titel: |
|
|
heisst das, dass ich über outlook meine yahoo UND meine web email abdresse verwalten kann?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 16:13 Titel: |
|
|
heisst das, dass ich über outlook meine yahoo UND meine web email abdresse verwalten kann? |
richtig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 17:46 Titel: |
|
|
Porti hat folgendes geschrieben: |
heisst das, dass ich über outlook meine yahoo UND meine web email abdresse verwalten kann? |
richtig |
dankesehr... dann werd ich mir das wohl mal genauer anschauen, scheint dann ja doch bsser zu sein als ich bisher dachte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 17:48 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
...
... |
kannst du mir sagen wie das mit gmx geht? also was ich da angeben muss? oder wo ich das nachgucken kann^^ |
weiß keiner?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 18:18 Titel: |
|
|
...
... |
kannst du mir sagen wie das mit gmx geht? also was ich da angeben muss? oder wo ich das nachgucken kann^^ |
weiß keiner? |
einfach in den gmx-faqs schauen, steht da zu 99% und es gibt ja noch google
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 02:24 Titel: |
|
|
Porti hat folgendes geschrieben: |
weiß keiner? |
einfach in den gmx-faqs schauen, steht da zu 99% und es gibt ja noch google |
Genau, in der gmx-Hilfe ist es erklärt.
~> KLICK MICH
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde